Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:41
@Gwyddion
Um die Bruchbude zu präzisieren aus meiner Küche konnte ich ein Fenster sehen, deren untere Ecke zerbrochen war. Ein kleines Bäumchen(Eiche) wuchs über !2 Jahre hinaus, wäre wahrscheinlich gut als Bonsai-Baum geeignet gewesen. Die Wände im Laufe der Zeit pechschwarz vor Schimmel. Nachdem abkratzen und Neuanstrich wird dieses eine Zimmer mit Toiletten/Dusche auf dem Flur für 750€/Monat pro Person im Zimmer vermietet.
Das sollte einem defintiv zudenken geben, wenn doch bei Kindergeld, Schulbildung etc sehr geknausert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:41
Merkel wuss weg!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:47
@Freewayrider

Wohin, ins Arbeitslager, ein russisches Gullag, auf den Mond?

Kannst ja wen anders wählen als die CDU/CSU.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:47
@Berlin47
@Moses77

Nein, es gibt durchaus andere Alternativen...

Nehmen wir mal die momentane Situation bzw. 2015:

Wir haben etwa 800.000 Flüchtlinge, die hier bleiben wollen, davon waren gut 200.000 aus Balkanländern und von den restlichen Ländern bewegen sich Anerkennungsquoten zwischen 1 - 100%...also etwa 50% Ablehnungen. Hieße etwa 300 - 400.000 die ein Bleiberecht erhalten. Denke mal dies ist verkraftbar.

Alternativen sind:

Beschleunigen der Verfahren bei Ländern die kaum oder wenig Chancen haben, möglichst in den Hotspots welche gerade eingerichtet werden.
Verbesserung der Situation in den Flüchtlingslagern um die Kriegsgebiete
Bessere Verteilung der Flüchtlinge

Mich wundert ja immer wieder, dass ein reiches 80 Millionenvolk bei einer Zahl von 800.000 von Zusammenbruch spricht, was soll da der Libanon, Jordanien oder diie Türkei sagen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:48
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Merkel wuss weg!
Wer schwebt dir als Nachfolger vor?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:49
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Das sollte einem defintiv zudenken geben, wenn doch bei Kindergeld, Schulbildung etc sehr geknausert wird.
Wo Not herrscht... sind windige Geschäftemacher nicht weit. Und die Kommunen sind gezwungen absurde Summen für die Unterbringung zu zahlen, schlichtweg weil die Masse der Flüchtlinge sonst in keinster Weise untergebracht werden kann.
Wenn Städte kontinuierlich wachsen, ziehen sie Menschen an. Wenn aber Menschen ankommen und die Stadt noch keine Zeit hatte zu wachsen, ist die Katastrophe vorgegeben.

@Moses77

Merkel schalteet auf stur... und Durchzug. Wie soll sie nun auch agieren? Vor Monaten noch hatte sie Weggefährten die ihre Willkommenskultur aufs derbste unterstützten... doch der schiere Ansturm der Menschen und auch die Ausschreitungen Sylvester und das erstarken Rechter Strömungen... brachten schon so manchen Weggefährten zum Nachdenken.. und zum Zurückrudern.. wenn auch noch zaghaft. Aber diese Sturheit wird sie letztenendes die Kanzlerschaft kosten. Soweit mag ich mich festlegen.
Seehofer wird nicht ruhen, bis er seinen Willen halbwegs durchgesetzt hat. Österreich hat sich zu einer Obergrenze entschlossen. Die östlichen Anrainerstaaten haben sich eingeschlossen. Sie steht.... alleine gegen alle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:50
@Bone02943

Ne, lass mal den Mond in Ruhe denn der hat es echt nicht verdient...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:50
@canales

Problem ist die sehr geringe Abschiebungsquote. Solange trotz Ablehnung fast jeder hier bleiben kann, macht das System keinen Sinn.

Wie sind die Menschen den in diesen Ländern untergebracht? Auf der grünen Wiese können wir auch eingezäunte Zelte hinstellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:52
@collectivist

Das weiss er nicht. Das ist ja das kuriose.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:54
Zitat von maydaymayday schrieb:wenn Vermieter Familien aus ihren Wohnungen jagen, weil sie durch einquartieren von Flüchtlingen mehr Geld kriegen
Ich habe zwar auch schon von solchen Fällen gelesen, allerdings kann man das wohl kaum den Flüchtingen anlasten. Schuld hieran ist nämlich der Kapitalismus - seltsamerweise hört man von Links jedoch keine Proteste.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:56
@Berlin47

Die Abschiebepraxis ist ein Stellrad an dem gedreht werden kann...
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wie sind die Menschen den in diesen Ländern untergebracht? Auf der grünen Wiese können wir auch eingezäunte Zelte hinstellen.
Machen wir ja auch teilweise...nur hier erhalten die Menschen genügend zu Essen und, was wahrscheinlich ausschlaggebend ist eine Perspektive. Das kann man aber auch nicht ändern...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:56
@KillingTime
Sehe ich auch so, Schuld sind in solchen Fällen nicht Flüchtlinge.


