Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:55
@King_Kyuss

Was für ein Bullshitbingo... :palm:


Sachsen hat 4,055 Mio. Einwohner. Was für ein "Teil" soll es denn sein? 10? 5000? 500000? 2000000? 4000000?

Du hast sehr stark verallgemeinert, ebenso wie ich es täte, würde ich sagen: "Ein Teil der Allmystery User ist Deutschlandfeindlich." "Ein Teil der Asylbewerber ist kriminell." "Ein Teil der Flüchtlinge schlägt gerne Frauen." "Ein Teil der Asylbefürworter steht auf der Gehaltsliste von einschlägigen NGO´s." "Ein Teil der Syrer sind Terroristen."

Bei fast allen dieser Pauschalisierungen würdest du empört "Pauschalisierung!" schreien und genauere Angaben sowie Belege verlangen.

Nur bei Pauschalisierungen über deine klares Feindbild, zu dem wohl auch Sachsen ("ein Teil" auf jeden Fall :D ) gehören, ist es dir wohl ein brauchbares Mittel zur Provokation.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Punkt. Ende, spar dir weitere pedantische Posts ich werde heute nicht mehr auf DICH eingehen, danke :merle:
Oh! Bitte, bitte halte dich dran!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:56
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:warum dann nicht auch von Deutschland?
Vlt. fühlt sich da manch einer in seinem neu gefundenem Nationalstolz gestört :D

Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist, aber manche stört es anscheinend so sehr , da sie da fast ne ganze Seite drüber schreiben müssen :D

Einerseits wird auf den "linken Aussagen" hier rumgeritten, aber anderseits sind div. User äußerst pedantisch und kleinlich und wollen immer alles ganz genau und detailliert formuliert sehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:57
@Flatterwesen
und selbst wenn es "nur" D wäre, weshalb pauschalierst du so und bezeichnest gesamt Deutschland als Schei..., wo es doch nur die Politik und Wirtschaft betrifft?

Wenn Du "Deutschland" sagst, meinst du automatisch zB auch die vielen Ehrenamtlichen, welche sich für die Flüchtlinge einsetzen, ist dir das nicht bewusst (dass man mit seiner Wortwahl etwas differenzieren könnte)?

-->
Man redert auch von der "USA" oder von "Russland" oder von der "Türkei" wenn dieses Länder mist bauen, warum dann nicht auch von Deutschland?
also hättest du auch kein Problem zB zu sagen "Türkei du mieses Stück Schei..."?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:59
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man redert auch von der "USA" oder von "Russland" oder von der "Türkei" wenn dieses Länder mist bauen, warum dann nicht auch von Deutschland?
Differenzierung?

Was können denn die 500 Mio US Amerikaner dafür, wenn im weißen Haus einer auf dicke Hose macht? Du wirfst mit solch linksextremen Äußerungen wie "Deutschland, du mieses Stück Scheiße", 80 Mio. Leute in einen Topf...

Übrigens mögest du doch mal ein paar Zitate mit ähnlichem Wortlaut bringen. Sowas wie "USA, du mieses Stück Scheiße" oder "Russland, du mieses Stück Scheiße" würde mich wunder, wenn so etwas hier lange stehen bleibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:04
@Flatterwesen
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also hättest du auch kein Problem zB zu sagen "Türkei du mieses Stück Schei..."?
Omg jetzt reitet doch nicht seitenlang auf sowas kleinlichem rum. Er oder sie schrieb doch bereits:
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man redert auch von der "USA" oder von "Russland" oder von der "Türkei" wenn dieses Länder mist bauen, warum dann nicht auch von Deutschland?
Damit wurde doch bereits deine Frage beantwortet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:08
@King_Kyuss
die Frage ist eben nicht beantwortet
also hättest du auch kein Problem zB zu sagen "Türkei du mieses Stück Schei..."?

-->
Omg jetzt reitet doch nicht seitenlang auf sowas kleinlichem rum
ein klares ja oder nein hätte genügt.

