Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 18:14
Ich habe es so verstanden als würde sich das :
Zitat von FFFF schrieb:Wer hier die "Vermischung" propagiert muss damit rechnen, dass das als Rassismus aufgefasst wird.
Und sollte sich dringend mal damit befassen, wie vermischt die Europäer z.B. sind.
Und dann damit, seit wann eigentlich die genetische Herkunft über das Sozialverhalten bestimmt.
"Die sind anders als wir" ist genauso rassistisch wie "Wir sind anders als die" ... ob nun positiv, oder negativ gemeint.
auf das:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Wenn es irgendwann kaum noch einen reinen weißen Menschen geben wird, weil sich alle untereinander vermischt haben, wird endlich Ruhe einkehren und die Bevölkerung wird endlich in Frieden leben.
beziehen, also kann ich persönlich dem (roten) Beitrag nur recht geben.

Wenn man sich den unteren Satz mal genau durch den Kopf gehen lässt, ist er eigentlich alles andere als harmlos.

Man hätte ihn ja mal so formulieren können:

Wenn es irgendwann kaum noch einen reinen schwarzen Menschen geben wird, weil sich alle untereinander vermischt haben, wird endlich Ruhe einkehren und die Bevölkerung wird endlich in Frieden leben.

Hm, was wäre dann wohl hier los gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 18:20
@Optimist

Wenn keine Vollzitate, dann eben Halbzitate:
ERMITTLUNGEN: Seit vergangenem Sommer gab es zwar schon einige Verurteilungen, das Geschäft läuft dennoch weiter

Drogenhandel am Neckar – Polizei sucht Drahtzieher
http://www.morgenweb.de/drogenhandel-am-neckar-polizei-sucht-drahtzieher-1.2831558

Immernoch dasselbe. Auf jeden Fall ist es nunmal eine Schwäche, dass Straftaten keinen Einfluss auf das Asylverfahren haben. Oder erst ab einer Haftstrafe von drei Jahren oder so. Die Menschen haben nur geringe Perspektiven in lange dauernden Asylverfahren, können kaum durch legale Arbeit sich kurz oder mittelfristig etwas dazu verdienen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 18:36
@kofi
bin vollkommen deiner Meinung.
Es müssten theoretisch Alle integriert werden, dann wäre es aber blöd, diejenigen ohne Bleiberecht wieder abzuschieben (wenn sie integriert) sind. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Deshalb bin ich immer wieder der Meinung, es müsste außerhalb des Aufnahmelandes geprüft werden und dann nur diejenigen reingeholt werden, welche eine Bleibeberechtigung haben.

Wo soll das hinführen, erst mal Alle reinlassen, ganz egal wen? Die Gesetze müssten geändert werden, davon bin ich überzeugt. Da gibts aber zu viel Gegenwind von Grünen usw.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: also kann ich persönlich dem (roten) Beitrag nur recht geben.
bei mir erschien kein Beitrag rot ???


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 18:39
@Optimist
@kofi
das ist dann wohl eher geplante Einwanderung und weniger Asyl.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 18:42
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das ist dann wohl eher geplante Einwanderung und weniger Asyl.....
nichts gegen GEPLANTE Einwanderung, aber nicht mal das war es. Ein ziel- und planloses Reinlassen von vielen Menschen wars und sonst nix ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:10
@Optimist
Man hätte sie auch in Budapest und in den matschigen Einöden des Balkans sitzenlassen können bis die Situation eskaliert.
Da wärs doch,wenn die von irgendwelchen serbischen oder montenegrinischen Grenzschützern niedergemäht wirden wären
sollen doch die das Problem lösen und sich die Hände schmutzig machen die wir sowieso nicht mögen
Dann wär man moralisch aus dem Schneider


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:15
@Warhead
Man hätte auch mal vorher schon was tun können, als die Ersten in Türkei und Griechenland ankamen. Weshalb half man diesen Ländern nicht und wartete, bis es sich in Ungarn staute?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb half man diesen Ländern nicht und wartete, bis es sich in Ungarn staute?
"Staatsversagen"

Welcher Staat nun -abgesehen vom Herkunftsstaat- zuerst versagte, spielt keine Rolle... wenn selbst eine oder mehrere Staatengemeinschaft(en) versag(t)en.

