Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:31
@Kid-Eule

Anerkannte Asylbewerber kannst Du nicht abschieben. Rechtlich nicht und faktisch nicht. Rechtlich nicht, weil sie eben ein Aufenthaltsrecht hier haben genau wie Du als Deutscher. Und faktisch nicht, weil wir sie nicht in ihr Heimatland abschieben dürfen, Genfer Konvention. Und jedes andere Land würde sich bedanken, wenn wir die Kriminellen dorthin abschieben...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:31
@DemokraTUR

Was mich sicher macht?
Die beschlossenen Änderungen der Asylgesetze...

@KillingTime
Das hattest Du behauptet...für mich besteht nach wie vor ein Zusammenhang zwischen Bürgerkriegen und Zunahme der Flüchtlingszahlen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:33
@schtabea
Das Finanzielle sehe ich weniger als das Problem. Das Problem ist eher, dass sich durch
eine m.M.n. nicht enden wollende maßlose Politik der Sack des Sozialen Friedens und der
Ordnung in diesem Land immer mehr zuziehen.
Natürlich wird das Feld so auch den Rechtsextremen und Extremen überhaupt überlassen,
aber wen wundert das, wenn Regierungskritik jahrelang als Rechtspopulistisch oder Fremdenfeindlich
abgetan wird und der eigene Bürger kein Gehör mehr findet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:34
@canales

Die Gesetze sind doch einen Dreck wert, die Regierung selbst vernachlässigt sie nach gutdünken zugunsten der Asylbewerber, nur damit ja keiner von außen auf die Idee kommt, die Deutschen als Nazis zu bezeichnen, die die armen Flüchtlinge ungerecht behandeln.
An die Wirksamkeit der Asylgesetze glaub ich erst, wenn ich die Ergebnisse in der Praxis sehe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:34
@canales

Du trollst hier absichtlich, kann das sein? Es geht nicht um den
Zitat von canalescanales schrieb:Zusammenhang zwischen Bürgerkriegen und Zunahme der Flüchtlingszahlen
sondern um die Immigration nach Deutschland! Und das weißt du auch! Also was soll das? Meinst du, die Leute hier merken nicht, wie du versuchst, zu täuschen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:37
@KillingTime
Du kannst gerne die Diskussion von Gestern nachlesen...
Die Zahl der Flüchtlinge hat nunmal eine Beziehung mit den Kriegen/Bürgerkriegen am Rande Europas...ist schon seit den 80er Jahren so.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:38
Zitat von canalescanales schrieb:Die Zahl der Flüchtlinge hat nunmal eine Beziehung mit den Kriegen/Bürgerkriegen am Rande Europas
Das hat alles nichts mit der Immigration nach und dem Asyl in Deutschland zu tun!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:38
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass das Asylgesetz und die Vorraussetzungen für Asyl in Deutschland reformiert gehören!

Eine Vorraussetzung wäre, dass die Person, die Asyl beanträgt genau weiß in welche Form von Staatsform eingewandert wird-> Staatskunde im Sprachunterricht während der Antragsstellung für Fortgeschrittene könnte sowas garantieren ;)

Und wie gesagt, Asylanten sollten sowie sie einsatzbereit sind um arbeiten zu können dies auch womöglich ab sofort tun dürfen, da kommen dann ja auch wieder Sozialabgben zusammen, wenn anständig entlohnt und richtig versteuert!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:41
@KillingTime
Natürlich hat das damit zu tun...ohne die Bürgerkriege keine Emigration und damit auch keine Immigration...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:42
@DemokraTUR
Ich denke Sie haben das gut zusammengefasst. Warum die Deutschen immer in die Extreme
schlagen, kann ich Ihnen auch nicht sagen, aber es ist leider so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:43
Zitat von canalescanales schrieb:ohne die Bürgerkriege keine Emigration und damit auch keine Immigration...
Das Argument hatte ich dir gestern schon widerlegt. Aber du fängst schon wieder damit an und hältst Deutschland immer noch für den Nabel der Welt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:43
Derartige Einbürgerungsprogramme sollten für die Zuwanderer verpflichtend sein. Wer sich dem ohne gewichtige Gründe (Krankheit, Betreuung von Kindern, Schwangerschaft oder ähnliches) entzieht, wer nicht Deutsch lernen will, wer sich nicht an Ausbildungs- oder beruflichen Stützungsprogrammen beteiligen will, muss mit Sanktionen rechnen.


Integration ist das wichtigste Ziel all unserer Bemühungen. Nur dadurch kann der einzelne Zuwanderer zu einem befriedigenden Leben in Deutschland geführt werden, denn dazu gehört die Gemeinschaft am Arbeitsplatz, der gerechte Lohn am Monatsende, die Selbstschätzung durch Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Das ist auch der beste Schutz des Einzelnen vor Einflussnahme religiöser Fanatiker und vor Ablehnung.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/hilfe-fuer-fluechtlinge-wir-koennen-es/12385416.html
Europa ringt um seine Grenzen

Zurückschicken? Aber wohin?

