Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 12:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Flüchtlinge muss man im Grunde nur den Schutz gewähren aber nicht Integrieren.
Was jedoch ökonomisch keinen Sinn machen würde...da die Verweildauer je nach Herkunftsland auch mal schnell 10 Jahre betragen kann. Syrien geht jetzt ins 6. Jahr und eine Ende ist nicht abzusehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 13:00
Zitat von canalescanales schrieb:Was jedoch ökonomisch keinen Sinn machen würde...da die Verweildauer je nach Herkunftsland auch mal schnell 10 Jahre betragen kann.


In 10 Jahren wird man aber auch nur selten den Positiven Rückfluss von Investitionen in Integration bekommen.

Früher wäre das einfacher gewesen wo man einen bedarf an Ungelernten für einfach Hilfsarbeiten hatten.

Und naja die Ankurbelung des Konsums ist auch nur Blendung weil das Geld ja aus Steuermitteln stammt.
Zitat von canalescanales schrieb:yrien geht jetzt ins 6. Jahr und eine Ende ist nicht abzusehen.
und erst seit 1 Jahr haben wir das Flüchtlingsproblem und oh wunder es ist doch etwas komplexer als Blumen an Bahnhöfen zu verteilen. und eine Willkommenskultur vorzuspielen.

immerhin erzählt keiner mehr das Märchen vom Flüchtlinge der Hochqualifiziert und Englischsprachig hier auftaucht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 13:09
@Fedaykin

Naja, die Integrationsleistungen sind im Vergleich zu den Kosten Lebensunterhalt eigentlich Peanuts...Sprachkurse und bei Bedarf Weiterbildungen. Deshalb macht es ökonomisch wenig Sinn das weg zu lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und erst seit 1 Jahr haben wir das Flüchtlingsproblem
Nein, die Zahlen stiegen bereits ab 2013 an, weshalb man auch Kontingentflüchtlinge aufnahm. Aber klar erst 2015 eskalierte es, auch weil die Versorgung in den Lagern in Jordanien, dem Libanon und der Türkei schlechter wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 13:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In 10 Jahren wird man aber auch nur selten den Positiven Rückfluss von Investitionen in Integration bekommen.
Hier geht es nicht um wirtschaftliche Profite, sondern um soziale Hilfe bei der finanzielles keine Rolle spielen sollte!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und erst seit 1 Jahr haben wir das Flüchtlingsproblem und oh wunder es ist doch etwas komplexer als Blumen an Bahnhöfen zu verteilen. und eine Willkommenskultur vorzuspielen.
Hat vlt. etwas damit zu tun, dass die Menschen nach 5 Jahren einfach keinen bock mehr haben in Lagern im Nahen Osten ihr Dasein zu fristen. Außerdem hat die Massenflucht wahrscheinlich erst letztes Jahr begonnen, da das UN Flüchtlingswerk im letzten Jahr die finanziellen Mittel zur Hilfe und Unterstützunger Flüchtlingslager im Nahen Osten extrem zurück gefahren hat!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 13:47
@canales
Würde man NUR das Asylrecht und die GFK zu Grunde legen, wären tatsächlich >500.000 Menschen ausreisepflichtig.

-->
Naja, weil es rechtliche Möglichkeiten gibt, welche mit den Asylrecht und der GFK nichts zu tun haben, aber dennoch teil unserer Verfassung sind.
Beispiele: ....
Es gibt also eine Fülle von Gründen die zu dieser Zahl führen.
Weshalb wurde in den Asylgesetzen nicht mit verankert, dass auch Vorraussetzungen für Integration geschaffen werden müssen, ehe es heißt, dass soundsoviele als Ausnahmen vom Asylrecht geduldet werden können/sollen?

Diesbezüglich mal eine Meinung eines anderen users:
Hier wieder einmal eine Meldung die aufzeigt das wir es nicht schaffen können.
Lehrerverband fordern 20.000 besser 30.000 Lehrerstellen nur für die Flüchtlingkinder
Dazu Dolmetscher , Sozialarbeiter etc

Dabei fehlen jetzt schon 40.000 Lehrer um die Unterrichtsausfälle auszugleichen
( bei meinem Sohn 8.klasse Gymnasium werden 6 Fächer nur Halbjahresweise unterrichtet u.a. Physik , Chemie, Biologie , Fächer die wie brauchen)
....
Wo sollen die Lehrer herkomnen?
Schon jetzt fehlen Lehrer ohne Ende
In den nächsten 10 Jahren gehen 40% in Pension

...
Jeder der ein klein wenig Grips in der Birne hat weis was passiert
Perspektivlosigkeit mit all den Folgen wie Kriminalität, Paralellwelt, Radikalisierungspotential

Das schlimme ist das die Kids in die Regelschulen kommen
Auf einmal sitzen 2,3 Kinder zusätzlich in der Klasse. Wer meint das die eh schon schlechte Bildung in vielen Klassen dadurch besser wird, der Träumt.
...
Das ist der Baustein für eine Integration
Wie sagte Merkel es so schön wir müssen die Zuwanderung stoppen bis die Integration derer die da sind gelungen ist. Das war 2002
...
Warum soll das anders werden?
http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=33&t=19204&start=3150
---------------

@King_Kyuss
Beitrag von Optimist (Seite 865) dazu würde mich noch mal Deine Meinung interessieren, bzw. findest du noch immer, wir müssten j e d e n Notleidenden (auch Wirtschaftsemigranten) in D aufnehmen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 13:50
Ein Komentar von mir wurde gelöscht, weil ich keinen "Beleg" dazu gepostet habe.
Also hier nochmal der Post und ein direkter Link zum Grundgesetz, eigentlich bitter, dass man sowas überhaupt machen muss.
Sonst stört es auch keinen wenn hier der haarsträubenste Schwachsinn erzählt wird. Aber nun gut.

@Realo
@Juvenile
@knallkopp

Die Lösung ist ganz einfach. Keinen rein lassen. Zumindest nicht wenn er aus einem sicheren Drittland einreist. Was auf 99% aller Migranten zutrifft.
So stehts ja ohnehin im Grundgesetz. Da muss man nicht mal was ändern.
Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Artikel 16a - Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 13:57
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Lösung ist ganz einfach. Keinen rein lassen. Zumindest nicht wenn er aus einem sicheren Drittland einreist. Was auf 99% aller Migranten zutrifft.
also die AFD-Lösung....auch mit schiessen ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 13:58
@querdenkerSZ

Populistische und polemische Suggestivfragen beantworte ich nicht, das führt zu nichts und ist einfach nur sinnlos.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:01
@Deepthroat23
schon klar und wäre ich Reporter würde ich definitiv zur " Lügenpresse " gehören ........


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:01
@querdenkerSZ
Die Lösung ist ganz einfach. Keinen rein lassen. Zumindest nicht wenn er aus einem sicheren Drittland einreist. Was auf 99% aller Migranten zutrifft.

->
....auch mit schiessen ?
Hatte Mazedonien zB geschossen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:04
@Optimist
nicht das ich wüsste aber da war doch jemand bei diesem Kaperverein von AFD der verlangt hat das auch geschossen wird....natürlich nur im Notfalll.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:05
@querdenkerSZ
Hatte Mazedonien zB geschossen?

-->
nicht das ich wüsste
also geht es doch demnach ohne Schießerei (die AFD ist hier nicht relevant)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:06
Die AfD wird immer dann relevant, wenn einem nix anderes mehr einfällt. Aber aber aber die AfD.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:10
@Deepthroat23
@Optimist
niemanden mehr reinlassen ist die AFD -Linie ....und die wollte nunmal auch schiessen lassen .............
Übrignes habt ihr eine Ahnung was das komplette dichtmachen aller Grenzen kosten würde .....und wahrscheinlich auch vergessen dass die DDR , trotz Minen , Selbstschussanlagen und Schiessbefehl nicht komplett nicht machen konnte....
Oder dass Kontrollen wie anno dunnemals in Helmstedt heute garnicht mehr zu bewältigen wären ......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:14
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Übrignes habt ihr eine Ahnung was das komplette dichtmachen aller Grenzen kosten würde ..
fragst du auch bei der Integration nach den Kosten? Schätze mal, das wird auch nicht viel billiger.
Dieses Kostenargument kann ich also nicht anerkennen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: vergessen dass die DDR , trotz Minen , Selbstschussanlagen und Schiessbefehl nicht komplett nicht machen konnte....
nichts ist vollkommen sicher, auch der Straßenverkehr zB nicht.
Wenn es aber gar keine Maßnahmen gibt, ufert alles aus


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:16
@querdenkerSZ

Die DDR wollte niemanden RAUS lassen. GAR keinen.
Die BRD bzw. die EU soll VIELE nicht REIN lassen.

Dazu muss man keine 8 meter hohe Betonmauer um Europa bauen und jeden sofort abknallen wenn er in die Nähe kommt.

Dazu muss man "nur" die Grenzen schliessen und kontrollieren wer rein kommt.
Das muss an den Aussengrenzen passieren. Und das hat die komplette Eu zu finanzieren.
An diesen Grenzen werden Hot Spots errichtet, wo man Asyl beantragen kann. Klar ist das teuer. Aber alles andere ist noch teurer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:19
@Deepthroat23
ja klar weil die kommen ja ausschlieeslich über bewachte Grenzübergänge ....

Sieht man ja auch am Grenzaun and der mexikanischen Grenze .....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:21
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ja klar weil die kommen ja ausschlieeslich über bewachte Grenzübergänge ....
wie läuft das denn in Mazedonien oder Ungarn?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:35
@Optimist

Acherje, eigentlich möchte ich am liebsten gar nix dazu sagen, ist es doch die übliche Rhetorik von einem bestimmten Klientel, die gerne davon sprechen das es "knallen" wird und gegen sog. "Eliten" wettern.

Aber du hast mich um meine Meinung über Flüchtlinge und speziell über Wirtschaftsflüchtlinge gefragt und die werde ich dir liefern.

Wir Europäer und genauer "wir" Deutschen profitieren seit einer langen Zeit davon, dass andere Menschen hungern.

Der Wohlstand in Deutschland wächst, während unsere Regierung Panzer an Saudi-Arabien verkauft und die Menschen unter diesen Panzern leiden müssen. In Deutschland produzierte Waffen werden exportiert, während hier ein ausgeweitetes Waffenverbot besteht bzw. verschärfte Gesetze, den Wahnsinn muss man sich mal vorstellen.

Der Arbeiter in Taiwan produziert fleissig in 12 - 16 Std. Schichten zu einem Hungerlohn iphones, damit wir im Westen alle schön vernetzt sind, die Muddi in Bangladesch geht unter schlimmsten Bedingungen für KiK oder Primarkt Klamotten nähen, damit wir hier alle schön billig Klamotten haben, während sie angst haben muss das die Firma einstürzt. Von Gesundheits- Arbeitnehmerschutz halten diese Firmen natürlich auch nicht viel.

Wir trinken hier schön Coca-Cola während kleine Kinder in Costa Rica täglich für dessen Produktion Zuckerrohr abbauen und nicht zur Schule gehen können.

Und das sind nur ein paar Fakten!!!

Wen wundert es da, dass die Menschen die dort leben irgendwann einmal keine Lust mehr haben als ausgebeutete Wirtschaftssklaven zu arbeiten und sich nicht satt essen zu können!

Was ist schon ein Ozean, wenn zuhause sowieso nur Hunger und Leid warten?

Du fragst dich jetzt sicher was du und der Rest, der hier lebenden Menschen etwas dafür kann?

Wir machen uns täglich mitschuldig, wenn wir einkaufen gehen und Waren von großen Multinationalen Unternehmen wie Nestle, Unilever, Procter&Gamble, Primarkt, United Colors of Benetton, Coca Cola, Pepsi und wie sie alle heissen kaufen!!

Wenn es jemals etwas passieren sollte, kann dies nur geschehen wenn der Kapitalismus und die ausbeuterischen Methoden der Großkonzerne eingeschränkt werden.

Wirtschaftsflüchtlinge sind auch nur Menschen die vor Armut und Leid fliehen, warum sollten wir sie abweisen nur weil sie auch etwas von dem Kuchen abhaben wollen den wir auf ihrem Rücken täglich backen??????


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 14:39
Das Asylrecht, das zu chaotischen Zuständen in unserem Land geführt hat, muss der Realität angepasst werden.

Die UN Definition ist doch sehr allgemein. Wie kann es sein, dass Menschen aus Ländern Asyl beantragen können, die Mitglied der EU sind?

Wie kann es sein, dass Menschen aus Marokko oder Tunesien hier Asyl beantragen können?

Wie kann es sein, dass Asylanträge bewilligt werden von Menschen, die dann ihren Urlaub (!) in der Heimat verbringen, aus der sie wegen angeblicher Lebensgefahr geflohen sind?

Wie kann es sein, dass wir religiösen Fanatikern Unterschlupf gewähren? Sie werden in ihrer Heimat ja nicht verfolgt, weil sie Muslime sind, sondern weil dort von ihnen eine Gefahr ausgeht. Religions- und Explosionsfreiheit ist nicht das Gleiche und auch nicht mit Menschenrecht gemeint.

Wie kann es sein, dass Menschen hier Asyl bekommen um dann selbst hier die Menschenrechte anderer zu missachten? Das muss zur sofortigen Abschiebung wohin auch immer führen.

Wie kann es sein, dass Menschen zur Inanspruchnahme von Asyl nicht mal ihre Herkunft belegen müssen (Sei es mit Dokumenten, Sprachtests oder mit Personen in ihrer Heimat, die ihre Herkunft glaubhaft bestätigen können).

Wie kann es sein, dass hier viele viele Tausend Menschen aus fremden Ländern leben, von denen wir gar nichts wissen?

Und: Wie kann es sein, dass zB Menschen, die wegen schwerer Vergehen in ihrem Heimatland mit Strafen bedroht sind, die wir nicht anwenden, hier straffrei bleiben? Wir sind doch keine Piratenkolonie des 16. Jahrhunderts.

Wie kann es sein, dass unsere staatlichen Organisationen nun auf Jahrzehnte damit beschäftigt sein werden, Terroristen zu finden, die hier Geld vom Staat bekommen?

Wie kann es sein, dass hier Hunderte von offiziell bestätigten Gefährdern mit ausländischem Pass leben und außer einer Überwachung in Ruhe vom deutschen Staat subventioniert, den Terror unterstützen?

In was für einem Land wollen wir Leben? Freiheit ist zwar auch die Freiheit der anderen aber ab und zu auch mal unsere eigene!


Anzeige

melden