Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 11:53
@wichtelprinz

Den Satz "Die betroffenen Länder bluten aus weil ihnen die qualifizierten jungen Menschen weglaufen." sollte eigentlich nicht mit ins Zitat. Widerspricht sich auch mit dem Zitat vom BA. ;)

Aber ja durch die Personenfreizügigkeit wurde das gefördert und störte damals wirklich niemanden nicht mal die Linke.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 11:55
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Wollen wir wirklich modernen SKLAVENHANDEL?
Haben wir den nicht indirekt schon? Tausende von neuen Zeitarbeitsfirmen in den letzen Jahren geben doch Aufschluß darüber..... es gibt / gab Betriebe... die eigene Zeitarbeitsfirmen gründeten ( Schlecker einst ).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 11:56
Zitat von lawinelawine schrieb:um die Ausgangsfrage zu beantworten:
JA

und das Asylrecht muss konsequent angewendet werden

es kann und darf nicht sein, dass sich zigtausende unregistriert in Deutschland aufhalten. Sozialleistung womöglich doppelt oder gar nciht beziehen, untertauchen etc...

Alle diejenigen, die keinen Asylgrund haben (sicheres Herkunftsland, Kriegsflüchtlinge) sind entweder konsequent abzuschieben oder ihre Aufenthaltsgenehmigung zu befristen.
Das sehe ich ganz genauso. Irgendwo muss abgegrenzt werden. Auch sollte das Gesetz zur Abschiebung geändert werden, so dass Asylbewerber die kriminell Auffallen sofort ohne Umschweife abgeschoben werden können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 11:57
Das(s) dies in Europa schon seit beginn der EU und Personenfreizügigkeit so ist war bisher allen total egal - weil da war man ja ein Profiteur davon.
wer sagt, dass ich damit einverstanden bin??

ist aber hier nicht das Thema, siehe threadtitel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 11:58
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Auch sollte das Gesetz zur Abschiebung geändert werden, so dass Asylbewerber die kriminell Auffallen sofort ohne Umschweife abgeschoben werden können.
es sollte soweit abgeändert werden, dass kriminelle Deutsche gleich mit auf eine ganz weitabgelegene Insel , nur mit Selbstversorgung, abgeschoben werden können (keine Ironie)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:00
@lawine
Gut, mir würden da auch einige Maßnahmen mehr einfallen um auch die kriminellen Deutschen zu versorgen. Darauf möchte ich aber lieber nicht eingehen, denn das wäre OT bzw. wird mir dann wieder was angedichtet was ich so nicht meinte ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:00
@Gwyddion

Na dann wollen wir mal hoffen dass die Politik diese Praxis auf die gesamte Wirtschaft ausweitet um "Zugang" zum Arbeitsmarkt zu erleichtern ... Bald arbeiten dann noch mehr Facharbeiter Vollzeit zum verringerten Mindestlohn egal ob Asylant oder Mitbürger - die Wirtschaft bekommt schon Sabber in den Mundwinkeln wenn sie an die zukünftigen Rekordgewinne denkt!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:33
@Athene2K

Klar.. die Wirtschaft sabbert.... vor allen Dingen dann, wenn ich mir bei der Agentur für Arbeit die Zahl der offenen Stellen anschaue...

600.000 gemeldeten, offenen Stellen stehen ein Heer von ca. 2,7 Mio Arbeitslose gegenüber. Dunkelziffer nicht mit eingerechnet..

http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Themen/Arbeitslose-und-gemeldetes-Stellenangebot/Arbeislose-und-gemeldetes-Stellenangebot-Nav.html (Archiv-Version vom 28.09.2015)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:40
@Gwyddion
fragt sich, wer von den 2,7 Mio Arbeitslosen
a) die passende Qualifikationen und persönliche Eignung vorweisen kann auf eine offene Stelle
b) wer von den Arbeitslosen willens ist, eine Stelle jenseits seines Heimatortes anzunehmen
c) wer willens ist, ein bequemes Hartz IV Leben gegen ein durchaus teilweise stressiges Arbeitsleben einzutauschen
aber auch das ist ot


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:43
Ein weiterer wichtiger Punkt beim Aussetzen des Mindestlohns ist aus meiner Sicht:

Wir bestätigen die rechtsextreme Parole: Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg.

Wir bedienen diese falsche rechte Parole dadurch.

Zudem treiben wir Langzeitarbeitslose (bei denen diese Ausnahme gilt - für die ersten 6 Monate ihrer Beschäftigung) in Konkurrenz zu den Asylberechtigten......und diese Langzeitarbeitslosen werden dann unter Umständen den Rechten in die Fänge getrieben, wählen demnext dann rechts.

Ich bin sprachlos angesichts dieser dummen, bescheuerten Überlegung der Regierung bzw. der Politiker.

Wir (die) machen den GLEICHEN Fehler wie damals mit den Gastarbeitern. Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE dumm ich das finde. Die nächsten Wahlen werden katastrophal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:48
@CurtisNewton
eine Aussetzung des Mindestlohnes ist derzeit nicht gewollt seitens der Politik

diejenigen, die das momentan fordern, bezeichne ich lieber nicht als Politiker, sondern als Lobbyisten der Wirtschaft.



sry für diese harten Worte.

sollten sich Vertreter der Wirtschaft entschließen, für die Zugereisten Wohnraum zu schaffen, Deutschkurse anzubieten, Freizeitprogramme aufzulegen, bin ich gern bereit, über Mindestlohn bzw dessen Unterschreitung zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:49
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:über Mindestlohn bzw dessen Unterschreitung zu diskutieren.
Aus meiner Sicht auf gar keinen Fall. Wir erklären die eben erwähnte rechte Parole damit zur legitimen Wahrheit, und das darf unter keinen Umständen passieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 12:52
die rechte Parole bleibt für jeden, der genug Hirnschmalz in der linken Hirnhälfte hat (meinetwegen auch in der Mitte), das was es ist: eine Parole, keine Wahrheit


die Arbeitslosen gibt es in D -genau so wie offene Stellen - jederzeit.
die Hauptfragen zur Besetzung offener Stellen habe ich oben benannt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 13:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es kann und darf nicht sein, dass sich zigtausende unregistriert in Deutschland aufhalten. Sozialleistung womöglich doppelt oder gar nciht beziehen, untertauchen etc...
Ich halte es für schlichtweg unmöglich daa unregistrierte überhaupt irgend welche staatlichen Leistungen beziehen werden geschweige denn doppelt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 13:27
Leider finde ich den bericht nicht mehr, nur ich habe vor kurzum ein link wo stand das die höhere löhne die wirtschaft wieder mehr in schwung gebracht haben. Also im grunde gab es ein positiven effekt vor beiden seiten, so war es da zu lesen. Die unternehmer kamen da nicht schlechter dabei weg. Diese tendenz zeichnete sich ab.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 13:48
Joa, ganz einfach: Dann werden die Strafen eben drastisch erhöht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 14:06
@Aldaris

Wenn sich keiner mehr an das Gesetz hält, dann haben wir Anarchie. Und Anarchie endet meist im Bürgerkrieg.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 14:15
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wenn sich keiner mehr an das Gesetz hält, dann haben wir Anarchie. Und Anarchie endet meist im Bürgerkrieg.
In ner Anarchie gibts auch Regeln und Gesetze. Nur werden die eher mündlich vereinbart und nicht von oben diktiert, sondern miteinander ausgemacht. Für manche sieht es dann natürlich so aus als gäbe es keine Regeln, weil man es vielleicht nirgendwo aufgeschrieben hat *Klugscheissermodus und Offtopic aus* ;)


Anzeige

melden