Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 15:11
Schöne worte zum Nachdenken von barbara
11917494 1665732433684361 51155296880647

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 15:12
@Flatterwesen
Wer ist Barbara?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 15:12
@Fabs
und was hat Barbara gegen Gartenzäune?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 15:15
@Durchfall
Eine Schilderbastelnde Mode erscheinung voll yolo :'D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 17:49
@Fabs
Wikipedia: Barbara (Künstler)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 21:19
tlinge reisten einfach nach Deutschland weiter – jetzt reagiert Lettland
21 der 23 anerkannten Flüchtlinge in Lettland reisten wegen schlechter Aufnahmebedingungen gleich nach der Ankunft nach Deutschland weiter. Nun gestand auch der lettische Regierungschef ein, dass das nicht hinnehmbar sei. In einem Interview stellt er in Aussicht, die Situation für die Flüchtlinge zu verbessern.
Das kleine Lettland hatte eigentlich zugesagt, 531 Flüchtlinge aufzunehmen, um andere EU-Länder zu entlasten. Davon nahm das Land aber nur 69 auf – und von den 23 Migranten, die den Flüchtlings- oder Schutzstatus bekamen, zogen 21 gleich nach Deutschland weiter. Als Grund nannten sie Medienberichten zufolge die schlechten Bedingungen vor Ort: Für Flüchtlinge sei es in Lettland nahezu unmöglich, eine Arbeit oder Wohnung zu finden.
Regierungschef Kucinskis kündigte Nachbesserungen an
Die Berichte sorgten für viel Wirbel. Nun reagiert der lettische Regierungschef darauf. Sein Land sollte sollte nicht derartige Bedingungen für Schutzsuchende schaffen, dass diese gezwungen seien, in ein anderes Land zu ziehen, sagte Maris Kucinskis der Zeitung „Diena“.
Der Regierungschef kündigte Nachbesserungen bei der Aufnahme und der Integration der Migranten an. Dazu sollen Ministerien und staatliche Institutionen nun Vorschläge ausarbeiten. Auch der zuständige Parlamentsausschuss forderte die Regierung zum Handeln auf.
http://m.focus.de/politik/videos/migranten-klagten-ueber-schlechte-bedingungen-vor-ort-fluechtlinge-reisten-einfach-nach-deutschland-weiter-jetzt-reagiert-lettland_id_5912646.html

Das Geld kann sich Lettland sparen, die meisten wollen eh nach Deutschland. Komisch, da ist man ausm Kriegsgebiet Raus und beklagt sich weiterhin. Lettland ist bestimmt nicht so grausam wie Aleppo.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 21:44
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Komisch, da ist man ausm Kriegsgebiet Raus und beklagt sich weiterhin. Lettland ist bestimmt nicht so grausam wie Aleppo.
Wieso denkst du, dass es um Sicherheit des Lebens geht?

Die Menschen wollen für sich das beste herausholen. Lettland ist da sicher nicht das Traumziel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 21:47
@insideman
Hmm wenn ich lese das es Flüchtlinge sind, dann gehe ich davon aus das die einfach nur Schutz suchen. Die sind ja nicht zum work and travel unterwegs. In Lettland hätten die bestimmt auch, essen, Unterkunft und Bekleidung bekommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 21:54
@Juvenile

Für die Bezeichnung und was wir darunter verstehen können die Leute nichts.

Wäre es so wie du sagst, würde sie nicht von einem EU Land ins andere reisen, dazwischen sogar die EU wieder verlassen.

Sie wissen, bzw. glauben zu wissen, wo es am schönsten ist. Deshalb kommen sie nach Deutschland.

Sind wir mit den Leuten die so kommen zufrieden, dann ist das doch eine Win Win Situation.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 21:56
@insideman
Na wenn du es sagst, ist alles gut. Up to germany. :lv:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 21:58
@Juvenile

Jeder junge Mann der zu euch will hat meine vollste Unterstützung und Verständnis.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 21:59
@insideman
Finde ich toll. Wir haben auch Ressourcen ohne Ende. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 22:20
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/flirt-kurs-fluechtlinge-100.html (Archiv-Version vom 10.09.2016)
Das hört sich schräg an: Ein Flirt-Coaching speziell für Flüchtlinge. Angeboten in Essen. Knapp 50 jungen Männern wurde dabei erklärt, wie sie in Deutschland Mädchen oder Frauen kennenlernen können. Denn Kontakte zu Deutschen aufzubauen sei schwer, sagen sie.

"Wissen Sie. Ich bin ganz alleine. Ich habe keine Geschwister oder Eltern hier", erzählt der 17-jährige Erfan aus Afghanistan. "Ich sehne mich sehr nach einer Freundin. Mit ihr könnte ich reden, wenn ich traurig bin. Eine Freundin würde mir sehr helfen." So wie Erfan denken viele Flüchtlinge. Das hat das Lore-Agnes-Haus von der AWO in Essen immer wieder erfahren. In der Sexualberatungsstelle sind im vergangenen Jahr 500 junge Migranten über sexuelle Belange aufgeklärt worden - ber Verhütungsmethoden oder wie man die Pille bekommt.
Einen Sprachkurs fände ich sinnvoller, dann klappt das auch mit der deutschen Frau...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 22:40
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Einen Sprachkurs fände ich sinnvoller, dann klappt das auch mit der deutschen Frau...
Erste Versuche das Gelernte in die Praxis umzusetzen hat es vl schon gegeben. Ist aber etwas schief gelaufen.

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 308) (Beitrag von insideman)

Ganz ehrlich?

Ich weiß nicht ob uns das rühren sollte, wenn es viele 17 jährige Erfans hier gibt die chronisch untervögelt sind und Flirtnachhilfe bekommen.

Die Attraktivität solcher Burschen für heimische Frauen wird sich aus vielerlei Gründen ebenfalls in Grenzen halten.

Außerdem sehe ich schon die nächsten Schlagzeilen von sexueller Belästigung, wenn die Burschen auch ohne böse Absicht mit wackeligem Deutsch und unbeholfenen Flirtversuchen auf Mädchen zugehen.

Ich denke auch, dass es für die eigentlich Wichtigeres geben sollte. Im Zuge der Massenverbrechen zu Silvester wurde aber schon thematisiert, dass die Männer genau das wollen, was auch alle anderen Männer wollen.

Insofern ist Aufklärung sehr wichtig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.09.2016 um 22:51
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Schöne worte zum Nachdenken von barbara
Zum Nachdenken :D
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das hört sich schräg an: Ein Flirt-Coaching speziell für Flüchtlinge.
Realsatire at its best.
Man kann sich das inzwischen einfach nur noch schön saufen und muss die Situation mit Humor nehmen.
Jeden Tag ein neues Schmankerl.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2016 um 09:23
Die Praxis, Blackframes, Memes von schlauen Leuten oder Plakate mit irgendwelchen simplifizierenden Sprüchen auszustatten ist immer lustig ^^

Alles ganz leicht, wir müssen uns nur alle liebhaben. Alle Menschen müssen alle Menschen mögen, jeder ist ganz exakt haargenau so, wie der andere, es sei denn, man ist cool-anders.

Ich stell mir immer die Frage, ob das eher aus Träumereien erwächst oder ob wirklich nicht verstanden wird, dass unterschiedliche Menschen, Menschengruppen und unterschiedliche Wertvorstellungen sowie Rechtsvorstellungen auf der Welt existieren?

Wahrscheinlich ist die völlig entgrenzte Welt tatsächlich Träumerei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2016 um 09:48
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wahrscheinlich ist die völlig entgrenzte Welt tatsächlich Träumerei.
sehe ich genauso.
Träumerei deshalb, weil der Mensch ist wie er ist und sich so schnell auch nicht ändern wird.
Aus diesem Grund war auch der Kommunismus leider nur eine schöne Träumerei, welche sich mit den heutigen Menschen niemals umsetzen ließe


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2016 um 09:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus diesem Grund war auch der Kommunismus leider nur eine schöne Träumerei, welche sich mit den heutigen Menschen niemals umsetzen ließe
Nicht leider, sondern Gott sei Dank! :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2016 um 10:28
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Einen Sprachkurs fände ich sinnvoller, dann klappt das auch mit der deutschen Frau...
Selbst mit Sprach- und Flirtkurs bleibt das nur einzelnen vorbehalten, alleine aus rein statistischen Gründen.
In der Altergruppe bis 30 gibt es schon biologisch einen Männerüberschuss.

Was ein Mann bei uns zu bieten hat, damit er als potentieller Partner in Frage kommt, ist die nächste Hürde.
Bildung, Geld, Erfahrungen, etc. (je nach individueller Vorliebe) alles Dinge die die Jungs vermutlich eher weniger bieten können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2016 um 10:28
@Optimist

Wobei die Kommunisten ja jedes Mal behaupten, wenn wieder so ein Versuch fehlgeschlagen ist, dass das ja gar kein echter Kommunismus war :D
Weil echter Kommunismus nämlich so supercool ist, dass er nicht fehlen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden