Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Von diesen 63,5 Mio. kamen in 2015 also ca. 3% nach D.
Oh...dies wären also 1,9 Millionen, wo laufen denn diese Zahlen umher?
Gerade erst wurde die Zahl auf unter eine Million gesenkt.

Und dass jetzt weniger kommen liegt neben der Schließung der Balkanroute überwiegend am Abkommen mit der Türkei.
Hätte Dublin 2015 funktioniert so wären es auch 2015 wesentlich weniger gewesen, denn ein großer Teil der Flüchtlinge 2015 war nicht schutzbedürftig (z.B. diejenigen aus den Balkan-Staaten oder aus afrikanischen Ländern).
Die Kunst, auch zukünftig wird sein frühzeitig Schutzbedürftige von denen zu unterscheiden, die keinen Anspruch auf Schutz haben. Und dafür sollte sich Europa einig sein...also auch die Schutzbedürftigen in den Ländern nach Quoten zu verteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wo laufen denn diese Zahlen umher?
Unbekannt und unerkannt in Europa.
Nicht jeder Flüchtling hat sich in Auffanglagern und zur Registration begeben. Nicht jeder Flüchtling war auch ein Flüchtling.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unbekannt und unerkannt in Europa.
Und worauf stützen sich diese Annahmen?
Außerdem wurde von der BRD geschrieben...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht jeder Flüchtling hat sich in Auffanglagern und zur Registration begeben
Ja, weil viele sich in andere Länder begeben haben wurden die Zahlen für die BRD auch reduziert. Aber auch diese wurden in den anderen Ländern registriert, denn ohne Registrierung keine Grundsicherung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und worauf stützen sich diese Annahmen?
Weil die Zahlen der Grenzüberschreitungen wohl nicht mit den Zahlen der Registrierten übereinstimmen.

Wir haben ja kein schwarzes Loch in Europa :)

Also werden wohl einige einfach so bei Verwandten oder Bekannten untergekommen sein... wo auch immer. Die Lage war ja unübersichtlich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:50
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen. Man will die innere Sicherheit erhöhen, lässt aber die Grenzen speerangelweit offen. Diese Frau und ihre Handlanger sind unbelehrbar.
Die deutschen Grenzen sind nicht sperrangelweit offen.
Man wird nur nicht gleich erschossen bei illegalem Übertritt und es gibt auch keine 5 Meter hohe Mauer mit Stacheldraht oben drauf rund um Deutschland.

Einige mögen das schade finden, ich nicht. Ich hab keine Lust, in einem Gefängnis Deutschland zu stecken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:53
@Kc
Ich sprach auch nicht von erschiessen (völlig überzogen) sondern, dass wie Merkel auch sagte, die deutsche Grenze nicht zu kontrollieren sei. Wie auch immer...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:57
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die deutschen Grenzen sind nicht sperrangelweit offen.
Innerhalb des Schengenraums wohl schon...
Nun gut.. es wird jetzt öfter kontrolliert an der Grenze, dies war ja einige Zeit kaum der Fall.
Zudem wurde ja auch hier im Forum gerne mal von der nicht zu überwachenden grünen Grenze gesprochen.... wobei ich da immer noch meine Zweifel habe das dies nicht möglich sein sollte. Unerheblich allerdings..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Weil die Zahlen der Grenzüberschreitungen wohl nicht mit den Zahlen der Registrierten übereinstimmen.
In Europa?
Gibt es da Zahlenmaterial...würde mich doch mal interessieren wo die 1,9 Millionen herkommen sollen alleine in der BRD.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:01
@Gwyddion
@Juvenile

Naja Leute, ihr müsst euch klarmachen:

Man kann nicht die positiven Folgen der Globalisierung genießen - wachsenden Wohlstand, mannigfaltige Reisemöglichkeiten, Zugang zu Waren aus aller Welt, viele Migrationsmöglichkeiten auch für Deutsche IN andere Länder - und sich gleichzeitig zu Hause einigeln.

Grenzkontrollen finde ich völlig richtig und in Ordnung. Aber ,,Grenzen dichtmachen" ist eine Forderung, die einfach klingt, doch real betrachtet nicht so einfach und nicht angebracht ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:04
@canales

1,9 Mio weiß ich auch nicht. Mein letzter Stand war 1,1 Mio Menschen 2015. Und wenn ich mir so die Zahlen dazu anschaue ( z. B. im nachfolgenden Link ), so differeriern diese... es gibt sogar "unbekannt" darunter. Naja .. einfach mal blättern :)

https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland#Registrierungen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:07
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: wachsenden Wohlstand
Hmja.. nicht bei jedem kommt dieser an. Sei´s drum.
Zitat von KcKc schrieb:Grenzkontrollen finde ich völlig richtig und in Ordnung
Ich auch. Und das wäre auch das was ich für die Zukunft von der Politik erwarten würde, das diese regelmässig stattfinden. Überall wo es möglich ist. Alleine schon aus dem Grunde um es der "organisierten Bandenkriminalität" schwer zu machen. Aber das ist hier OT. :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich auch. Und das wäre auch das was ich für die Zukunft von der Politik erwarten würde, das diese regelmässig stattfinden. Überall wo es möglich ist. Alleine schon aus dem Grunde um es der "organisierten Bandenkriminalität" schwer zu machen. Aber das ist hier OT. :)
Das wird man schon aus wirtschafltichen Gründen nicht machen. Stichwort 'supply chain security'.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:22
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das wird man schon aus wirtschafltichen Gründen nicht machen.
Steht zu befürchten..... Wirtschaft wird ganz groß geschrieben.. Der Rubel muß rollen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:1,9 Mio weiß ich auch nicht. Mein letzter Stand war 1,1 Mio Menschen 2015
Jo, und im Zuge der Doppel und Dreifachregistrierungen und derjenigen, die weiter gezogen sind werden vermutlich nicht mehr als die prognostizierten 800.000 übrig bleiben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:25
@canales

Na die wirklichen Zahlen werden wir eh nicht zu Gesicht bekommen. Dafür war es halt ab Sep. 15 in völlige Konfusion abgedriftet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:55
Akzeptiert einfach das wir jetzt das Resultat für die "fetten Jahre" bekommen. Wieso können wir hier im Luxus leben?

Weil wo anders Menschen hungern die für wirklichen Niedriglohn arbeiten, dank der Globalisierung, damit wir billig Waren kaufen können

Deutschland exportiert Waffen an andere Staaten damit sie ihre Kriege führen können.

Die Menschen aus diesen Ländern Haben irgendwann genug und wollen nicht mehr hungern sondern auch etwas vom Honigtopf.

Was ist schon das Risiko ein Meer zur überqueren wenn einem Zuhause sowieso der Hungertod droht


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:56
@King_Kyuss

Ach alle Leben hier im Luxus ... :'D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 20:59
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die Menschen aus diesen Ländern Haben irgendwann genug und wollen nicht mehr hungern sondern auch etwas vom Honigtopf.
Bin gespannt wie viele von den Bienen 10h am Bau für ihr Geld arbeiten werden wollen, oder ihre Brötchen als Ingenieur in einem Büro verdienen können.

Vor allem bei den Männern im besten Alter aus Afrika, wird man die wohl an einer Hand abzählen können und dabei ist es völlig egal wie viele wirklich kommen.

Oder gibt es bei euch in Deutschland den Honig gratis?

Dann vergiss das natürlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 21:14
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Weil wo anders Menschen hungern die für wirklichen Niedriglohn arbeiten, dank der Globalisierung, damit wir billig Waren kaufen können
Du.. auch hier arbeiten viele Menschen im Niedriglohnsektor und müssen aufstocken damit sie überhaupt über die Runden kommen.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Deutschland exportiert Waffen an andere Staaten damit sie ihre Kriege führen können.
Ich fürchte, die wenigsten Einwohner in D heissen dies gut... und noch weniger werden davon partizipieren.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die Menschen aus diesen Ländern Haben irgendwann genug und wollen nicht mehr hungern sondern auch etwas vom Honigtopf.
Möglich. Da wo Hunger herrscht und Krieg ist das einzusehen..... aber es gibt leider nicht unbegrenzt Honig zu verteilen.

Lerne also zu akzeptieren, das Du teilen mußt. Wohnung, Essen, Geld....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 21:17
@King_Kyuss
Von welchem Luxus in diesem Land redest du bitte?! Meinst du die Kinder/Familien die sich nie einen Urlaub leisten können, zur Tafel gehen müssen weil es knapp wird im Monat usw und so fort.
Na ja, ich lasse morgen mal meine S-Klasse Polieren und danach geht's ins KDW... :nerv:


Anzeige

melden