Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 22:11
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:aber deswegen muss man es nicht dort wo es sogar wie auch immer normal ist besser finden, oder ?
Wo soll es denn normal sein?
Ich weiß nicht wie viele Familien islamischen Glaubens Du kennst...aber normal ist es auch dort nicht, zumindest nicht bei den hier lebenden Familien.
Ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst...

Anzeige
1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 22:36
@canales

Was wäre denn bei Dir normal ? Wenn es 1 von 1000 oder 1 von 100 tut ? Repräsentative Zahlen wird es dazu nie geben.

Ich komme darauf, weil immer wieder mit diesem Argument gekontert wird das es doch hier auch überall vor kommt das einige sogenannte Männer meinen Ihre Macht (ob körperlich oder psychisch) ausnutzen zu können, in anderen "Kulturen" es aber normal ist das "Männer" das tun und die Frauen das ertragen oder akzeptieren weil es von was auch immer ja so gewollt ist das die Frau dem Manne untertan ist.

Ich kann da auch nur hoffen das es sich irgendwann mal überall Normalisiert und nicht aus was auch immer für Gründen weiter so gehandelt wird.

Heutzutage ist es bei vielen die ich Persönlich kenne anders, aber die ist die ganze Lebensweise anders, auch wenn sich interessanter Weise in den letzten Jahren immer mehr der jüngeren Generation mh ja nicht Radikalisieren lassen, sondern eher wieder Religiöser werden.


Es wird hier in Europa um die Rechte der Frau gekämpft immer noch, es geht um Quoten, es geht darum bloß nicht sowas wie eine "Herdprämie" zuzulassen und jetzt wird davon geredet das es ja nicht so schlimm ist das zb. in diesem Glauben das Frauenbild ein ganz anderes ist ?

Ich muss sagen das ich jetzt auch nicht viele in den letzten Monaten kennengelernt habe die so Lebten oder so weiterleben wollen, aber es sind einige dabei die es nicht Akzeptieren, das Frauen auch Rechte haben (und nein das habe ich nicht aus der Presse oder was auch immer, das habe ich vor Ort erlebt) Wobei ich sagen muss das ich das noch bei keinem Syrer erlebt habe. Ich will da aber auch gar nicht weiter drauf eingehen, den Persönliche Erfahrungen sind immer nur subjektiv.

Muss aber noch dazu sagen das ich wesentlich mehr "Westlich" eingestellte Mulimen kenne als solche die der IS gerne hätte. Ist aber auch nur eine Persönliche Erfahrung.

Hat aber auch alles gar nichts mit dem Thema zu tun, jeder hier hat anzuerkennen das jeder Mensch nach Westlichen Werten gleich viel Wert ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 22:37
Ich höre gerade in der Heute-Show, dass Seehofer angedroht hat, die CSU-Minister aus der Bundesregierung abzuziehen, wenn Merkel nicht irgendwas tut ...

Die Drohungen werden auch immer zahnloser ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 22:40
@ElCativo
Für mich heißt normal, wenn es die Mehrheit macht...deshalb halte ich solche Aussagen für weit überzogen um es mal gelinde zu sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 22:51
@canales
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:sogar wie auch immer normal ist
Deswegen das wie auch immer normal....

Normal ist es zb. auch bei manchen Völkern das die Mädchen verstümmelt werden, hier könnte man das wie auch immer anwenden wenn es hier zwar nur 5 machen, es aber als normal empfinden weil sie es halt nicht anders kennen.

Aber ich merke mir da mal das ich sowas dann genauer ausführen sollte.

Vergleichbar wäre es aber zb. mit einem schwulem Pärchen in SA dort könnte es auch hinter verschlossenen Türen zu Problemen führen, weil es hier normal ist, darf man es da noch lange nicht.

Aber das in einigen Ländern aus denen die Menschen jetzt zu uns kommen es normal ist das die Frau dem Mann untergeordnet ist, das ist Dir aber schon klar, oder ?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 23:03
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Aber das in einigen Ländern aus denen die Menschen jetzt zu uns kommen es normal ist das die Frau dem Mann untergeordnet ist, das ist Dir aber schon klar, oder ?
Das ist doch heute in abgeschwächter Form selbst hier noch so. Wie viele weibliche CEO's gibt es eigentlich in den 30 DAX-Unternehmen? Warum werden Männer für den gleichen Job besser bezahlt als ihre gleich ausgebildeten und gleich kompetenten Kolleginnen?

