Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

54.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.08.2026 um 22:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Spanien will also 500 Minderjährige auf dem europäischen Festland aufnehmen und hat dazu schon EU Hilfen beantragt.
Aber Ceuta ist doch garnicht Schengen!!!! 1!1! 1!1 11!!!!
Das es so schnell geht ist wohl dem Umstand geschuldet das es Minderjährige sind. Prinzipiell entspricht dieses Vorgehen aber genau der darüber liegenden Schengenkritik mit Spanien.
Was zu beweisen war.

melden

19.08.2026 um 22:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Spanien will also 500 Minderjährige auf dem europäischen Festland aufnehmen und hat dazu schon EU Hilfen beantragt.
Was sonst. Deutschland ist am Ende das Ziel und der Zahlmeister.

melden

19.08.2026 um 23:09
Das Elterntaxi kommt dann später nach D.

melden

19.08.2026 um 23:40
Warum bringt man diese nicht zu ihren Eltern zurück?

melden

gestern um 00:53
Ein gutes Beispiel für: Gesetze sind für Bürger da, aber nicht für den Staat...danach heulen die Politiker die sich auch an den Gesetzen nicht halten dass der Bürger keine Unterstützung zeigt oder rechts wählt.
Die Minderjährigen sind dem marokkanischen Staat zu übergeben.

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Dieses Phaenomen Ceuta ist echt nur noch zum heulen, undzwar fuer die Einheimischen.
Ceuta: Spanien will 500 unbegleitete Minderjährige aufnehmen

Spanien will rund 500 unbegleitete minderjährige Migranten von der nordafrikanischen Exklave Ceuta auf das Festland bringen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/ceuta-spanien-will-500-unbegleitete-minderjaehrige-aufnehmen-100.html

Man hat nichts aus 2015 gelernt. Man will weiter verkaufen, wie arm diese Leute sind, auf der anderen Seite aber alles Chirurgen, Ingenieure der Luftfahrt usw… sind.

Auf der anderen Seite, egal wo, youtube oder sonstiges sieht man wuetende Buerger, schreckliche Nachrichten und eine Verwahrlosung der Umwelt.

Ich frage mich, warum man aus 2015 nicht lernt… warum greift das Militaer da nicht einfach durch. Wie schwer kann das bitte sein?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ein gutes Beispiel für: Gesetze sind für Bürger da, aber nicht für den Staat...danach heulen die Politiker die sich auch an den Gesetzen nicht halten dass der Bürger keine Unterstützung zeigt oder rechts wählt.
Die Minderjährigen sind dem marokkanischen Staat zu übergeben.
Exakt. Die sind sofort abzuschieben.Und mich wundert es auch nicht, dass das Fass irgendwann komplett explodieren wird und man sich danach wieder fragt, wie konnte das passieren.

3x zitiertmelden

gestern um 11:55
Flüchtlingsbewegungen werden nicht aufhören. Obs ein spike wie 2015 bzw. Russland-Ukraine-Krieg ist oder gradual.

Wenn sich diese Wasserkugel weiter aufheizt kann man sich ausrechnen wo weite Teile der Äquatorregionen hin wollen: Dahin wo es kühler und genehmer ist.

Stellt euch auf eine semi-dystopische Zukunft ein, egal welches Szenario da kommen mag. Obs eine wortgetreute "Festung Europa" wird oder anders damit umgegangen wird, wird man sehen müssen. Die Idee, dass wir hier in diesen Breitengraden aber ziemlich verschont werden, selbst wenn wir uns querstellen, ist für mich bisher relativ unrealistisch.

3x zitiertmelden

gestern um 12:17
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn sich diese Wasserkugel weiter aufheizt kann man sich ausrechnen wo weite Teile der Äquatorregionen hin wollen: Dahin wo es kühler und genehmer ist.
Ok, Deutschland fällt aus, das sollte man kommunizieren oder gar Aufnahmesperren aussprechen:
Deutschland erwärmt sich stärker als der globale Durchschnitt. Das hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) nun in einem neuen Faktenpapier verdeutlicht, das auf dem Extremwetterkongress 2022 in Hamburg vorgestellt wurde. Die Folgen sind schon jetzt enorm: ausgetrocknete Flüsse, Waldbrände, folgenschwere Überschwemmungen und eine zunehmende Hitzebelastung in den Städten. Extremwetterereignisse nehmen bereits seit Jahren zu – der DWD warnt nun vor einem weiteren Anstieg solcher Ereignisse.
Quelle: https://nationalgeographic.de/umwelt/2022/09/erderwaermung-deutschland-wird-schneller-heiss-als-das-globale-mittel/

melden

gestern um 12:21
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich frage mich, warum man aus 2015 nicht lernt… warum greift das Militaer da nicht einfach durch. Wie schwer kann das bitte sein?
Ja, genau. Warum werden die an der Grenze nicht einfach erschossen?

