Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 22:49
@nunavit
Am Besten alle reinlassen, weil ist ja so schön menschlich. Bezahlen kann dann wieder der doofe deutsche Steuerzahler (bei Kritik gleich Nazi) und den toleranten Islam gibt es frei haus. Alles super in diesem Land der Willkommenskultur. Das wird eine Bombenstimmung.
ich denke mal, die Kosten sind das wenigste Problem.
Was die Folgen sind, wenn zu sehr gespart wird kannst du hier lesen : Beitrag von Xtralarge (Seite 788)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Landrat Dreier glaubt, dass in der Flüchtlingskrise heute wieder schwerwiegende Fehler gemacht würden. Als er damals nach Berlin fuhr, wollte er darauf hinweisen, dass jeder anerkannte Asylbewerber eigentlich aus den Notunterkünften rausmüsste; solche Leute gelten rechtlich als obdachlos; die Kommunen müssen sich um sie kümmern, eine Wohnung beschaffen.

"Ich habe in 30 von 35 Gemeinden im Landkreis Landshut dezentrale Unterkünfte", erklärt Dreier. Viele sollen nun geschlossen werden, weil Bayern Geld sparen will. Die naheliegendste Lösung sei, die Unterkünfte einfach in Wohnraum umzuwandeln. Stattdessen setze man auf große Unterkünfte, kritisiert Meyer. "Das führt zu Gewalt und zu mehr Polizeieinsätzen, die auch viel Geld kosten."

Auch heute geht es Dreier darum, wie weit entfernt die "große Politik" von den Problemen vor Ort ist. ...
Auch sein Kollege Meyer ist sich sicher: "Aus den Fehlern der letzten Monate hat die große Politik offenbar wenig gelernt."


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 22:53
@Optimist
Ich weiß, die Demografie ist ein viel größeres Problem. Ich fürchte den Islam und seine Toleranz viel mehr. Ich möchte nicht wieder als Jude beschimpft werden und ich möchte auch nicht, dass diese Leute meine christliche Familie missachten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 22:59
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Ich möchte nicht wieder als Jude beschimpft werden und ich möchte auch nicht, dass diese Leute meine christliche Familie missachten.
das verstehe ich alles und auch ich hab die Befürchtung, dass mit steigender Zahl alles nach hinten losgehen könnte.
Jedoch - wenn nun mal die Politik unbedingt ungezügelt jeden reinlassen will (was wir ja nicht ändern können) - sollte wenigstens nicht noch an der Betreuung zB der Minderjährigen gespart werden. Denn dann verstärken sich alle Probleme, welche es alleine durch die große Masse geben könnte, nur noch.

Finde ich einfach unverantwortlich seitens der Politik, zu allem Überfluss auch noch bei der Integration zu knausern. Und dann wird über Radikalisierungen gejammert und Flüchtlingen, welche austicken....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:07
@Optimist
Mir macht es besonders Angst, wenn massiv Judenhass dadurch importiert wird. Hat dieses Land aus der Geschichte gelernt? Muslime wollen meine jüdische Familie in Israel ausrotten. Ich weiß aber auch, dass sehr viel Hass gegen den Westen, auch gegen Deutsche importiert wird. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen mir ein paar Videos von diese LIES-Aktion und ihrem Führer Abu Nagi anzuschauen, wo diese mitten in deutschen Fußgängerzonen gegen die westliche Gesellschaft und gegen Christen und Juden hetzen und vom Sieg des Islam sprechen. Dieses Land ist auf dem islamistischen Auge blind und ist auf dem besten Weg in einen Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:07
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Ich möchte nicht wieder als Jude beschimpft werden und ich möchte auch nicht, dass diese Leute meine christliche Familie missachten.
Manche Muslime hier haben vermutlich dasselbe Gefühl aktuell...was Dich zukünftig beängstigt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:09
@canales
Muslime sind aber die Täter, nicht Juden und auch keine Christen. Die deutsche Gesellschaft hat diesen Leuten nichts getan. Sie sollten dankbar sein, sind sie aber nicht. Es gibt nette Muslime, aber mit dem Großteil macht man negative Erfahrungen, besonders als Jude.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:11
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Mir macht es besonders Angst, wenn massiv Judenhass dadurch importiert wird. Hat dieses Land aus der Geschichte gelernt? Muslime wollen meine jüdische Familie in Israel ausrotten. Ich weiß aber auch, dass sehr viel Hass gegen den Westen, auch gegen Deutsche importiert wird. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen mir ein paar Videos von diese LIES-Aktion und ihrem Führer Abu Nagi anzuschauen, wo diese mitten in deutschen Fußgängerzonen gegen die westliche Gesellschaft und gegen Christen und Juden hetzen und vom Sieg des Islam sprechen. Dieses Land ist auf dem islamistischen Auge blind und ist auf dem besten Weg in einen Bürgerkrieg.
Verstehe ich alles und auch ich glaube, dass so Manche die islamistischen Tendenzen unterschätzen.

Aber was willst du mit all den Flüchtlingen machen, die schon hier sind oder noch kommen? Sich selbst überlassen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:12
@nunavit

Naja...das sah der NSU wohl anders, auch viele Aussagen von bestimmter Richtung sehen ja in jedem Muslim eine Gefahr.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:14
@canales
Ich sehe keine Gefahr von einzelnen Leuten, sondern von Muslimen im Kollektiv.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:15
@canales
kann es sein, dass du @nunavit missverstanden hast? Er/sie sieht in den Moslems eine potentielle Gefahr, weil einige Moslems gegen Juden sind - wie er schrieb, er von ihnen angefeindet wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:16
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Ich sehe keine Gefahr von einzelnen Leuten, sondern von Muslimen im Kollektiv.
Also von allen...meinst Du das machte es für jeden Muslim einfacher?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:17
@Optimist

Antisemitismus gibt es auch bei Deutschen...sind deshalb alle Deutschen eine Gefahr?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:17
@nunavit
Die allermeisten Muslime in Deutschland wissen, dass ihre Religion Deine und meine Religion zum Fundament haben und sind vollkommen ok damit, dass wir den gleichen Gott haben.
Als ich in Kreuzberg wohnte und ich an 9/11 nach Hause kam, standen all die muslimischen Nachbarn auf der Straße, tief betroffend und weinend, und sagten: "Jetzt werden sie uns verantwortlich machen. Aber das hat nichts mit unserem Glauben zu tun!"
Ich glaube da lieber meinen Nachbarn, als der Propaganda des IS oder der Hamas auf youtube.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Antisemitismus gibt es auch bei Deutschen...sind deshalb alle Deutschen eine Gefahr?
das ist schon richtig. Ist nur die Frage, wieviel Prozent der Deutschen sind antisemitisch und wieviel Prozent der Moslems? Ich weiß es nicht, habe da keine persönlichen Erfahrungen. @nunavit hat Erfahrungen, ist nun aber gesperrt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2016 um 23:35
@Optimist

Persönliche Erfahrungen dürften da kaum repräsentativ sein...wobei ich bezweifle, dass grad er welche hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.07.2016 um 01:28
Zitat von FFFF schrieb:Als ich in Kreuzberg wohnte und ich an 9/11 nach Hause kam, standen all die muslimischen Nachbarn auf der Straße, tief betroffend und weinend, und sagten: "Jetzt werden sie uns verantwortlich machen
:) Und bald kommt der Weihnachtsmann! :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.07.2016 um 01:36
Zitat von FFFF schrieb:Als ich in Kreuzberg wohnte und ich an 9/11 nach Hause kam, standen all die muslimischen Nachbarn auf der Straße, tief betroffend und weinend, und sagten: "Jetzt werden sie uns verantwortlich machen.
War eh nicht so schlimm. Die Attentäter kamen aus Hamburg und nicht aus Berlin. Passt schon.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.07.2016 um 07:08
@Narrenschiffer
@Xtralarge
Ich weiß, dass das keiner glauben muss, aber so war es nunmal.
Warum sollten die Betroffenen nicht voraussehen können, was passiert, wenn es in den nächsten Tagen auch in den Zeitungen stand?
Es war ja auhch nicht das erste Attentat der AlQuaida.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.07.2016 um 08:49
Sie weinten also nicht um die Opfer, sondern um eine mögliche Anschuldigung. Also ich weiß nicht, ob das etwas ist, was man mit stolzer Brust verkündet. @FF


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.07.2016 um 09:08
@vincent
Nein, sie haben um die Opfer geweint, aber auch schon vorausgesehen, dass der Verdacht auf alle Muslime zurückfallen wird. Das geht durchaus beides.

Warum hält man Muslime eigentlich für herzlose, boshafte Ungeheuer, die keine Empathie für andere Menschen haben?

@nunavit
Ich kann die Befürchtungen nachvollziehen, aber Du begehst den Fehler, von einigen auf alle zu schließen.
Es gibt auch entsetzliche Videos von israelischen Hardlinern, die die Palästinenser am liebsten ausradieren würden. Wir alle wissen, dass das nicht auf alle Israelis und schon gar nicht auf alle Juden zutrifft.
Es gibt Videos von Leuten, die sich Christen nennen, die zum großen Halali auf Muslime und Juden aufrufen, und/oder gegen Schwarze/Latinos. Wir wissen, dass auch das eine extremistische Minderheit ist.

Andererseits darf man über die Angst vor der einen Seite nicht vergessen, dass es auch nicht wenige Deutschstämmige gibt, die Israel für einigermaßen überflüssig halten, Juden für die großen Drahtzieher u.s.w. Wöchentlich löschen wir solche Quellen aus deutschsprachigem Raum. Ehrlich gesagt halte ich die Gefahr aus dieser Ecke für größer.

Leider lassen sich zu allen Zeiten Menschen gegen einander aufhetzen ... indem man Neid anstachelt, Verlustängste, Minderwertigkeitskomplexe oder Allmachtsphantasien.
Leider fällt man allzu leicht darauf hinein und reagiert exakt so, wie beabsichtigt: Mit Angst, Ablehnung und Ausgrenzung von Gruppen, in denen man eine Gefahr sieht, wegen einer extremistischen Minderheit.

Man sollte gemeinsam mit den Muslimen daran arbeiten, die Extremisten zu isolieren und zu bekämpfen. Dazu muss man die Muslime aber erstmal als Teil unserer Gesellschaft akzeptieren.


Anzeige

melden