Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 17:27
Zitat von lawinelawine schrieb:die, die mit dem Selsbtanzünden und dem Anzünden ihrer Kinder gedroht haben,w aren keine Kriegsflüchtlinge.
Die speziell vl. nicht, aber andere, die so ein Verhalten an den Tag legen könnten welche sein.

Es machte den Eindruck, als wären das keine Flüchtlinge die vor dem Krieg flüchten, weil sie eben jenen Platz weg nehmen.
Zitat von OttmarZittlauOttmarZittlau schrieb:Eltern die damit drohen ihre Kinder anzuzünden will ich nicht hier haben, die gehören zurück in ihre Heimat. Außerdem nehmen solche Menschen den richtigen Flüchtlingen die vor krieg etc fliehen Ressourcen weg.
So interpretiere ich eine allgemeine Aussage. Bei uns gab es einen der sein Baby vors Auto werfen wollte, der kam aber aus einem Kriegsgebiet.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man sich überhaupt nicht verständigen kann, dann verbietet sich das von selbst ... Da war wohl nur jemand zu sparsam oder zu faul, einen Dolmetscher anzufordern ...
Dann wissen wir ja jetzt was wir von den CSI Sprachanalytikern halten können, die prüfen ob einer wirklich aus Syrien kommt.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 09:23
Die Grenzen werden immer mehr geschlossen, so das keine Flüchtlinge mehr über die Grenzen kommen, die Waffenexporte werden verdoppelt damit der Staat und die Waffenindustrie auch weiterhin noch umsatz hat. Die Wirtschaft Deutschland soll ja trotz alledem noch weiterhin blühen und an den Konflikten dieser Welt wachsen, der Frieden zahlt sich wohl nicht aus, aber die Folgen davon das wir Konflikte und Kriege mitfinanzieren die will man nicht tragen, das Elend soll schliesslich vor der Tür bleiben. Da gibt es nur eines zu sagen
Deutschland du mieses Stück Scheisse!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 09:31
@Flatterwesen
Ja war echt Scheiße wie sich D und die Flüchtlinge die hier angekommen sind kümmerte und noch kümmert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 09:33
@Flatterwesen
hast ja mit allem Recht.
Aber weshalb so eine einseitige Äußerung?:
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Deutschland du mieses Stück Scheisse!
andere Länder sind kein Stück besser, weshalb sagst du dann nicht: Politik und Wirtschaft, du mieses Stück... ?
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Ja war echt Scheiße wie sich D und die Flüchtlinge die hier angekommen sind kümmerte und noch kümmert.
vor allem vor dem Hindergrund, dass sich fast alle anderen auẞer Ö usw. rausgehalten haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 09:42
@Optimist
@tuctuctuc
Zur Zeit schliesst auch Deutschland seine Grenzen, bei gleichzeitiger verdoppelung der Waffenexporte, damit man auch ja den Rechtsruck und den faschisten der AfD hinterher rennt. Angela hat ja vorher schon ihren Wachhund Erdogan damit beauftragt die Flüchtlinge fern zu halte. Und ja natürlich exportieren auch andere Ländern Waffen, Doch deutschland ist eine Nation die nach den USA und Russland die meisten Waffen exportiert und die haben sich verdoppelt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 09:45
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Grenzen werden immer mehr geschlossen
Wo?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:die Waffenexporte werden verdoppelt
Quelle?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Deutschland du mieses Stück Scheisse!
Du hast jederzeit die Möglichkeit das Land zu verlassen, wenns dir hier nicht gefällt.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Zur Zeit schliesst auch Deutschland seine Grenzen
Welche Grenze hat Deutschland genau geschlossen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 09:59
@Flatterwesen
Deutschland du mieses Stück Scheisse!

--->
andere Länder sind kein Stück besser, weshalb sagst du dann nicht: Politik und Wirtschaft, du mieses Stück... ?
und selbst wenn es "nur" D wäre, weshalb pauschalierst du so und bezeichnest gesamt Deutschland als Schei..., wo es doch nur die Politik und Wirtschaft betrifft?