Das hier ist ein klares Ausweichen deinerseits:
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Man redert auch von der "USA" oder von "Russland" oder von der "Türkei" wenn dieses Länder mist bauen, warum dann nicht auch von Deutschland?
ist nicht relevant, denn:
Zitat von defdef schrieb:Übrigens mögest du doch mal ein paar Zitate mit ähnlichem Wortlaut bringen. Sowas wie "USA, du mieses Stück Scheiße" oder "Russland, du mieses Stück Scheiße" würde mich wunder, wenn so etwas hier lange stehen bleibt.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:09
Und wieder Doppelstandard:

Auf unüberlegten Äußerungen von Linken/Linksextremen herumreiten? Seit doch nicht so kleinlich... also echt, das war doch garnicht so gemeint.

Auf unüberlegten Äußerungen von Rechten/Rechtsextremen herumreiten? Klar, dafür werden ganze Threads benutzt denn es ist wichtig dies anzuprangern weil die alles wortwörtlich so meinen wie sie es sagen.


Statt gleiches Maß anzuwenden und blödes Gewäsch beiderseits als solches zu bewerten wird hier zwischen gutem Blödsinn und bösem Blödsinn unterschieden...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:10
@Optimist

Deinerseits? Das wurde ja von @Flatterwesen geschrieben...ich weiche nicht aus sondern springe zur Seite :D

Ich sehe da kein ausweichen, sondern eine klare Aussage. Warum jetzt hier so kleinlich darüber geredet wird, verstehe wer will...ich tue es nicht...

Habt ihr alle Deutsch LK gehabt, oder warum wird hier so peinlich auf eine ganz genaue Ausdrucksweise wert gelegt???


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:15
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das wurde ja von @Flatterwesen geschrieben...ich weiche nicht aus sondern springe zur Seite :D
sag ich doch, ausweichen.
Anstatt mal zuzugeben, dass man es eben NICHT drauf hätte, mit gleichem Maß zu messen und ganz konkret auch zu sagen, zB "Türkei DU mießes Stück..."

stattdessen kommt ihr mit solchem nicht relevanten Ausweich, es heißt ja auch "die USA..." -> es heißt aber eben NICHT "USA oder Russland, DU mießes Stück..."


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:16
@Optimist

Abgesehen davon ist das ganze hier gerade recht...Userbezogen...vlt. sollten wir alle mal zurück zum Topic rudern?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:16
Ihr beschwerd das man "Deutschland" sagt und nicht Wirtschaft oder Politik und genau da zielte meine Kritik....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:18
@Flatterwesen
@King_Kyuss
mir gehts um Euer UNGLEICHES Maß...
... ihr wisst sicher genau was gemeint ist, aber okay, ich akzeptiere es, wenn ihr das evtl nicht wahrhaben oder zugeben wollt.

Damit ist das für mich jetzt beendet, bringt ja nichts


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:20
Wie gesagt ich habe auch kein Problem mit "Russland du mieses Stück scheisse", wo liegt das Problem?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:21
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ihr beschwerd das man "Deutschland" sagt und nicht Wirtschaft oder Politik und genau da zielte meine Kritik....
Auch das ist eine unzulässige Pauschalisierung und ein Schlag ins Gesicht vieler ehrlicher Unternehmer und Politiker die sich engagieren, Spenden, gute Löhne zahlen oder Langzeitarbeitslosen den Wiedereinstieg ermöglichen.

Du suggerierst es wären alles egoistische Nutznießer der harten Arbeit der Bevölkerung.


Ich glaube ja, letztlich ist das alles nur eine billige Neiddebatte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:27
@King_Kyuss
auf diesen neu gefundenen Nationalstolz kann ich gerne verzichten....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:30
@Flatterwesen
Man muss nicht auf seine Nation stolz sein um sehen zu können, dass das im grund eine miese Aussage ist
Deutschland du miese Schei...
Oder wahlweise auch "Russland du miese Sch..." ( aber immerhin war es jetzt mal eine klare Antwort)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:33
@Optimist
Niemand der die Bedeutung des Spruches kennt, fühlt sich durch ihn beleidigt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:36
@Flatterwesen
wie du meinst.
Mies finde ich solche Sprüche trotzdem, tut mir leid


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:37
@Flatterwesen

Und auf ein Neues: Du sprichst nun also für jeden der die Bedeutung des Spruches kennt?


Um qualitativ auf deine Stufe zu kommen, und den Winkelschluss zum Thema zu schaffen postuliere ich mal:

"Niemand, der sich näher mit der Flüchtlingsthematik beschäftigt, findet die obergrenzenlose Einladungspolitik gut."


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:38
@def
Ich bin gegen eine Obergrenzenpolitik....


Anzeige

melden