Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 09:43
@def

ich sagte ja. Deutschland ist da noch recht spät hinten dran mit seiner Entwicklung.

Die AFD ist die LEzte Partei auf Europäische Ebene die durch die Thematik Aufschwung erhielt.

Und ja, das verschweigen oder verweigern der Probleme hat erst dazu geführt. Musste man ja auch sehen als es nicht half die AFD einfach zu Ignorieren.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 09:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst also ...
Der Bärendienst den die Grünen ihre Sache erweisen wurde nun mehrfach in dem von mir zitierten Kommentar deutlich gemacht. Hier nochmal eines der Statements:
Zitat von defdef schrieb:Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen dem Versagen des Rechtsstaates und rechtspopulistischen Erfolgen. Wer aber wie die Grünen die Kriminalität im eigenen Land kleinredet und stattdessen Deutschlands angeknackste Liberalität im Maghreb verteidigt, der macht die Unsicherheit daheim nur noch größer. Und tut den undemokratischen und unkooperativen Herrschern in Nordafrika sogar noch einen Gefallen.
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, Henne-Ei, super. Die Begründung "Wenn die undiffernziert sind, dann bin ich das auch" würde auch ein 7 jähriger hinbekommen und fördert jeglichen Diskurs natürlich ungemein.
Welche Henne? Welches Ei? Es geht hier nicht um "Aug um Aug" sondern darum, dass allerlei Vorwürfe an absurdesten Stellen und inflationär, die Leute abstumpfen lassen. Die Krone hat dem nun die Grüne Jugend aufgesetzt...
Des Weiteren kannst du deine subtilen ad hominems getrost stecken lassen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:muss sich auch mit den oben genannten Dingen auseinandersetzen und kann das nicht plötzlich willkürlich auf Beschneidung und Schächtung reduzieren, damit jeder Vorwurf von Rassismus wie eine hohle Lappalie klingt. Das sind rhetorische Kindergarten-Tricks, um die Sache weiter schön herumterzuspielen.
Will man also Beschneidung oder Schächtung kritisieren muss man sich vorher mit brennenden Asylbewerberheimen auseinandersetzen? DAS, meine Liebe, ist rhetorischer Kindergarten...

Oder muss man sich, um Hetze gegen den Islam kritisieren zu dürfen, vorher mit Scharia, Köln und Marxloh auseinandersetzen? Ich glaube nicht...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 10:12
@def
Zitat von defdef schrieb:Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen dem Versagen des Rechtsstaates und rechtspopulistischen Erfolgen. Wer aber wie die Grünen die Kriminalität im eigenen Land kleinredet und stattdessen Deutschlands angeknackste Liberalität im Maghreb verteidigt, der macht die Unsicherheit daheim nur noch größer. Und tut den undemokratischen und unkooperativen Herrschern in Nordafrika sogar noch einen Gefallen.
Ist dies jetzt Deine Meinung, oder die des Verfassers?

Wo hat der Rechtsstaat denn versagt?
Und wo wird Kriminalität klein geredet...die Kriminalitätsstatistiken sind überall abrufbar.

