Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 17:39
@Foss

Meines Wissens werden die Transferleistungen jedes Jahr, je nach Haushaltslage der EU festgelegt...die sind nicht seit 1993 festgelegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 17:44
@PhilZ

Ach die meisten Länder haben durchaus einheitliche Standarts...und so groß wäre die Aufnahme in die Länder die sich grad am Meisten wehren eh nicht.
Wenn man die nach Prüfung in den Hotspots verteilt, wissen die Flüchtlinge ja wohin es geht...wer dies nicht akzeptiert, wird nicht aufgenommen, so schwer ist das doch nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 17:52
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man die nach Prüfung in den Hotspots verteilt, wissen die Flüchtlinge ja wohin es geht...wer dies nicht akzeptiert, wird nicht aufgenommen, so schwer ist das doch nicht.
Ja, man kann uns ja anrufen, wenn man so weit ist.

Aber das stell ich mir lustig vor. Dem einen Flüchtling wird gesagt er kommt nach Deutschland, und dem hinter ihm in der Schlange erklärt man, dass er nach Rumänien darf.

Da sehe ich jetzt schon Massenschlägereien und sonstige Streik - Aktionen.

Vl muss man denen aber auch erst erklären, dass in Rumänien kein Krieg herrscht. Wer weiß.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 17:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da sehe ich jetzt schon Massenschlägereien und sonstige Streik - Aktionen.
Was Du alles so siehst...immerhin gab es genügend Anträge auch in Ungarn...nach Deiner These hätte es die ja dann nicht geben dürfen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 17:59
Zitat von canalescanales schrieb:Was Du alles so siehst...immerhin gab es genügend Anträge auch in Ungarn...nach Deiner These hätte es die ja dann nicht geben dürfen.
Dann verstehe ich gar nicht wo das Problem für die Flüchtlinge ist in Griechenland zu bleiben und unbedingt Richtung Norden zu wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:03
Zitat von canalescanales schrieb:Meines Wissens werden die Transferleistungen jedes Jahr, je nach Haushaltslage der EU festgelegt...die sind nicht seit 1993 festgelegt.
Natürlich wird der Betrag jährlich am BIP festgemacht. Dieser geht aber in einen europäischen Topf und nicht von einem Land in selbst gewählter Höhe an ein bestimmtes EU-Land. Die EU entscheidet dann, wer was bekommt und da sitzen eben auch alle Staaten mit drinnen und entscheiden mit. Wenn Deutschland sich dann wiedersetzt, die entsprechenden Zahlungen zu tätigen, dann trifft das die gesamte EU. Einfacherhaltshalber könnte man gleich die EU auflösen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:04
@insideman
Weil Griechenland die Anträge nicht mehr bearbeitet aufgrund der hohen Anzahl?

Du meinst die europäische Lösung wäre, wenn Griechenland alle aufnimmt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:06
Zitat von canalescanales schrieb:Weil Griechenland die Anträge nicht mehr bearbeitet aufgrund der hohen Anzahl?

Du meinst die europäische Lösung wäre, wenn Griechenland alle aufnimmt?
Also die Lösung ist besser als die, dass Österreich alle aufnimmt.

Immerhin scheint Deutschland die Grenzen bald dicht zu machen. Die Misere hat gedroht, falls noch weiter Menschen durchgeschickt werden und gleichzeitig wird Österreich kritisiert, dass es sowas wie eine Begrenzung einführt.

Soll ich dir ein Bild malen?

Klar ist es dann besser, die bleiben gleich in Griechenland. Da lohnt der Weg nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:06
@Foss

Es spielen m.W. eben auch bestimmte Begebenheiten außerhalb des BiP eine Rolle, siehe England. Also gibt es Möglichkeiten wegen außergewöhnlicher Belastungen die Mittel zu kürzen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:11
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also die Lösung ist besser als die, dass Österreich alle aufnimmt.
Na, es geht hier um die Verteilung in der EU...vielleicht kannst Du ein Bild darüber malen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:15
Zitat von canalescanales schrieb:Na, es geht hier um die Verteilung in der EU...vielleicht kannst Du ein Bild darüber malen...
Ja, das Bild sieht so aus, das die nächsten 1,5 Mio Flüchtlinge auf Frankreich und England aufgeteilt werden.

Dann paar 100 000 auf Polen, Tschechien, Slowakei usw. und dann kann die EU wieder mal bei Deutschland, Schweden und Österreich anrufen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:20
@insideman

schön, dass Dir die Fantasie beim Malen nicht ausgeht...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:23
@canales

Besser wäre es, du erklärst was daran nicht gerecht ist.

Oder du suchst dir bald Malstifte und diskutierst weiter, wenn du so weit bist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:40
@insideman

Die Verteilungsgrafik sieht so aus...bezüglich England müsste wohl gesondert verhandelt werden. Irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen dürfte jetzt nicht groß weiter führen.

fluechtlinge verteilungsplan eu kommissi


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 18:58
@canales


Das sieht doch mal auf den ersten Blick vernünftig aus.

Aber so viel ich mitbekommen habe, wurde doch überhaupt erst die Verteilung von 160 000 Flüchtlingen diskutiert. Bezieht sich die Grafik darauf?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 19:20
@insideman

Ja, bezieht sich auf die 160.000 ist aber von dem Verhältnis auch für weitere Verteilungen Grundlage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 19:28
Sind jetzt schon 1.000 der 160.000 verteilt worden?
Welches Land außer Deutschland will den aktuell anwenden?
Oder warum wird das hier wieder aufgegriffen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 19:57
@Alt_und_naiv

Verteilt wurden meines Wissens nach noch nicht mal 1000. Dieses Projekt ist (vorerst) gescheitert. Und die relevanten Staaten, bis auf Deutschland, spielen nicht mit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 19:58
@Aldaris

Was bringt es überhaupt über 160 000 Menschen zu verhandeln?

Was passiert dann im April?

Verstehe das sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 20:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Verteilt wurden meines Wissens nach noch nicht mal 1000. Dieses Projekt ist (vorerst) gescheitert. Und die relevanten Staaten, bis auf Deutschland, spielen nicht mit.
Ja, weniger als 1000 war auch mein letzter Kenntnisstand vor ein paar Wochen. Deshalb ja die Frage.
Und selbst Frankreich hat ja diese Quote auf der Münchner Sicherheitskonferenz offiziell beerdigt.

Das hat ja auf dem letzten EU-Gipfel selbst unsere Merkel registriert und dieses Thema explizit von der Tagesordnung genommen.

Insofern verstehe ich ja nicht, weshalb man es noch diskutieren muss.


Anzeige

melden