Der Strom der Menschen, die aus dem Nahen Osten und Nordafrika gekommen sind, um zu bleiben, reisst nicht ab. Derweil ringt Europa um seine Grenzen und mit den Grenzen der Solidariät.
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/zurueckschicken-aber-wohin-1.18620595?reduced=true

Eine meiner Nichten arbeitet in flüchtlingsheim. Zum Glück in guter Nachbarschaft mit Einheimischendie spenden und unterstützen, und nicht hetzen.
Dank dem, und dank Familien und Kinder die untergebracht sind , aus Respekt nehmen Mitbewohner, also Teile all dieser jungen Männer Rücksicht , und halten Nachtruhe ein.

in Heimen, für nur junge Männer, z.T. in Luftschutzkeller untergebracht, 40 Leute in Keller ohne Tageslicht und unterbeschäftigt, ist es mehr als ein Wunder, dass alles so ruhig bleibt.

Naja, kommt Zeit kommt Rat,
meine Nichte bleibt cool, macht nebenbei noch Studium.
Frauen, Kinder und religiöse Minderheiten sollten in Flüchtlingsheimen besser geschützt werden. Das fordert der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft. SPD-Politiker äußern sich kritisch zu Plänen, Flüchtlinge nach Ethnien getrennt unterzubringen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-polizeigewerkschaft-ueber-machtkaempfe-unter-fluechtlinge-a-1055163.html

In den Dimensionen, wie es sich in DE im Moment manifestiert, müsste man auch kritische Stimmen anhören,
die einfach nur zur Achtsamkeit aufrufen.
Aber Empathie lohnt sich.Abgrenzung fördert nie Gutes undschlussendlich leben wir alle auf derselben verflixten Kugel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:43
@DemokraTUR
Welche Ergebnisse schweben denn Dir so vor?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:45
@KillingTime
Widerlegt?
Nein, es bedingt sich, aus dem einfachen Grund, weil die Möglichkeit einen Aufenthalt zu erhalten davon abhängt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:49
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, es bedingt sich, aus dem einfachen Grund, weil die Möglichkeit einen Aufenthalt zu erhalten davon abhängt.
Ja, aber nicht nur in Deutschland. Viele Länder haben Asylgesetze, und es ist die freie Entscheidung des Asylantragstellers, in welchem Land er seinen Asylantrag stellen will. Also erzähl hier nichts von der
Zitat von canalescanales schrieb:Situation in den Bürgerkriegsstaaten des nahen Ostens
denn diese ist irrelevant bei der Entscheidung, in welchem Land das Asyl beantragt wird!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:50
Der Spruch: "Kein Mensch ist illegal" ist für mich nicht verständlich.

Möchte ich z.B. in die USA auswandern, benötige ich dort ein Arbeitsvisum oder
ein Einwanderungsvisum. Viele Länder der Erde haben strenge Richtlinien wenn
es um die Einwanderung geht, da kann ich nicht einfach: "Ich bin Mensch" sagen
und fortan dortbleiben (wollen).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:52
@KillingTime

nicht unbedingt, Christen oder Minderheitenverfolgte werden sich wohl eher für ein christlich, liberales Land entscheiden in dem sie eben dann zur Mehrheit gehören und vermeindlich am sichersten!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:53
@KillingTime
Ach, es ist nicht nur die BRD...andere Länder in Europa haben im Vergleich zur Einwohnerzahl mehr aufgenommen...aber kein Vergleich zum Libanon, Jordanien oder der Türkei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:58
@canales
Das möchte ich doch stark bezweifeln. Deutschland wird Ende 2015 um die 1 Millionen Flüchtlinge
aufgenommen haben. Diese Anzahl, geschweige denn Quote wird von keinem europäischen Land
übertroffen. Schweden und Österreich haben ähnliche Quoten, aber das wars dann auch schon.

Libanon, Jordanien und die Türkei sind übrigens syrische Nachbarstaaten und somit nicht mit Ländern
vergleichbar die sich hunderte von Kilometer entfernt von einer Krisenregion befinden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 00:58
Das ganze Elend fing an, als der Mensch sesshaft wurde und dachte das Land unter seinen Füßen wäre seins und dieser Anspruch für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt!

Im Grunde sind wir unglaublich anpassungsfähige Herdentiere, der Mensch wäre heute nicht was er ist, hätte er nicht seine ursprüngliche Heimat verlassen...meine Güte...


Wir erleben derzeit einen Wandel, ich hoffe wir alle bleiben flexibel und lernen aus dieser Kriese, wäre echt wünschenswert für Gesamt-Europa!


Anzeige

melden