Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2016 um 23:49
lawine schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Demokratie wird von sehr vielen Seiten und "Mächten" angekratzt. Leider wird von Manchen scheinbar immer nur EINE Seite gesehen und die anderen dabei aus dem Blick gelassen
Ja, ich kann mir schon denken, wen du mit den anderen meinst. Das trifft nur nicht zu, dass diese anderen versuchten, ebenfalls die Demokratie zu zerstören, das ist nur ein extrem schwerer und nicht zu erbringender Vorwurf, es sei denn, dass du mindestens ein Dutzend Belege aus dem Forum hierzu hervorkramen kannst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2016 um 23:50
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, ich kann mir schon denken, wen du mit den anderen meinst.
kannst du vermutlich nicht. (außer du unterstellst mir wieder irgend welchen Unsinn)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2016 um 23:52
@Optimist
Bezieh nicht imemr alles auf dich, so wichtig bist du nicht. Außerdem hast du meinen Text offenbar missverstanden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2016 um 23:56
@Realo
R: Ja, ich kann mir schon denken, wen du mit den anderen meinst.

-->O:
kannst du vermutlich nicht. (außer du unterstellst mir wieder irgend welchen Unsinn)

--->R:
Bezieh nicht imemr alles auf dich, ....
Ach so, das "du" in Deinem 1. Satz soll ich nicht auf mich beziehen? Tolle Logik. Zumal du ja auch mich und niemand anderes zitiert hattest.
Hast schon mal bessere Ausreden gehabt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das trifft nur nicht zu, dass diese anderen versuchten, ebenfalls die Demokratie zu zerstören
Wenn Deiner Meinung nach andere "Kräfte" die Demokratie NICHT gefährden, willst du demnach behaupten, die Demokratie sei ausschließlich seitens der Rechtsextremen gefährdet?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:01
Ja, sorry, ich hatte dich da gerade mit lawine verwechselt. (zu langer Tag)

Das ändert nichts am Rest meines Posts ganz oben. Und nun gute Nacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:02
@Realo

meine Frage willst natürlich nicht beantworten, da wird gleich wieder abgetaucht, zu unbequem? :
Realo schrieb:
Das trifft nur nicht zu, dass diese anderen versuchten, ebenfalls die Demokratie zu zerstören

-->
Wenn Deiner Meinung nach andere "Kräfte" die Demokratie NICHT gefährden, willst du demnach behaupten, die Demokratie sei ausschließlich seitens der Rechtsextremen gefährdet?



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:03
ja


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:03
@Optimist

Welche Kräfte wollen denn die Demokratie noch gefährden und wodurch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:05
@Realo

meine Frage willst natürlich nicht beantworten, da wird gleich wieder abgetaucht, zu unbequem? :

Realo schrieb:
Das trifft nur nicht zu, dass diese anderen versuchten, ebenfalls die Demokratie zu zerstören

-->
Wenn Deiner Meinung nach andere "Kräfte" die Demokratie NICHT gefährden, willst du demnach behaupten, die Demokratie sei ausschließlich seitens der Rechtsextremen gefährdet?

--->
ja
dacht ich mirs, dass du das nicht beantworten kannst.


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Welche Kräfte wollen denn die Demokratie noch gefährden und wodurch?
Islamisten z.B.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Islamisten z.B.
Der war gut. Du hast zu viel Kopp gelesen, oder aus welchem Verlag diese ganzen Revolverblätter sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Islamisten z.B.
Ja, und sie werden deshalb nicht nur beobachtet, sondern auch angeklagt wenn die Beweislage entsprechend ist.
Ist ja nun nichts Neues...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:08
@canales
Es geht um Demokratie gefährden, und nicht einfach nur um Frieden gefährden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:10
@Realo
Islamisten z.B.

--->
Der war gut.
Deiner ist gut, nämlich dass du demnach den Islamisten unterstellst, sie seien für Demokratie.


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, und sie werden deshalb nicht nur beobachtet, sondern auch angeklagt wenn die Beweislage entsprechend ist.
Ist ja nun nichts Neues...
Für mich nicht, für Realo anscheinend schon ;) (er behauptete ja, es gäbe außer den Rechtsextremisten keine anderen Kräfte, welche die Demokratie gefährden könnten)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Islamisten z.B.
Es herrscht schon lange breitester gesellschaftlicher Konsens, dass Islamisten die Demokratie gefährden.
Nur rechtsextreme Kreise und die AfD lassen nichts derartiges verlauten.

Rechtsextreme Kreise sowie die AfD sehen im Islam die Hauptgefahr für die Demokratie.
@Optimist
Am besten Du fragst Rechtsextreme + AfD warum das so ist.

Gute Nacht!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass du demnach den Islamisten unterstellst, sie seien für Demokratie.
Wo hab ich das gesagt.
Seit wann kann ein Wurm mit nem Sprengstoffgürtel eine Demokratie gefährden? Ist die FN eine Islamistenpartei, oder die AfD?
Das wäre ja ganz was neues.

Ja, nochmal gute Nacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:14
@Realo

Naja...wenn man es weit fasst gefährden sie die Demokratie dadurch, dass sie diese ablehnen.
Natürlich ist dadurch die Demokratie als Ganzes kaum gefährdet, ist bislang bei den Ultras der Rechten ja auch nicht.
Eine Gefährdung des Staates bedarf natürlich schon größerer Unterstützung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:15
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Frauen und Kinder von Syrienflüchtlingen in Deutschland sollten aus meiner Sicht jedenfalls als erste da rausgeholt und nach Deusctland geflogen werden.
was schätzt du denn, wieviel Prozent der 16-35 jährigen "Flüchtlinge" Frau(en) und Kind(er) haben???

bei den 16- unter 18 Jährigen kamen im ersten Quartal 64,4 % Männer>>> der Anteil der ehemänner uund Familienväter dürfte in dieser Altersgruppe gegen Null tendieren.
bei den 18- unter 25 Jährigen kamen im ersten Quartal 77,2% Männer
bei den 25- unter 30 Jährigen kamen im ersten Quartal 72,6% Männer

ich nenn dir mal vorsichtshalber eine Zahl für Syrien:
auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Situation
lag das Durchschnitts-Heiratsalter laut einer Studie von 2002 bei Männern bei 30 und bei Frauen bei 27 Jahren. Die Zahl derer, die ledig bleibt, steigt zusehends.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/familienpolitik-in-syrien-die-meisten-frauen-haben-nur-kinderkriegen-im-kopf-a-423171.html

und für den Iran:
In den vergangenen zehn Jahren ist das durchschnittliche Heiratsalter im Iran auf 27,8 Jahre bei Männern und 23,1 Jahre bei Frauen gestiegen, berichtete der Generaldirektor des Amts für Statistik, Bevölkerungsentwicklung und Immigration.

Dabei liegt das durchschnittliche Heiratsalter bei Männern und Frauen in städtischen Regionen um anderthalb bis zwei Jahre höher als auf dem Lande.

Nach einer früheren Meldung der Planungsabteilung des Sekretariats des Hohen Rats der Kulturrevolution wird das gestiegene Heiratsalter vor allem auf das zunehmende Bildungsniveau der Frauen zurückgeführt.
http://german.irib.ir/nachrichten/inland/item/269024-steigendes-heiratsalter-und-demographischer-wandel-im-iran (Archiv-Version vom 12.03.2019)
Im Durchschnitt liege im Iran das Heiratsalter von Frauen zwischen 22 und 29 Jahren und bei Männern zwischen 27 und 34 Jahren.
Stand 2012

http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=1770&cHash=b9c2bd84b72f1c9fbdcc68b6b9216b7d


@insideman auch für dich ne Überlegung wert, da du gern Frauen und Kinder zuerst gerettet sehen möchtest...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:16
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es herrscht schon lange breitester gesellschaftlicher Konsens, dass Islamisten die Demokratie gefährden.
Nur rechtsextreme Kreise und die AfD lassen nichts derartiges verlauten.

Rechtsextreme Kreise sowie die AfD sehen im Islam die Hauptgefahr für die Demokratie.
@Optimist
Am besten Du fragst Rechtsextreme + AfD warum das so ist.
Dein Argmument hat nun auch gar nichts damit zu tun, dass Realo behauptete, ausschließlich der Rechtsextremismus würde die Demokratie gefährden.

Ich sehe ja nun, dass auch du mir zustimmst, dass der Islamismus (ja NICHT der Islam, da bin ich völlig bei dir) die Demokratie gefährdet.
dass du demnach den Islamisten unterstellst, sie seien für Demokratie.

--->
Wo hab ich das gesagt.
Indem du geantwortet hattest "der war gut", als ich schrieb, der Islamismus gefährdet die Demokratie.
Und als du behauptet hattest, nur der Rechtsextremismus würde dies tun.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:17
@canales

Ich sehe die einzige Gefährdung der Demokratie bei uns in der Pegida-AfD-Kombination.

Alles andere sind mehr oder weniger Hahnenkämpfe (im Vergleich), auch die Islamisten. Die kann man aber mit geheimdienstlichen Erkenntnismethoden weitgehend abwehren. Aber eine Partei, die von 8 - 10 Millionen ewählt wird??


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.05.2016 um 00:18
@Optimist
Dass sich Rechtsextremismus und Islamismus gegenseitig in die Hände spielen, ist Dir wohl noch nicht aufgefallen?


Anzeige

1x zitiertmelden