Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Hatten wir schon weiter oben widerlegt.Die meisten Länder haben Vermögenssteuer. Komischerweise ist nicht die ganze Welt nach Deutschland emigriert, weils hier keine Vermögenssteuer gibt.
Das ist auch nicht notwendig. Die Vermögen können außerhalb arbeiten, verbucht und geparkt werden. Dafür gibt es genug Spezialisten im In -und Ausland.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:42
@collectivist
Ach komm, jetzt komm nicht wieder mit dieser Leier an.
Aber ich sieche ja nur antirevolutionär vor mich hin, bla bla bla.
Löhne haben bei der Frage zur Asylgesetzgebung erstmal nur sekundär was zu tun.
Es gibt wichtigere Sachen bei dem Thema.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:42
@Freewayrider

Ach wenn sich das Ganze wieder gelegt hat, dann wird die "Bewegung" wieder schrumpfen...war bisher immer so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:42
@Freewayrider
Das kann hässlich Enden und das wünsche ich mir/allen nicht! Also so toll ist das wirklich nicht!..Gut, dass Merkel mal eins vor den Bug kriegt, das wünsche ich mir..ihr schon ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:44
@canales

Ja, hofe du mal darauf, währnd ich meine freudige Erwartung anders ausrichte
Wer zuletzt lacht, der lacht am besten...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:50
@canales
Oder soll man alle Leute die aus Geldknappheit Lebensmittel stehlen ungestraft davonkommen, denn moralisch/emotinal wie auch immer wollen sie nue ihren Hunger stillen, dennoch ist es eine Straftat. Ich meine nur wo soll man die Grenze ziehen.
Wenn nicht bei geltenden Gestzten. (Es gibt das alte Sprichwort man kann, Gesetze biegen, aber nicht brechen.)
Und das möchstest du ja. Den Rest find ich in Ordnung. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:53
@Moses77
Du sagtest, wir würden die ''Leistungsträger'' vergraulen, wenn sie höher besteuert werden und die Arbeitsplätze natürlich gleich mit. Nun, dass kann man verhindern, allerdings muss erst diese kleinbürgerliche und kleinkarierte Denke weg. Wenn ihr Arbeitnehmer euch erpressen lasst, seid ihr selbst schuld. Zweifelsfrei sollten die Reichen stärker besteuert werden, um die Flüchtlinge zu finanzieren. Die meisten verpissen sich ohnehin nicht und die, die sich tatsächlich verdünnisieren, lassen ihre Firmen schön hier. Es gibt sogar Reiche, die eine Vermögenssteuer fordern, weil sie wissen, dass eine Zivilisation nicht aus dem Nichts aufrecht erhalten werden kann


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:55
@thehungler

Der Mundraub wurde glaub ich in den 70ern abgeschafft...deswegen wird das nach wie vor verfolgt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:58
Es gibt sogar Reiche, die eine Vermögenssteuer fordern, weil sie wissen, dass sich eine Zivilisation nicht aus dem Nichts erhalten werden kann
und weil einige wissen, dass dies allen um die Ohren fliegt, wenn der Mittelstand die Last nicht mehr tragen kann, verschwindet..dann fliegen die Reichen nämlich auch mit der "Bombe" in die Luft..da steckt auch wiederum ein Stückchen Selbsterhaltungs-Gedanke mit drin.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 23:42
@mayday
@Aldaris
Geile Runde gerade bei Lanz.
Der Henkel hat es immer noch drauf und erklärt die Dinge richtig, nur mag der halt so stumpfe Parolenhetzer wie Höcke oder andere AfD-Leute nicht, auch wenn er die selben Ansichten vertritt.

Vier gegen Henkel plus Lanz und der Henkel bügelt die locker ab, köstlich.
Das speicher ich mal in der Mediathek ab, viel besser als Illner vorhin.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 00:09
@Moses77

Na, ich find den Wolfram Eilenberger, der Chefredakteur des Philosphie Magazin ja sehr gut...mal wer der die Werte Europas mal anspricht und die Herkunft dieser irrationalen Ängste.

Und der Henkel hat ja zu spät erkannt, wer eigentlich in der AfD das Sagen hat...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 00:17
Merkeldämmerung?

"Kann Angela Merkel über die Flüchtlingskrise stürzen? Die Stimmung in der Union wird zunehmend gereizter, nichts scheint mehr ausgeschlossen."

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-merkel-kritiker-flirten-mit-kanzlerinnensturz-a-1073195.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 00:53
@Moses77
kann ich mir das in der Schweiz auch angucken, haste nen link? :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 01:01
@mayday
Morgen in der zdf Mediathek würde ich sagen.
War ganz lustig, wie alle träumerischen Behauptungen und Beschwichtigungen von der einen Seite auf die bittere
von Henkel angesprochene Realität gestoßen sind.

In viel bunteren Farben hätte man die aktuellen Probleme gar nicht zukleistern können wie von diesem Philosophen, dem Schauspieler und einem Möchtegernjournalisten vom Deutschlandfunk.

Manchmal frage ich mich aber echt, ob die wirklich so naiv sind oder die einfach ihre vorgefertigten Phrasen runterbeten, so als ob sich die letzten Wochen nix geändert hätte.

Du kannst das ja von der Schweiz aus alles recht gelassen sehen:D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 02:28
@bone20943
Das da mind. das geflossene Geld wieder heraus springen muss ist ja klar.
finde ich nicht, denn das wär ja die Renovierung zum Nulltarif mit Nullrisiko für den Investor auf kosten der Allgemeinheit...denn nach den erwähnten 10 Jahren wär der Vertrag ausgelaufen und während dieser Zeit bezahlt der Staat brav alles ab un der Käufer kann nach diesen 10 Jahren machen was er will..ne riesige Immobilie zum Nulltarif und der Steuerzahler wird ausgelacht

edit: da kanns der Staat ja selber kaufen und renovieren...so bleibt wenigstens im Staatsbesitz und bereichert nicht noch windige Profiteure


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 02:32
@mayday
Besonders problematisch würde es dann, wenn Vermieter Familien aus ihren Wohnungen jagen, weil sie durch einquartieren von Flüchtlingen mehr Geld kriegen. Soll schon mal passiert sein. Ab diesem Punkt hört dann das Verständnis auf..hoffe das geschieht nicht oft.
meinst du nicht, dass das dann die Schuld des herzlosen Vermieters ist und nicht die der Flüchtlinge ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 02:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: dass die Millionäre und Firmen alle auch noch aus dem Land gehen samt Arbeitsplätzen.
du meinst diejenigen, die durch Steuertricks sowieso weniger bezahlen als ein Durchschnittsarbeitnehmer ? Na da wird sich der Verlust in Grenzen halten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 06:48
In D werden ja schon jahrelang, wenn nicht sogar jahrzehntelang, kriminelle Strukturen ausländischer Mitbürger geduldet und von der Politik mehr oder weniger verheimlicht.
Offiziell wird gesagt, dass durch Flüchtlinge die Kriminalität nicht gestiegen sei. Im gleichem Atemzug wird gesagt, dass es in diversen Städten (Köln, Düsseldorf…) Razzien gegen „nordafrikanische Landsleute“ gibt, weil in den Gegenden die Anzahl der Taschendiebstähle und Raubüberfälle drastisch gestiegen sei - > Wie dumm wird das Volk eigentlich gehalten?

Der schreckliche Vorfall in Köln hat noch was ganz anderes deutlich gemacht. OBWOHL der Polizeipräsident und die Bürgermeisterin davon in Kenntnis gesetzt waren, dass es sich um ausländische Täter gehandelt hat, und das in großer Zahl, wurde anfangs ganz klar gesagt, dass es keine Hinweise darauf gäbe, dass Flüchtlinge unter den Tätern seien. GELOGEN haben sie und das geschieht schon lange hier in D. Die Herkunft der Täter wird bewusst verschwiegen. Plötzlich kommen aber sogar Politiker der SPD zu Besinnung und fordern nun eine Abschiebung krimineller Flüchtlinge. Richtig so! Wer hier in unserem Land nicht unsere Werte akzeptiert und sich immer schön über die ehrlichen, hier lebenden Menschen, egal welcher Herkunft, die ihren Lebensstandard hart erarbeiten, lustig macht, beraubt oder gegen diese Gesellschaft Straftaten begeht, hat hier nichts verloren.

Das ist z.B. auch so ein Kandidat, aber die Politik ist – oh Wunder – mal wieder machtlos.
Schön in D leben, aber gegen sämtliche Werte hetzen und dann so Äußerungen treffen.
Wenn das so weiter geht, dann Gute Nacht Deutschland!

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/beck-imam-koeln-100.html (Archiv-Version vom 22.01.2016)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 08:04
Zitat von catmancatman schrieb:meinst du nicht, dass das dann die Schuld des herzlosen Vermieters ist und nicht die der Flüchtlinge ?
richtig, so habe ich das auch nie gemeint.
Beitrag von mayday (Seite 523)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 08:15
@OfficerB
Lieber halb nackt und Parfüm tragen, und nicht so wie dieser Imam Geistesgestört zu sein.
Kassiert wahrscheinlich noch schön Sozialleistungen vom Staat usw. :nerv:


Anzeige

melden