abberline schrieb:Man hätte parteübergreifend (von links bis rechts) die Gefahr der sozialen Spaltung sehen müssen. Es war mit Ansage, dass man sich Probleme geschaffen hat und jetzt rudert man hilflos mit den Armen.
Es geht ja nicht darum, dass Asylrecht abzuschaffen, aber man hätte es nie so weit kommen lassen dürfen, dass man die, die kein Anrecht auf Asyl haben oder kriminell sind, nicht mehr los wird oder ins Land lässt. Und jetzt hat man gestärkte Ränder und das wird sich steigern. Total unnötig eigentlich
Röhrich schrieb:Vielleicht versuchen es Medien und Politik mal ab und an mit etwas mehr Demokratie und akzeptieren auch andere Meinungen, die nicht gleich "alle" Abschieben bedeutet sondern differenzierter mit dem Thema umgeht.
Das alles wurde und wird ja immer abgebügelt, dann darf man sich nicht wundern wenn der Ton schärfer wird
Wie wahr 👍 (stellvertretend für einige andere user, die das alles gut auf den Punkt gebracht hatten)
Was mir da gerade jetzt so auffällt:
Es kommt seitens der User die bekannt dafür sind, das Asylrecht möglichst nicht zu verschärfen, alles möglichst so zu lassen wie es vor paar Jahren war, jetzt keinen Einspruch gegen Eure Posts erheben 😉
-------------------------
abberline schrieb:Es geht ja nicht darum, dass Asylrecht abzuschaffen, aber man hätte es nie so weit kommen lassen dürfen, dass man die, die kein Anrecht auf Asyl haben oder kriminell sind, nicht mehr los wird oder ins Land lässt
behind_eyes schrieb:Der Umgang damit hatte einen größeren Impact auf die Spaltung als die Tatsache selber
wie meinst du das genau?
Der Umgang womit? -> mit dem Asylrecht? Oder damit, dass man sie nicht mehr los wird?
Und was meinst du mit der Tatsache? -> dass man sie nicht los wird?
Meine Fragen sind evtl jetzt auch bissel unklar - aber liegt daran, weil ich deinen Satz irgendwie nicht kapiere.
Kannst du das evtl noch mal anders formulieren?