Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:25
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die sollten erst mal die deutsche Sprache lernen, sonst klappt der Spaß auch nicht im Straßenverkehr.
Fährst Du ab und an ins nicht-deutsche Ausland?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:25
@canales
Ja, warum?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:27
@canales
Ein Darlehen beinhaltet auch eine Rückzahlung, bei einer nicht bestandenen Prüfung erhöht sich die Summe und das Risiko - ich bin nicht der Meinung das der Staat dieses Risiko tragen sollte, es tauchen auch welche unten.
(übrigens damit vielleicht diese Schublade zugeht, auch im Falle von Deutschen finde ich das Darlehen nicht angebracht)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:27
@Juvenile

Dann sprichst Du vermutlich alle Sprachen fließend...denk mal drüber nach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:28
@Juvenile
@canales
Bei der Prüfung sind Übersetzer zulässig, man muss nicht deutsch können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:29
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Darlehen beinhaltet auch eine Rückzahlung, bei einer nicht bestandenen Prüfung erhöht sich die Summe und das Risiko - ich bin nicht der Meinung das der Staat dieses Risiko tragen sollte, es tauchen auch welche unten.
Weshalb sollte ein anerkannter Flüchtling untertauchen...gut, er könnte tödlich verunglücken, aber dies kann auch jeder Deutsche, der beim Jobcenter ein Darlehen in Anspruch nimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:29
@canales
Nö, aber ich wüsste nicht in welchem europäischen Land Arabisch die Landessprache ist. Wenn du es weißt, dann erleuchte uns. :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:33
@canales
Machst Du das mit Absicht? wer spricht von Unglücken?

Aber: willst Du behaupten dass alle Flüchtlinge dort sind, wo das Amt das glaubt? Erzähl mal...in Februar galt noch jeder 10te ist veschwunden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingspolitik-mehr-als-jeder-zehnte-asylsuchende-ist-verschwunden-1.2881071


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:33
@Juvenile

Wenn Du z.B. polnisch lesen kannst...kein Problem. Bezweifle aber, dass Du alle Sprachen beherrscht, da spielt es keine Rolle ob arabisch oder ungarisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:34
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Nö, aber ich wüsste nicht in welchem europäischen Land Arabisch die Landessprache ist. Wenn du es weißt, dann erleuchte uns. :)
Ne rote Ampel, ist auch in Syrien eine rote Ampel. Und Verkehrsschilder sind Pictogramme. Ich wüsste jetzt nicht warum man, um diese zu verstehen, Deutsch sprechen muss. Das erkläre mir mal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:35
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber: willst Du behaupten dass alle Flüchtlinge dort sind, wo das Amt das glaubt? Erzähl mal...in Februar galt noch jeder 10te ist veschwunden.
Welche Flüchtlinge kommen denn überhaupt in Frage für so eine Regelung...sind doch nur diejenigen, die anerkannt sind, weshalb sollten die untertauchen? Also wie kommst Du auf den Begriff untertauchen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:37
@Juvenile
Na, es ging mir darum...aber offensichtlich kannst Du den Zusammenhang nicht herstellen...
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die sollten erst mal die deutsche Sprache lernen, sonst klappt der Spaß auch nicht im Straßenverkehr.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:40
@canales
Versteht scheinbar keiner. Es wird unterschwellig Rassismus unterstellt, bei meiner Aussage die du gerade kopiert hast.

Die deutsche Sprache zu lernen erscheint mir wichtiger als so ein FS Darlehen zu erhalten. Es gibt viele Jobs die man ohne FS machen kann. Außerdem wüsste ich gerne ob es tatsächlich einen LKW Fahrer Mangel in Deutschland gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:44
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:@canales
Versteht scheinbar keiner. Es wird unterschwellig Rassismus unterstellt, bei meiner Aussage die du gerade kopiert hast.
Wo genau. Woran machst du das fest, Oder ist er nur als Totschlagargument gedient, um dem kritischen Hinterfragen den Riegel vor zu schieben? Erkläre mal.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:45
@tudirnix
Man muss nur zwischen den Zeilen lesen. Ist mir jetzt auch egal. Soll die Regierung abwinken dann ist alles bestes. :popcorn:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:46
@Juvenile

Na, die deutsche Sprache ist das Erste was gelernt werden muss, sogar verpflichtend,
es ist dennoch keine Voraussetzung für den Erhalt einer Fahrerlaubnis. Die Fahrerlaubnisse aus nicht-EU-Staaten gelten hier nur eine bestimmte Zeit, danach müssen sie umgeschrieben werden die Prüfungen gibt es in mindestens 5 verschiedenen Sprachen.
Gilt für alle...nur bei den Flüchtlingen ist ein Integrationskurs vorgeschrieben, weshalb Dein Einwurf mit dem Deutsch lernen nicht stimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:47
@Juvenile
Ich finde die Formulierung der Regierung sehr unglücklich - Tatsache ist dass ein FS von Vorteil ist, auch wenn man nur weiter pendeln darf.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Woran machst du das fest, Oder ist er nur als Totschlagargument gedient, um dem kritischen Hinterfragen den Riegel vor zu schieben?
z.B. in dem ich gefragt werde welche Hintergründe meine Ressentiments gegen ein Darlehen sind...
Ich schreibe es mal vielleicht findet ihr auch eine andere Schublade außer der rechten und der linken: ich bin geizig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:48
@canales
Das stimmt, völlig richtig. Habe ich nicht bedacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:49
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich bin geizig.
Na, fordere doch einfach die Verzinsung des Darlehens...und aus Geiz wird Gewinn.:)


Anzeige

melden