Optimist schrieb:Wenn junge Männer beschäftigt sind, kommen sie weniger auf dumme Gedanken und zudem können sie sich gebraucht fühlen, mMn
ApexOne schrieb:Gilt das auch für Frauen oder muss ich männerfeindliches Zeug in jedem Thread hier lesen?
nix Männerfeindlich, sondern es geht um die Unterschiede zwischen Männer und Frauen, die es nun mal gibt 😉
1.:
Panaetius schrieb:Laut Regierungsgutachten leben 78,2% der Frauen mit Fluchthintergrund in Deutschland mit Kindern im Haushalt
2.:
statistisch gesehen neigen Männer nun mal häufiger zu Gewalt als Frauen (wurde im Migrantenthread schon ausführlich nachgewiesen) -> mein Argument wegen "dumme Gedanken" bezog sich darauf. Unter Gewalt zähle ich z.B. auch Vandalismus aus Frust heraus.
Und Menschen die nichts zu tun haben, sind oftmals frustriert usw.
3.:
Es kamen seit 2015 vorwiegend junge Männer hier her.
Die Ukrainerinen die später kamen, lasse ich jetzt außen vor, die habe ich in meiner Betrachtung nicht inbegriffen und wie gesagt, Frauen neigen weniger zu Gewalt, wenn sie frustriert sind.
ApexOne schrieb:Ich würde noch was hinzufügen, unabhängig vom Status:
- die Person führt den Nachweis wie es ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft wird
- die Person bekennt sich zur Verfassung und FDGO
- die Person akzeptiert die Geldkarte und verpflichtet sich sie sinngemäß zu nutzen
usw. usw. solche Sachen halt
genau.
Voussoir schrieb:Hauptsache die Körper sind da und die Hände bewegen sich und die Lücken im Arbeitsmarkt werden irgendwie gestopft
Mir gehts darum, dass Menschen, welche hier ein größeres Frustpotential haben (aus diversen Gründen), etwas zu tun bekommen.
Außerdem ist das dann auch hilfreich für die Integration.
Oder möchtest du nicht, dass sich Flüchtlinge gut integrieren können?
Voussoir schrieb:und der Flüchtling macht sich schnell nützlich damit er nicht auf dumme Gedanken kommt
warum denn nicht, was ist daran auszusetzen?
Panaetius schrieb:Liegt aber daran, dass die Menschen aus Kulturen kommen, die andere Werte haben als die Leitkultur der Gleichberechtigung,
und das ist eben auch eins der Probleme, wenn viele solcher Menschen hier her kommen.
Deshalb sollte die Politik um gute und schnelle Integration bemüht sein - natürlich nur wenn die Bereitschaft der Flüchtlinge dazu besteht.
Panaetius schrieb:weil sie mehr Kinder haben als die indigenen (die kulturellen Werte sind also vergleichbar denen mit Deutschland in den 1950er oder 1960er Jahren). Daher leisten diese Frauen für die Demographie langfristig ebenfalls ihren Beitrag.
Soweit sich die Kinder dann auch wirklich einbringen (können).
Ich denke da an solche Gegenden wie z.B. Marxlow