Davon ab: Jedesmal, wenn die Deutschen mal wieder Ausländer töten (wollen), werden die Gesetze verschärft- für ihre Opfer.
Macht Sinn.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:27
@Optimist
Weils euch allen komplett am Arsch vorbeiging,weil Politik in Zeiten des Neoliberalismus...der ja eigentlich ein komplettes Abwrackmodell ist...nur noch auf Sicht fährt.
Alles was weiter entfernt ist als der nächste Quartalsbericht und der dreifache Hexensabbat ist so fern wie der Bernardsstern.
Ihr seid wie Anleger,wenn euch die Quartalsberichte nicht gut genug sind dann heult ihr laut auf,und wenn bei der Aktionärsversammlung die Dividende nicht deutlich erhöht wird fordert ihr die Köpfe des Managnents,langfristige Planung und so Moppelkotze war gestern


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:35
@Warhead

Jetzt stellt sich die Frage. Wer ist hier der Buhmann? Die Aktionäre, der Vorstand/das Management oder die Aktien?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:39
@SZKYBRNTKR
genau

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weils euch allen komplett am Arsch vorbeiging
was heißt denn Euch. Mir nicht.
Hätte ich etwa Gelder nach Griechenland schicken sollen? Hast DU denn was unternommen?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,weil Politik in Zeiten des Neoliberalismus...der ja eigentlich ein komplettes Abwrackmodell ist...nur noch auf Sicht fährt.
da kommen wir der Wahrheit schon näher.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ihr seid wie Anleger
was schwafelst du immer von IHR. Bist du ein Deut besser? (mal den eigenen Balken im Auge sehen...). Was hast du für die Flüchtlinge in Griechenland getan?


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:40
@Aldaris
Die nie zu befriedigende Gier der Anleger,der Vorstand der lügen und Prognosen frisieren muss,weils die Aktionäre erwarten,mit schlechten Prognosen würden die sich nämlich nicht zufrieden geben...und wir wissen doch,die Leute rennen immer zu dem hin der am fiesesten lügt...eeeevil


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hast du für die Flüchtlinge in Griechenland getan?
Blöde Frage, hat doch jeder von uns, also wir alle ...

... ach nee, da gings ja um Banken :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:41
@Warhead

Eine Frage: Sind diese Menschen als Menschen dein Feindbild oder ist das quasi ein System bedingtes Problem?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:42
@Warhead
wenn du dich laufend ausnimmst, möchte ich hierauf bitte mal eine Antwort Beitrag von Optimist (Seite 766)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:44
@Optimist
Ich hab was für die Flüchtlinge hier getan,das muss reichen...du hast den Arsch für nix hochbekommen,das ist zu wenig


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:46
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ch hab was für die Flüchtlinge hier getan,das muss reichen...du hast den Arsch für nix hochbekommen,das ist zu wenig
nö, deinen Posts nach kann das gar nicht reichen. Und woher willst du überhaupt wissen, dass ich angeblich nichts getan hab, nur weil ich nich wie ein Huhn gackere?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab was für die Flüchtlinge hier getan
Dafür haben sie dich mit Schuhen beworfen (ich hoffe, du weißt, was diese Geste bedeutet).

Wie kommst du eigentlich mit diesem Widerspruch klar?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:49
@Aldaris
Ähhh...ich steh neben dem Schlauch,kannst du das bitte konkretisieren bevor ich mich auf ne Kanzel stelle und verkünde..."Ich hasse doch alle Menschen,ich hasse euch doch alle...ich setze mich doch dafür ein"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2016 um 19:50
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, tue ich nicht und das ist wieder die Art, jemanden etwas zu unterstellen, wenn seine eigene Meinung durch ihn gefährdet wird.
Deine Meinung ist vollkommen unhaltbarer Quark. Ich hab nur kein Bock das jemand deinen Mist glauben könnte, daher schieße ich da lieber gleich mal gegen.


Anzeige

melden