Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.01.2016 um 20:57Ich bin ein besorgter Gutmensch!
Realitätsverweigerung ruiniert unsere Demokratiehttp://www.welt.de/debatte/kommentare/article151068000/Realitaetsverweigerung-ruiniert-unsere-Demokratie.html
Auch wenn jetzt alle davon reden, man dürfe nichts "unter den Teppich kehren". Der so hochmoralische wie unehrliche Umgang mit der Flüchtlingsfrage droht uns um die Ohren zu fliegen.
Und wenn die Meinungsmacher sich gegen eine andere Gruppe Gruppe erheben, sind dann auch diejenigen Schuld, die anders sind...ich sollte mir den Max Frisch mal wieder zu Gemüte führen.Freewayrider schrieb:Mir bereitet zweites die größere Sorgen, denn daraus nährt sich ersteres.
Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,Gwyddion schrieb:"Besorgter Bürger" wird genauso wie auf der anderen Seite "Gutmensch" postuliert.. um einen Menschen in eine gewisse Ecke zu drängen. Der eigentliche Sinn dieser Wortwahl, ist irgendwo zwischen all den Scheuklappen verloren gegangen.....
Die Busaktion des Landshuter Landrats Peter Dreier entlarvt sich selbst als Politposse auf dem Rücken Unschuldiger. Flüchtlinge zu unfreiwilligen Protagonisten eines Protests gegen sich selbst zu machen, ist kaum zielführend.http://www.focus.de/politik/deutschland/landshuts-landrat-in-berlin-politposse-auf-dem-ruecken-von-fluechtlingen-dreiers-busaktion-ist-entlarvend_id_5214880.html
Die hatten sich zwar freiwillig zu der Fahrt gemeldet, doch offenbar nur, weil ihnen bessere Unterkünfte und ein besseres Leben versprochen worden war. „Wir sind Teil eines Spiels", zitiert die „Zeit“ einen der syrischen Männer. "Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht mitgefahren. Wir hatten keine Ahnung."
Ein Arschlochmensch wird auch immer nur von anderen so benannt und nie nennt er sich selbst so. Also, was soll uns das sagen?eckhart schrieb:Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
während Gutmensch immer von Anderen tituliert wird..
@eckhartIch nehme an, Du meinst, immer wenn jemand von Anderen betitelt wird und sich nie selbst so nennt, bedeutet es das Gleiche?
eckhart schrieb:
Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
Ein Arschlochmensch wird auch immer nur von anderen so benannt und nie nennt er sich selbst so. Also, was soll uns das sagen?
eckhart schrieb:Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
Und zuFreewayrider schrieb:Drehe es wie du willst, was bleibt ist deine Aussage
Zu spät, ich weiß es schon.Freewayrider schrieb:denn ich will ja auch nicht dass es dich interessiert wie ich Personen aus deinem Dunstkreis so nenne
Votiere dagegen. Besonders wenn man ihr Herkunftsland nicht ermitteln kann. Sollen sie hier etwa verhungern? Nur für den fall, dass man das Herkunftsland ermitteln kann und dass dem Flüchtling dort keine Gefahr für sein Leben droht, wäre die BRD dennoch verpflichtet, ihm die Rückfahrt / den Rückflug zu finanzieren einschließlich Spesen ("Zehrgeld"). Alles andere bzw. alles weniger wäre automatisch ein Fall für den EUGh.Freewayrider schrieb:Ich wäre dafür, allen mit einem Ablehnungsbescheid alles an staatlichen Leistungen einzustellen.