Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das entspreche einem jährlichen Einkommensgewinn von 450 Euro pro Einwohner, heißt es in der am Montag verbreiteten Studie. Nur Dänemark (plus 500 Euro pro Kopf) habe höhere Zuwächse erzielt.
Ein Lacher... :) . Klar kann man das pro Kopf ausrechnen... aber die Gewinner sind nicht die Einwohner, sondern die Konzerne.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:04
@canales

Die Überschrift alleine ist ein Hohn, denn es haben Teile der Wirtschaft profitiert aber die Bevölkerung hat verloren, alleine schon durch die widerwärtigen Auswirkungen des Hilfspaketes und der daurch eingeleiteten Niedrigzinspolitik der EZB haben die deutsche Haushalte über 100 Milliarden Euro verloren. Denn man bedenke: Die Ersparnis des Fiskus ist der Verlust der Sparer, die kaum noch Erträge bekommen. Insgesamt hat Deutschland als Sparernation von den Niedrigzinsen keinen Gewinn.

Aber, wie gesagt, gerne an anderer Stelle zur gegebenen Zeit mehr und weiter aber hier leider völlig fehl am Platze


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber die Gewinner sind nicht die Einwohner, sondern die Konzerne.
Jo, vom BIP profitieren nur die Konzerne...also einfach mal bei Volkswirtschaft nachschlagen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:also einfach mal bei Volkswirtschaft nachschlagen.
...oder auf der Abrechnung nachschauen.
Ich profitiere außer durch offene Grenzen in keinster Weise von der EU. Im Gegenteil....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:06
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Die Menge der Asylsuchenden ist auch schon ein Problem
Es wird ja permanent genug wiederholt.
Und die Asylsuchenden haben es inzwischen gefühlt und auch so begriffen,als Hauptproblem.
Was es meiner Meinung nach gar nicht ist.

Wo sind denn die Menschen der "Füchtlingsflut" von vor 13 Jahren alle hin?
Ab 1964 stieg die Flüchtlingszahl nach Deutschland stetig an, 1980 auf 107.818 Flüchtlinge und erreichte 1992 mit 438.191 Menschen den bislang höchsten Stand.
Wikipedia: Flüchtlingsstrom

Immerhin war deswegen angeblich die "Notwehr" von Rostock Lichtenhagen und Hoyerswerda notwendig gewesen.
Wo sind sie alle hin?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:07
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Die Überschrift alleine ist ein Hohn, denn es haben Teile der Wirtschaft profitiert aber die Bevölkerung hat verloren,
Dann zeig mal wie bei einer Erhöhung der durchschnittlichen Einkommen und der Kaufkraft die Bevölkerung verliert...es gibt sicherlich Bevölkerungsgruppen, die davon nicht so stark profitiert haben, aber insgesamt gesehen ist es ganz klar ein Vorteil.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:09
@eckhart

Merkst du noch etwas?
Es sind mittlerweile mehr gekommen in einem Jahr als damals in 4 Jahren! Natürlich bereitet uns das Probleme


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich profitiere außer durch offene Grenzen in keinster Weise von der EU. Im Gegenteil....
Du wirst es dann merken, wenn aufgrund der geschlossenen Grenzen und der Zölle das Produkt, das Deine Firma produziert teurer wird und deshalb entweder die Absätze sinken oder entsprechend die Löhne...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:09
@canales

Nein, aber gerne ein anderes Mal an anderer Stelle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:13
@canales

Vlt. müssen wir für das eine oder andere Produkt etwas tiefer in die Tasche greifen... aber ich versuche sowieso regionale Produkte zu kaufen. Aber den Riesenreibach durch den Absatz von Produkten.. macht die Wirtschaft und die arbeitende Bevölkerung muß sich gegen Billiglöhner aus dem EU Ausland ( z. B. Bulgarien ) durchsetzen.. notfalls mit Gehaltseinbußen.

Viele Firmen zahlen schon lange kein Urlaub- oder Weihnachtsgeld mehr aus. Offiziell um Wettbewerbsfähig zu bleiben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:16
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Merkst du noch etwas?
Es sind mittlerweile mehr gekommen in einem Jahr als damals in 4 Jahren! Natürlich bereitet uns das Probleme
Und diese Probleme haben hauptsächlich wir ehrenamtlichen Helfer, die nicht jammern und klagen aber sich mehr als oft dadurch unter Mithilfe von Psychologen mit seelischen Problemen herumschlagen.
Denk ja nicht, dass einen das nicht Tag und Nacht umtreibt.

Die alltägliche Gutmenschen-Diffamierung kommt ja noch dazu.
Danke


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:18
@Gwyddion

Du solltest Dir einfach mal vor Augen führen was nur 10% Umsatzrückgang für eine Firma oder eine Volkswirtschaft bedeutet.
Aber diejenigen, die da so eifrig auf die Rückkehr der Nationalstaaten hoffen, werden das Problem schon lösen...vielleicht werden einfach mehr Geldscheine gedruckt, hatten wir ja schon einmal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:21
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und diese Probleme haben hauptsächlich wir ehrenamtlichen Helfer,
Ja... das sehe ich auch so. Und das läuft auch falsch.... ohne die Ehrenamtler wäre uns die Flüchtlinspolitik in den letzten Monaten um die Ohren geflogen. Der Staat, rsp. die Kommunen scheinen überfordert.

@canales

Ich bin schon lange darüber hinweg, mir Gedanken und Sorgen über die gierigen Konzerne zu machen, oder Banken. Letzenendes muss die Bevölkerung sowieso blechen. Für das Produkt, für Finanzausfälle durch Fehlspekulationen, für alles.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:22
@eckhart

Warum fragst du dann, wenn dir die Probleme ja angeblich bekannt sind?
Wolltest du unbedingt im jammernder Weise auf
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die alltägliche Gutmenschen-Diffamierung kommt ja noch dazu.
hinweisen oder was war deine Intention?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:a... das sehe ich auch so. Und das läuft auch falsch.... ohne die Ehrenamtler wäre uns die Flüchtlinspolitik in den letzten Monaten um die Ohren geflogen. Der Staat, rsp. die Kommunen scheinen überfordert.
Ich glaube wir Deutschen überschätzen unseren Staat oft. Der Staat ist in solchen Notlagen, wie z.B. der Flüchtlingskrise oder einem Jahrhunderthochwasser oder sonstigem immer auch auf Ehrenamtliche bzw. Freiwillige angewiesen. Aus meiner Sicht können die Ehrenamtlichen sehr stolz (im positiven Sinne) auf sich sein. Während alle sich weggeduckt haben, haben sie geholfen. Sie haben die angeblichen humanen Werte Europas tatsächlich eingelöst. Und mir wird schlecht, wenn ich lese, dass rechte Spinner gerade diese Menschen diffamieren.

Nichtsdestotrotz erwarte ich von der Regierung eine Lösung. Europas ist politisch zur Zeit ein Totalausfall. Und der Deal mit Erdogan.... naja, die Vögel pfiffen es eigentlich schon vom Dach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:33
@Chomsky

Ich fürchte sogar... das auf Ehrenamtler gezielt gesetzt wurde/wird. Aber gut... das kann auch VT sein.. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:35
@Gwyddion

Ohne die Bahnhofsbeifallklatscher wäre die Politik längst in der Situation gewesen notwendige Schritte einzuleiten. Wenn man also gemein wäre, dann könnte man auch sagen dass diese Ehrenamtlichen eine notwendige bewegung der Politik bisher verhindert haben


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:36
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:im jammernder Weise
Für das Wort des haben Jammerer gesorgt,

diejenigen, die helfen, müssen häufig immer wieder daran erinnert werden: "Hey, geh mal nach Hause, Nimm Dir der Probleme nicht so an, oder Nimm mal selber Hilfe in Anspruch" usw. und kommen gar nicht drauf, zu jammern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:36
@Freewayrider
Ein Argument so billig wie ein T-Shirt von Kik....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber die Gewinner sind nicht die Einwohner, sondern die Konzerne.
image
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gehaltsentwicklung-in-deutschland-realloehne-niedriger-als-im-jahr-1.1598540

2012 waren die Reallöhne niedriger als im jahr 2000

2014-15 gabs ein bisschen positive Entwicklung, das wird jetzt als "Wirtschaftswunder" ausgegeben.
Erst mal abwarten bis die sogenannten Flüchtlinge in der Arbeitslosenstatistik auftauchen, falls sie jemals auftauchen


Anzeige

melden