Ich finde solche Neben-Argumente, die nur gebracht werden, um die Flüchtlinge und die Muslime wie auch immer zu stigmatisieren, von der Anlage her falsch und wenn man böswillig wäre rassistisch in dem Sinne, dass hier wieder eine ganze Ethnie oder Religion oder Kultur als minderwertig dargestellt wird. Wir sollten doch lieber mal bei den Fakten bleiben und kulturelle Ressentiments erst mal zurückstellen, davon gibt es in Deutschland mehr als genug. Komm mir gerade wieder vor wie inmitten einer Pediga-Veranstaltung. Die hässliche Seite des Deutschen, der die ganze Welt oberbelehren will, wie sie zu sein habe.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 23:23
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir sollten doch lieber mal bei den Fakten bleiben
Der war gut :trollking:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 23:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verzeihung... aber dies kann noch nicht allgemein als gültig erklärt werden. Dazu fehlt es einfach an Wissen über die Abläufe in der Zukunft.
Es braucht kein Wissen über die Zukunft. Es braucht Willen es schaffen zu wollen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Bedingt, Asyl bedeutet nicht Einbürgerung, das hast du wohl vergessen. Oder glaubst du niemand möchte nach dem Krieg nach Hause.
Ahso, also bist du der Meinung, weil sie wieder zurück wollen, wollen sie hier nichts tun?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Oh wunder, oft gehts gut, genauso oft nicht. Du weißt, dass offiziell Multi Multi von der Kanzlerin als gescheitert angesehen wird. ;-).
Und nur weil es bei manchen nicht so gut geht ist es gescheitert? Dann ist wohl deutsch sein auch gescheitert wenn man in der 2. oder 3. Generation hartz 4 Empfänger ist.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das ist deine Definition, wir schaffen das ohne Lösungsweg.....sehr Verantwortungsvoll.
Wenn man das notwendige tut ergibt sich der Weg von ganz alleine. Die Menschen einfach an den Grenzen aufzuhalten ist jedenfalls keine Lösung.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und ich weine jetzt über deine Aussage, dass du nur Materielles im Kopf hast. Ich dachte eher an Menschenwürdige Lebensbedingungen für die Flüchtlinge oder, dass man denen nicht die Geldleistungen streicht etc.
Da bin ich auch dafür. Dazu muss man sie aber auch schon mal ins Land lassen und nicht gleich Panik schieben das das mit der Integration ja nicht klappt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 23:48
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Aber das in einigen Ländern aus denen die Menschen jetzt zu uns kommen es normal ist das die Frau dem Mann untergeordnet ist, das ist Dir aber schon klar, oder ?
Auf was zielt diese Frage ab? Ein Argument kann es nicht sein oder sollen wir aufgrund dieses Umstandes Menschen aus diesen Ländern ein grundsätzliches Einreiseverbot erteilen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 01:50
@McMurdo
Ich unterstelle dir sehr wohl, dass du das nicht beurteilen kannst, wenn du keine vernünftigen Argumente bringst. Wenn du Dinge ohne Beleg behauptest, dann bist du ja auch selber schuld.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 05:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir sollten doch lieber mal bei den Fakten bleiben und kulturelle Ressentiments erst mal zurückstellen
Welche Fakten? In letzter Zeit hört man immer mehr Gerüchte.

https://www.youtube.com/watch?v=kb8AijWJaJM (Video: Gerüchte über Flüchtlinge | Panorama | NDR)


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 05:29
@bit
Nächstens schlachten sie Kinder...blonde natürlich,es sind immer blonde...für ihre perversen Rituale


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 07:29
@Realo
@McMurdo

Merkt Ihr eigentlich noch was ?

Fakten, es sind alles Fakten die berücksichtigt werden müssen. @Realo muss ich nu zu allem und jedem schreiben das es in Europa auch nicht zu 100% klappt ?
Und wenn das nicht so wichtig ist, was ist dann wichtig ?

Es sind alles Argumente die, wenn diese von manchen Leuten so hingestellt werden wie von Dir und anderen, die genau den Rechten in die Hände spielen.
Wo stelle ich eine was auch immer als Minderwertig dar ? Wenn ich sage das bei vielen die Frau als minderwertig gilt ? Das würde sich in sich selbst ja schon wiedersprechen.

@McMurdo

Habe ich irgendwo gefordert das jetzt die oder die NICHT kommen sollen ?

Nochmal an beide, es war eine Antwort auf die Frage was Normal ist, siehe

Beitrag von canales (Seite 295)


Wie viele hier habt Ihr beide das Problem etwas aus dem gesamten Kontext zu reißen und Eure eigenen Zusammenhänge zu konstruieren, wenn ich mit @canales darüber Diskutiere was als Normal gelten kann, dann Diskutiere ich darüber das dieses halt in diesem und jenem Land normal ist und nicht darüber das ich jemandem was unterstellen oder jemanden anders Behandeln will als einen anderen.

