Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 15:15
Noch vor Jahren gab es im Osten den ausländischen Feind, der Osteuropäer, der Dieb und Einbrecher. Der ist jetzt auch noch da, aber plötzlich richtet sich das Hauptaugenmerk gegen Araber, obwohl kaum Araber im Osten leben. Scheinbar brauchen die Menschen einfach Feinde.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 15:17
@sacredheart

Natürlich nicht. Ich bin jetzt etwas mehr von Deutschland ausgegangen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 15:17
Muss jetzt aber wirklich los. Bis bald.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 15:18
@Bone02943
du brauchst nicht nur Jobs , du brauchst Jobs die etwas produzieren dass du exportieren kannst nur so läst sich das Ganze bezahlen ...Jobs in denen einer dem anderen nur eine Serviceleistung erbringt bringen unter dem Strich nichts ....wir verbrauchen nämlich massenweise importierte Güter , Klamotten , Lebensmittel , Energie , Fahrzeuge und den Jahresurlaub nicht zu vergessen ...achja und die Neubürger schicken auch noch Geld in die alte Heimat....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 15:20
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Sie verpflichtet dich die Füße still zu halten und nicht gegen sog. Wirtschaftsflüchtlinge zu wettern, weil du und der Rest von Deutschland eine Mitschuld an ihren schlechten Lebensumständen haben.
Sorry aber das ist die selbe unlogische Argumentation wie sie momentan verwendet wird um die GEZ gebühren einem aufzuhalsen. "Sie haben kein Fernsehgerät, kein Radio etc? Tja pech darfst dennoch für alle zahlen"
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und jetzt daher zu kommen und zu sagen "Das sind aber die Firmen und nicht ich" ist keine Aussage.
Doch is tes, den du schiebst nämlich ALLE Menschen über einen kam wie es normaler weise nur von gewissen bräunlichen Richtungen der fall ist. Du versucht leuten die schuld zu geben an etwas was sie weder verursacht haben, noch dafür verantwortlich sind. Den du musst bedenken das es auch leute die gibt die nicht auf den billig ist gut zug hüpfen oder auch Produkte in Deutschland kaufen, die dann mit solchen Firmen finanzierung nichts zu tuen haben.

Im Grund gesehen willst du ALLE nLeuten in Deutschland die Schuld geben ohne ihnen vorher ihre Schuld nachgewiesen zu haben. Oder Simpler ausgedrückt eine Hexenjagd wo es keine Hexe momentan gibt ohne vollständiger beweislage.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Solange wir die Ausbeutung durch die Kapitalisten dulden,
Wer sind den "wir"? Bist du dabei, wenn du "Wir" sagst? Oder hast du wenigsten Namen und Gruppen die du öffentlich als "wir" betitteln kannst? Oder ist dies ein aus der Luft gegriffener Wortlaut ohne Sinn und Verstand?.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:solange müssen wir Wirtschaftsflüchtlinge dulden und akzeptieren,
Steht bitte wo genau geschrieben? Was richtig ist, ist dass wir Flüchtlinge schützen sollten, die vor krieg und Terror flüchten. Wirtschaftsflüchtlinge jedoch sollten jedoch keine freifahrt karte bekommen, die sollten dann den weg gehen, den jeder, der nach Arbeit sucht gehen sollte.

Bewerben-> Umziehen-> Arbeiten und das nach legalem wege.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:schliesslich fressen wir uns auf ihrem Rücken satt!!!!
Auch hier wieder frage ich mich wen du wieder mit "wir" meinst. Wenn du dich selber darunter verstehst, schön und gut, aber wenn du andere meinen solltest, solltest du WENIGSTEN faktisch Namen nennen die sich unter dein wir beziehen. Ich persönlich kaufe Sachen aus der Deutschen region, wenn ich auf deinen bezug zu lebensmittel mal eingehen, d.h. es wird hier in Deutschland Produktziert und da ist es mir egal wenn ich dafür mal tiefer in die Tasche greifen muss. D.h. wäre es gut, bevor du wie gewissen von dir verurteile Klientel handelst, doch bitte verallgemeinerungen zu vermeiden, die dieses Klientel auch gerne durchführt. Schließlich wäre das sonst eine abartige from der Heuchlei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 15:28
@King_Kyuss
....es doch die übliche Rhetorik von einem bestimmten Klientel, die gerne davon sprechen das es "knallen" wird und gegen sog. "Eliten" wettern.
.....
Wir Europäer und genauer "wir" Deutschen profitieren seit einer langen Zeit davon, dass andere Menschen hungern.

