Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 00:33
@Optimist
Nein wird man nicht denn das wäre Gleichgültigkeit

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 00:35
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Auch wenn das nichts mit Asylanten zu tun hat:

Ich bin dafür Immigranten, die gegen die deutsche Nationalmannschaft sind, aus Deutschland abzuschieben. Es kann nicht angehen, dass man in Deutschland lebt, jedoch eine Niederlage einer deutschen Nationalmannschaft feiert

Stellt Euch mal vor was wäre, wenn ein Deutscher in Polen oder Italien lebt und eine Niederlage der dortigen Nationalmannschaften feiern würde. Den würde man lynchen.

So gesehen wäre man mit einer Abschiebung noch gut beraten
@Elektrofisch
wenn du im Ausland leben würdest und deren Mannschaft würde verlieren, was würdest du da empfinden?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 00:48
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Es kann nicht angehen, dass man in Deutschland lebt, jedoch eine Niederlage einer deutschen Nationalmannschaft feiert
Tue ich als Biodeutscher auch. In welches Land soll ich nun abgeschoeben werden?
Leider hat unsere N11 bisher noch nicht verloren, aber wenn's erstmal wieder gegen Itaklien geht...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 00:52
@Realo
Es kann nicht angehen, dass man in Deutschland lebt, jedoch eine Niederlage einer deutschen Nationalmannschaft feiert

-->>
Tue ich als Biodeutscher auch.
ist ja nun auch eigenartig, wie man seinem eigenen Land gegenüber offensichtlich dermaßen negativ eingestellt ist, dass man eine Niederlage feiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 00:58
ich will mich jetzt nicht auf eine Fußballdiskussion mit dir einlassen, denn da hättest du ohnehin keine Chance.
Ich bevorzuge halt den schnellen, dynamischen Fußball, wie er von Frankreich, Spanien und Kroatien praktiziert wird.
Nationalistische Denke hatte ich eigentlich noch nie, mir gehts mehr um die Ästhetik.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 00:59
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:mir gehts mehr um die Ästhetik.
dann würde ich Frauenfußball empfehlen. Also mir gefällt das dann schon eher :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 01:09
@Optimist
Ich würde es mit einem Schmunzeln quittieren

Ich würde mich allerdings nicht freuen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 01:19
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich würde mich allerdings nicht freuen
nur weil du im Ausland wohnen würdest? Und wenn du in D wohnst, würdest du dich dann auch nicht freuen, wenn das Ausland verloren hätte?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 10:07
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mit welchen Aspekten der deutschen Kultur kommt sie denn nicht klar? Dass sie Volkszugehörigkeit gefälligst nach ihrem Blut definieren soll?
da war doch neulich Herr Erdogan, der labormäßig überprüfen lassen will ob Türken und türkischstämmige Deutsche noch reines türkische Blut haben oder ob es in Deutschland verdorben wurde...

also ganz dünnes Eis und sowieso ot
denn hier geht es um Asylrecht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 10:28
@lawine

Was denn für ein dünnes Eis, um Himmels Willen? Bin ich hier als Fürsprecherin von Tayyip Erdoğan bekannt, oder was?
Oder sollte ich mir überlegen, wen ich da "verteidige", da sie ja Tochter türkischer Eltern ist? Ich glaub, es haackt...

Wenn hier jemand schreib, sie solle sich gefälligst damit abfinden, dass sie keine "Deutsche" ist, obwohl hier geboren und seit 30 Jahren hier und man ihr ansonsten vorwirft, nicht integriert zu sein, die deutsche Kultur nicht zu respektieren, auf was bezieht man sich denn dann sonst als auf Abstammung? Verrate es mir.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 12:27
@Optimist
Es gebietet einfach den Respekt nicht Feierlaune zu sein wenn dass Land, in dem man lebt, ausgeschieden ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 13:12
@Realo

Ob die junge Frau aus deinem gestrigen Artikel tatsächlich so oft auf ihre Wurzeln angesprochen wird, wie sie sagt? Da würde ich es auf ein Experiment ankommen lassen. Sie eine Zeit lang in der Stadt begleiten, z.B. mit versteckter Kamera. Dasselbe mit einem behinderten Menschen. Und dann vergleichen, wer von den beiden öfter schief angeguckt/angesprochen wurde.
Das Ergebnis lässt sich erahnen. Nur der Grad der Empörung steht hierzu im krassen Gegensatz.
Und bevor einer der üblichen Verdächtigen jetzt schon das Messer wetzt, verweise ich sicherheitshalber ausdrücklich auf die fette Hervorhebung. :}


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 13:35
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Das Ergebnis lässt sich erahnen.
Dummspruch. Das Ergebnis steht schon vor dem Experiment fest, also braucht man das Experiment gar nicht machen.

Im Übrigen geht es nicht dagegen, von Deutschen dumm angemacht zu werden, sondern geschnitten zu werden, also permanent ausgegliedert zu werden wie ein... ja, wie ein Aussätziger, ums mal überspitzt zu sagen. im Gegensatz zu vor 40 Jahren ist der Kontakt zu Deutschtürken - außer an der Ladenkasse in einem türkischen Restaurant oder Supermarkt - auf quasi Null gefallen. Eine Parallelgesellschaft, die hier so beklagt wird, wurde von Deutschen hergestellt. Bitter aber wahr.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 13:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Im Übrigen geht es nicht dagegen, von Deutschen dumm angemacht zu werden, sondern geschnitten zu werden, also permanent ausgegliedert zu werden wie ein... ja, wie ein Aussätziger, ums mal überspitzt zu sagen
Interessant. Als es darum ging, dass man konservative Meinungen für aussätzig erklären müsse, weil die ja gar nicht gehen, hat dich das nicht so sehr gestört.
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine Parallelgesellschaft, die hier so beklagt wird, wurde von Deutschen hergestellt. Bitter aber wahr.
Und wieder ist ausschließlich der Andere schuld.


Aber mal so generell: Was hat das mit Asylgesetzgebung zu tun?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 13:52
@Realo

Klar schuld sind nur die Anderen aber keinesfalls z.B der kriminelle arabische Großklan in Berlin. Die wurden ja gerade dazu gezwungen in einer Parallelgesellschaft andere zu erpressen , zu stehlen, zu morden etc. ;-)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 14:00
Zitat von defdef schrieb:konservative Meinungen
Mit der Wahrheit hast du es nicht so ganz. Seit wann sind nationalsozialistische rechtsextremistische Weltbilder "konservative Meinungen"? Waren die Nazis Konservative im braunen Gewand?? Besteht der rechte AfD-Flügel aus Konservativen?
Zitat von defdef schrieb:Und wieder ist ausschließlich der Andere schuld.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen... im Promillebereich. Ich habe noch nie gesehen, das hier am Stadtplatz, wo sich alles Volk trifft, oder in offenen Straßebnkneipen Deutsche und "Türken" zusammen sitzen. Die sitzen alle fein säuberlich getrennt nach Ethnie, da gibt es keine Überschneidungen, nada. Und daher reden die eben auch nicht mehr auf Deutsch hier, sondern auf Türkisch.
Zitat von defdef schrieb:Aber mal so generell: Was hat das mit Asylgesetzgebung zu tun?
Sehr viel, und wenn du es noch genauer wissen willst, musst du @muscaria fragen, dem oder der ich gentwortet habe.


@xxrabiatorxx

Was hat das mit der 30-jährigen Deutschen türkischer Abstammung zu tun, um deren traurigen Erlebnisbericht im Umgang der Deutschen mit ihr es hier geht? Beherrscht ihr noch ne andere Disziplin als ständig Öl ins Feuer zu schütten?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 14:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Natürlich gibt es auch Ausnahmen... im Promillebereich. Ich habe noch nie gesehen, das hier am Stadtplatz, wo sich alles Volk trifft, oder in offenen Straßebnkneipen Deutsche und "Türken" zusammen sitzen.
Von welcher Stadt redest du?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 14:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit wann sind nationalsozialistische rechtsextremistische Weltbilder "konservative Meinungen"? Waren die Nazis Konservative im braunen Gewand??
Na Gott/Allah sei Dank, hast du als Inbegriff der Wahrheitsfindung die Deutungshoheit darüber was eine Meinung sein darf. :palm:
Zitat von RealoRealo schrieb:Natürlich gibt es auch Ausnahmen... im Promillebereich.
Mit genug Promille weiß man nicht mal, dass man an irgendwas schuld sein könnte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die sitzen alle fein säuberlich getrennt nach Ethnie, da gibt es keine Überschneidungen, nada. Und daher reden die eben auch nicht mehr auf Deutsch hier, sondern auf Türkisch.
Und selbstverständlich ist dafür einzig und allein der Deutsche verantwortlich...

Das du als Deutscher dich nicht selbst anekelst wenn du in den Spiegel schaust... du musst dich ja selbst hassen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 14:19
Zitat von defdef schrieb:Und selbstverständlich ist dafür einzig und allein der Deutsche verantwortlich...
Ja wie heißt es doch so schön? Der Gatgeber entscheidet über den Verlauf der Party, nicht der Gast.
Wenn wir sie integrieren wollen, müssen wir auf sie zugehen. das ist eigentlich die Basisregel von Integration.
Das sman dich das auch noch lehren muss...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.06.2016 um 14:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Gatgeber entscheidet über den Verlauf der Party, nicht der Gast.
Au ja... all die Gastgeber auf deren Party also irgendwelche Spinner Unfug treiben sind schuld daran. Die Stadt Köln hat die netten jungen Männer auf der Domplatte quasi dazu gezwungen, in Gruppen zu grabschen und zu klauen. Böses Köln!
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn wir sie integrieren wollen, müssen wir auf sie zugehen. das ist eigentlich die Basisregel von Integration.
Genau. Und ob sie sich integrieren wollen oder nicht ist dabei völlig ohne Belang.


Ganz im Ernst Dude... geh aus der Sonne!


Anzeige

1x zitiertmelden