Voussoir schrieb:Aber selbst wenn man es rein finanziell betrachtet ist das Geld weg, und man hätte es auch anders einsetzen können.
Es ist jetzt mehr Geld da, da Millionen mehr Menschen Steuern und Beiträge zahlen und somit die Rentenkassen entlasten, zudem Arbeitsplätze füllen.
Das hat mit Hilfe nichts zu tun, sondern mit der demographischen Entwicklung.
Voussoir schrieb:Und die Obdachlosigkeit insgesamt? Bleibt genau gleich.
Genau, hat mit Zuwanderung nichts zu tun, wenn Menschen keine Hilfe vom Staat wollen.
sacredheart schrieb:Woher weisst Du denn, dass die Allermeisten der Illegalen in Ceuta arbeiten wollen?
Du hast behauptet, Sie würden sich nur alimentieren lassen wollen - woher weißt du das denn?
abberline schrieb:Wenn es um reines Asyl geht, ist das halt immer nur auf Zeit, das ist aber keine Einwanderung
Nö, das ist nicht so. Du meinst subsidiären Schutz - auch dieser kann dauerhaft sein. Und wer mehrere Jahre hier seinen eigenen Lebensunterhalt verdient, fällte dann wieder unter normales Einwanderungsrecht.