Der Wohlstand in Deutschland wächst, während unsere Regierung Panzer an Saudi-Arabien verkauft und die Menschen unter diesen Panzern leiden müssen. In Deutschland produzierte Waffen werden exportiert....
Genau solche Dinge meinte ich mit meiner "Elitenkritik" bzw, dass es "die Kleinen" immer ausbaden müssen, was "die Großen" verzapfen.
Was ist also falsch an meiner "Eliten-Kritik"?

Und das "Klientel-Argument" seitens Linker und Grüner finde ich ... (naja ich sags lieber nicht)...
... nur weil man sich Gedanken macht und versucht die Missstände in dieser Welt realistisch einzuschätzen? Machst du doch auch.
"Knallen" wird es früher oder später alleine schon wegen der Umweltverschmutzung in großem Stil. Aber kannst gerne die Augen davor verschließen.


Trotz all dieser Misstände (an denen nicht nur D. sondern viele andere Länder beteiligt sind) können wir nun mal nicht ALLE Notleidenden dieser Welt aufnehmen oder glaubst du das noch immer?
Abgesehen davon, dass dies ja das Asylgesetz gar nicht hergibt.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wen wundert es da, dass die Menschen die dort leben irgendwann einmal keine Lust mehr haben als ausgebeutete Wirtschaftssklaven zu arbeiten und sich nicht satt essen zu können!
alles zu verstehen. Trotzdem können sie nicht alle nach D kommen.
Wie stellst du dir das vor?
In einem anderen Post zeigte ich auf, dass wir nicht mal genug Lehrer haben. Wie sollen denn die vielen Menschen ohne ausreichende Bildung integriert werden? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht, ehe du forderst, D solle Alle aufnehmen?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge sind auch nur Menschen die vor Armut und Leid fliehen, warum sollten wir sie abweisen nur weil sie auch etwas von dem Kuchen abhaben wollen den wir auf ihrem Rücken täglich backen??????
DARUM geht es doch gar nicht - eine bestimmte Anzahl könnte man sicher aufnehmen (dann wäre ich aber dafür, dass man sie holt und nicht wartet, bis es NUR die FITTESTEN schaffen).
Aber wir können nun mal nicht ALLEN hier IN D helfen. Verstehst du das denn wirklich nicht?
Die Hilfen müssen anderweitg - IN diesen Ländern - erfolgen, oder meinst du nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 15:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, es war nur ein beispiel das Menschen aus dem Dorf, Platz für die Masse machen müssen.
Achso. Weil nun Millionen Afrikaner kommen, ist plötzlich ganz viel Geld da und wir bauen die leeren Landstriche mit Hochhäuser zu.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze muss ja nicht von Heute auf Morgen passieren. Man müsste erstmal mehr Geld in Länder stecken die es brauchen. Und damit meine ich nicht den War-Lords sondern wirklich als Aufbauhilfe. Schon allein deswegen würden viele gar nicht mehr wegwandern wollen, wenn sie imn ihrer Heimat vernünftig leben können.
Dein Szenario heißt nur, dass jeder dort leben und arbeiten soll, wo er will. Von einem Zeitplan war nicht die Rede.

Wie lange wirst du den Leuten das noch verbieten, dass sie einfach nach Deutschland kommen? Klingt ja so, als hättest du einen Plan, wie man Afrika innerhalb von 10,20 Jahren so einfach attraktiv machen könnte, dass bei freier Entscheidung, die Leute nicht nach Europa kommen würden?

Bis dort auch nur annähernd eine Infrastruktur wie hier herrscht, vergehen nochmal 50 Jahre, für den Fall dass man unendlich viel Geld reinbuttert in Gegenden, wo man zuerst mal mit Panzern hin muss, weil dort Leute herrschen und auch leben, die einem Neuaufbau im Weg stehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Siehe oben, nicht von Heute auf Morgen. Sozialleistungen würden dann überall gezahlt werden, je nach Lebensunterhaltungskosten.
Und wer bezahlt dort die Sozialleistungen?

