Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 12:07
@froulein
Wen ndie Route sich so verlagern sollte, wie du schreibst, kannst du davon ausgehen, dass Ungarn den Grenzzaun zu Rumänien ausbauen wird.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 12:09
@froulein
Jo und dann durch Polen oder wie? :D
Im übrigen wird die Schweiz auch die Grenzen schliessen, wenn sie da durch wollen.

Was nutzen Griechenland Grenzpolizisten? Die brauchen die Marine.. hat Ungarn ne grosse Marine?
Eigentlich hiess es mal dass die Nato helfen würde.. und das hat Griechenland auch nicht ausgeschlagen.
@insideman
Im Zuge der aktuellen Flüchtlingswelle, hat England nicht wirklich etwas zum umverteilen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 12:15
@Glünggi
Ich rede davon, dass Österreich oder Schweden , Menschen nach England und Frankreich schickt.

Im Zuge einer gerechten Aufteilung ist das ja selbstverständlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 12:18
Ahja übrigens.. die Afghanen die in der Schweiz ankommen, reisen mehrheitlich aus Deutschland ein... nur mal so nebenbei.
@insideman
Ahso dachte dass alle 4 Länder die ungeliebten Menschen umverteilen sollen.. auf Polen und Ungarn Mazedonien usw.. naja ein Missverständnis. Sorry


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 13:17
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Sowas gibt es in Deutschland bereits oft genug und da fragt man sich, warum die Stimmtung im Land zu aufgeheizt ist. Wer jetzt wissen will worüber ich rede, schaut sich die Sendung in der Mediathek an.
link bitte


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 13:36
Es muss doch absehbar, dass @Warhead hofft, dass das möglichst schnell System kollabiert um seine kommunistischen Utopien wahr werden zu lassen. Deswegen fordert er auch die Grenzenlosen Aufnahme von Flüchtlingen.

Sofern ich mich erinnere, ist Gesamtdeutschland in den Krieg gezogen, wie kann man da von West und Ost reden bezüglich den 12 Millionen Heimatvertriebenen die aus einem gemeinsamen Krieg hervorgegangen sind? Völliger Blödsinn. Wer solche Vergleiche heranzieht, hat eh die Realität verloren.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fdp-chef-christian-lindner-im-interview-zur-fluechtlingskrise-14088765.html
Herr Lindner, vor dem EU-Gipfel haben Sie gesagt, wenn es dort keine Einigung auf eine gemeinsame Strategie geben sollte, müsste Deutschland Flüchtlinge, die aus sicheren Drittstaaten einreisen wollten, zurückweisen. Es gab keine Einigung. Was nun?

Deutschland muss sofort Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten zurückweisen. So handelt auch das rot-grün regierte Schweden. Frau Merkel legt das Recht hingegen so aus, dass viele Asylsuchende nach Deutschland kommen, denen man dies mit gutem Grund versagen könnte und müsste. Die Bundeskanzlerin hat den Eindruck erweckt, als sei das Asylrecht ein allgemeiner Einwanderungsparagraph. Sie hat damit unser Land in Europa isoliert. Das muss ein Ende haben. Das ist die einzige Möglichkeit, deutlich zu machen, dass die Flüchtlingssituation nicht eine deutsche, sondern eine europäische Aufgabe ist.
Selbst die FDP fordert Zurückweisung von Flüchtlingen. Bei der AFD wurde das zu einem riesigen Skandal hochgepusht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 13:41
L


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 13:41
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Sofern ich mich erinnere, ist Gesamtdeutschland in den Krieg gezogen, wie kann man da von West und Ost reden bezüglich den 12 Millionen Heimatvertriebenen die aus einem gemeinsamen Krieg hervorgegangen sind? Völliger Blödsinn. Wer solche Vergleiche heranzieht, hat eh die Realität verloren.
So fern ich mich erinnere, wurden viele Gebiete, aus denen später die Menschen vertrieben wurden, erst von Deutschland annektiert. Damit fing der Eroberungskrieg der Nazis doch schon an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 13:50
@Bone02943

Wikipedia: Ostgebiete des Deutschen Reiches

Der überwiegende Teil der Vertriebenen lebte auf deutschem Gebiet das 1919 bis 1933 zur Weimarer Republik gehörte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 13:59
@JohnMill

Aber nicht alle, du musst auch die vielen Menschen dazuzählen, die aus den Gebieten wie der Tschechoslowakei vertrieben wurden.

Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass all diese Menschen die gleiche Kultur und Sprache pflegten. Oder alle gut gebildet waren. Es ist ein leichtes das ganze einfach vom Tisch zu wischen und zu sagen, Das war ja was gaaaanz anderes, das waren ja alles Deutsche."
Die Gegebenheiten damals waren sogar um ein vielfaches schwieriger als heute. Damals lagen große Teile, vieler europäischer Städte, in Schutt und Asche. Trotzdem hat man sich arangiert, auch wenn man es nicht wollte und meinte "Die Flüchtlinge sollen bleiben wo der Pfeffer wächst".
Klar war die Zeit eine andere, aber die Herausforderung das zu schaffen, in einem zum Teil sehr zerstörtem Land, hat doch gezeigt was machbar ist. Während dessen heute so viele, in ihrer schönen, warmen Bude sitzen und sich genötigt fühlen zu Demonstrieren, weil mal ein paar Flüchtlinge in ihre Gemeinde kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 15:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du verdrehst hier n bisserl die Tatsachen.
Griechenland wollte mitspielen aber wurde ausgeschlossen.
Ja, auf einmal. Dazu ein Artikel vom 03.12.2015
http://www.spiegel.de/politik/ausland/balkanroute-ein-mann-stirbt-griechenland-bittet-um-hilfe-a-1066006.html
Griechenland hat wegen der vielen ankommenden Flüchtlinge derweil die Europäische Union offiziell um Hilfe gebeten. Athen bat um Zelte, Generatoren, Betten und Medikamente, wie die EU-Kommission mitteilte.
...
Außerdem stimmte die griechische Regierung einem Einsatz der EU-Grenzschutzbehörde Frontex zu. Die EU-Grenzschützer sollen bei der Registrierung der Flüchtlinge helfen. Bislang hatte Athen alle Hilfsangebote der EU ausgeschlagen.
.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum wollen sie ja auch aus Protest die Beschlüsse blockieren, bis die EU mal endlich den A... hochkriegt und ihnen bei der Bewältigung der Flüchtlingsansturms hilft.
Die sind nur bockig und wollen ihre eigene Inkompetenz überspielen. Wenn es nach mir ginge, würde ich mich mit ihnen nicht mehr unterhalten. Die Probleme können auch ohne Griechenland gelöst werden. Österreich und die Balkanstaaten machen sich da grade an die Arbeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 16:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und im übrigen sollte in der EU das Prinzip der Diskurs und nicht der Ausschluss und Verdrängungskultur gelten.
Erstmal sollten Probleme gelöst werden, anstatt die wertvolle Zeit in sinnlosen Diskussionen zu verschwenden. Diskussionen sind nur dann sinnvoll, wenn aus ihnen auch Lösungen hervorgehen!
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber du warst ja schon immer ein Freund von autoritärer Ansage und totalitärer Ansage von oben.
Nicht totalitär. Aber gänzlich ohne Autoritäten geht es nicht. Wer etwas bewirken will muss handeln. Und jedes wirkungsvolle Handeln braucht Struktur und Kontrolle. Dazu muss man Verantwortung übernehmen können, aber da ducken sich zu viele weg. Wenn man sich für sowas zu schade ist, kann man das Problem auch sich selbst überlassen. Jedes Problem löst sich mit der Zeit von alleine. (Chaosprinzip) Aber ob einen dann die Lösung gefällt ist eine andere Sache.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 16:35
@Bone02943

Für mich war es was anderes, da sind Deutsche nach Deutschland geflüchtet. Wenn du es anders siehst, bitte. Für mich ist und bleibt es kein Vergleich mit der heutigen Situation.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 16:37
Wenn ich sowas lese, kommt einem doch die Galle hoch.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/3260129 (Archiv-Version vom 25.02.2016)
Fulda (ots) - Weil ein 22-Jähriger sich gestern Nachmittag (23.02.) im Zug selbstbefriedigte, erstatte eine 27-jährige Zugbegleiterin der Deutschen Bahn AG Strafanzeige beim Bundespolizeirevier Fulda.

Der Mann fiel nicht nur deswegen auf. Für die Reise im ICE von Frankfurt/Main Richtung Kassel besaß er zudem auch keine gültige Fahrkarte sowie keine ausreichenden Barmittel.

Bei der Bundespolizei kein Unbekannter

In Fulda musste der 22-jährige Asylbewerber aus Eritrea den Zug zur Prüfung seiner Identität verlassen. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann bereits 189 Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen und über 40 Diebstähle auf seinem Straftatenkonto hat. Hinzu kommen weitere Taten wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein erneutes Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

Der 22-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wieder frei.
Zum Vergleich:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/rentner/oma-gertrud-als-schwarzfahrerin-im-knast-30940816.bild.html
Der Hintergrund: Gertrud F. aus Ennepetal wurde vier Mal als Schwarzfahrerin erwischt, bekam einen Strafbefehl über 40 mal 10 Euro. Als sie nicht zahlen konnte, wurde die alte Dame am Donnerstag verhaftet – von Bundespolizisten am Wuppertaler Bahnhof. Von dort kam sie ins Gelsenkirchener Frauengefängnis.
Anscheinend gibt es einen Bonus für bestimmte Personengruppen, anders lässt sich sowas nicht erklären.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 17:09
@JohnMill
Man muss aber konstatieren, dass das kein ausschließlich deutsches Phänomen ist. Das ist das neue Multi-Kulti-Political-Correctness-Denken.

Bsp:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/1400-Maedchen-vergewaltigt-Das-Schweigen-von-Rotherham-id36257162.html
16 Jahre lang wurden in einer englischen Stadt Mädchen vergewaltigt, geschlagen und versklavt. Polizei und Behörden wussten davon, machten aber nichts.
...
Der Untersuchungsbericht geht davon aus, dass auch die Angst vor Spannungen mit Einwanderern muslimischen Glaubens ihren Beitrag leistete. Die Sorge, als rassistisch, islamfeindlich oder zumindest befangen gegenüber Asiaten zu gelten, wenn sie gegen die nach außen unbescholtenen, großteils pakistanischstämmigen Familienväter vorgegangen wären, führte dazu, dass die Sozialarbeiter nicht nachfragten. Politische Korrektheit als Entschuldigung fürs Wegschauen?
passt..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 17:58
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Es muss doch absehbar, dass @Warhead hofft, dass das möglichst schnell System kollabiert um seine kommunistischen Utopien wahr werden zu lassen. Deswegen fordert er auch die Grenzenlosen Aufnahme von Flüchtlingen.

Sofern ich mich erinnere, ist Gesamtdeutschland in den Krieg gezogen, wie kann man da von West und Ost reden bezüglich den 12 Millionen Heimatvertriebenen die aus einem gemeinsamen Krieg hervorgegangen sind? Völliger Blödsinn. Wer solche Vergleiche heranzieht, hat eh die Realität verloren.
Genau meine Meinung. Auch diese Vergleiche sind reine Ablenkung und können inzwischen niemanden mehr hinterm Ofen vor locken.
@Warhead
@JohnMill könnte glatt als mein bei der Geburt getrennter Zwilling durchgehen^^
FAZ-Links postet er auch schon fleißig :D

Am Ende gibt's wirklich noch Kriege in Europa zw. einzelnen Ländern, weil man sich nicht einigen kann, wie die Flüchtlinge verteilt werden, solange Deutschland sie alle noch willkommen heißt ud nicht dran denkt, die Grenze zu sichern.
Norwegen verstärkt jetzt auch die Grenzkontrollen nach Schweden, weil man befürchtet, dass das Land vorm Kollaps steht.
http://www.zerohedge.com/news/2016-02-24/norway-warns-sweden-will-collapse-pm-will-defy-geneva-convention-protect-border
Griechenland zieht den österreichischen Botschafter ab.
Alles nur, weil der Magnet nicht abgestellt wird.

Unsere Regierung rechnet die nächsten Jahre mit mehreren Millionen Menschen, anstatt mal darüber nachzudenken, Realpolitik zu betreiben.
Im Moment klappt ja auch alles so prima und keiner beschwert sich.

Sind die wahnsinnig?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 17:58
Ich find sowieso Interessant warum einige Politiker oder auch Teile der Bevölkerung der Meinung sind das ein Globales Problem, wie es die Flüchtlingsfrage ist, in Deutschland,Österreich oder generell in Europa gelöst werden muss?. Kann mir das mal bitte jemand erklären?.

Tatsache ist bei derzeit 60Mio Flüchtlingen Weltweit ist es absolut Absurd zu glauben man wird das Problem auf Europäischer Ebene lösen.Vor allem da es ja hier absolut am Willen der meisten Ländern fehlt.

In einem Beitrag zu der ganzen Flüchtlingsdiskussion ist mal ein sehr Interessanter Satz von einem Reporter gefallen der sich zu der Zeit in Saudi Arabien aufgehalten hat und dort auch mit den Menschen geredet hat . Und zwar: "Unsere Kinder werden uns irgendwann einmal die Frage stellen warum die Menschen nach Berlin flüchten mussten obwohl doch Mekka so nah war?".

Und ich finde das Trifft den Nagel doch recht gut auf den Kopf. Warum muss Europa alles an Flüchtlingen aufnehmen und die Internationale Gemeinschaft schaut hier Grossteils Tatenlos zu?. Österreich wird kritisiert weil man "Nur" 90000 Flüchtlinge aufgenommen hat. Die USA die seit Jahrezenten im Nahen Osten eine Interventionspolitik verfolgt nimmt Sage und Schreibe 10000 Pro Jahr auf. Ein Land mit über 300Mio Einwohnern..


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 18:06
@PhilZ
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Ich find sowieso Interessant warum einige Politiker oder auch Teile der Bevölkerung der Meinung sind das ein Globales Problem, wie es die Flüchtlingsfrage ist, in Deutschland,Österreich oder generell in Europa gelöst werden muss?. Kann mir das mal bitte jemand erklären?.
....
Kollektiver Wahnsinn oder ein perfider Plan.
Da in der Politik wie man sagt nahezu nichts ohne Absicht passiert, tendiere ich mittlweile eher zu letzterem.

Ich bin einfach nur noch verzweifelt im Moment, da man mir und allen übrigen noch recht jungen Deutschen so gewaltig die Zukunft verbaut im Moment, indem unser Land sehenden Auges an die Wand gefahren wird.

Irgendwann ist derkritische Punkt erreicht, wo diejenigen, die es sich leisten können, alle auswandern werden und der Rest hier in Unruhen versinken wird, wenn es genau so weiter geht die nächsten Monate und Jahre wie bisher.

Dieser Sommer wird zum Entscheidungssommer, fürchte ich.
Passiert dann keine Wendung, ist es vermutlich zu spät.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 18:10
@PhilZ
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Ich find sowieso Interessant warum einige Politiker oder auch Teile der Bevölkerung der Meinung sind das ein Globales Problem, wie es die Flüchtlingsfrage ist, in Deutschland,Österreich oder generell in Europa gelöst werden muss?. Kann mir das mal bitte jemand erklären?.
Wer sagt denn, dass dies in Europa gelösten werden muss oder gelöst wird?
Nur ein Bruchteil der Flüchtlinge landet in Europa, der größte Teil vegetiert mehr weniger in den Flüchtlingslagern in den Nachbarländern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2016 um 18:14
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Kollektiver Wahnsinn oder ein perfider Plan.
Weder noch...das liegt ganz einfach daran, dass Europa noch bestimmte humane Werte hoch hält und dadurch sowie durch die Perspektiven eine gewisse Anziehungskraft ausübt.


Anzeige

melden