Wenn Du "Deutschland" sagst, meinst du automatisch zB auch die vielen Ehrenamtlichen, welche sich für die Flüchtlinge einsetzen, ist dir das nicht bewusst (dass man mit seiner Wortwahl etwas differenzieren könnte)?

Zudem möchte ich auch wissen, wo in D die Grenzen dicht gemacht werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 10:37
@Deepthroat23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 04.08.2016:Wo?
An der deutsch-österreichischen Grenze siehe folgende Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/verkehr-bayern-erwartet-lange-staus-auch-wegen-grenzkontrollen-1.3002044

Auch die Grenzkontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze spielen dabei eine Rolle. Vor allem an den Übergängen bei Salzburg und Kiefersfelden lagen die Wartezeit laut ADAC in der Vergangenheit an den Wochenenden bei bis zu einer Stunde. Am stärksten gefährdet seien weiterhin die drei Autobahnübergänge Suben (A 3 Linz - Passau), Walserberg (A 8 Salzburg - München) und Kiefersfelden (A 93 Kufstein - Rosenheim). Kontrollschwerpunkte und Ausweichempfehlungen lassen sich beim ADAC finden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du hast jederzeit die Möglichkeit das Land zu verlassen, wenns dir hier nicht gefällt.
Nur weil man den Staat Deutschland kritisiert bzw. als scheisse empfindet muss man ja nicht auswandern. Hier wird jetzt der oder die betreffende Userin als "Anti-Deutsch" dargestellt und sie würde pauschalisieren...ich habe die Aussage so verstanden als wäre er oder sie nicht mit der deutschen Bundes- und Landespolitik einverstanden.

Ich selber empfinde die Regierung Merkel auch als scheisse und ich werde ganz bestimmt nicht auswandern, dass wird erst passieren wenn jemals die AfD das Zepter ergreifen sollte, dann bin ich weg.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Welche Grenze hat Deutschland genau geschlossen?
Wieso stellst du immer doppelte Fragen, einmal reicht doch. Geschlossen wurde keine, nur finden Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze statt. In Bayern würde man jedoch sagen an der "bayrisch-österreichischen Grenze" :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 10:55
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:An der deutsch-österreichischen Grenze
Grenzkontrollen ungleich Grenzschliessung!
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nur weil man den Staat Deutschland kritisiert bzw. als scheisse empfindet muss man ja nicht auswandern.
Ich denke, wenn man ein Land als "mieses Stück scheiße" sieht sollte man seine Sachen packen und verschwinden.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Hier wird jetzt der oder die betreffende Userin als "Anti-Deutsch" dargestellt
Bitte? dargestellt?
"Deutschland du mieses Stück scheiße" ist für dich ein Ausdruck dafür, dass "er oder sie nicht mit der deutschen Bundes- und Landespolitik einverstanden" ist?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich selber empfinde die Regierung Merkel auch als scheisse
Ich auch. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob du Merkel scheisse findest, oder das komplette Land.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Geschlossen wurde keine
Na bitte. Sag ich doch.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:In Bayern würde man jedoch sagen an der "bayrisch-österreichischen Grenze" :D
fängst du jetzt wieder mit deiner alten Leier an, dass Bayern nicht zu Deutschland gehört? Das wird langsam langweilig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:18
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich denke, wenn man ein Land als "mieses Stück scheiße" sieht sollte man seine Sachen packen und verschwinden.
Ach was sehe ich nicht so. Wie sangen einst Slime:

Wo Faschisten und Multis das Land regieren
Wo Leben und Umwelt keinen interessieren
Wo alle Menschen ihr ich verlieren
Da kann eigentlich nur noch eins passieren...
Deutschland muß sterben, damit wir leben können!


Ich hätte für die Regierung Merkel, CDU und einen Teil der Bewohner des Bundeslandes Sachsen noch wesentlich schlimmere Worte parat, aber hey Nettiquette und so...bin ja nicht am Fussballplatz :D

Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Deutschland du mieses Stück scheiße" ist für dich ein Ausdruck dafür, dass "er oder sie nicht mit der deutschen Bundes- und Landespolitik einverstanden" ist?
Absolut, da ich davon ausgehe @Flatterwesen sicherlich nicht pauschalisiert und alle Bundesbürger meint, jedoch sind leider manche User hier sehr pedantisch und reiten auf so einem Satz dann 4 Seiten rum :palm:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:24
@King_Kyuss
Deutschland du mieses Stück scheiße" ist für dich ein Ausdruck dafür, dass "er oder sie nicht mit der deutschen Bundes- und Landespolitik einverstanden" ist?

-->
Absolut, da ich davon ausgehe @Flatterwesen sicherlich nicht pauschalisiert und alle Bundesbürger meint, jedoch sind leider manche User hier sehr pedantisch und reiten auf so einem Satz dann 4 Seiten rum :palm:
mit der gleichen Selbstverständlichkeit kannst du dann auch sagen "Türkei du Stück Schei..." - na wie klingt das in Deinen Ohren? Muss man hier auch nicht differenzieren und sagen, dass man eigentlich nur die Regierung meint?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:25
@King_Kyuss

Das Problem ist eher, dass die Allermeisten User MEGA pedantisch sind wenn es um gewisse Themen geht.
Würde jemand schreiben "Islam du mieses Stück scheisse" oder "Türkei du mieses Stück scheiße" oder gar noch schlimmer irgendwas über Asylanten, dann würde der Baum hier brennen, der Post wäre gelöscht und der User gesperrt.
"Deutschland du meises Stück scheisse" dagegen ist doch gar nicht so gemeint und Deutschland muss doch eh sterben und so.
Mit Deutschland meint man ja auch gar nicht Deutschland, sondern nur die Merkel und ein paar Landespolitiker, ist doch Galsklar.

@Optimist

Genau das.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:29
@Deepthroat23

Absolut. Die geheuchelte Empörung einerseits und freudige Hetze andererseits zeigt sehr anschaulich die Doppelmoral die man hier an den Tag legt.

Sachsen pauschal in Sippenhaft nehmen und gegen sie hetzen? Kein Problem.

Selbiges gegen irgendwen sonst? Geht ja gar nicht! Skandal!


Das Schöne ist, dass es einem mittlerweile ins Gesicht springt so offensichtlich ist es.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:30
@Optimist
@Deepthroat23

Wichtig ist immer der Kontext, wenn ich in einem Thread bin in dem es um Politik der jeweiligen Nationen geht, gehe ich davon aus das der betreffende User die Regierung meint, ok auch hier kommt es dann natürlich auf die entsprechenden Sätze und Wörter an.

Wenn jemand sagt:

"Die Türkei ist scheisse, die wollen doch echt die Todesstrafe einführen", dann sehe ich darin keine faschistische oder rechts-radikale Aussage sondern eine Kritik der Politik.

Wenn aber jemand daher kommt und das entsprechende Szene-Vokabular verwendet, wie es gerne vom rechten Rand ertönt, dann ist er natürlich ein Nazi bzw. Rechtsextremer der gebannt werden sollte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:31
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn aber jemand daher kommt und das entsprechende Szene-Vokabular verwendet, wie es gerne vom rechten Rand ertönt, dann ist er natürlich ein Nazi bzw. Rechtsextremer der gebannt werden sollte.
Aha... das gilt natürlich nicht für die, die mit eben jenem Vokabular gegen dein erklärtes Feindbild hetzen. Da ist das nur recht und gut.

:palm:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:31
@def
Zitat von defdef schrieb:Sachsen pauschal in Sippenhaft nehmen und gegen sie hetzen? Kein Problem.
Dies ist eine böswillige Unterstellung deinerseits schließlich habe ich NICHT pauschalisiert siehe meine Aussage:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich hätte für die Regierung Merkel, CDU und einen Teil der Bewohner des Bundeslandes Sachsen noch wesentlich schlimmere Worte parat
Ich sprach von einem TEIL der sächsischen Bevölkerung und damit meine ich natürlich die AfD und Pegida Unterstützer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:32
@King_Kyuss

Was ist an "einem Teil" bitte nicht pauschal?

Das wird auch nicht besser, wenn du es nun pauschal auf AfD und Pegida Unterstützer ausweitest... die es, natürlich (!) nur in Sachsen gibt!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:36
@King_Kyuss
zu Deiner Antwort an mich kann ich das hier nur wiederholen (nicht speziell auf dich bezogen, sondern an Alle, welche pauschal schreien "Deutschland du mieses Stück Schei..."):
Die geheuchelte Empörung einerseits und freudige Hetze andererseits zeigt sehr anschaulich die Doppelmoral die man hier an den Tag legt.

Sachsen pauschal in Sippenhaft nehmen und gegen sie hetzen? Kein Problem.

Selbiges gegen irgendwen sonst? Geht ja gar nicht! Skandal!

Das Schöne ist, dass es einem mittlerweile ins Gesicht springt so offensichtlich ist es.
--------

Wenn aber jemand daher kommt und das entsprechende Szene-Vokabular verwendet, wie es gerne vom rechten Rand ertönt, dann ist er natürlich ein Nazi bzw. Rechtsextremer der gebannt werden sollte.
----------
Das Problem ist eher, dass die Allermeisten User MEGA pedantisch sind wenn es um gewisse Themen geht.
Würde jemand schreiben "Islam du mieses Stück scheisse" oder "Türkei du mieses Stück scheiße" oder gar noch schlimmer irgendwas über Asylanten, dann würde der Baum hier brennen, der Post wäre gelöscht und der User gesperrt.
"Deutschland du meises Stück scheisse" dagegen ist doch gar nicht so gemeint und Deutschland muss doch eh sterben und so.
Mit Deutschland meint man ja auch gar nicht Deutschland, sondern nur die Merkel und ein paar Landespolitiker, ist doch Galsklar.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:43
@def
Zitat von defdef schrieb:Was ist an "einem Teil" bitte nicht pauschal?
Manchmal frage ich mich was in deinem Kopf vorgeht.

http://www.duden.de/rechtschreibung/pauschalisieren

etwas pauschal (2) behandeln, sehr stark verallgemeinern

Hier erstmal speziell für dich die Definition.

Aus dem Kontext zu dem von mir geschriebenen ist klar verständlich, dass ich Pegida und AfD meine. Jeder der mich hier von der Community kennt, weiss das ich kein Freund rechter Gesinnung bin.

Und wo pauschalisiere ich denn da? Es ist nun mal ein Fakt das ein TEIL der Bevölkerung Sachsens rechtsradikal ist. Das ist einfach so, wird ja nicht umsonst als "Tal der Ahnungslosen" tituliert.

Also wo pauschalisiere ich? Nein tue ich nicht!

Punkt. Ende, spar dir weitere pedantische Posts ich werde heute nicht mehr auf DICH eingehen, danke :merle:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 11:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und selbst wenn es "nur" D wäre, weshalb pauschalierst du so und bezeichnest gesamt Deutschland als Schei..., wo es doch nur die Politik und Wirtschaft betrifft?

Wenn Du "Deutschland" sagst, meinst du automatisch zB auch die vielen Ehrenamtlichen, welche sich für die Flüchtlinge einsetzen, ist dir das nicht bewusst (dass man mit seiner Wortwahl etwas differenzieren könnte)?

Zudem möchte ich auch wissen, wo in D die Grenzen dicht gemacht werden.
Man redert auch von der "USA" oder von "Russland" oder von der "Türkei" wenn dieses Länder mist bauen, warum dann nicht auch von Deutschland?


Anzeige

5x zitiertmelden