Die Rechtspopulisten haben Erfolge, weil sie im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik auf Angst setzen...und das wirkt bei einem Teil der Bevölkerung und die CSU hilft noch dabei.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 10:21
Zitat von canalescanales schrieb:Ist dies jetzt Deine Meinung, oder die des Verfassers?
Vordergründig die des Verfassers. Ich teile sie aber schon zum Großteil.
Zitat von canalescanales schrieb:Wo hat der Rechtsstaat denn versagt?
Es halten sich hunderttausende unbekannt in Deutschland auf.
Es sind einige Attentäter von Paris im Flüchtlingsstrom unbehelligt durch Deutschland gereist.
Und nicht zuletzt der Wachrüttler in D, Silvester.
Zitat von canalescanales schrieb:Und wo wird Kriminalität klein geredet...die Kriminalitätsstatistiken sind überall abrufbar.
Einzelfälle? Statistiken sind das eine, deren mediale Aufarbeitung steht auf einem ganz anderen Blatt. Es hat sich ja in den letzten 6 Monaten einiges geändert. Heute werden dinge angesprochen, die noch vor ´nem halben Jahr ein absolutes Tabu waren.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Rechtspopulisten haben Erfolge, weil sie im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik auf Angst setzen...und das wirkt bei einem Teil der Bevölkerung und die CSU hilft noch dabei.
Falsch. Sie haben Erfolg, weil die Etablierten die Sorgen der Bevölkerung leichtfertig bei Seite wischten und sich einen Dreck darum scherten. Dies ändert sich nun schon seit einer Weile. Nachdem ignorieren und diffamieren nicht funktioniert hat, wird man nicht umhin kommen, sich konstruktiv mit den Sorgen zu befassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 10:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Es halten sich hunderttausende unbekannt in Deutschland auf.
Es halten sich immer Millionen unbekannt in Deutschland auf, oder teilst Du jede Stunde den Behörden mit wo Du grad bist?
Zitat von defdef schrieb:Es sind einige Attentäter von Paris im Flüchtlingsstrom unbehelligt durch Deutschland gereist.
Ja. vermutlich...und das heißt was, bzw. wie willst Du das ändern?
Zitat von defdef schrieb:Statistiken sind das eine, deren mediale Aufarbeitung steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nein, genau dies ist wichtiger als die Heraushebung von einzelnen Fällen...dies wird gemacht um Ängste zu schüren.
Zitat von defdef schrieb:weil die Etablierten die Sorgen der Bevölkerung leichtfertig bei Seite wischten und sich einen Dreck darum scherten.
Die Sorgen werden von bestimmter Seite entfacht und für die eigenen Absichten benutzt...nicht umgekehrt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 10:48
Zitat von canalescanales schrieb:Es halten sich immer Millionen unbekannt in Deutschland auf, oder teilst Du jede Stunde den Behörden mit wo Du grad bist?
Ach komm schon... jetzt wird es billig...
Zitat von canalescanales schrieb:Ja. vermutlich...und das heißt was, bzw. wie willst Du das ändern?
Wieso soll ich jetzt Lösungen bereit halten wenn wir tausende sehr teuer dafür bezahlen, sich mit der Lösung dieser Probleme zu befassen?
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, genau dies ist wichtiger als die Heraushebung von einzelnen Fällen...dies wird gemacht um Ängste zu schüren.
Natürlich sind Statistiken wichtig. Es geht ja auch um deren Aufarbeitung, Darstellung und Interpretation.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Sorgen werden von bestimmter Seite entfacht und für die eigenen Absichten benutzt...nicht umgekehrt.
Du sprichst also nun all den Europäern, die mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind, die Mündigkeit ab sich selbst eine Meinung zu bilden?

Na wenn du meinst. :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 10:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Es geht hier nicht um "Aug um Aug" sondern darum, dass allerlei Vorwürfe an absurdesten Stellen und inflationär, die Leute abstumpfen lassen. Die Krone hat dem nun die Grüne Jugend aufgesetzt...
Natürlich geht es darum. Du ziehst doch anscheinend die Legitimation dieser Haltung aus solchem Unfug, dass irgendwelche Menschen unseren Saison-Fußballfans verbieten wollen, mit ihren Fähnchen zu wedeln.
Aber die Antwort auf "Ich sehe in allem Rassismus" kann doch nicht sein "Nö, dann sehe ich jetzt halt in gar nichts mehr Rassismus"...
Zitat von defdef schrieb:Will man also Beschneidung oder Schächtung kritisieren muss man sich vorher mit brennenden Asylbewerberheimen auseinandersetzen? DAS, meine Liebe, ist rhetorischer Kindergarten...
So ein Quatsch...drücke ich mich derart unverständlich aus?
Pass auf: Wenn man Rassismus pauschal zu einem Kampfbegriff und Denuziantentum erklären möchte, dann kann man die Validität dieser Aussage nicht mit einem Beispiel bzgl Schächten oder Beschneidung herbeiführen und die restliche Realität in diesem Land ausblenden.
Es wäre dasselbe, wenn ich mir ein von mir genanntes Beispiel genommen hätte, um zu behaupten, dass der Vorwurf des Rassismus immer und überall gerechtfertigt ist.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 11:04
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber die Antwort auf "Ich sehe in allem Rassismus" kann doch nicht sein "Nö, dann sehe ich jetzt halt in gar nichts mehr Rassismus"...
Auch hier bitte ich dich wieder mal darum, aufzuzeigen wo irgendwer sagt, "Ich sehe jetzt in gar nichts mehr Rassismus.".
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn man Rassismus pauschal zu einem Kampfbegriff und Denuziantentum erklären möchte
Macht niemand. Ändert aber nichts an dem Fakt, dass er von Einigen eben dazu missbraucht wird.
Zitat von FiernaFierna schrieb:dann kann man die Validität dieser Aussage nicht mit einem Beispiel bzgl Schächten oder Beschneidung herbeiführen und die restliche Realität in diesem Land ausblenden.
Natürlich kann man, wenn eben dieser Rassismusvorwurf Leuten an den Schädel geknallt wird, die sich islamkritisch äußern. Der Islam muss mit Kritik klar kommen... so wie jede Religion das tut.

Dem Einzelnen Kritiker, der derartig denunziert wird ist die restliche Realität des Landes herzlich egal wenn er durch den öffentlichen Dreck gezerrt wird... aber da betrachtet man dann keine Einzelfälle.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es wäre dasselbe, wenn ich mir ein von mir genanntes Beispiel genommen hätte, um zu behaupten, dass der Vorwurf des Rassismus immer und überall gerechtfertigt ist.
Na zumindest bei Kritik am Islam, und das war hier gestern der Anstoß, scheint es sich für dich ja ausschließlich um Rassismus zu handeln.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 11:12
@def
Zitat von defdef schrieb:Ach komm schon... jetzt wird es billig...
Überhaupt nicht...wir haben offene Grenzen und dies seit vielen Jahren.
Es gab kurzfristig ein Problem mit der Registrierung der Flüchtlinge...ist schon längst behoben.
Und illegale Einreisen von Personen lassen sich nicht ausschließen...da müsstest Du einen Zaun bauen und jeden Meter Küste bewachen.
Zitat von defdef schrieb:Wieso soll ich jetzt Lösungen bereit halten wenn wir tausende sehr teuer dafür bezahlen, sich mit der Lösung dieser Probleme zu befassen?
siehe oben...aber mit nur Kritik üben lebt es sich leichter...meint auch die AfD.
Zitat von defdef schrieb:Natürlich sind Statistiken wichtig. Es geht ja auch um deren Aufarbeitung, Darstellung und Interpretation.
Du meinst aber nicht, dass jetzt aus jeder Statistik herauszulesen sein muss, dass Migranten mehr Gewaltdelikte begehen, auch wenn die Statistiken das nicht her geben.
Zitat von defdef schrieb:Du sprichst also nun all den Europäern, die mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind, die Mündigkeit ab sich selbst eine Meinung zu bilden?
Wie kommst Du denn darauf?
Es geht darum zu verhindern, dass Berichte instrumentalisiert werden.
Das gab es in der Vergangenheit schon einmal...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 11:19
Auch hier bitte ich dich wieder mal darum, aufzuzeigen wo irgendwer sagt, "Ich sehe jetzt in gar nichts mehr Rassismus.".
Es ist überhaupt nicht möglich, das nicht zu sehen. Frau Röhl geht nicht mit einem einzigen Wort auf tatsächlich existierenden Rassismus ein (außer selbstverständlich bei türkischen Menschen und Leuten, die andere zu Rassisten erklären) und Herr Kissler bezeichnet sie als "Schmuddelkinder" (ein blödere Verharmlosung gibt es überhaupt nicht).
Das ist derart manipulativ und populistisch und polemisch, das einem die Worte fehlen.
Bezeichnend ist auch, dass du diese Übertreibung
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich sehe in allem Rassismus
dahingehend selbstverständlich nicht beanstandest.
Zitat von defdef schrieb:Dem Einzelnen Kritiker, der derartig denunziert wird ist die restliche Realität des Landes herzlich egal wenn er durch den öffentlichen Dreck gezerrt wird... aber da betrachtet man dann keine Einzelfälle.
Es geht hier aber nicht um irgendeinen Einzelfall, die beiden sprechen ganz pauschal.
Zitat von defdef schrieb:Na zumindest bei Kritik am Islam, und das war hier gestern der Anstoß, scheint es sich für dich ja ausschließlich um Rassismus zu handeln.
Nö, ich habe mich dagegen ausgesprochen, dass einen Muslim aufgrund seiner Religion kein Rassismus treffen könnte, dass es das nicht gibt und dass sich Rassisten nicht auf "Kultur" beziehen könnten, was von Herrn Kissler alles pauschal behauptet wird.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 11:35
@def
Zitat von defdef schrieb:Als wäre Kultur nicht das Gegenstück zu allem ethnischen Denken.
Du kennst dich wohl schlecht beim Nationalsozialismus aus. Dort wurde auch nicht der "ethnische Jude" verfolgt und vergast, sondern der "kulturelle Jude", also aufgrund seines Glaubens. Antisemitismus wurde besonders in der Zeit vor dem Krieg stets kulturell begründet ("die Juden haben Jesus ermordet"). Erst im Lauf der Zeit wurde der Jude auch optisch als minderwertig dargestellt und damit der eigentlich Rassismus begründet.

