Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:06
@canales

meinst du, der IS hat die Pässe eher an Gefolgsleute verkauft oder eher an bedürftige Familien (Vater, Mutter, Kinder)? das ist hier die Frage für mich :(

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:06
@canales

das ist noch offen, dazu würde mich mal noch deine Meinung interessieren:
Nebenher könnte man - wie ich weiter oben schon schrieb - Flüchtlinge gezielt und geordnet abholen (zB aus Jordanien), dass sie gar nicht erst aufs Meer müssten.

Wie würdest du denn den Schleppern das Handwerk legen wollen, oder gar nicht?
Das sehe ich genauso:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Reell nehmen wir alle auf, wir führen kaum zurück, wir überzeugen die anderen EU Länder nicht bei der Umverteilung mitzumachen. Tut mir leid, das ist lächerlich - und das wird ein großes Problem.



2x zitiert5x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Also egal was hier diskutiert wird, kommt nur raus dass DE Asyl allen gewähren soll, nichts, rein gar nichts ist möglich - dann nehmen wir halte alle auf.
Ok?
Alle müssen ja nun nicht zwingend bei uns aufgenommen werden. Ein paar Flüchtlinge können wir ruhig in Bayern abgeben.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:07
@Abahatschi

Nein, reell nehmen wir grad ganz wenige auf...also eigentlich nur diejenigen, die Anzahl die anteilig wieder zurückgeschickt werden. Ansonsten kommen diejenigen über Schlepper oder selbstständig, die es über Italien in die BRD schaffen entweder über die Schweiz, Frankreich oder Österreich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:08
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Alle müssen ja nun nicht zwingend bei uns aufgenommen werden. Ein paar Flüchtlinge können wir ruhig in Bayern abgeben.
Troll lässt grüßen, bring mal was zur Sache!

@canales, falls es wegen Überschneidung untergegangen war : Beitrag von Optimist (Seite 861)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nebenher könnte man - wie ich weiter oben schon schrieb - Flüchtlinge gezielt und geordnet abholen (zB aus Jordanien), dass sie gar nicht erst aufs Meer müssten.
Das macht man ja gerade...mit der Türkei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:11
dafür, dass die Balkanroute dicht ist, die Türkei keine Flüchtlinge mehr nach Griechenland lässt, Griechenland Flüchtlinge zurück in die Türkei schicken könnte, kamen im 1. HJ 2016 mit 220.000 Erfassungen im EASY System aber ziemlich viele Menschen in Deutschland an.
(davon Januar - April 116.000)


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das macht man ja gerade...mit der Türkei.
echt, sind schon mehr als 400-500 besonders gefährdete Menschen aus der Türkei aufgenommen worden??


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:13
@canales
Nebenher könnte man - wie ich weiter oben schon schrieb - Flüchtlinge gezielt und geordnet abholen (zB aus Jordanien), dass sie gar nicht erst aufs Meer müssten.

-->
Das macht man ja gerade...mit der Türkei.
Okay, TÜRKEI ... ist aber ein Reizthema für mich. Zumal D von Türkei nur diejenigen bekommt, welche dort nicht willkommen sind (was ich gelesen hatte in manchen Links hier - schon eine Weile her).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:13
@canales
Nicht abweichen ;) - es ist egal wie die Leute kommen, die bleiben da.
Die Regierung ist nicht mal in der Lage abgelehnte Asylbeweber in Staaten zurück zu schicken die eine direkte EU Grenze haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:13
@lawine
kamen im 1. HJ 2016 mit 220.000 Erfassungen im EASY System aber ziemlich viele Menschen an.
Davon die Meisten in den ersten Monaten des Jahres...seitdem pendelt sich die Zahl bei etwa 15.000 pro Monat ein...und die kommen überwiegend aus Italien.
Zitat von lawinelawine schrieb:sind schon mehr als 400-500 besonders gefährdete Menschen aus der Türkei aufgenommen worden??
So ungefähr...liegt aber daran, dass aus Griechenland nicht mehr in die Türkei geschickt worden sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:16
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht abweichen ;) - es ist egal wie die Leute kommen, die bleiben da.
Die Regierung ist nicht mal in der Lage abgelehnte Asylbeweber in Staaten zurück zu schicken die eine direkte EU Grenze haben.
Weshalb sollten sie dahin zurückgeschickt werden?
Willst Du jetzt 500.000 Menschen nach Ungarn schicken?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:17
@canales
Ungarn ist innerhalb der EU und die meine ich nicht - was ist mit Albanien (noch lächerlicher, Asylbewerber aus einem EU Beitrittskandidat) oder Marokko?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:18
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, so wie es jetzt läuft, bei allen Problemen, ist es ja annehmbar.
Nein, das ist absolut nicht annehmbar.

