Optimist schrieb:Und Alle anderen die aus wirtschaftlichdn Gründen nach D wollen und das Asylrecht dafür ausnutzen sollten nur über Kontingente reingelassen werden
Panaetius schrieb:Wer keinen Asylgrund hat und sich nicht selbst ernähren kann oder auch keine Arbeisterlaubnis hat, ist ausreisepflichtig. Da gibt es dann auch keine Kontingente
Du hast mein Argument offensichtlich nicht richtig verstanden:
Mir geht's bezüglich von Kontingenten nicht um solche Flüchtlinge ohne Asylgrund, die einfach ungefragt die deutsche Grenze überschritten hatten.
Sondern mir geht's darum, dass diese gar nicht erst reingelassen würden, aber in ihrem Heimatland beantragen können sollten (also rechtliche Änderung), ob sie nach D dürfen.
Dann entscheidet somit nicht mehr der Flüchtling, wer nach D kommt, sondern D selbst.
So müsste es mMn optimalerweise laufen.
Es nutzen mir zu Viele das Asylrecht aus die gar keinen triftigen Grund haben, das ist der Punkt.
Wenn tatsächlich Verfolgte einfach über unsere Grenzen kommen, dagegen habe ich absolut nichts.
Panaetius schrieb:
Optimist schrieb:ja, ist aber immer noch nicht die richtige Definition.
Nach wie vor geschieht mir hier zu viel Vermischung
Diese Antwort auf mein obiges Zitat passt ja gar nicht (kann jedenfalls keinen Bezug dazu finden):
Panaetius schrieb:Bei den Renten ist es so, dass Durchschnittswerte für Migranten insgesamt angelegt werden. Arbeitsmigranten spielen dabei praktisch keine Rolle, denn es kommen zu wenige und die bleiben auch nicht immer. Wenn überhaupt, gibt es EU-Zuwanderung durch die Freizügigkeit und weil in Europa Deutsch relativ hohe Verbreitung hat, auch als Zweitsprache
Und wie gesagt, weiter oben ging's mir gar nicht um Arbeitsmigranten.
Die wollen leider nicht so in großer Zahl nach D, das ist mir schon klar.
Panaetius schrieb:dass man die, die geflohen sind, mit Wasserwerfen von der Grenze abtreibt und sie ihrem Schicksal und einer humanitären Katastrophe überlässt. Denn anders könnte man keine "Kontingente" durchsetzen
du kommst gleich wieder mit Extremsituationen.
Sh oben wie ich mir das mit den Kontingenten vorstelle.
Außerdem, wenn wirklich mal Millionen Klima-Flüchtlinge kämen, könnte man diese sowieso nicht alle rein lassen - dann kann man in D nämlich gleich "gute Nacht" sagen, dann ginge hier gleich gar nichts mehr.
Läuft doch jetzt schon alles mehr schlecht als Recht.