Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:57
Ich bin ein besorgter Gutmensch!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:58
@Freewayrider

Von mir aus.

Nochmal:

Ich meine mit "besorgte Bürger" Nazis, die Ängste instrumentalisieren.

Nicht Leute, die einfach Ängste Haben. Hoffe, das ist jetzt klarer ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:59
Wie wäre es mit einer Umfrage, wer ist Bahnhofsklatscher, wer denkt rational und wer ist "Nazi". :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:02
Passt
Realitätsverweigerung ruiniert unsere Demokratie

Auch wenn jetzt alle davon reden, man dürfe nichts "unter den Teppich kehren". Der so hochmoralische wie unehrliche Umgang mit der Flüchtlingsfrage droht uns um die Ohren zu fliegen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151068000/Realitaetsverweigerung-ruiniert-unsere-Demokratie.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:05
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Mir bereitet zweites die größere Sorgen, denn daraus nährt sich ersteres.
Und wenn die Meinungsmacher sich gegen eine andere Gruppe Gruppe erheben, sind dann auch diejenigen Schuld, die anders sind...ich sollte mir den Max Frisch mal wieder zu Gemüte führen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:13
@Realo
@canales

Nein, denn die Menge an Personen, die ich zuvor aus SPD-Zeiten kannte, sind mittlerweile so was von angepisst und irritiert, das ich es euch kaum beschreiben kann. Das waren sie nicht vorher, sondern wurden sie durch die (w)irre Flüchtlingspolitik unserer Regierung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:"Besorgter Bürger" wird genauso wie auf der anderen Seite "Gutmensch" postuliert.. um einen Menschen in eine gewisse Ecke zu drängen. Der eigentliche Sinn dieser Wortwahl, ist irgendwo zwischen all den Scheuklappen verloren gegangen.....
Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
während Gutmensch immer von Anderen tituliert wird..


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:14
Schöner Artikel im Spiegel über die Aktion von Herrn Dreier...
Die Busaktion des Landshuter Landrats Peter Dreier entlarvt sich selbst als Politposse auf dem Rücken Unschuldiger. Flüchtlinge zu unfreiwilligen Protagonisten eines Protests gegen sich selbst zu machen, ist kaum zielführend.
Die hatten sich zwar freiwillig zu der Fahrt gemeldet, doch offenbar nur, weil ihnen bessere Unterkünfte und ein besseres Leben versprochen worden war. „Wir sind Teil eines Spiels", zitiert die „Zeit“ einen der syrischen Männer. "Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht mitgefahren. Wir hatten keine Ahnung."
http://www.focus.de/politik/deutschland/landshuts-landrat-in-berlin-politposse-auf-dem-ruecken-von-fluechtlingen-dreiers-busaktion-ist-entlarvend_id_5214880.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:15
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
während Gutmensch immer von Anderen tituliert wird..
Ein Arschlochmensch wird auch immer nur von anderen so benannt und nie nennt er sich selbst so. Also, was soll uns das sagen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:20
@eckhart

eckhart schrieb:
Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
während Gutmensch immer von Anderen tituliert wird..


Ein Arschlochmensch wird auch immer nur von anderen so benannt und nie nennt er sich selbst so. Also, was soll uns das sagen?
Ich nehme an, Du meinst, immer wenn jemand von Anderen betitelt wird und sich nie selbst so nennt, bedeutet es das Gleiche?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:24
@eckhart

Drehe es wie du willst, was bleibt ist deine Aussage
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
während Gutmensch immer von Anderen tituliert wird..



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:25
Aber, zum eigentlich topic:
Ich wäre dafür, allen mit einem Ablehnungsbescheid alles an staatlichen Leistungen einzustellen. Denn ab dem Moment der Rechtskräftigkeit des Beschlusses sind sie illegal hier anwesend und es kann nicht sein dass illegal sich hier Aufhaltenden das Leben staatlich finanziert wird


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:26
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Drehe es wie du willst, was bleibt ist deine Aussage
Und zu
Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
während Gutmensch immer von Anderen tituliert wird..

stehe ich!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:27
@eckhart

Steh wozu du willst, es interessiert mich eigentlich gar nicht denn ich will ja auch nicht dass es dich interessiert wie ich Personen aus deinem Dunstkreis so nenne


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:30
@Freewayrider

Damit sie möglicherweise in die Kriminalität abgleiten und untertauchen? Die bisherige Regelung von Kürzungen bei selbst verantworteten Rückkehrhindernissen reicht da eigentlich aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:31
@canales

Nein, sie haben das Land zu verlassen. Punkt!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:31
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:denn ich will ja auch nicht dass es dich interessiert wie ich Personen aus deinem Dunstkreis so nenne
Zu spät, ich weiß es schon.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:33
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Ich wäre dafür, allen mit einem Ablehnungsbescheid alles an staatlichen Leistungen einzustellen.
Votiere dagegen. Besonders wenn man ihr Herkunftsland nicht ermitteln kann. Sollen sie hier etwa verhungern? Nur für den fall, dass man das Herkunftsland ermitteln kann und dass dem Flüchtling dort keine Gefahr für sein Leben droht, wäre die BRD dennoch verpflichtet, ihm die Rückfahrt / den Rückflug zu finanzieren einschließlich Spesen ("Zehrgeld"). Alles andere bzw. alles weniger wäre automatisch ein Fall für den EUGh.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:33
wenn wir gerade bei gutmenschen sind. der ZDF videotext liest sich heute wie PI-news :-D . Was arbeiten da nur für leute? besorgte gutmenschen? gutbürger? wendehälse?


Anzeige

melden