Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 09:06
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:die Gefahren des Islams für Deutschland erkannt gäbe es heute keine AFD.
Bla bla bla bla bla.... Und immer wieder das selbe AfD Gewäsch...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 09:14
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Hätten die anderen Parteien, die sogenannten Volksvertreter, die Gefahren des Islams für Deutschland erkannt gäbe es heute keine AFD
Ach, die AfD hätte sicherlich einen anderen Sündenbock gefunden...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 09:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ach, die AfD hätte sicherlich einen anderen Sündenbock gefunden...
weshalb wurde die AfD nicht schon VOR der Flüchtlingskrise groß, bzw fand zuvor anscheinend doch keine anderen Sündenböcke?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 09:45
@Optimist

Doch gab es schon...vorher war es der € und die EU, reichte aber nur zu max. 5 oder 6%. Erst mit den Flüchtlingen ging es höher und jetzt hat man sich den Islam zum Feindbild erkoren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 10:00
@canales
okay, da hast du eigentlich Recht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 17:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ach, die AfD hätte sicherlich einen anderen Sündenbock gefunden...
Man brauch keinen Sündenbock suchen wenn die Problematik offensichtlich ist.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb wurde die AfD nicht schon VOR der Flüchtlingskrise groß, bzw fand zuvor anscheinend doch keine anderen Sündenböcke?
Das Fass ist eben übergelaufen, der Rote Faden überschritten... auf Deutsch gesagt genug ist genug.
Die etablierte Politik ist es selbst Schuld.

Und was will man noch groß erklären...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:11
@Grenox

Na, offensichtlich ist eher was die AfD am Leben hält...und dazu noch keine Antworten hat auf die wirklichen Probleme unserer Zeit.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:17
Zitat von canalescanales schrieb:Na, offensichtlich ist eher was die AfD am Leben hält...und dazu noch keine Antworten hat auf die wirklichen Probleme unserer Zeit.
Was hält sie denn am Leben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:18
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Die etablierte Politik ist es selbst Schuld.
*gähn* Immer derselbe Anti-Establishment Müll, durch den man sich jeder Verantwortung entzieht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:20
@insideman

Der Terrorismus hat mittlerweile das Flüchtlingsproblem abgelöst und wird eifrig bedient mit Ressentiments gegen den muslimischen Glauben...während der € fast gänzlich verschwunden ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:28
Zitat von canalescanales schrieb:Na, offensichtlich ist eher was die AfD am Leben hält...und dazu noch keine Antworten hat auf die wirklichen Probleme unserer Zeit.
@canales
Wenn Du mit Probleme unserer Zeit, die Probleme "deutscher" Zeit meinst, dann sehe ich weit und breit keine anderer Partei, die bereit wäre dem "wirklichen" Problem ernsthaft entgegenzuwirken!

Du?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:38
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: dann sehe ich weit und breit keine anderer Partei, die bereit wäre dem "wirklichen" Problem ernsthaft entgegenzuwirken!
Es gibt keine Partei die diese Probleme angeht.. auch die AfD nicht. Allerdings ist die AfD auch hier kein Thema sondern im Nachbarthread.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, offensichtlich ist eher was die AfD am Leben hält...und dazu noch keine Antworten hat auf die wirklichen Probleme unserer Zeit.
Man kann nie alle Antworten auf alle Probleme haben.
Und ganz ehrlich... Die Deutsche Politik muss auch nicht alle Probleme der heutigen Zeit lösen oder die Welt retten.
Unveränderlich muss aber sein das Deutschland als Heimat des Deutschen Volkes erhalten bleibt.
Du magst anderer Ansicht sein.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:*gähn* Immer derselbe Anti-Establishment Müll, durch den man sich jeder Verantwortung entzieht.
Die Wahrheit ist eben die Wahrheit. Aber Schönreden ist ja in diesem Land schon eine Olympische Disziplin.
Die Verantwortung liegt bei denen, deren Entscheidungen und Handeln dafür gesorgt haben das Deutschland ein kultureller Brandherd geworden ist, in der die Musterintegration nur noch in der Phantasie derer herum geistert die schon längst den Bezug zur Realität verloren haben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:43
@Xtralarge
Wenn Du mit Probleme unserer Zeit, die Probleme "deutscher" Zeit meinst, dann sehe ich weit und breit keine anderer Partei, die bereit wäre dem "wirklichen" Problem ernsthaft entgegenzuwirken!
Ach, die AfD nimmt sich jetzt der Wirtschaft an, der Rentenproblematik, den Kosten der Krankenkassen und nicht zuletzt der Integration?
Ja, vermutlich hab ich was verpasst in den letzten Wochen und Monaten...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 18:46
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Die Wahrheit ist eben die Wahrheit. Aber Schönreden ist ja in diesem Land schon eine Olympische Disziplin.
Die Verantwortung liegt bei denen, deren Entscheidungen und Handeln dafür gesorgt haben das Deutschland ein kultureller Brandherd geworden ist, in der die Musterintegration nur noch in der Phantasie derer herum geistert die schon längst den Bezug zur Realität verloren haben.
@Grenox
Vielen Dank für diesen Beitrag!

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, vermutlich hab ich was verpasst in den letzten Wochen und Monaten...
Ganz offensichtlich sogar!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 19:08
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Unveränderlich muss aber sein das Deutschland als Heimat des Deutschen Volkes erhalten bleibt.
Kauf dir eine einsame Insel, dort kannst du ein völkisches Neudeutschland gründen, Zutritt nur mit Ariernachweis etc. Aber bitte verschone uns hier mit deinem völkischen Gefasel. Das ist schlicht unerträglich.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Die Wahrheit ist eben die Wahrheit.
Richtig, die lautet, dass "Parteien" wie AfD, NPD und sonstige "besorgte und Wutbürger" deutlich gefährlicher sind, als alle Muslime zusammen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 19:57
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Richtig, die lautet, dass "Parteien" wie AfD, NPD und sonstige "besorgte und Wutbürger" deutlich gefährlicher sind, als alle Muslime zusammen.
Also ich halte ja ISIS (sind Teil der Gesamtheit der Muslime) für viel gefährlicher. Was heißt ich denke so, das ist ein Fakt eigentlich.
Die haben schon so viele Menschenleben auf dem Gewissen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 21:59
Scheinbar gibt es in absehbarer Zeit wieder einige neue Gäste in Empfang zu nehmen!

http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8776330/deutschland-droht-eine-neue-fluechtlingswelle.html

Wir schaffen das! :)


2x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 22:46
@Xtralarge
ja wir schaffen das ganz bestimmt, vor allem wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden :(
Aus deinem Link:
Landrat Dreier glaubt, dass in der Flüchtlingskrise heute wieder schwerwiegende Fehler gemacht würden. Als er damals nach Berlin fuhr, wollte er darauf hinweisen, dass jeder anerkannte Asylbewerber eigentlich aus den Notunterkünften rausmüsste; solche Leute gelten rechtlich als obdachlos; die Kommunen müssen sich um sie kümmern, eine Wohnung beschaffen.

"Ich habe in 30 von 35 Gemeinden im Landkreis Landshut dezentrale Unterkünfte", erklärt Dreier. Viele sollen nun geschlossen werden, weil Bayern Geld sparen will. Die naheliegendste Lösung sei, die Unterkünfte einfach in Wohnraum umzuwandeln. Stattdessen setze man auf große Unterkünfte, kritisiert Meyer. "Das führt zu Gewalt und zu mehr Polizeieinsätzen, die auch viel Geld kosten."

Auch heute geht es Dreier darum, wie weit entfernt die "große Politik" von den Problemen vor Ort ist. ...
Auch sein Kollege Meyer ist sich sicher: "Aus den Fehlern der letzten Monate hat die große Politik offenbar wenig gelernt."



Anzeige

2x zitiertmelden