Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Glaube ich nicht. Die Rechtsextremen wollen alle aus der EU raus.
Ja das ungeduldige Fußvolk von heute nachmittag vielleicht.
Dann solltest Du vielleicht mal die bestechend geduldigen und durchdachten Pläne der Neuen Rechten studieren:Erst mal die Polizei gegen die Regierung aufzuwiegeln versuchen. Dann mal weiter schauen. usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:22
@catman
damit drückst du aus, das alle Flüchtlinge so sind...meinetwegen auch nur unregistrierte...dumm nur, dass sie tagtäglich Schlange stehen um sich registrieren zu lassen, aber es geht nur langsam vorwärts
Nein ich drücke aus das 290.000 unregistrierte Menschen in diesem Land sind.

Diesen Fakt muss man zwangsweise tolerieren wenn man gegen Grenzschutz ist und die aktuelle Politik von Merkel unterstützt.
Mit offenen Grenzen kann nunmal jeder kommen, ob der sich dann registriert oder nicht spielt keine Rolle.

Der Staat hat in meinen Augen hier versagt bzw. die offene Grenze Politik.

Das es keinen Grenzschutz gibt daran ist der Staat und die Merkel Regierung bzw. die EU schuld und nicht die Flüchtlinge.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:24
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:es ist die Folge der unkontrollierten Masseneinwanderung und des fehlenden Grenzschutzes.
Eher die Folge eines fehlgelaufenen Polizeieinsatzes...zumindest was Köln betrifft, zumal die "Antänzerproblematik" schon länger besteht.

Und im Grunde genommen stehen sich da zwei Weltbilder gegenüber...auf der einen Seite ein liberales, weltoffenes von Humanismus getragen und auf der anderen Seite ein autoritäres, ethnozentrisches Weltbild.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann solltest Du vielleicht mal die bestechend geduldigen und durchdachten Pläne der Neuen Rechten studieren:Erst mal die Polizei gegen die Regierung aufzuwiegeln versuchen. Dann mal weiter schauen. usw.
Ich weiß, was du meinst, aber du musst die Reaktion der EU bedenken. Eine rechtsextreme Partei würde sanktioniert werden und umso schneller werden die dann austreten. Wir reden doch jetzt über Parteien wie die NPD, oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:27
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das es keinen Grenzschutz gibt daran ist der Staat und die Merkel Regierung bzw. die EU schuld und nicht die Flüchtlinge.
das hättte man wahrlich anders regeln sollen...wird aber ja verstärkt kontrolliert in Zügen beispielsweise...heute einen Bericht gesehen, da gings drum, dass ein Paar Afghanen im Zug aufgegrifen wurden und die haben gesagt, dass sie garkeinen Asylantrag in Deutschland stellen wollen, sondern weiterreisen... da die Durchquerung der BRD ohne die Absicht einen Asylantrag zu stellen einen illegalen Grenzübertritt und somit eine Straftat darstellt wurden sie festgenommen und sind nu in der BRD vll. stellen se ja doch noch nen Antrag.... dieses System ist doch bescheuert


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Eher die Folge eines fehlgelaufenen Polizeieinsatzes...zumindest was Köln betrifft, zumal die "Antänzerproblematik" schon länger besteht.

Und im Grunde genommen stehen sich da zwei Weltbilder gegenüber...auf der einen Seite ein liberales, weltoffenes von Humanismus getragen und auf der anderen Seite ein autoritäres, ethnozentrisches Weltbild.
Die Polizei ist unfähig da hast du Recht, kein Wunder wenn die Bundespolizei seit Monaten damit beschäftigt ist an der Grenze zu stehen und ja was tun sie da eigentlich?

Antänzerproblematik nennst du das also?
Sorry darüber brauchen wir nicht zu diskutieren das ist von antanzen sehr weit entfernt was da passiert ist.

Das du es so herunterspielst finde ich übrigens abstossend, solche Menschen wiedern mich an.
Und du willst andern was von Emphatie erzählen, lächerlich.
Zitat von canalescanales schrieb:Und im Grunde genommen stehen sich da zwei Weltbilder gegenüber...auf der einen Seite ein liberales, weltoffenes von Humanismus getragen und auf der anderen Seite ein autoritäres, ethnozentrisches Weltbild.
Ersteres wird sich glücklicherweise mehr und mehr in Luft auflösen.

Ethnozentrisch kannst du im übrigen gerne stecken lassen aber dann gehen dir ja die Argumente aus.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:35
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nein ich drücke aus das 290.000 unregistrierte Menschen in diesem Land sind.
Diesen Fakt
Welchen Fakt, und wie kommst du auf 290,000?

Äh... Hatten wir das nicht schon mal irgendwann? Merke: Je öfter man eine Dumenpeilung recycelt, umso faktischer wird sie. :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:35
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:das hättte man wahrlich anders regeln sollen...wird aber ja verstärkt kontrolliert in Zügen beispielsweise...heute einen Bericht gesehen, da gings drum, dass ein Paar Afghanen im Zug aufgegrifen wurden und die haben gesagt, dass sie garkeinen Asylantrag in Deutschland stellen wollen, sondern weiterreisen... da die Durchquerung der BRD ohne die Absicht einen Asylantrag zu stellen einen illegalen Grenzübertritt und somit eine Straftat darstellt wurden sie festgenommen und sind nu in der BRD vll. stellen se ja doch noch nen Antrag.... dieses System ist doch bescheuert
Das einzige was bescheuert ist, ist ein Land das nicht in der Lage ist seine Grenze zu schützen.
Andere haben das frühzeitig erkannt.

Schengen ist ne feine Sache aber dafür muss man eben auch die Aussengrenzen schützen und das ist lange überfällig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:36
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: kein Wunder wenn die Bundespolizei seit Monaten damit beschäftigt ist an der Grenze zu stehen und ja was tun sie da eigentlich?
eben nicht...es wurde Verstärkung angeboten, aber abgelehnt, dies führte ja u.A. zur Entlassung des Polizeipräsidenten.

Die Antänzer haben eine recht große kriminelle Energie...wenn Dir die Bezeichnung nicht passt, dann beschwer Dich bei den Polizeiorganen, da wird dieser Begriff verwendet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:37
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Welchen Fakt, und wie kommst du auf 290,000?

Äh... Hatten wir das nicht schon mal irgendwann? Merke: Je öfter man eine Dumenpeilung recycelt, umso faktischer wird sie. :troll:
Das ist nunmal die einzige Zahl dafür die es momentan gibt, auch wenn sie dir nicht passt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:eben nicht...es wurde Verstärkung angeboten, aber abgelehnt, dies führte ja u.A. zur Entlassung des Polizeipräsidenten.

Die Antänzer haben eine recht große kriminelle Energie...wenn Dir die Bezeichnung nicht passt, dann beschwer Dich bei den Polizeiorganen, da wird dieser Begriff verwendet.
Ahja, das die Polizei aufgrund der Masseneinwanderung massiv überlastet ist, ist jedem bekannt und das kann man auch nicht kleinreden.

Mag sein das es im vorliegendem Fall nicht der Grund war aber generell ist es einfach so.

Nicht umsonst sucht man schon Händeringend nach Hilfspolizisten, zumindest in meiner Region.

Ohja die Bezeichnung passt mir nicht, es handelt sich schlicht um Sexualstraftäter und nichts anderes.
Ich beschwere mich auch nicht bei der Polizei, diese ist in meinen Augen unfähig.

Ich schütze mich wie viele andere Bürger lieber selbst, dafür gibt es genügend Möglichkeiten (leider nicht soviele wie in den Usa aber immerhin).

Mein Leben und das Leben meiner Freunde und Familie lege ich sicher nicht in die Hände dieser Stümper.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:51
@R4z0r

Es sind eben nicht nur Sexualstraftäter sondern auch, vermutlich sogar in einem stärkeren Maße Personen die Diebstähle oder Raub begehen...und dies ist auch keine neue Masche.
Die Häufung in Köln kann im Übrigen dazu führen, dass von gemeinschaftlichen Delikten, also einer kriminellen Vereinigung ausgegangen werden kann, was zu einer Strafverschärfung führt.

Ich bin eigentlich froh, dass wir bezüglich der "Selbstverteidigung" keine amerikanischen Verhältnisse haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:57
@Moses77
Wichtig ist auf jeden deeskalierend zu bleiben und kühlen Kopf zu bewahren. Weil wenn es eskaliert, dann wird uns das Ergebnis nicht gefallen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es sind eben nicht nur Sexualstraftäter sondern auch, vermutlich sogar in einem stärkeren Maße Personen die Diebstähle oder Raub begehen...und dies ist auch keine neue Masche.
Die Häufung in Köln kann im Übrigen dazu führen, dass von gemeinschaftlichen Delikten, also einer kriminellen Vereinigung ausgegangen werden kann, was zu einer Strafverschärfung führt.

Ich bin eigentlich froh, dass wir bezüglich der "Selbstverteidigung" keine amerikanischen Verhältnisse haben.
Nein das sehe ich anders, es standen eben nicht nur die Diebstähle im Vordergrund und das kann man in den Medien auch nachlesen.

Um jemanden zu beklauen muss man ihn nicht sexuell belästigen, das hat mMn nichts miteinander zutun.

Da die Polizei nicht in der Lage ist unsere Frauen zu schützen müssen wir es eben selbst tun, so einfach ist das.
Ich verlasse mich schon seit langer Zeit nichtmehr auf die Polizei, diese ist eigentlich nur schnell zur Stelle wenn sie Geld wollen und sonst nie da.

Ich hätte gern ein liberales Waffenrecht aber ich kann mich auch so sehr gut verteidigen wenn es sein muss.
Ich fände es nur sehr beruhigend wenn ich wüsste das meine Freundin oder später Tochter eine Waffe in der Tasche hat um sich im Notfall zu schützen.

Ich denke es wird sich bald einiges zum Negativen entwickeln und kann nur jeder Frau zu einer Reizgaswaffe raten, diese passt auch super in eine Handtasche und der kleine Waffenschein kostet nicht viel.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:02
@R4z0r

ach da wurde auch die Mär kolportiert, dass ein Großteil der Flüchtlinge Papiere "entsorgt"... auf eine parlamentarische Anfrage musste der Typ zähneknirschend zugeben, dass es doch nur 8% sind


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:04
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ach da wurde auch die Mär kolportiert, dass ein Großteil der Flüchtlinge Papiere "entsorgt"... auf eine parlamentarische Anfrage musste der Typ zähneknirschend zugeben, dass es doch nur 8% sind
Wenn du eine glaubhaftere Quelle hast kannst du sie gern posten, ansonsten müssen wir mit dieser leben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:05
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nein das sehe ich anders, es standen eben nicht nur die Diebstähle im Vordergrund und das kann man in den Medien auch nachlesen.
Da liegst Du wohl falsch:

Die Zahl der Strafanzeigen nach den Geschehnissen in der Kölner Silvesternacht hat sich drastisch erhöht. Sie liege inzwischen bei 379, teilte die Polizei am Samstag mit. In etwa 40 Prozent der Fälle ermitteln die Kriminalbeamten demnach unter anderem wegen Sexualstraftaten. Der Blick der Polizei richtet sind den Angaben zufolge größtenteils auf Personen aus nordafrikanischen Ländern. Es müsse aber noch ermittelt werden, ob sie mit konkreten Straftaten in Verbindung gebracht werden können. Zuletzt war die Zahl der Anzeigen mit rund 170 angegeben worden. (dpa)
http://www.ksta.de/politik/-silvester-in-koeln-sote-zahl-der-anzeigen-klar-gestiegen,15187246,33488658.html (Archiv-Version vom 12.01.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:09
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich fände es nur sehr beruhigend wenn ich wüsste das meine Freundin oder später Tochter eine Waffe in der Tasche hat um sich im Notfall zu schützen.
Das würde ja auch vor Terrorismus schützen...meint schon Donald Trump.
Und die Notfälle führen regelmäßig zu Opfern Unschuldiger...aber das sind dann vermutlich "Kollateralschäden".


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:13
@Subcomandante
Die Zahl der Strafanzeigen nach den Geschehnissen in der Kölner Silvesternacht hat sich drastisch erhöht. Sie liege inzwischen bei 379, teilte die Polizei am Samstag mit. In etwa 40 Prozent der Fälle ermitteln die Kriminalbeamten demnach unter anderem wegen Sexualstraftaten. Der Blick der Polizei richtet sind den Angaben zufolge größtenteils auf Personen aus nordafrikanischen Ländern. Es müsse aber noch ermittelt werden, ob sie mit konkreten Straftaten in Verbindung gebracht werden können. Zuletzt war die Zahl der Anzeigen mit rund 170 angegeben worden. (dpa)
http://www.ksta.de/politik/-silvester-in-koeln-sote-zahl-der-anzeigen-klar-gestiegen,15187246,33488658.html (Archiv-Version vom 12.01.2016)
Während die Kölner Polizei weiter beteuerte, erst nach Mitternacht von den sexuellen Übergriffen auf Frauen erfahren zu haben, stellt der interne Bericht eines Bundespolizisten, aus dem zuerst die Bild-Zeitung und der Spiegel zitierten, die Geschehnisse anders dar: Er und seine Kollegen seien bereits vor 22.45 Uhr von "vielen aufgewühlten Passanten" über "Schlägereien, Diebstähle, sexuelle Übergriffe" informiert worden. Die Frauen hätten einen Spießrutenlauf erlebt "durch die stark alkoholisierten Männermassen, wie man es nicht beschreiben kann". Auffällig sei die "sehr hohe Anzahl an Migranten innerhalb der polizeilichen Maßnahmen" gewesen.

Zeitweise sei es nicht möglich gewesen, Strafanzeigen aufzunehmen, heißt es in dem Bericht weiter. Polizisten wurden durch die Menschenmenge mancherorts bewusst daran gehindert, Geschädigten zu helfen oder an Zeugen oder Täter heranzukommen. Als die Polizei den Vorplatz des Domes gegen Mitternacht räumen ließ, hätten Gewalttäter die Beamten mit Feuerwerkskörpern beschossen. Den Maßnahmen der Polizei sei mit einer Respektlosigkeit begegnet worden, "wie ich sie in 29 Dienstjahren noch nicht erlebt habe", bilanziert der Beamte in seinem Bericht.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/silvester-uebergriffe-koeln-kritik-an-polizei

Fazit, keiner weiß wieviele Sexualstraftaten tasächlich begangen wurden und auch was aus deinem Post hervorgeht ist schlimm genug.

Meinst du ernsthaft das man Tage danach noch einen Täter ermitteln kann, ich glaube kaum.
Der Vorfall ist ein Armutszeugnis für die deutsche Polizei und Politik.

Aber manche Leute wachen erst auf wenn es sie selbst betrifft.
Ich möchte solche Zustände in Deutschland nicht erleben und auf diese Form der Bereicherung kann ich verzichten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:14
@R4z0r
Deine alten Nachrichten kannst Du Dir sparen.... (hab ich schon gelesen)

Zudem gehört das eher hier hin: Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 189)


Anzeige

melden