Ich mein ich habe da eine gute Nachricht, in vielen diesen Ländern erreichen die Menschen eh nicht das Pensionsalter Die schlechte Nachricht ist, fast 50 Prozent der Menschen sind unter 15.

Da ich annehme Kinderarbeit ist auch nicht so deins, bin ich gespannt, wie du Sozialleistungen dort finanzieren willst.

Und auch auf dem Rest der Welt natürlich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist sicherlich ein Problem dem man sich stellen muss. Es darf nicht so weit wie in Frankreich kommen.
Also bei deiner Idee wird es ganz anders kommen. In Afrika gibt es viele Menschen die keine Bildung haben, nicht mal Lesen oder schreiben können, die sozial hier gar nicht zurecht kommen würden, Verbrecher würden deine Idee ausnutzen und noch einfacher als ohnehin schon ins Land kommen.

Integrationskurse für Millionen Afrikaner hast du sicher auch schon eine Idee wie das passieren soll oder?

Weißt du überhaupt wie sich ein Staat finanziert? Irgendjemand muss da nämlich auch arbeiten und Steuern zahlen. Und wenn der Anteil der das nicht kann oder will steigt, dann bekommt man Probleme. Siehe Pensionen.

Das ist keine Asylgesetzgebung, das ist ein Weltuntergangsplan.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:01
Zitat von FFFF schrieb:Praktisch sieht das so aus, dass man nachweisen muss, dass man sich um Papiere bemüht hat, sie aber nicht bekommen kann. Außerdem wird man befragt (in dem mir bekannten Fall z.B. kürzlich erst drei Stunden lang), um herauszubekommen, ob derjenige tatsächlich in dem Ort aufgewachsen ist, den er angibt.
Abgesehen dass ich persönlich einen Fall kenne, wo die Betreuer selbst nicht wissen ob er aus dem Land kommt aus dem er vorgibt (vom Dorf will ich gar nicht sprechen) bezweifle ich stark, dass da jeder Flüchtling 3h lang verhört wird.

Komisch, dass dann so oft unklar ist, woher die Leute eigentlich kommen. Die wissen ja nicht mal ob er 17 oder 24 ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man sieht schaffen einige Länder es so gut wie gar keine Aufzunehmen. Ist eben Blöd das Dichte Grenzen schon Einfluss haben.
Das und die geringen Sozialleistungen. Da wo das Geld ist da gehen Menschen hin.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:11
Ich weiss nicht ob ich bei den ganzen Posts weinen oder lachen soll.

Wenn man die letzten Seiten durch liest wird einem klar, das manche User nur und speziell mit Moslems Probleme haben, es werden von Moscheen geredet und vom Islam, achja und ganz wichtig (für manche) GELD GELD GELD.

Es ist widerlich wie hier der Kostenfaktor mit einem Menschenleben abgewogen wird. PFUI
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da wo das Geld ist da gehen Menschen hin.
Dann setzt euch lieber mal dafür ein, dass das Geld abgeschafft wird statt über eine sog. "Migrantenflut" zu meckern.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:18
@King_Kyuss

Der Beweis wird doch gerade erbracht, nach Wien kommen sie vermehrt aus den anderen Bundesländer, weil es dort mehr Kohle gibt.

Hat aber nichts mit Islam und nicht mal mit Ausländern zu tun. Jeder würde es so machen, hätte er keine Wurzeln in einem Ort.

Ich habe das auch nicht als Vorwurf genannt, sondern einfach als Realität.

Merkwürdig, dass du dir schwer dabei tust, nicht irgendwas hineinzuinterpretieren.

Auch habe ich geschrieben "da gehen Menschen hin".

Das ist Absicht. Hätte ich gemeint, dass die Menschen die nun kommen geldgeil sind, hätte ich geschrieben " da gehen die Flüchtlinge hin"

Oder vl noch "da gehen die Menschen hin"

Ich habe es aber extra allgemein beschrieben, komisch, dass du nicht in der Lage bist das zu erkennen. Vermutlich ist das nur ein Reflex.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:18
@King_Kyuss
Ganz oben auf dem Berg von Moral und Selbstgerechtigkeit, da ist die Luft der Realität sehr dünn geworden.