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:56
Nicht anpassen, sondern konsequent anwenden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 21:59
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:wenn Vermieter Familien aus ihren Wohnungen jagen, weil sie durch einquartieren von Flüchtlingen mehr Geld kriegen
Das wird schon lange mit Studenten-WGs gemacht...bislang hat das noch Keinen gestört...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das weiss er nicht. Das ist ja das kuriose.
Eines kann ich mir schon denken: es muss ein starker Mann sein, der für Zucht und Ordnung sorgt


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Solche Steuern haben leider den dummen Nebeneffekt, dass die Vermögenden ihr Kapital dann irgendwo im Ausland parken oder direkt dahin ziehen.
Hatten wir schon weiter oben widerlegt.Die meisten Länder haben Vermögenssteuer. Komischerweise ist nicht die ganze Welt nach Deutschland emigriert, weils hier keine Vermögenssteuer gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:02
@canales
Ja aber das ist etwas anderes, denn da ist es Wasser auf Mühlen, sehr schlecht wegen Fremendenhass für ein Land, wenn das tausendfach gemacht werden würde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:02
Ich kenne auch noch ein Beispiel(medial) bei dem denen Bewohnern, in dem Fall Hartz-4Empfänger gekündigt wurde, da es eine staatliche Wohnung war, zwecks Eigenbedarf(wie den anderen auch). Da sie im Umfeld keine Wohnung im gleichen Mietpreisverhältnid finden konnten... Obdachlosenunterkunft. Unabhängig vom Egenengagement, da ich es weder wiederlegen noch beweisen kann. Allerdings find ich diese Mittel fragwürdig auf Grund einer Staatsdoktrin so zu handeln.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:03
Vermögenssteuer? Generell ja aber nicht zur Finanzierung der "Flüchtlinge"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, es gibt durchaus andere Alternativen...

Nehmen wir mal die momentane Situation bzw. 2015:

Wir haben etwa 800.000 Flüchtlinge, die hier bleiben wollen, davon waren gut 200.000 aus Balkanländern und von den restlichen Ländern bewegen sich Anerkennungsquoten zwischen 1 - 100%...also etwa 50% Ablehnungen. Hieße etwa 300 - 400.000 die ein Bleiberecht erhalten. Denke mal dies ist verkraftbar.

Alternativen sind:

Beschleunigen der Verfahren bei Ländern die kaum oder wenig Chancen haben, möglichst in den Hotspots welche gerade eingerichtet werden.
Verbesserung der Situation in den Flüchtlingslagern um die Kriegsgebiete
Bessere Verteilung der Flüchtlinge

Mich wundert ja immer wieder, dass ein reiches 80 Millionenvolk bei einer Zahl von 800.000 von Zusammenbruch spricht, was soll da der Libanon, Jordanien oder diie Türkei sagen?
Mit 800.000 Flüchtlingen bewegst du dich aber arg weit an der unteren Schätzgrenze.
Gehe mal lieber von dem Doppelten aus, indem du die unbekannte Zahl der Unregistrierten mit einrechnest.
Wohin willlst du Menschen aus Syrien, Libyen oder Afrika abschieben? Wie vor allen Dingen? Mit der Bundeswehr?

Dazu kommt noch die Tatsache, dass unsere Verfassung eine Abschiebung in solche Krisenstaaten verbietet, diese Länder, sofern sie eine handlungsfähige Regierung haben, sie diese Ausreiser auch nicht einfach so massenhaft wieder zurückhaben wollen (von Osteuropa mal abgesehen) und die Menschen sich wehren werden gegen eine Abschiebung z.B. durch Untertauchen.

Der Kardinalsfehler war, diese Menschen, die aus den sicheren Flüchtlingslagern geflohen sind, weil die UN die Hilfen gekürzt hat und weil der Krieg in Syrien und Libyen schon so ewig dauert, überhaupt erst ins Land zu lassen und sich somit in eine rechtsfreie, nachteilige Situation manövriert hat, die nicht mehr auszubügeln ist. Zudem hat man durch dieses "Zeichen von Humanität" den Anreiz um ein Vielfaches vergrößert und diese riesigen UN-Flüchtlingslager quasi von einem tag auf den anderen ohne Grund geleert.

Das muss man Merkel ankreiden, deswegen ist auch jetzt jeder sauer auf Deutschland, zumindest in Europa.


Anzeige

1x zitiertmelden