Da Rassismus in der Gesellschaft rein offiziell ein no-go ist, überträgt und verbrämt man den Rassismus kulturell, indem man sagt, "der Islam" gehöre nicht nach Deutrschland und sei zudem der Nährboden für islamistischen Terrorismus. Aber natürlich ist keine Religion eine frei flottierende Tatsache so wie der Wind und die Wolken, sondern braucht organische Substrate. Wenn man "den Islam" also aus Deutschland raushaben will, heißt dass, dass man die/alle Muslime raus haben will.

Von daher ist der zitierte Satz die peinlichste Entgleisung, die es gibt, aber es ist eben keine Entgleisung, sondern eine zielgerichtete Meinung, nämlich Kultur schütze gegen Rassismus. Hier wird die Religion als Kultur schwuppdiwupp umgedreht zu einer Art höheren Kultur - die natürlich nur den Biodeutschen eigen ist -, um sich quasi gegen rassistisches Denken zu wehren; mit anderen Worten: die Deutschen seien gar nicht rassistisch und rechtsextrem, allein schon aufgrund ihrer Kultur..


Im Rechtsextremismus-Thread gibts ne neue, groß angelegte Studie zum Thema.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 11:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kennst dich wohl schlecht beim Nationalsozialismus aus. Dort wurde auch nicht der "ethnische Jude" verfolgt und vergast, sondern der "kulturelle Jude", also aufgrund seines Glaubens.
Der Nationalsozialismus hat im Gegensatz zum christlichen Antijudaismus immer ein rassisches Wesen des Juden propagiert, sie nicht wegen Glaubenssätzen verfolgt, sondern als halluzinierte Gegenrasse. Mit Konversion war im Gegensatz zum Antijudaismus kein Jude im NS gerettet, im Gegenteil ging dieser soweit, konvertierte und assimilierte "Juden" erst wieder zu solchen zu machen, indem er sie auf die Rasse zurückwarf. Die penible Sortierung nach Halb-, Viertel- und Achteljuden zeugt auch davon.
Zitat von RealoRealo schrieb:Antisemitismus wurde besonders in der Zeit vor dem Krieg stets kulturell begründet ("die Juden haben Jesus ermordet")
Das ist seit Wilhelm Marrs Antisemitismus-Definition, die eine bewusste Abgrenzung vom Antijudaismus war, und damit auch weit vor dem Krieg, in der Zeit des Kaiserreiches, als völkisches Denken sich schon größter Beliebtheit erfreute und dieser ganze Kult um Natur, Führertum und Rasse, der dann die popkulturelle Begleitmusik des NS abgab, etabliert gewesen.

Du kennst dich wohl schlecht beim NS aus. Aber dein selbstgerechter Akademikergestus und die totale Ahnungslosigkeit haben mir in meinem Urlaub am meisten gefehlt. Und nun viel Spaß bei der weiteren Anbetung organischer Substrate, die man auch Menschen nennen könnte, aber das klingt nicht so schön völkisch-uniform. :)

P.S. Ich war nicht am Diani-Beach in Kenia.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 12:31
Zitat von FabsFabs schrieb:sie nicht wegen Glaubenssätzen verfolgt
Nein, das ist völlig falsch.
Sofort nach ihrer „Machtergreifung“ am 30. Januar 1933 begannen die Nationalsozialisten, alle Juden aus der deutschen Gesellschaft zu verdrängen. Hitler hatte dafür in den Parteiideologen Julius Streicher (Herausgeber des Stürmers), Alfred Rosenberg (Redakteur des Völkischen Beobachters) und Joseph Goebbels sowie in der von Heinrich Himmler aufgebauten SS fanatische und ergebene Mitstreiter. In der Zeit des Nationalsozialismus (1933–1945) wurden etwa 2000 antijüdische Gesetze und ergänzende Verordnungen erlassen.[95] Eines der ersten Gesetze war das am 21. April 1933 erlassene und am 1. Mai 1933 in Kraft getretene Gesetz über das Schlachten von Tieren, mit dem das Schlachten von Tieren ohne Betäubung, also vorrangig das Schächten, verboten wurde.[96] Es folgte am 1. Dezember 1933 das Reichstierschutzgesetz, unter anderem mit weitgehenden Bestimmungen zur Beschränkung von Tierversuchen.[97] Damit konnten die Nationalsozialisten deutsche Juden, die im Pelzhandel, der Ärzteschaft und Biologie eine wichtige Rolle spielten, diskriminieren[57] und weitverbreitete Ressentiments bedienen.[98] Um die Diffamierungen wirksam zu verinnerlichen, bediente man sich häufig der „sexuellen Denunziation“, indem man den Juden alle nur erdenklichen Formen der sexuellen Devianz – von der Kinderschändung bis zur Sodomie (Geschlechtsverkehr mit Tieren) – unterstellte.
Wikipedia: Antisemitismus (bis 1945)#Nationalsozialismus
Von diesen Strömungen im Kulturprotestantismus während des Kaiserreichs und der Weimarer Republik ausgehend, hatte der kirchliche Antijudaismus dem staatlichen Antisemitismus des Nationalsozialismus wenig entgegenzusetzen.

Zwar kam es aufgrund der von den Deutschen Christen erzwungenen Ausschließung von protestantischen Pfarrern jüdischer Abstammung zur Gründung des Pfarrernotbundes und zu einem Kirchenkampf, aus dem 1934 die Bekennende Kirche hervorging. Doch auch in dieser evangelischen Opposition überwogen antijudaistische und obrigkeitshörige Einstellungen, so dass es zu keinem kirchlichen Widerstand gegen die immer deutlichere Judenverfolgung des NS-Regimes kam und man sich weithin auf die Verteidigung kirchlicher Selbstverwaltung gegen staatliche Eingriffe begrenzte.

Eine Ausnahme war Dietrich Bonhoeffer, der sich dem Widerstand des Kreisauer Kreises und Plänen zu einem Attentat auf Hitler anschloss. Schon 1933 ahnte Bonhoeffer das kommende Geschehen im Betheler Bekenntnis voraus:

„Wir verwerfen jeden Versuch, die geschichtliche Sendung irgendeines Volkes mit dem heilsgeschichtlichen Auftrag Israels zu vergleichen oder zu verwechseln. Es kann nie und nimmer Auftrag eines Volkes sein, an den Juden den Mord von Golgatha zu rächen.“
Wikipedia: Antijudaismus#Zeit des Nationalsozialismus