Man kann ganz leicht Verantwortlichkeit zuweisen und vieles fordern, aber wenn man an der Realität vorbei läuft ist damit niemandem geholfen.

Selbst wenn jeder einzelne Deutsche persönlich für alles Leid dieser Welt verantwortlich wäre, würde die Mehrheit nicht in Selbstgeißelung verfallen sondern vielmehr zu Selbstjustiz greifen, wenn sie glauben die Zuwanderer wären für sie eine Gefahr und der Staat wäre hilflos und dieses Problem braucht Lösungen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch habe ich geschrieben "da gehen Menschen hin".
Lustig wie du alles auf dich beziehst schrieb ich doch:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn man die letzten Seiten durch liest wird einem klar, das manche User nur und speziell mit Moslems Probleme haben, es werden von Moscheen geredet und vom Islam, achja und ganz wichtig (für manche) GELD GELD GELD.
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Selbst wenn jeder einzelne Deutsche persönlich für alles Leid dieser Welt verantwortlich wäre, würde die Mehrheit nicht in Selbstgeißelung verfallen sondern vielmehr zu Selbstjustiz greifen, wenn sie glauben die Zuwanderer wären für sie eine Gefahr und der Staat wäre hilflos und dieses Problem braucht Lösungen.
Was ist das bitteschön für eine Aussage und wie ist sie zu verstehen? Ich bezweifle das die Mehrheit der Bundesbürger zu Selbstjustiz neigt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb wurde in den Asylgesetzen nicht mit verankert, dass auch Vorraussetzungen für Integration geschaffen werden müssen, ehe es heißt, dass soundsoviele als Ausnahmen vom Asylrecht geduldet werden können/sollen?
Es sind keine Ausnahmen...Ausnahmen wären es wenn verankert wäre, dass Flüchtlinge keine EU-Bürger heiraten dürfen...du verstehst wo das hinführt?

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Lösung ist ganz einfach. Keinen rein lassen. Zumindest nicht wenn er aus einem sicheren Drittland einreist. Was auf 99% aller Migranten zutrifft.
So stehts ja ohnehin im Grundgesetz. Da muss man nicht mal was ändern.
Spätestens bei einer Verteilung würden dennoch Flüchtlinge zugewiesen werden. So ist es ja eigentlich vorgesehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:26
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Lustig wie du alles auf dich beziehst schrieb ich doch:
Ich erinnere ich daran, dass du direkt danach meinen Satz zitiert hast:

Beitrag von King_Kyuss (Seite 871)

Und lustig ist dein Auftritt leider auch nicht, wenn man dir deinen vorletzten Post in Erinnerung rufen muss.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Spätestens bei einer Verteilung würden dennoch Flüchtlinge zugewiesen werden. So ist es ja eigentlich vorgesehen.
Exakt. Flüchtlinge würden zugewiesen werden. Eben jene, die von vorne herein schon mal einen sinnvollen Asylantrag stellen können.
So würde man dafür sorgen, dass man diejenigen durch lässt, die Chance auf Asyl haben und allen anderen das klare Zeichen gibt, dass sich der Versuch nicht lohnt.
Es spricht ja keiner davon, dass kein Mensch mehr in die EU einreisen darf.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:30
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:So würde man dafür sorgen, dass man diejenigen durch lässt, die Chance auf Asyl haben
Und das entscheidet dann der Zollbeamte ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:33
@Deepthroat23

Jo, und die Ausnahmesituation im Sommer 2015 führte dazu dass Dublin außer Kraft gesetzt wurde und Gerichte hier die Situation in verschiedenen EU-Ländern nicht mehr als sicher erachtet wurde was die Asylverfahren betraf.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso. Weil nun Millionen Afrikaner kommen, ist plötzlich ganz viel Geld da und wir bauen die leeren Landstriche mit Hochhäuser zu.
Wo sind die Millionen Afrikaner denn? Also hier sind auf alle Fälle keine, gibt es da Zugangszahlen für?

Und natürlich wird der Wohnungsbau angekurbelt wenn sich die Bevölkerung hier erhöht...bislang ging sie ja zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden