Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 22:58
@insideman

Da wird sich niemand fressen lassen. Auch wenn das ZPS gerne mal drastische 'Kunstprojekte' startet. Danach wäre der Ruf ruiniert.

Toll, dass man darüber abstimmten kann, welche Flüchtlingsfamilien kommen dürfen. Das ist doch so richtig schön interaktiv.

[...]Als Auftakt einer neuen Flüchtlingspolitik soll daher in der kommenden Woche ein Flugzeug mit 100 Flüchtlingen von Izmir (Türkei) nach Berlin fliegen. Die Kosten belaufen sich auf 80.000 Euro, rund die Hälfte konnte die Gruppe bereits über Fördermitglieder eintreiben. Mehr Geld bedeutet mehr Tickets für die Flüchtlinge - derzeit reicht die Summe für 52 Personen. Welche Flüchtlinge in den Flieger dürfen, wird durch eine Abstimmung entschieden - ein Casting, bei dem Flüchtlingsfamilien in Bewerbungsvideos mit ihrem persönlichen Leid um Stimmen bitten.[...]

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tiger-gegen-fluechtlinge-zentrum-fuer-politische-schoenheit-kritisiert-politik-a-1098624.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Toll, dass man darüber abstimmten kann, welche Flüchtlingsfamilien kommen dürfen. Das ist doch so richtig schön interaktiv.
Jetzt mal unabhängig davon, wer da abstimmt, ist es doch noch immer besser als wie wenn die stärksten alleinreisenden Männer in der Mehrzahl kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:09
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Als Auftakt einer neuen Flüchtlingspolitik soll daher in der kommenden Woche ein Flugzeug mit 100 Flüchtlingen von Izmir (Türkei) nach Berlin fliegen.
Das geht gar nicht. Eine Fluggesellschaft ist verpflichtet nur Personen mitzunehmen die über gültige Papiere verfügen.
Sollte das nicht der Fall sein ist die Fluggesellschaft verpflichtet alle anfallende Kosten zu bezahlen.

Es sei denn die kommen über BER


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:10
@Kassandra1959
Ernsthaft ? Du vergleichst jetzt diese antifa vs cops vs nazi hauereien mit Folter in Afrika ?

Ist ja wie Aldi und lidl


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:11
@insideman

Mag sein. Vielleicht ist es die Formulierung, die bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlässt.

@nullname

Ja, es geht wohl um die EU-Richtlinie 2001/51/EG

Flüchtlinge aus Syrien könnten viel sicherer per Flugzeug nach Deutschland kommen. Billiger wäre es auch. Stattdessen zahlen sie horrende Summen an Schlepper und gehen große Gefahren ein. Warum? Die wichtigsten Antworten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-warum-sie-nicht-per-flugzeug-kommen-koennen-a-1051827.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:16
Zitat von FFFF schrieb:"Die sind anders als wir" ist genauso rassistisch wie "Wir sind anders als die" ... ob nun positiv, oder negativ gemeint.
Oh, damöchte jemand jegliche Diskussion unterdrücken. Ziemlich einfältiger und inzwischen verbrannter Versuch um die Meinungshoheit zu erlangen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:24
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, es geht wohl um die EU-Richtlinie 2001/51/EG
Der Grund, weshalb Migranten diesen schnellen und sicheren Fluchtweg nicht nehmen können , ist die EU-Richtlinie 2001/51/EG: Fluggesellschaften haften demnach, wenn Passagiere im Zielland wegen fehlender Papiere abgewiesen werden. Das Unternehmen muss dann eine Strafe zahlen, den Rückflug organisieren und für Unterkunft und Verpflegung bis zur Rückreise aufkommen. (Lesen Sie mehr zur umstrittenen EU-Richtlinie
Aber das habe ich doch geschrieben, wo verstehen wir uns falsch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:35
@xxrabiatorxx
@muscaria

Sagt mal, besteht bei euch eigentlich noch irgendein Interesse daran, zu verstehen, was in so 'nem Post steht und worauf er sich bezieht oder setzt da mittlerweile ein Automatismus ein und ein "Das ist kein Rassimus" "Keule" "Meinungshoheit" geht wie von Geisterhand über die Tastatur, wenn ihr das Wort "Rassismus" lest?
Ich freue mich schon auf den Tag, wo jemand wieder eine Elegie über den schrecklichen und omnipräsenten Rassismus gegenüber Deutschen verfasst und dann so ein Comment folgt, denn weit seid ihr davon anscheinend nicht mehr entfernt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:40
@kofi, sehr interressant, Deine Schilderungen/ Erfahrungswerte.

@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Altes Spiel, wenns nicht klappt, die Kinder vorschicken und nun sich mal dem Tiger zum Fraß vorwerfen.
Hoffentlich Medienwirksam.

-->
Erpressung zieht überhaupt nicht.
da wäre ich mir nicht so sicher.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:44
@Optimist
Erpressung zieht überhaupt nicht.

da wäre ich mir nicht so sicher.
Habe ich eigentlich einen Post vorhergeschrieben warum das nicht gehen sollte.
Aber ich lasse mich gern belehren.
und sicheren Fluchtweg nicht nehmen können , ist die EU-Richtlinie 2001/51/EG: Fluggesellschaften haften demnach, wenn Passagiere im Zielland wegen fehlender Papiere abgewiesen werden. Das Unternehmen muss dann eine Strafe zahlen, den Rückflug organisieren und für Unterkunft und Verpflegung bis zur Rückreise aufkommen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2016 um 23:50
@nullname
und du glaubst, da lassen sich keine Ausnahmen staatlicherseits durchsetzen, damit sich niemand fressen lässt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 00:00
@Fierna

kläre mich mal auf, worin sich der Rassismus in Deutschland von den in anderen europäischen Ländern unterscheidet, wenn du schon so ein komisches Zeug schreibst. Du hast ja nicht mal verstanden, dass es sich um kein spezielles deutsches sondern gesamteuropäisches Phänomen handelt und kommst daher mit einem völlig singbefreiten Beispiel. Eigenartig über was sich Menschen doch freuen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 00:04
@xxrabiatorxx

Was in Gottes Namen hat das alles mit dem Post von FF zu tun, auf den du da geantwortet hast?

Das ist genau das, was ich meine, du hast nicht im geringsten verstanden, worauf du da antwortest, aber Hauptsache "Meinungshoheit" brüllen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 00:06
@Fierna gähn


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 00:07
@xxrabiatorxx

Ja, dann schlaf dich mal aus, vllt passiert dann morgen nicht mehr so ein Quatsch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 08:24
Zitat von FFFF schrieb:"Die sind anders als wir" ist genauso rassistisch wie "Wir sind anders als die" ... ob nun positiv, oder negativ gemeint.
Heisst das nun wir sind alle gleich? Das fände ich aber ganz schön bitter :(
Bisher stand doch im Vordergrund, dass wir so viel von anderen Kulturen lernen können? Verzicht auf " Kehrwoche" und " Bausparvertrag" das hatte doch auch was?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 08:52
@xxrabiatorxx
@muscaria
@Frau.N.Zimmer
Mein Beitrag bezog sich auf die Idee, dass durch "Vermischung der Völker" der Rassismus weniger würde.
Rassismus ist aber nicht eine Sache der Abstammung und "Rassereinheit", die ein Volk für sich beansprucht. Wenn man denkt, dass die Deutschen rassistisch wären, weil sie "zu unvermischt" sind, dann weist das den Deutschen einen quasi genetischen Rassismus zu. Auch wenn es als negative Eigenschaft wahrgenommen wird.
Darum der rote Beitrag.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 09:32
Zitat von nullnamenullname schrieb:Aber das habe ich doch geschrieben, wo verstehen wir uns falsch?
Wir verstehen uns nicht falsch. Ich wollte das lediglich mit dem Beitrag + Artikel untermauern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 12:10
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab selber den Kontrast gefühlt, wieviel Glück wir hiesig haben.
Glüch hat damit nix zu tun . Gesellschaftsordnungen werden erarbeitet oder erkämpft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 12:13
@insideman

mmh wir schwer einen Tiger zu bekommen. Da greift der Tierschutz.

Naja Künstler sollte man eh möglichst weit weg von Politik halten. Meist schaffen sie das ganz gut selbst fernab der Realität zu leben.


Anzeige

melden