Das war also rein äußerlich erst mal nicht gegen die "Rasse" gerichtet, sondern gegen die Religion und ihre Praktiken (Schächten,. beschneidung - die gleichen Argumente, die auch die AfD bringt) - um die eigentlichen Absichten, die rein rassistisch motiviert waren, zu überdecken.
Zitat von FabsFabs schrieb: Mit Konversion war im Gegensatz zum Antijudaismus kein Jude im NS gerettet
Doch, in der Anfangszeit schon. Erst im Verlauf immer strengerer Gesetze gegen Juden war auch die Konversion zum Christentum kein Rettungsweg mehr.
Zitat von FabsFabs schrieb:Du kennst dich wohl schlecht beim NS aus.
Sprichst du dich jetzt schon im Spiegelbild an?
Zitat von FabsFabs schrieb:Und nun viel Spaß bei der weiteren Anbetung organischer Substrate
Ist ein soziologischer Fachbegriff, wenn man zeigen will, dass Meinungen, Haltungen, Einstellungen wie Rassismus usw. keine frei flottierenden Wesen sind, sondern Ergebnisse aus der Summe ihrer Träger. Oder wenn man sich die Frage stellt, wie es sein kann, dass "kleiner" die AfD wählt und sie dennoch zweistellig gewählt wurde. In diesem Fall sind "keiner" die organischen Substrate, die es dennoch taten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 12:33
Zitat von canalescanales schrieb:Es gab kurzfristig ein Problem mit der Registrierung der Flüchtlinge...ist schon längst behoben.
Bis zu 500.000 (man ist sich über die Zahlen nicht sicher) unregistrierte, illegal Eingereiste sind also ein "behobenes Problem"?
Zitat von canalescanales schrieb:aber mit nur Kritik üben lebt es sich leichter...meint auch die AfD.
Das ist doch auch nur wieder so ein Totschlagargument. "Biete Lösungen oder lass deine Kritik stecken!"
Zitat von canalescanales schrieb:Wie kommst Du denn darauf?
Nun ja. Du suggerierst, die Menschen hätten ja eigentlich keine Sorgen und würden diese ausschließlich von subversiven Elementen eingeimpft bekommen.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Sorgen werden von bestimmter Seite entfacht und für die eigenen Absichten benutzt...nicht umgekehrt.
Eine Deutsche die sich angesichts einer größeren Ansammlung von Nafris sorgen um Ihre Sicherheit macht kommt also nicht allein darauf, sondern braucht rechte Gestalten um sich dessen bewusst zu werden?
Das sie vielleicht interessiert die Medienlandschaft beobachtet und entsprechende Berichte liest ist völlig abwegig?

Du arbeitest da mit der gleichen Pauschalisierung wie ein rechter Honk, der von einem Sexualtäter auf eine ganze Region schließt.
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst aber nicht, dass jetzt aus jeder Statistik herauszulesen sein muss, dass Migranten mehr Gewaltdelikte begehen, auch wenn die Statistiken das nicht her geben.
Was versuchst du mir hier in den Mund zu legen? Eine Statistik muss die gesammelten Daten nüchtern und objektiv wiedergeben. Genauso, wie ein erstellendes Institut die Daten nüchtern und objektiv erheben muss.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 13:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das ist völlig falsch.
Nein, eigentlich nicht. Denn in den Juden "alle nur erdenklichen Formen der sexuellen Devianz – von der Kinderschändung bis zur Sodomie" verkörpert zu sehen, zeugt schliesslich von den ihnen attestierten und unveränderlichen, weil biologisch durch ihre "Durchrassung" gegebenen verdorbenen Charakter, der sie zu Blutschändern mache, die das deutsche Volk rassisch zersetzen. Oder ist Kinderficken ein Glaubenssatz des Judentums den die Nazis damit angreifen wollten? Dass der Nationalsozialismus auch auf Praktiken des Antijudaismus zurückgriff, wie der über Jahrtausende popularisierten Schmähung der Knabenbeschneidung oder Schächtung, ist richtig, ändert aber an den fundamentalen Unterschieden zwischen nationalsozialistischem Rasseantisemitismus und christlichem Antijudaismus wenig. Aber dein nachträglich eingestreuter Verweis auf die AfD zeigt ja an, worum es dir eigentlich geht: Aus den Moslems die Juden des 21. Jahrhunderts zu machen und in der AfD den Widergänger der NSDAP herbeizufantasieren.
Zitat von RealoRealo schrieb:Doch, in der Anfangszeit schon.
Und wie soll ihn das vor der nationalsozialistischen Vernichtungspraxis gerettet haben, wenn die Nazis später ihre Meinung revidierten und auch die konvertierten Juden umbrachten?