Menschen sterben auf dem Meer, Familien verkaufen sich an Schlepper um jemanden marode Booten zu bekommen, es kommen, weil der Weg gefährlich und teuer ist, meist nur die Stärksten ( Männer ) während die Schwächsten (Frauen und Kinder) einen entscheidenden Nachteil haben.

Das ist alles andere als hinnehmbar, das zeigen dann auch die Männerquoten in unseren Ländern und die beschämende Anzahl an Kindern die wir aufgenommen haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:20
@Abahatschi

Natürlich können abgelehnte Asylbewerber nach Albanien geschickt werden oder in die anderen Balkanstaaten, wird ja auch fast täglich gemacht. Dir geht es wohl nicht schnell genug?
Es müssen jedoch immer die Voraussetzungen dafür da sein, Asylverfahren beendet, kein Abschiebeschutz, gültige Papiere usw.noch leben wir in einem Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:20
@canales
es war wieder eine Überschneidung.

was meinst du dazu? @canales
Nebenher könnte man - wie ich weiter oben schon schrieb - Flüchtlinge gezielt und geordnet abholen (zB aus Jordanien), dass sie gar nicht erst aufs Meer müssten.

-->C:
Das macht man ja gerade...mit der Türkei.
Okay, TÜRKEI ... ist aber ein Reizthema für mich. Zumal D von Türkei nur diejenigen bekommt, welche dort nicht willkommen sind (was ich gelesen hatte in manchen Links hier - schon eine Weile her).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Menschen sterben auf dem Meer, Familien verkaufen sich an Schlepper um jemanden marode Booten zu bekommen, es kommen, weil der Weg gefährlich und teuer ist, meist nur die Stärksten ( Männer ) während die Schwächsten (Frauen und Kinder) einen entscheidenden Nachteil haben.
das ließe sich aber nur verhindern, wenn man quasi eine Fährverbindung Afrika-EU oder Türkei-EU einrichtet. Ich denk mal dass es dafür keine Mehrheit gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:23
https://www.welt.de/wirtschaft/article109194468/Griechenland-macht-seine-Inseln-qzu-Geld.html

Australien hat doch seine Flüchtlinge ausgelagert. Grichenland will doch auch Inseln für 50 Jahre loswerden. Da könnte man nach Australischem Vorbild Flüchtlingslager einrichten und sich um die Menschen dort kümmern. Hat den Vorteil das die EU dann 50 Jahre Zeit hat sich auf die Verteilung der Flüchtlinge zu einigen. Ja, ich weis 50 Jahre sind in der EU etwas kapp bemessen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nebenher könnte man - wie ich weiter oben schon schrieb - Flüchtlinge gezielt und geordnet abholen (zB aus Jordanien), dass sie gar nicht erst aufs Meer müssten.
Hat man ja schon gemacht 2013 - 2015...mittlerweile will man die Situation in diesen Lagern verbessern, damit sich die Menschen nicht auf den Weg machen, auch weil man bereits eine große Anzahl aufgenommen hat.
Aber wenn Du das politisch durchbringen kannst...meine Unterstützung hast Du.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:26
Zitat von canalescanales schrieb:das ließe sich aber nur verhindern, wenn man quasi eine Fährverbindung Afrika-EU oder Türkei-EU einrichtet. Ich denk mal dass es dafür keine Mehrheit gibt.
Gibt es für den momentanen Zustand eine Mehrheit? Welche Mehrheit eigentlich?

Und wenn die Fähre fleissig in beide Richtungen Menschen transportiert, ist das sicher im Sinne der Mehrheit.

Ich mein, wir haben Herbst 2016, die Strukturen wurden in dem einen Jahr sicher so weit verbessert, dass Asylverfahren rasanter durchgeführt werden können oder?

Also weil du was von annehmbar geschrieben hast.

Nicht annehmbar ist nämlich, dass Asylverfahren ewig dauern und dann auch noch in die Länge gezogen werden. Das ist für niemanden annehmbar.

Nicht für die Menschen im Land die keinen Tag zu viel mit abgelehnten Asylwerbern leben wollen und nicht für Asylwerber selbst, die ewig nicht wissen, wie es weitergehen soll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2016 um 19:28
Zitat von canalescanales schrieb:Dir geht es wohl nicht schnell genug?
Nein, ich sehe keinen Grund jemand Monate in einem Heim zu alimentieren...für einen 3 STd. Flug.

Nochmals zu den Booten...und was alles nicht geht:
Tunesien Lampedusa Italien 138km
Marokko "Gibraltarstrasse"Spanie , 14km

Warum kommen in Italien Boote an und die Menschen können nicht zurück gebracht werden, und in Spanien kommen kaum Boote an und fast alle gehen zurück? Was machen die Spanier anders als die Italiener? Schon mal vom Plan África gehört?
Spanien hat das schon 2006 gelöst - die Afrikaner identifizierten sogar ihre Mitbürger selbst.


Anzeige

1x verlinktmelden