Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der Vergleich passt sehr gut zu Deinem Vergleich über die Sicherheit in den Flüchtlingsunterkünften hier...
Nein. Leider paßt er auch Minuten später noch nicht... Äpfel / Birnen.
Zitat von canalescanales schrieb:die immerwährenden Bilder von den Milliarden, die sich auf den Weg nach Deutschland machen
Nun, dann beschäftige Dich doch einmal eingehend mit den Problemen Afrikas. Nicht nur Bürgerkriege vertreiben Menschen aus ihrem angestammten Heimatland. Zudem schreibe ich von zukünftigen Flüchtlingsbewegungen.. nicht von derzeitigen. Also nach reichlich Zeit für Verdrängung... :)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:46
@def

Ach Du nimmst das jetzt wörtlich...find ich lustig.
Nachdem ja in bestimmten Kreisen tatsächlich solche Zahlen kursieren.
Die Realität sieht jedoch etwas anders aus...es schaffen im Schnitt kaum welche hierher und der Anteil an der Bevölkerung ist selbst bei Ausreißerjahren wie 2015 recht gering....

InternatPro1000Einw 2015


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:48
Man Frankreich hat sich ja ins Zeig gelegt, dafür dass man immer an Merkels Rockzipfel hängt und so tut, als wäre man der Retter Nr 2.

Aber wer kann es denen verübeln, dass die keine muslimischen Männer aufnehmen wollen?!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:48
Man sollte sich einmal Beast of no Nations anschauen er gibt gut wieder was in teilen Afrikas passiert ... Und irgendwann wird dieses Problem einfach nicht mehr in den Griffzu kriegen sein das ist doch Logisch !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 17:58
@canales

Die UNO sagt folgendes, ob es dich nun belustigt oder nicht:

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten/wc/J102?gclid=COHTucqD8c4CFcsy0wodimYEUQ
Die Zahl der Menschen, die vor Krieg, Konflikten und Verfolgung fliehen, war noch nie so hoch wie heute. Ende 2015 waren 63,5 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Im Vergleich dazu waren es ein Jahr zuvor 59,5 Millionen Menschen, vor zehn Jahren 37,5 Millionen Menschen.
Von diesen 63,5 Mio. kamen in 2015 also ca. 3% nach D. Wollen wir mal abschätzen wo wir in den nächsten Jahren bei gleichbleibenden Verhältnissen landen wenn die gleiche Politik wie 2015 gefahren würde? Nein, wollen wir bestimmt nicht.

Natürlich kommen jetzt weniger aber das hat seinen Grund in Dingen, gegen die in Berlin immer gewettert wird. Grenzschutz ist da an erster Stelle zu nennen. Aber Grenzschutz, für den diejenigen, die ihre Grenzen schützen, mit Scheiße überhäuft wurden.

Jetzt, da die Bundestagswahl leise anklopft drehen sich die Fahnen in den Wind und die Töne werden rauer. Man versucht sich nun Gegenseitig die Schuld für das Chaos in die Schuhe zu schieben statt die Probleme anzupacken.

Schluss mit Waffenexporten. Aufbau der Herkunftsländer und Herstellung von Sicherheit in diesen. Die Leute brauchen Perspektive.Nicht hier... in ihrer Heimat.

Hier kann man langfristig diese Perspektive, diese Vorstellung von erfülltem Leben nicht bieten. Das hat auch Frau Merkel so benannt und das war seit Langem etwas, wo ich ihr unumwunden zustimme.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:03
@def

Frau Merkel geht einfach nur die Düse keiner glaubt ihr noch, und das ergebnis wird sein das die Afd gewaltig einschlägt ich hab bei allem was ansteht ein schlechtes gefühl


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:06
@dj-illegal
Na ja, Frau Merkel kann auch nichts anderes mehr sagen, ein Jahr vor der Wahl. Sofern sie die Wahl gewinnen sollte, bin ich gespannt wie sie die Flüchtlingspolitik weiterhin gestaltet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:08
@dj-illegal
@Juvenile

Noch hat sie die Möglichkeit nicht nur zu sagen sondern auch zu tuen. Ich hoffe wirklich man bekommt in Berlin noch die Kurve.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:10
@Kc
Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen. Man will die innere Sicherheit erhöhen, lässt aber die Grenzen speerangelweit offen. Diese Frau und ihre Handlanger sind unbelehrbar.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:12
@Juvenile
Ich denke mal das sie einknickt und wir schaffen das singt ... Nur sind die Leute gewaltig angepisst ich hab dieses Jahr in Wacken soviele Menschen getroffen und mit ihnen gesprochen und immer wieder kommt dieses Thema auf ... Normal hast du ja nur die Leute um dich zur Meinungsbildung jetzt hab ich mal ganz viele andere gehört ich denke sie hat keine Ahnung ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:14
@def
Können wir alle nur hoffen die Leute die unsere Hilfe brauchen und auch wir selbst ... Ich glaube jeder von uns hilft gern aber irgendwo ist einfach mal gut !


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:15
@dj-illegal
Ich denke ihr ist es auch egal, weil das Volk (darf man das Wort noch sagen?) sie nicht interessiert! Steht sowieso noch in den Sternen ob sie 2017 Antritt oder nicht.
Aber jedes Jahr 2 Mio Flüchtlinge aufzunehmen das schafft kein Land. Außerdem kommen noch die Familienangehörigen der hier lebenden Flüchtlinge nach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:17
Die für bedingungslose Einwanderung sind, verkenne eine Sache.
Zunehmende Zuwanderung in dieser Form wird Demokratieverlust bedeuten, auch wenn sie 2017 gewinnt..die nächste Wahl nicht mehr. Und dann werden wir von der AfD regiert, Prost, Mahlzeit!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:18
@Juvenile
Nein das geht auch nicht und das ist ganz einfach und wir sind meiner Meinung auch nicht für alle zuständig den wir Deutschen haben auch noch gewaltig an uns zu Arbeiten ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:19
@Juvenile
Nein das geht auch nicht und das ist ganz einfach und wir sind meiner Meinung auch nicht für alle zuständig den wir Deutschen haben auch noch gewaltig an uns zu Arbeiten ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:19
@dj-illegal
@Abahatschi
Die AfD ist doch teilweise schon drittstärkste Kraft laut Umfragen. Der Knall wird kommen und dann wachen hoffentlich mal alle Bahnhofsklatscher auf.


1x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:19
@Juvenile

Ich hoffe ja wir wachen alle mal auf...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:22
@def
Nein, solange es noch "gut" geht eher nicht. Es muss hier schon der Supergau passieren bis hier jemand mal auf die Straße geht.

Ich zitiere mal Napoleon Bonaparte: "..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 18:30
@def @Dasheen

Natürlich müssen alle mal aufwachen es kann einfach nicht funktionieren und das ist billigste Logik ... Was ich gelernt habe heist Schritt für Schritt alles auf einmal geht nicht ..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.09.2016 um 19:10
Korbmacher hat ein spezielles Verfahren entwickelt, um zu sehen ob Flüchtlinge sich als Mitarbeiter in dem Konzern eignen. ;) http://m.focus.de/finanzen/karriere/einstellungstest-fuer-brauerei-zahlenreihen-und-lueckentexte-wie-krombacher-die-eignung-von-fluechtlingen-testet_id_5890991.html


Anzeige

melden