ApexOne schrieb:Wenn Identitäten selektiv nicht erforderlich sind, dann heben wir die Exklusivität an. Alle die in DE leben sollen sich auch nicht mehr ausweisen müssen.
Wieso erwartest Du vom mir dass ich zum Amt laufe, biometrische Daten und Fotos liefere, Gesundheitskarten vorzeige oder ggf. Kontoauszüge liefere?
Ich denke die Mehrheit der Bevölkerung ist dagegen.
Wobei ich persönlich es aus den großen englischsprachigen Ländern so kenne, dass es meist keine Ausweise (wie Personalausweise) gibt. Also muss man dafür nicht zum Amt und Gesundheitskosten könnte man auch privat bezahlen.
ApexOne schrieb:Ach wie schön, Rechte. Hat sich das mit den Pflichten auch rumgesprochen? Erkläre doch man: wenn einer nachvollziehbar ausreisepflichtig ist, alle Instanzen durchlaufen hat und trotzdem ausreisen muss, es aber nicht tut warum er noch Leistungen bekommen soll?
Wenn die Anteort wieder lautet: isso, kann man nichts machen, dann soll man sich die ganzen Scheissverfahren sparen wenn es eh nichts bringt.
Weil das BVerfG entschieden hat, dass es Mindestleistungen gibt. Diese können allerdings gekürzt werden, aber man kann die Person nicht verhungern lassen. Möchtest du sie denn verhungern lassen?
Es besteht natürlich trotzdem ein großer Unterschied zwischen bewilligten und nicht-bewilligten Anträgen, z.B. Möglichkeit der Arbeitsaufnahme, Bezug von Grundsicherung (statt Leistungen nach dem AsylbLG), blauer Pass etc.
ApexOne schrieb:Lass da Framing, jeder hat das Recht auf ein Asylverfahren, danach sieht man wer Asyl bekommt und zwar nicht alle, obwohl es ein Menschenrecht ist.
In offiziellen Text ist in diesem Kontext von "Recht auf Asyl" die Rede:
https://www.europarl.europa.eu/about-parliament/de/democracy-and-human-rights/fundamental-rights-in-the-eu/guaranteeing-the-right-to-asylum