Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

54.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:39
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Warum sollen dann ausgerechnet mehr Arbeitsmigranten nach Deutschland kommen, wenn die Regierung offen rassistisch ist und Diskriminierung institutionalisieren will?
Wir haben keine offen rassistische Regierung, und die nächste wird es auch nicht sein. Und Breaking News… Rassismus gibt es in jedem Land, ist kein deutsches exklusivum.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Frage ist, wie die AfD diesen Ruf bessern könnte, möchtest du denn dazu was sagen?
Mach deine Themen nicht zu meinen. Ich hab hier weder Werbung für gemacht, noch irgendwelche Intentionen über diese Partei zu sprechen, ich verstehe also nicht, wieso ich jetzt zu der Partei Stellung beziehen soll. Aber du streust es gerne ein, wie sich im Gesprächsverlauf ablesen lässt. Wenn dich diese Partei so sehr fasziniert dass du über sie sprechen möchtest …..Dafür gibt es einen eigenen Thread übrigens.

melden

gestern um 16:40
@voussoir

Ich sprach natürlich von der AfD. Und wie diese mehr Arbeitsmigranten durch Xenophobie und Rassismus magisch anziehen will. Das bleibt mir immer noch unklar.

1x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich sprach natürlich von der AfD
Du findest sicher genug Foristen die zu einem Austausch über die AfD zur Verfügung stehen. Können sonst auch in jedem Thread darüber diskutieren, wie die Magdeburger Gartenpartei zu dem jeweiligen Thema steht.

melden

gestern um 16:47
@voussoir

Die Magdeburger Gartenpartei wird sicherlich nicht die nächste Regierung stellen - weder auf Bundes- noch auf Landesebene.

1x zitiertmelden

gestern um 16:49
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:- Menschen, die optisch nicht aussehen, wie Deutsche ohne Migrationshintergrund
Wie sehen die aus, präzisiere...ich weiss es nicht. (hatten wir das nicht vor paar Tagen??)
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Warum sollen dann ausgerechnet mehr Arbeitsmigranten nach Deutschland kommen, wenn die Regierung offen rassistisch ist und Diskriminierung institutionalisieren will?
? wie manifestiert sich das?

1x zitiertmelden

gestern um 16:52
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Magdeburger Gartenpartei wird sicherlich nicht die nächste Regierung stellen - weder auf Bundes- noch auf Landesebene.
Es geht nicht darum, wer die Regierung stellt. Es darum Themen zu vermischen. Man kann für oder gegen etwas sein ohne Parteibezug, dafür ist der Thread. Du vermischt es, absichtlich, damit sich der Diskurs verschiebt. Das Beispiel war bewusst gewählt, um diese Albernheit deutlich zu machen.

melden

gestern um 17:05
@voussoir

Theoretisch könnte auch eine andere rechtsextreme Partei als die AfD die Regierung stellen, nur ist aktuell keine zu sehen, und es ging darum, ob eine migrantenfeindliche Regierung (wie durch die AfD) zu mehr Arbeitsmigration in Deutschland führen kann. Das sehe ich überhaupt nicht.

melden

gestern um 17:21
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:? wie manifestiert sich das?
Bei der AfD etwa so (nur mal ein Beispiel), du wirst andere kennen
Thomas Seitz hatte Begriffe wie "Quotenneger" und "Gesinnungsjustiz" im Internet benutzt. Damit hat der AfD-Politiker und Ex-Staatsanwalt seine Beamtenpflichten verletzt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/thomas-seitz-afd-abgeordneter-beamtenstatus-rassismus

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Bei der AfD etwa so (nur mal ein Beispiel), du wirst andere kennen
Was haben rassistische Sprüche mit dem Thema Asylgesetzgebung und was man daran ändern könnte zu tun? Dafür gibt es doch eigene Forenstränge.

melden

gestern um 17:47
@abberline

Du musst dafür @ApexOne fragen, der die Frage gestellt hat.

Mir ging es darum, dass eine xenophobe Partei - wie die AfD - in der Regierung nicht zu mehr Arbeitsmigration führen würde, sondern auf diese vielmehr noch abschreckend wirkte.

melden

gestern um 21:44
Zitat von socialmesocialme schrieb:du meinst eine solche Überwachung wie in dem Fall der 14 jährigen Islamistin?
Ernsthaft? Die hat mit 13 einen Psychiatriemitarbeiter angegriffen. Egal was dir im Kopf rumgeistert, ich hoffe dir ist klar das die Abschiebung von minderjährigen psychisch kranken Mädchen ein absolutes NoGo darstellen. Da ist mir auch reichlich egal was für einen Irrsinn der Kreis dort betreibt - offensichtlich aus Überforderung.
Nur um Dir klarzumachen mit wem Du sprichst, ich hab jahrzehntelang psychisch kranke Menschen betreut, auch extrem aggressive.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »