Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:44
Ergänzung für Interessierte:
http://profugus.de/anerkennung-von-fuehrerscheinen/ (Archiv-Version vom 23.09.2016)
Mit dem Land Syrien hat die Bundesrepublik Deutschland keine spezielle (vereinfachte) Regelung zur Anerkennung des Führerscheins. Das heißt: Die Umschreibung des Führerscheins aus Syrien auf einen deutschen Führerschein erfordert die erfolgreiche Absolvierung sowohl der theoretischen als auch einer praktischen Prüfung in Deutschland.


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:44
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wirtschaftsvertreter klagten ihr gegenüber aber auch über bürokratische Hürden,
Müssen die Wirtschaftsvertreter halt noch ein wenig warten, bevor sie Billiglöhner einstellen können um mehr Moneten zu generieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:49
@Gwyddion
Ja. Ich verstehe sowieso nicht weshalb man nicht die ganzen arbeitslosen Jugendlichen aus Spanien und Portugal verstärkt anwirbt. Die sind schnell integriert und haben ein viel höheres bildungsniveau. Flüchtlinge sind doch nur temporär hier... Hmm wahrscheinlich nicht weil die nicht für einen Hungerlohn arbeiten wollen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:51
@Optimist
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn diese Kosten einer Anstellung im Wege stehen, kann es der Arbeitgeber übernehmen und in Raten zurückholen. Es braucht keine "Amt" Lösung, nicht noch ein Monster bitte.
Was meinst Du was Umschulungen kosten, die jeder bei entsprechender Voraussetzung in Anspruch nehmen kann...und da regt man sich bei einem Darlehen von 500.-€ auf. Was noch zurückbezahlt werden muss...also da fragt man sich schon was da wohl der Hintergrund für diese Ressentiments sein können?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:.also da fragt man sich schon was da wohl der Hintergrund für diese Ressentiments sein können?
Könnte vlt. daran liegen, das viele Bürger dieses Landes keinen Kredit bekommen......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:56
@canales
Meinst Du mich? Ressentiments? Sollte es so sein, ich interessiere mich NUR für den finanziellem Aspekt.
Ich warte auf "meine" Steuersenkung, ich habe gehört wir hätten Geld...und wenn sie kommen sollte wird sie vom Krankenversicherungsbeitrag "neutralisiert".


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:57
@Gwyddion

Natürlich kriegen sie ein Darlehen für Mietkautionen, Nachzahlungen Energiekosten, Waschmaschine usw. aber Deutsche müssen auch nicht teuer die Fahrerlaubnis umschreiben...ansonsten würden sie das auch noch erhalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 18:59
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich warte auf "meine" Steuersenkung, ich habe gehört wir hätten Geld...und wenn sie kommen sollte wird sie vom Krankenversicherungsbeitrag "neutralisiert".
Ja und, welchen Zusammenhang ziehst Du jetzt mit der Aussage?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:03
@canales

So sicher ist das nicht, das die Banken ein Darlehen gewähren. Die Zeiten wo sie jedem Bürger ihr Geld aufdrücken wollten, sind seit der Bankenkrise spätestens vorbei. Aber sei´s drum.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:04
@canales
Den Zusammenhang zu Ressentiments hast Du hergestellt, nicht ich...(ich verstehe nicht was Du meinst)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:04
@Abahatschi

Btw. wenn ein ALG2-Empfänger, der keinen Führerschein hat einen Arbeitsvertrag vorlegt indem er mit Führerschein Klasse B eingestellt wird, dann kann das Jobcenter die Kosten für den Führerschein übernehmen...und das sogar ohne Darlehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:06
@Abahatschi

Was ist daran ein "Monster"...ist nur eines von vielen Darlehen die vergeben werden?
Also was stört an der Regelung?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:10
@canales
Ich bin der Meinung dass der Staat nicht alles regeln muss, auch die Darlehensregelung geht nicht zum Nulltarif.
Eben: wie auch von mir beschrieben und in RL bereits für zwei meiner MA durchgeführt - der Arbeitgeber...ich habe die Kosten übernommen, weil wir diese Qualifizierung benötigen.

Ich bin eigentlich dagegen jetzt das Instrument und wieder Hoffnungen zu wecken und Diskussionen zu haben, wer jetzt einen Darlehen für einen Führerschein bekommt - es wird eine Minderheit sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:12
@canales
@Optimist

tamarillo schrieb:
Wenn diese Kosten einer Anstellung im Wege stehen, kann es der Arbeitgeber übernehmen und in Raten zurückholen. Es braucht keine "Amt" Lösung, nicht noch ein Monster bitte.

-->
Was meinst Du was Umschulungen kosten, die jeder bei entsprechender Voraussetzung in Anspruch nehmen kann...und da regt man sich bei einem Darlehen von 500.-€ auf. Was noch zurückbezahlt werden muss...also da fragt man sich schon was da wohl der Hintergrund für diese Ressentiments sein können?
Hast du falsch geaddet?

Mir gings nicht um das Darlehen, das finde ich sogar richtig, sondern nur um die Wucherpreise (seitens Notar usw)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:12
@Abahatschi

Wenn Du für Deine Mitarbeiter eine Fortbildung bezahlst, machst Du es ja nicht aus Goodwill, sondern, weil Du Dir einen Vorteil davon versprichst...das macht die AfA oder das Jobcenter auch. Wo liegt der Unterschied?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du falsch geaddet?

Mir gings nicht um das Darlehen, das finde ich sogar richtig, sondern nur um die Wucherpreise
Vermutlich falsch geaddet...auf die Preise hat man aber wenig Einfluss, die sind an Vorgaben gebunden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:16
@canales
...wer die Kosten trägt...das ist der Unterschied.

Anders: wer entscheidet wer einen Darlehen für einen Führerschein bekommt oder nicht? Da werden wieder die Diskussionen beginnen, die kriegen, wir nicht, Deutsche pöse und bürokratisch...
Hast Du meinen Link gelesen: es findet eine theoretische und praktische Prüfung statt. Was geschieht wenn einer nicht besteht - es bleibt nicht bei den 500€.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:19
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:..wer die Kosten trägt...das ist der Unterschied.
Na, wenn dadurch wer wieder in Arbeit kommt werden Kosten gespart...das müsstest Du als Unternehmer eigentlich verstehen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:20
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du meinen Link gelesen: es findet eine theoretische und praktische Prüfung statt. Was geschieht wenn einer nicht besteht - es bleibt nicht bei den 500€.
Ein Darlehen ist ein Darlehen und keine Schenkung...wo liegt das Problem?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2016 um 19:23
Die sollten erst mal die deutsche Sprache lernen, sonst klappt der Spaß auch nicht im Straßenverkehr. Außerdem denke ich das es noch genug deutsche LKW Fahrer gibt die einen Job suchen.


Anzeige

4x zitiertmelden