Meine Fresse 🤦🏻‍♂️

Wir sind Rechtsstaaten und keine Diktaturen wie Russland oder Nordkorea. Man kann nicht einfach Menschen irgendwo aussetzen.
Zitat von WardenWarden schrieb:Flüchtlingsbewegungen werden nicht aufhören.
Das will die rechte Bubble einfach nicht hören. Viel mehr kommen sie mit ihrem eingeschränkten Weltbild der Boomer-Jahre um die Ecke.

2x zitiertmelden

gestern um 12:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:a, genau. Warum werden die an der Grenze nicht einfach erschossen?

Meine Fresse 🤦🏻‍♂️

Wir sind Rechtsstaaten und keine Diktaturen wie Russland oder Nordkorea. Man kann nicht einfach Menschen irgendwo aussetzen.
Wozu braucht man dann Grenzen? Besonders der deutsche Staat sollte dann ueberlegen, den Grenzzschutz einfach aufzugeben. Da kann man auch noch viel Geld einsparen.

Da lobe Ich mir echt Polen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:50
@vx110
Deutschland hat keine Aussengrenze zu einem Staat außerhalb des Schengen-Raums.

Wir sollten nur all diejenigen Staaten mit Ressourcen (Personal, Geld) unterstützen.

Die Kontrollen an den deutschen Grenzen sind nur Globuli für die rechte Bubble.

1x zitiertmelden

gestern um 13:20
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dieses Phaenomen Ceuta ist echt nur noch zum heulen, undzwar fuer die Einheimischen.
@vx110

Am Anfang wurde ja noch vermeldet, fast alle wären zurückgeschickt worden und keiner käme aufs europäische Festland. Beides stimmt überraschenderweise doch wieder nicht. Minderjährige (vermutlich ermittelt durch Selbstauskunft) sollen nach Europa kommen und die ganz wenigen, die noch in Ceuta sind, sind jetzt 3500-5000 ganz wenige.

Ja ne, is klar.

Natürlich sollte man alle zurückschicken und die Jugendlichen natürlich zu ihren Eltern.

Was lernen denn jetzt Andere daraus: Probier es einfach, wird schon klappen UND rasier Dich, bevor Du losläufst.

2x zitiertmelden

gestern um 13:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Anfang wurde ja noch vermeldet, fast alle wären zurückgeschickt worden und keiner käme aufs europäische Festland. Beides stimmt überraschenderweise doch wieder nicht. Minderjährige (vermutlich ermittelt durch Selbstauskunft) sollen nach Europa kommen und die ganz wenigen, die noch in Ceuta sind, sind jetzt 3500-5000 ganz wenige.
Lügen haben mittlerweile System, der ÖRR hilft gerne den Dienstherren.
5000 oh, alle zurück, bei 3500 wieder da sagt keiner mehr was.
*wie bei den Spritpreisen 2,10€ war große Katastrophe -> bei 2,40€ haben wir das neue Normal, keiner sagt was.

1x zitiertmelden

gestern um 14:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Deutschland hat keine Aussengrenze zu einem Staat außerhalb des Schengen-Raums.

Wir sollten nur all diejenigen Staaten mit Ressourcen (Personal, Geld) unterstützen.

Die Kontrollen an den deutschen Grenzen sind nur Globuli für die rechte Bubble.
Richtig. Das ist nur Verarsche und deswegen, wenn man angeblich keine Grenzen hat, braucht man auch keine schützen. Ergo... weg mit der Verschwendung.

Polen macht alles richtig. Knallharte Ansage und Fertig. Und das beste, es bleibt nicht bei Ansagen. Da wird gehandelt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Anfang wurde ja noch vermeldet, fast alle wären zurückgeschickt worden und keiner käme aufs europäische Festland. Beides stimmt überraschenderweise doch wieder nicht. Minderjährige (vermutlich ermittelt durch Selbstauskunft) sollen nach Europa kommen und die ganz wenigen, die noch in Ceuta sind, sind jetzt 3500-5000 ganz wenige.

Ja ne, is klar.

Natürlich sollte man alle zurückschicken und die Jugendlichen natürlich zu ihren Eltern.

Was lernen denn jetzt Andere daraus: Probier es einfach, wird schon klappen UND rasier Dich, bevor Du losläufst.
Das passiert wenn man zu viel ÖRR schaut. FB, YT, IG, X, Twitter ist alles voll von News, Bildern, Videos. Es ist die reinste Propaganda die versucht wird, offiziell zu verkaufen. Mit einem User hatte Ich ja eine Diskussion und Ich bleibe dabei, das sind keine Flüchtlinge, das sind Invasoren.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Lügen haben mittlerweile System, der ÖRR hilft gerne den Dienstherren.
5000 oh, alle zurück, bei 3500 wieder da sagt keiner mehr was.
*wie bei den Spritpreisen 2,10€ war große Katastrophe -> bei 2,40€ haben wir das neue Normal, keiner sagt was.
Richtig. Exakt Richtig. Das mit dem Spritpreis passt wie die Faust aufs Auge. Es wird mittlerweile einfach toleriert. Ich bin ja dafür, dass der Spritpreis Richtung 10€ geht. Selbst da wird der Deutsche nicht das Maul aufbekommen. Aber Hey... Klimaschutz. Weisste selber...

1x zitiertmelden

gestern um 16:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Viel mehr kommen sie mit ihrem eingeschränkten Weltbild der Boomer-Jahre um die Ecke.
Welch ein Glück das die Boomer Jahre von ca. 1946 - 1964 gingen... und der Altersdurchschnitt der AfD Wähler um ca. 50, also außerhalb der Boomer Generation, liegt.

melden

um 13:01
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn sich diese Wasserkugel weiter aufheizt kann man sich ausrechnen wo weite Teile der Äquatorregionen hin wollen: Dahin wo es kühler und genehmer ist.
Kann man es den Leuten übel nehmen?

Wir sind in der glücklichen Lage, rein zufällig in Deutschland geboren zu sein und viele Probleme hierzulande nicht zu haben.

Ich kann jeden verstehen, der aus einem Land, in dem es ihm nicht gut geht, in ein Land flüchtet, wo die Aussichten besser sind.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Polen macht alles richtig. Knallharte Ansage und Fertig. Und das beste, es bleibt nicht bei Ansagen. Da wird gehandelt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Da lobe Ich mir echt Polen.
Wer oder was hindert dich, nach Polen auszuwandern?

5x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Kann man es den Leuten übel nehmen?
Macht das jemand? Die Probleme sind die Finanzierung, Sozialsysteme, Wohnungen etc.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wer oder was hindert dich, nach Polen auszuwandern?
Die Wegzugsteuer zB

2x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Kann man es den Leuten übel nehmen?
Natürlich nicht. Hier heulen ja schon genug Deutsche rum, dass wenn ein NATO Artikel 5-Fall ggü. Russland eintreten würde, sie abhauen würden wollen.

Aber Kapazitäten sind begrenzt.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Wegzugsteuer zB
Höhe? Je nach Szenario/Konstellation? Wird ab nem gewissen Level für Auswanderer wohl keine unüberwindbare Höhe sein dürfen...

Ansonsten: Whiners don't quit and quitters don't whine.

2x zitiertmelden

um 13:32
Zitat von WardenWarden schrieb:Höhe?
Soll ich es Dir ausrechnen? Schick mal die Daten.
Zitat von WardenWarden schrieb:Whiners don't quit and quitters don't whine.
Wie weise - ist eigentlich die Wezugsteuer für die whiners die im Land bleiben?

melden

um 14:48
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich kann jeden verstehen, der aus einem Land, in dem es ihm nicht gut geht, in ein Land flüchtet, wo die Aussichten besser sind
Klar kann man das verstehen.
Und was folgt für dich daraus bezüglich Migranten und Asylbewerber die nach D wollen?
Jeden der das will, aufnehmen (egal wie viele es wollen), weil man es verstehen kann?

In diesem Sinne:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Macht das jemand? Die Probleme sind die Finanzierung, Sozialsysteme, Wohnungen etc.
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber Kapazitäten sind begrenzt

melden