Es ist genauso Fakt das es in diesen Ländern so ist, wie es Fakt ist das Peruaner Meerschweinchen Essen und Engländer Essig über Ihre Pommes kippen usw.

Stelle ich jetzt nur weil ich das sage diese Völker auch als Minderwertig dar ?

_________________________________________________

Das ist das allgemeine Problem an der ganzen Situation, Fakten werden als nicht so wichtig erachtet, es wird einfach was in den Raum gestellt und schon habt Ihr dann wieder einige auf die Rechte Seite getrieben.

In einigen Dingen unterscheiden sich hier die einen überhaupt nicht mehr von den anderen, beide Seiten wollen das man Ihnen Blind folgt und zu was das führen kann haben wir auf dieser Welt schon öfters gesehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 07:33
@bit
@Warhead

Das sind die Sachen die ich schon seit Wochen anprangere.

Jeder zieht seinen Profit aus der Sache, wie immer.

Und einige machen ja wirklich gut Kasse, leider.

So wenig wie ich manche male von Dir halte @Warhead aber hier würde ich Dir sogar grade in Berlin gerne einiges an Verantwortung geben, allerdings kann ich das ja leider nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 09:07
@ISF

Sowas scheint ja hier nicht erwuenscht zu sein. Welche Quellen akzeptiert ihr denn?



Es gibt sogar Seiten die heissen: Einzelfaelle.de :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 09:09
@FritzderBlitz

Kommt drauf an, welche Quellen hast du den auf Lager?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 09:12
Für die Aussage, Flüchtlinge vergewaltigen am laufenden Band einheimische Frauen, würde ich gerne einen Beleg sehen!
@DonFungi
@ISF
Er meint bestimmt diesen Fake, auf die sogar die AfD hereingefallen ist.

12183749 457689697767047 245685083108209

Wenn der angebliche Täter unerkannt entkommen konnte, woher will man dann wissen das es ein 49 jähriger Asylant war?

Das kleine Mädchen auf dem Bild muß es echt schwer haben. So wurde es auch schon in Mainz, Pakistan und Neuseeland vergewaltigt und hat in Argentinien sogar 10 Kinder geboren.

Fake VergewaltigungOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 10:05
Aus Lesbos:
Sie sprechen von privaten Helfern und von den Einwohnern. Wo ist denn die Regierung, wo sind die grossen Hilfswerke wie das Rote Kreuz oder das Uno-Flüchtlingswerk UNHCR?

Die sind nirgends. Von den offiziellen Stellen ist niemand präsent. Zwar gibt es eine kleine Anzahl von Polizisten, die Patrouillen machen und die auch helfen, wenn es einen Notfall gibt. Doch es sind schlicht zu wenige. Diese zehn Kilometer Strand, an denen die Flüchtlinge ankommen, werden ausschliesslich von privaten Bürgern betreut. Die Ausnahme ist eine Gruppe von Helfern des hellenischen Roten Kreuzes, die vor Ort ist und viel leistet. Doch sie werden ebenso alleine gelassen wie wir alle.

Wissen Sie, warum weder Hilfswerke noch die Regierung vor Ort sind?

Nein. Es ist mir nicht zuletzt darum unerklärlich, weil sowohl das UNHCR als auch das Internationale Komitee vom Roten Kreuz Regierungsgelder erhalten. Das UNHCR hatte uns vor drei Wochen versprochen, dass sie am Strand alle Kilometer ein Zelt für die Flüchtlinge aufstellen – passiert ist nichts. Das einzige, was das UNHCR macht, ist, die Flüchtlinge mit Bussen über die Insel zu transportieren. Und als wir ihnen Plachen angeboten haben für die Flüchtlinge, haben sie uns weggeschickt – und uns gesagt, dass wir Helfer mehr schadeten als nützten. Für mich ist das unbegreiflich.
http://www.srf.ch/news/international/sie-haben-zelte-versprochen-passiert-ist-nichts
Toll.. ne?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 10:23
aaaalso bei uns wurde ne bekannte von asylanten vergewaltigt ist kein witz leider hab ich keine quellen weil die anzeige eingestellt wurde es ist 100 meter vom containerdorf passiert. und im waffenladen bei uns gehen die auch einkaufen davon hab ich bilder gemacht....sehr friedlich die ganzen leute...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 10:24
btw. wohne in bottrop


Anzeige

melden