Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

55.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:46
Haben denn
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Junge, alleinstehende Männer
notwendigerweise
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weder einen Asylgrund [haben] noch einen Job.
Kann man das sicher sagen?

Kann es nicht - zumindest theoretisch - auch junge alleinstehende Männer geben, die einen Asylgrund und/oder einen Job haben?

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Kann man das sicher sagen?
nach meiner Prämisse die ich weiter oben aufstellte, ja, sh noch mal hier - jetzt mit Unterstreichung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diesen Prozess sollte man dann halt total vereinfachen:
Wer einen Job nachweisen kann - schon über Monate natürlich - so jemand darf bleiben.
Junge, alleinstehende Männer müssen gehen - und dies ohne Klagemöglichkeiten.
allerdings sehe ich gerade, ich hatte es nicht eindeutig genug gemacht:
Natürlich fallen auch junge alleinstehende Männer mit Job unter den Punkt "dürfen bleiben"

Also noch mal eindeutig: jungen alleinstehenden Männern ohne Asylgrund sollten zurück geschickt werden und dies ohne Klagemöglichkeit.

2x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jungen alleinstehenden Männern ohne Asylgrund sollten zurück geschickt werden und dies ohne Klagemöglichkeit.
Was ist mit jungen alleinstehenden Männern, deren Asylgrund (Bürgerkrieg in Syrien) weggefallen ist, die aber schon lange einen Job haben und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen?

Sollen die gehen nur weil sie jung sind und jemand Älteres vielleicht im Schnitt mehr verdient? Immerhin verdienen die Jungen länger als die Alten...

1x zitiertmelden

um 16:57
@Panaetius
Sorry für die Verwirrung - ich hatte hier "ohne Job" vergessen einzuarbeiten:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also noch mal eindeutig: jungen alleinstehenden Männern ohne Asylgrund sollten zurück geschickt werden und dies ohne Klagemöglichkeit.
Also jetzt noch mal ganz korrekt:
jungen alleinstehenden Männern ohne Asylgrund, und ohne Job oder Ausbildung sollten zurück geschickt werden und dies ohne Klagemöglichkeit.

2x zitiertmelden

um 17:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was ist mit jungen alleinstehenden Männern, deren Asylgrund (Bürgerkrieg in Syrien) weggefallen ist, die aber einen Job haben und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen?
Muss man im Einzelfall schauen. Wenn der Asylgrund weg ist, ist er halt primär weg.
Aber es ging ja um:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jungen alleinstehenden Männern ohne Asylgrund, und ohne Job oder Ausbildung sollten zurück geschickt werden und dies ohne Klagemöglichkeit.
Und das ist eigentlich selbstverständlich. Alles andere wäre arg merkwürdig.

1x zitiertmelden

um 17:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Muss man im Einzelfall schauen. Wenn der Asylgrund weg ist, ist er halt primär weg.
Wenn die Menschen Jobs haben und Beiträge leisten wäre es mMn - gerade bei dem demographischen Wandel - gegen die deutsche Interessen, ihnen den Aufenthalt zu entziehen - sofern natürlich nicht andere Gründe wie Gewaltkriminalität im Weg stehen.

1x zitiertmelden

um 17:35
Geiles Framing mit Torpfostenverschiebung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jungen alleinstehenden Männern ohne Asylgrund, und ohne Job oder Ausbildung sollten zurück geschickt werden
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn die Menschen Jobs haben und Beiträge leisten
Kannst Du @Panaetius erklären wie Männer ohne Jobs Jobs haben könnten und Beiträgen leisten?

Eine Korrektur:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jungen alleinstehenden Männern ohne Asylgrund
Syrer hatten pauschal keinen Asylgrund - denn gibt es nicht bei Bürgerkrieg.

1x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Syrer hatten pauschal keinen Asylgrund - denn gibt es nicht bei Bürgerkrieg.
gut, die hatten aber einen Schutzstatus.
Das gewährte vermutlich D freiwillig, wenn ich mich nicht sehr irre.

Mal eine kleine Anmerkung dazu:
denn gibt es nicht
-> das sollte vermutlich "den gibt ..." heißen?
Oder hattest du doch "denn" gemeint und danach dann das "den" vergessen.

Soll keine Kritik sein, geht nur um besseren Lesefluss, damit dieser nicht unterbrochen wird.
So ein "denn" fiel mir jetzt schon zum 2. Mal auf sodass ich nicht weiß, ob's nur aus Versehen war.

melden

um 17:44
@Optimist
"Asyl gibt es nicht bei Bürgerkrieg".
Ansonsten kämpfe ich hier mit einem Rechner der drei Sprachen korrigiert.

1x zitiertmelden

um 17:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ansonsten kämpfe ich hier mit einem Rechner der drei Sprachen korrigiert.
verstehe das schon, alles gut.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Asyl gibt es nicht bei Bürgerkrieg".
ja okay, ganz formal und rechtlich gesehen stimmt das natürlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »