Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:09
@Flatterwesen
Aber die Privilegien in Deutschland genießt du! No Nation, no border Brüllen doch nur die Wohlstandslinken... ;)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:13
@Juvenile
Ich komme eher aus Bescheidenen Verhältnissen, es geht mir nicht um die Menschen. Die Politik sollte keiner Nationen dien sondern allen Menschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:15
Flatterwesen schrieb:
Nein wir zerstören Deutschland lieber:troll:

->
Witz hin oder her, für manche Linksradikale scheint das leider tatsächlich das Ziel zu sein (Zerstörung dieses "Systems")

-->F
Deutschland ist mir egal wie jede andere Nation, ich lege nicht viel wert auf Nationalität, es ist maximal drittrangig. Es sollte nicht um Deutschland gehen sondern den Menschen....
Naja, mir ist meine Heimat nicht egal. Würde ich in einem anderen Land leben, wäre mir dann DIESE Heimat auch nicht egal.
Wenn du halt unseren LANDSTRICH, der sich zufälligerweise Deutschland nennt, zur gesamten Erde/Globus ernennen willst (da du ja keine Grenzen und somit auch keine Gebiete möchtest), dann brauchen wir auch kein Asyl- oder Einwanderungsgesetz, sondern es kann jeder der möchte nach D.
Was meinst du, wie schnell D dann überbevölkert wäre?

Ein anderer Aspekt: Wenn es NUR noch um Menschen und NICHT um GEBIETE gehen soll, dann kann man auch gleich alle Städte, Dörfer und Gemeinden zu EINEM zusammenfassen und in der Endkonsequenz von "keine Grenzen" dann auch ALLE Länder dieser Erde zu einem machen.

Wie lange würde es wohl dauern bis das Chaos perfekt wäre?


@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Tun die anderen ja auch. Beide Gruppierungen nerven. ;)
so isses. Mich nerven ALLE Radikalen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:17
Also hust das hier immer soooooo die Afd gebasht wird gehts trotzdem ganz seitwärts nach Rechts in vielen neben Threads und hier ja auch also leute was wollt ihr den jetzt ? Sorry fällt mir nur echt krass auf :'D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:18
@Flatterwesen
Der grosse "Deutschland in den Abgrund reissen"Contest...Touristen beschimpfen und mit Bananen bewerfen,Investoren bedrohen,Ausländische Autos abfackeln und im Ausland den Armen erzählen wie geil man hier für Umme leben kann!
Dazu überall wos geht Hakenkreuze,Hakenkreuze,Hakenkreuze bis kein Platz mehr ist...hm Mist,machen die Nazis auch schon


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:20
Was ich noch sagen muss aber was billige Logik is klar hilft jeder gern aber wir sind nur 80.Mio so viele auch Helfersyndrom haben ich nicht ich bin meines Glückesschmied wir schaffen es jetzt noch ich sag sogar 5 mio packen wir noch und dann ? ...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:21
@dj-illegal
Du bringst ja auch in jedem Thread deine AfD Werbung unter und dein Merkel ist schuld


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:21
@Warhead
zur Sache wie immer nichts, wie man es von dir gewohnt ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:24
@Warhead
Was ist ich hab vor paar Tagen gesagr ich würde nur die Partei wählen ... und jetzt sind die Admins angesagt du provozierst nur mit komischen echt komischen Ansagen aber sinnvolles bringst du kaum kuck mal auf meinen Avatar das gibt er auf solche Aussagen ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:37
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:ich sag sogar 5 mio packen wir noch und dann ? ...
Das ist dann immer die Frage. Denkt man "No Nation, No Border" konsequent zu Ende kann es zur Zeit realistisch betrachtet einfach nicht klappen und auch in naher Zukunft sehe ich da keine Chance.

@Flatterwesen hat das aber auch eingeräumt... konnte mir aber nicht schlüssig darlegen, warum sie vehement etwas fordert, was nicht durchsetzbar ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 15:44
@def

Nein es geht auch nicht irgendwann is unser Land voll 80.Mio is nix im vergleich zum Rest und es ist nicht unsere Aufgabe ! Da muss man auch mal sagen ok es reicht die wo zuerst sich durch gesniggert haben dennen helfen wir aber Deutschland is kein Planet ! Die Welt ist hässlich aber Safty First aber was bringt am Ende noch jemand ein Deutschland das selbst nicht mehr helfen kann... Das ist doch wie pandoras Büxe !!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 17:02
Zitat von defdef schrieb:... konnte mir aber nicht schlüssig darlegen, warum sie vehement etwas fordert, was nicht durchsetzbar ist.
Man weiß ja eigentlich nicht, mit wem man es hier zu tun hat, und kann sich nur an den Argumenten orientieren. Aber das, was einige schreiben, klingt schon recht verstörend und zuweilen sogar zerstörerisch. Da drängt sich bei manchen der Verdacht auf, dass sie möglicherweise für ihr eigenes Leben keine Perspektive sehen, und ihnen deshalb die Vorstellung, wie alles im Chaos versinkt, eine Art Genugtuung verschafft. Daher nehme ich auch nur noch diejenigen ernst, die ihre vorgebrachten Gedanken stichhaltig begründen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 17:18
http://m.focus.de/finanzen/videos/buerokratische-huerden-beseitigen-merkel-darlehen-sollen-fluechtlingen-zugang-zum-arbeitsmarkt-ermoeglichen_id_5941620.html
Bürokratische Hürden beseitigen
Merkel: Darlehen sollen Flüchtlingen Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen
Bundeskanzlerin Angela Merkel will Flüchtlinge schneller in Arbeit bringen. Nötig sei nun die Bereitschaft, Hindernisse zu beseitigen und "praktikable Lösungen zu entwickeln", sagte die CDU-Chefin. Klar sei, "dass wir da einen etwas längeren Atem haben müssen".
Viele Flüchtlinge seien noch in Integrationskursen oder warten darauf, sagte Merkel im Interview mit dem RBB. Wirtschaftsvertreter klagten ihr gegenüber aber auch über bürokratische Hürden, so die Kanzlerin. Kürzlich habe das Kabinett darüber gesprochen, dass das Umschreiben einer syrischen Fahrerlaubnis in eine deutsche 500 Euro koste.
Dazu Merkel: "Natürlich hat ein Flüchtling nicht sofort 500 Euro". Eine mögliche Lösung sei daher ein Darlehensprogramm. Das Geld könne bei einer späteren Berufstätigkeit zurückgezahlt werden. Die Jobchancen sind laut Merkel groß: "Es werden überall Kraftfahrer gesucht".


Da wundert man sich tatsächlich noch das der Unmut größer wird. Eine klare Benachteiligung für Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 17:24
Jetzt werden die Fachkräfte LKW Fahrer, oder noch besser Uber Fahrer....lt Inet kostet ein Führerschein in München 2000€...in Leipzig 1300€. Darlehen gibt es nicht..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:26
@Abahatschi
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Kürzlich habe das Kabinett darüber gesprochen, dass das Umschreiben einer syrischen Fahrerlaubnis in eine deutsche 500 Euro koste.
Dazu Merkel: "Natürlich hat ein Flüchtling nicht sofort 500 Euro".
da frag ich mich doch was an einem Umschreiben so aufwändig ist, dass dies 500 Euro wert ist?

So ein Darlehen von Merkel ist ja schön und gut... das würde mir aber nicht viel nützen, denn den Wucherpreis von 500 Euro müsste ich ja trotzdem irgendwann zurück zahlen und könnte diese Unverhältnismäßigkeit von Aufwand zum Preis nicht einsehen.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Eine klare Benachteiligung für Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft.
ja schon. Aber wie will man Migranten sonst integrieren? Soll man das Risiko eingehen, dass sie Däumchendrehen, gefrustet sind und im Zuge dessen auf dumme Gedanken kommen oder sich radikalisieren lassen (gerade wenn es alleinstehende junge Männer sind)?

Bei deutschen Arbeitslosen ist das ja was anderes, die haben ihre Familien und SIND ja schon integriert. Aber selbst bei dieser Gruppe läuft ja sozial gesehen nicht alles glatt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da frag ich mich doch was an einem Umschreiben so aufwändig ist, dass dies 500 Euro wert ist?
Der Begriff ist eine Abkürzung...Zuerst Notar, Übersetzer, Nachprüfung etc.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie will man Migranten sonst integrieren?
Wenn diese Kosten einer Anstellung im Wege stehen, kann es der Arbeitgeber übernehmen und in Raten zurückholen. Es braucht keine "Amt" Lösung, nicht noch ein Monster bitte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:35
@Abahatschi
da frag ich mich doch was an einem Umschreiben so aufwändig ist, dass dies 500 Euro wert ist?

->
Der Begriff ist eine Abkürzung...Zuerst Notar, Übersetzer, Nachprüfung etc.
ach so.
Naja, in meinen Augen trotzdem überzogene Preise (seitens Notar, Übersetzer usw.) - wollen sich halt alle gesundstoßen.
Klar haben die Kosten für ihre Kanzleien usw. aber wenn man manchmal die Prunkbauten sieht ... dürfen halt alles die Klienten mit bezahlen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:trotzdem überzogene Preise
Als "Kapitalist" sage ich dass Umsatz gut ist, dennoch ist entscheidend wer die Kosten trägt. Wenn die Neubürger am Ende alles zahlen, ist doch alles gut...und sie haben auch etwas davon.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:40
@Abahatschi
So wie ich es gelesen habe soll das angeblich zurückgezahlt werden.


Anzeige

melden