"In der Anfangszeit" war der NS auch noch frei von Pogromen und Massenmord, rückte den Juden noch nicht an Leib und Leben sondern propagierte ihre Auswanderung nach Palästina.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 13:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Bis zu 500.000 (man ist sich über die Zahlen nicht sicher) unregistrierte, illegal Eingereiste sind also ein "behobenes Problem"?
Die Zahl ist eine vermutete welcher bereits widersprochen wurde...woher nimmst Du die Gewissheit, dass sie stimmt?
Es gab im Herbst die Situation, dass sich Flüchtlinge vor der Registrierung abgesetzt haben...in andere Länder oder zu Verwandten. Die Zahl schwankte um 140.000.
Und nochmals, aber das ist ja nicht Dein Metier...wie hättest Du das Problem gelöst, nachdem die Länder an der EU-Grenze die Menschen einfach weiter schickten...ein großes Internierungslager?
Zitat von defdef schrieb:Das ist doch auch nur wieder so ein Totschlagargument. "Biete Lösungen oder lass deine Kritik stecken!"
Naja...manche kriegen als reine Protestpartei Stimmen...ist doch toll.
Zitat von defdef schrieb:Nun ja. Du suggerierst, die Menschen hätten ja eigentlich keine Sorgen und würden diese ausschließlich von subversiven Elementen eingeimpft bekommen.
Der größte Teil hat vermutlich keine Sorgen...da sie kaum Kontakt mit Flüchtlingen haben.
Zitat von defdef schrieb:Eine Deutsche die sich angesichts einer größeren Ansammlung von Nafris sorgen um Ihre Sicherheit macht kommt also nicht allein darauf, sondern braucht rechte Gestalten um sich dessen bewusst zu werden?
Du meinst also wenn 3 Nafris zusammen stehen planen sie ein Verbrechen?
Zitat von defdef schrieb:Was versuchst du mir hier in den Mund zu legen? Eine Statistik muss die gesammelten Daten nüchtern und objektiv wiedergeben. Genauso, wie ein erstellendes Institut die Daten nüchtern und objektiv erheben muss.
Genau...und in Relation setzen zu den Straftaten insgesamt. Und da gibt es bislang keine großen Verschiebungen, was ja permanent versucht wird zu suggerieren. Nennt man auch instrumentalisieren.
Wenn man bestimmte Gruppen unter den Migranten betrachtet dann ergeben sich jedoch durchaus Unterschiede.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 13:19
@Fabs

Gut Aufgeschlüsselt. JA es gibt öfters die Fakten und die "Realo Fakten" Oftmals divergieren die ganz gewaltig.
Zitat von FabsFabs schrieb:Aus den Moslems die Juden des 21. Jahrhunderts zu machen und in der AfD den Widergänger der NSDAP herbeizufantasieren.
Word! Und da kommt immer wieder, leider in schlechten um nicht zu sagen falschen Fantasieanalogien.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 13:21
@def

Und selbst bezüglich der angeblich verschwundenen 140.000 Flüchtlinge sieht das bei genauerem Hinsehen anders aus...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/fluechtlinge-verschwunden-bamf-Aufenthaltsort
Das Wichtigste zuerst: Nein, es sind keine 143.000 Flüchtlinge einfach verschwunden. Sie sind auch nicht untergetaucht oder in die Illegalität abgewandert. Das Problem liegt überhaupt nicht bei den Flüchtlingen. Sondern in der deutschen Bürokratie. Und eigentlich ist es auch schon fast behoben.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 13:24
@Fabs

Religiöse und wirtschaftliche Motive spielten dennoch eine große Rolle beim Antisemitismus, weshalb man durchaus Vergleiche anstellen kann zu zumindest einigen Flügeln der AfD.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2016 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:JA es gibt öfters die Fakten und die "Realo Fakten" Oftmals divergieren die ganz gewaltig.
Das Problem mit deiner Allround-Halbbildung ist, dass du dich in keinem Punkt richtig auskennst, aber zu allem was zu sagen hast.
Aus diesem Grund fällt dir dieser Fakt auch gar nicht auf.


Anzeige

melden