Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 12:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Funktioniert aber bei Ländern nicht, die Visafreiheit haben...
Warum nicht?
Zitat von canalescanales schrieb:zudem musst Du nachweisen aus welchem Land der Bewerber kommt
Warum? Vom Himmel kann er nicht gefallen sein. Und aus unseren Nachbarländern flieht keiner.
Er muss also mindestens 2 sichere Länder durchqueert haben auf dem Weg nach Deutschland. Welche das waren ist im Grunde egal.
Zitat von canalescanales schrieb:Ersteres ist ja so geplant, scheiterte aber an der großen Zahl der Bewerber
Es scheitert daran, dass es überheupt keine Einrichtungen ausserhalb der EU gibt, wo man in der Eu Asyl beantragen kann.
Weil der EU das Thema nicht wichtig genug war. Hatten ja auch nur 20 Jahre zeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 12:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum nicht?
Weil dieser Personenkreis bis in die BRD reisen kann und dann einen Antrag stellen kann...alle Anträge müssen zunächst einmal geprüft werden. Bis zur Prüfung kann keiner abgeschoben werden...so ist die momentane Rechtslage.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum? Vom Himmel kann er nicht gefallen sein. Und aus unseren Nachbarländern flieht keiner.
Er muss also mindestens 2 sichere Länder durchqueert haben auf dem Weg nach Deutschland. Welche das waren ist im Grunde egal.
Dann versuch mal ne Rückführung mit der Begründung: "Der könnte über Euer Land gekommen sein"...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es scheitert daran, dass es überheupt keine Einrichtungen ausserhalb der EU gibt, wo man in der Eu Asyl beantragen kann.
Weil der EU das Thema nicht wichtig genug war. Hatten ja auch nur 20 Jahre zeit.
Gibt es bis Heute nicht...Asyl kann nur innerhalb der EU beantragt werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 12:58
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weil dieser Personenkreis bis in die BRD reisen kann und dann einen Antrag stellen kann...
Syrer, Marokkaner, generell Afrikaner können das nicht und darum geht es ja in erster Linie.
Zitat von canalescanales schrieb:Dann versuch mal ne Rückführung mit der Begründung: "Der könnte über Euer Land gekommen sein"...
Das ist unnötig, die Rückführung für einen Marokkaner der in DE statt in Griechenland oder Italien Asyl benatragt erfolgt dann nach Marokko.
Zitat von canalescanales schrieb:Gibt es bis Heute nicht...
Sag ich doch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 13:10
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es scheitert daran, dass es überheupt keine Einrichtungen ausserhalb der EU gibt, wo man in der Eu Asyl beantragen kann.
Wozu sollte es auch AUßERHALB der EU Einrichtungen geben wo man Asyl innerhalb der EU beantragen kann?

Wenn man Asyl beantragt flieht man ja vor etwas wie z.B. Krieg oder politischer Verfolgung, dementsprechend kann man ja erst Asyl beantragen wenn man sich in einem sicheren Land befindet.

Wenn man deinen Vorschlag folge leisten würde, müssten diese Antragsstellen sich in bereits sicheren Ländern befinden!

Wozu sollten die dann noch Asyl innerhalb der EU beantragen, wenn sie sich bereits in einem sicheren Land befinden?

Politisch Verfolgte oder Kriegsflüchtlinge können ja schlecht in ihren Heimatstaaten Asyl beantragen, wie soll dass auch gehen?

In Kriegsstaaten ist meistens die Infrastruktur kaputt und die Behördengänge werden in Kriegen sicher auch nicht einfacher....

Und naja politisch Verfolgte werden sicher auch nicht in der Lage sein in ihren Heimatstaaten Asyl innerhalb der EU zu beantragen, da könnten die ja gleich nen Schild tragen wo sie ihr Vorhaben kundgeben oder auf ihrem Facebook Profil posten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 13:13
@Deepthroat23

Etwa 40% der Flüchtlinge die 2014 und 2015 gekommen sind kamen aus den Staaten Serbien, Mazedonien, Kosovo und Albanien...auf diesen Personenkreis bezog sich meine Erklärung.
Was die Nordafrikaner betrifft, so kamen die sowohl über Griechenland als auch über Italien...allerdings in einem viel geringerem Ausmaß. Und eine Rückführung in ein anderes EU-Land hat nur dann Erfolg, wenn bereits in einem anderen EU-Land ein Antrag gestellt wurde oder anderweitig eine Registrierung erfolgte.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist unnötig, die Rückführung für einen Marokkaner der in DE statt in Griechenland oder Italien Asyl benatragt erfolgt dann nach Marokko.
Wenn sein Antrag abgelehnt ist und er ausreisepflichtig ist braucht er nur noch entsprechende Papiere seines Heimatlandes für eine Rückschaffung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 13:14
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wozu sollte es auch AUßERHALB der EU Einrichtungen geben wo man Asyl innerhalb der EU beantragen kann?
Um zu entscheiden, ob man sie rein lässt in die EU?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn man Asyl beantragt flieht man ja vor etwas wie z.B. Krieg oder politischer Verfolgung, dementsprechend kann man ja erst Asyl beantragen wenn man sich in einem sicheren Land befindet.
Und ausserhalb der EU herrscht Sodum und Gomorra?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn man deinen Vorschlag folge leisten würde, müssten diese Antragsstellen sich in bereits sicheren Ländern befinden!
Was für eine Erkenntins :D
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Politisch Verfolgte oder Kriegsflüchtlinge können ja schlecht in ihren Heimatstaaten Asyl beantragen, wie soll dass auch gehen?
Wo steht was von Heimatland?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 14:16
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn man Asyl beantragt flieht man ja vor etwas wie z.B. Krieg oder politischer Verfolgung, dementsprechend kann man ja erst Asyl beantragen wenn man sich in einem sicheren Land befindet.
Fällt langsam der Groschen? Ist Griechenland nicht sicher?

Italien??
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wozu sollte es auch AUßERHALB der EU Einrichtungen geben wo man Asyl innerhalb der EU beantragen kann?
Weil es sich um Menschen handelt die nicht mehr! vor unmittelbarerm Tod fliehen, sondern Perspektive suchen.

Mal in Europa angekommen, wollen sie nach Deutschland, Österreich, Schweden.

Weil man sie offenbar nicht toll daran hindern kann, benötigt es Antragstellen außerhalb.

An Orten die nicht unmittelbar deren Tod bedeuten würde.

Das illegale Einreisen müsste dann im Zuge dessen, härter sanktioniert werden. Schubhaft bis Ausreise erfolgt.

Das klappt aber nur, bzw macht nur Sinn, wenn Europa Menschen aus diesen Lagern außerhalb Europas auch aufnimmt.

Frauen, Kinder, Familien.

Wer einreisen will, stellt dort einen Antrag welcher zeitnah bearbeitet wird. Diese Menschen müssen das Gefühl haben gehört und gesehen zu werden.

Kommt jemand illegal ins Land, muss er also einen Grund haben warum er nicht durch eine Registrierung will und wird dementsprechend behandelt.

Schubhaft bis Ausreise, wie und wohin auch immer
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wozu sollten die dann noch Asyl innerhalb der EU beantragen, wenn sie sich bereits in einem sicheren Land befinden?
Ähm, warst du 2015 auf einer einsamen Insel?

Fragen wir halt die Refugees warum alle "Germany" schreien, obwohl sie schon lange in Sicherheit waren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 14:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fällt langsam der Groschen? Ist Griechenland nicht sicher?
Griechenland ist ein beinahe bankrotter Staat, der kaum seine eigenen Beamten bezahlen kann und der sich auch nicht die Verwaltung von Asyllagern leisten kann.

Also: NEIN, Griechenland ist nicht sicher.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil es sich um Menschen handelt die nicht mehr! vor unmittelbarerm Tod fliehen, sondern Perspektive suchen.
Imo zu pauschalisiert ausgedrückt, da unter den Flüchtlingen nach wie vor reichlich Kriegsflüchtlinge oder politische Flüchtlinge sich befinden. Nehmen wir nur mal die eritreischen Flüchtlinge, welche vor einem totalitärem System fliehen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mal in Europa angekommen, wollen sie nach Deutschland, Österreich, Schweden.
Macht Sinn, weil die meisten anderen Länder mit einer hohen Arbeitslosenquote zu kämpfen haben und ihren Staatshaushalt nicht im Griff haben, siehe Portugal, Spanien, Italien und Griechenland.

Wieso soll man dahin reisen, wo man weiß das einem kaum bis keine Hilfe zu kommt. Deutschland ist nun mal das Wirtschafts- und finanzstärkste Land der EU.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kommt jemand illegal ins Land, muss er also einen Grund haben warum er nicht durch eine Registrierung will und wird dementsprechend behandelt.
Das halte ich für eine Unterstellung, es ist ja nicht so, dass hier irgendwelche Grenzkontrollen umgangen werden, da es keine festen Grenzstellen in der EU gibt, die man passieren müsste.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fragen wir halt die Refugees warum alle "Germany" schreien, obwohl sie schon lange in Sicherheit waren.
Und wieder pauschalisierst du, nicht alle Flüchtlinge rufen "Germany".


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 14:49
@King_Kyuss
Griechenland ist nicht sicher?! :D Klar, Raketen schlagen gerade auf der Peloponnes ein. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 14:52
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Also: NEIN, Griechenland ist nicht sicher.
Ungeachtet der finanziellen Mißstände, Griechenland ist sicher. Es gibt dort keinen Krieg....
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wieso soll man dahin reisen, wo man weiß das einem kaum bis keine Hilfe zu kommt. Deutschland ist nun mal das Wirtschafts- und finanzstärkste Land der EU.
Das wird sich auf Dauer... ins negative ändern. Wenn wir Pech haben.
Wer erwirtschaftet denn die zusätzlich benötigten Finanzen für Millionen von Zuwanderern ohne jegliche Möglichkeit auf Arbeitsaufnahme?
Du? Ich? Die Industrie?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 14:53
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Griechenland ist nicht sicher?! :D Klar, Raketen schlagen gerade auf der Peloponnes ein. :D
Wer spricht von Raketen? Ich sagte ja wie du hier sehen kannst:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Griechenland ist ein beinahe bankrotter Staat, der kaum seine eigenen Beamten bezahlen kann und der sich auch nicht die Verwaltung von Asyllagern leisten kann.
Diese Aussage von mir bedeutet, dass Griechenland finanziell nicht in der Lage ist Asyllager zu verwalten und in ihnen für Sicherheit zu sorgen! Der größte Feind des menschen ist immer noch...der Mensch...und wo menschen in Massen zusammen kommen entstehen Probleme und Verbrechen. Griechenland ist nicht in der Lage für Sicherheit in diesen Lagern zu sorgen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt dort keinen Krieg....
Nur weil es dort keinen Krieg gibt macht es das nicht sicher!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 15:08
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nur weil es dort keinen Krieg gibt macht es das nicht sicher!
Deine Beharrlichkeit in Ehren, aber das ist Blödsinn.
Als sichere Herkunftsstaaten gelten Länder, von denen der Gesetzgeber annimmt, eine politische Verfolgung finde dort nicht stat
Wikipedia: Sicherer Herkunftsstaat (Deutschland)

Es sei denn Du interpretierst Sicherheit völlig anders wie die EU. Dann ist das Dein Recht.... bleibt aber immer noch Nonsens.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 15:11
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Diese Aussage von mir bedeutet, dass Griechenland finanziell nicht in der Lage ist Asyllager zu verwalten und in ihnen für Sicherheit zu sorgen!
Ich gehe mal davon aus, das diese Aussage von Dir eine reine Annahme ist, denn die EU hilft bei dem Problem.

https://ec.europa.eu/germany/news/eu-gibt-neue-hilfen-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlinge-griechenland-und-der-t%C3%BCrkei-frei_de


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 15:14
@King_Kyuss

Wollte erst nicht, gehe aber noch einmal auf dieses Zitat ein:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Griechenland ist nicht in der Lage für Sicherheit in diesen Lagern zu sorgen.
Deutschland ist auch nicht in der Lage für eine gewisse Sicherheit innerhalb der Flüchtlingsheime (in denen wesentlich weniger Menschen zusammenkommen wie in Lagern) zu sorgen, trotz Wachschutz ect.
Du schriebst es ja selbst:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Der größte Feind des Menschen ist immer noch...der Mensch...und wo Menschen in Massen zusammen kommen entstehen Probleme und Verbrechen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deutschland ist auch nicht in der Lage für eine gewisse Sicherheit innerhalb der Flüchtlingsheime (in denen wesentlich weniger Menschen zusammenkommen wie in Lagern) zu sorgen, trotz Wachschutz ect.
Schlechter Vergleich...dann ist man hier nicht einmal im Bierzelt oder in der Disko sicher.
Die griechischen Inseln bzw. Griechenland können halt nur eine bestimmte Anzahl Menschen aufnehmen...
Ohne Strom und fließend Wasser: Für viele Flüchtlinge in Griechenland spitzt sich die Lage dramatisch zu. Eine Hilfsorganisation spricht von „katastrophalen“ Zuständen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/lage-fuer-fluechtlinge-in-suedosteuropa-spitzt-sich-zu-14393332.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:11
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Griechenland ist ein beinahe bankrotter Staat, der kaum seine eigenen Beamten bezahlen kann und der sich auch nicht die Verwaltung von Asyllagern leisten kann.

Also: NEIN, Griechenland ist nicht sicher.
Das ist eine völlig falsche Einschätzung. Nämlich die, dass ein Staat in der EU der wirtschaftliche Probleme hat, für Menschen aus Syrien, Afghanistan und Co nicht sicher ist.

Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber ich habe selten etwas weniger intelligentes zu diesem Thema gehört.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Imo zu pauschalisiert ausgedrückt, da unter den Flüchtlingen nach wie vor reichlich Kriegsflüchtlinge oder politische Flüchtlinge sich befinden. Nehmen wir nur mal die eritreischen Flüchtlinge, welche vor einem totalitärem System fliehen.
Nächster Text ohne Sinn. Ich sprach
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil es sich um Menschen handelt die nicht mehr! vor unmittelbarerm Tod fliehen, sondern Perspektive suchen.
Die meisten Menschen die ich kennengelernt habe, eigentlich alle, waren vorher eine Zeit lang in einem anderen Land in einem Lager wo keine Bomben oder IS sie umbringen hätten können.

Ich schrieb extra: unmittelbar. Ab diesem Zeitpunkt will man seine Perspektive verbessern.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Macht Sinn, weil die meisten anderen Länder mit einer hohen Arbeitslosenquote zu kämpfen haben und ihren Staatshaushalt nicht im Griff haben, siehe Portugal, Spanien, Italien und Griechenland.
Siehe erster Kommentar von mir. Wer meint Flüchtlinge die vor Krieg, Verfolgung flüchten sollen dahin gehen, wo wirtschaftlich alles super für sie ist, der hat sich hier selbst disqualifiziert.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das halte ich für eine Unterstellung, es ist ja nicht so, dass hier irgendwelche Grenzkontrollen umgangen werden, da es keine festen Grenzstellen in der EU gibt, die man passieren müsste.
Unterstellung? Ich beschrieb einen hypothetischen Fall der auftreten kann, wenn mein Lösungsvorschlag Realität wäre.

Wie kommst du da auf eine Unterstellung? Ich habe irgendwie das Gefühl, als würdest du sehr viele Sätze nicht richtig verstehen?!
Sie sind aber sehr leicht verfasst.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und wieder pauschalisierst du, nicht alle Flüchtlinge rufen "Germany".
Ja dann halt das was Germany in deren Sprache bedeutet......

Lassen wir das, du solltest dir das Ganze was ich geschrieben habe noch mal langsam durchlesen und weniger Zeit verschwenden um Haare zu spalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:14
@canales

Anscheinend ist man das nichtmehr dieses Jahr wurde in meiner Heimatstadt gewaltig dafür gesorgt das keine Lkws ins Bierzelt brettern gewaltig viel Polizei ... Und das ganze ist das Kulmbacher Bierfest da is eine Woche gewaltig was los ... Es wurden sogar Lkw's Quer in Straßen gestellt etc.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Schlechter Vergleich...dann ist man hier nicht einmal im Bierzelt oder in der Disko sicher.
Also dieser Vergleich.. der ist nun mal ganz schlecht. Hat er doch mit der Problematik mal gar nichts zu tun. :)
Zitat von canalescanales schrieb:Die griechischen Inseln bzw. Griechenland können halt nur eine bestimmte Anzahl Menschen aufnehmen...
Hmja.... wie jedes Land dieser Welt ( ausser vlt. Russland mit Sibirien ) wird wohl nur eine bestimmte Anzahl Menschen aufnehmen können. Die Dimensionen die uns für die Zukunft erwarten ( Millionen alleine aus Afrika ) ist wohl vielen noch nicht so ganz klar. Vlt. sollte man sich dahingehend einmal Gedanken machen wie das alles bewerkstelligt werden soll. In Phantasia klappt das.. aber in der Realität wird das nicht hinhauen ohne das der aufnehmende Staat ( man möchte ja alle nach D holen wie es scheint ) kollabiert und von sozialem Frieden dann nichts mehr existiert. Sylvester hat gezeigt wohin die Reise gehen kann... dazu noch osteuropäische Banden und neuerdings migrantische Rockerbanden und deren Kriege...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:19
@Gwyddion

Der Vergleich passt sehr gut zu Deinem Vergleich über die Sicherheit in den Flüchtlingsunterkünften hier...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Dimensionen die uns für die Zukunft erwarten ( Millionen alleine aus Afrika ) ist wohl vielen noch nicht so ganz klar.
Ja, die immerwährenden Bilder von den Milliarden, die sich auf den Weg nach Deutschland machen...nur ein marginaler Prozentsatz kommt überhaupt hier an.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:35
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, die immerwährenden Bilder von den Milliarden, die sich auf den Weg nach Deutschland machen...nur ein marginaler Prozentsatz kommt überhaupt hier an.
Selbst der sehr marginale Prozentsatz von 1 (eins) wäre bei nur einer Milliarde 10 Millionen... 12,2% der Bevölkerung der BRD. Willst du hier wirklich vermitteln Einwanderungen in solchen Größenordnungen wären dufte und gehen problemlos von Statten? Ich weiß schon, wir schaffen das!


Anzeige

melden