Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.07.2016 um 21:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manche Suppen werden vielleicht ganz bewust eingebrockt und versalzen.
Ich könnte mir vorstellen, aus welchem handfesten wirtschaftlichen Grund (es gibt nämlich noch weitere) das Ganze eingefädelt wurde. Da aber niemand von euch auf meine Schiene der Kapitalismuskritik aufgesprungen ist oder dafür nicht empfänglich ist, spare ich die weiteren Ausführungen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 00:00
@KillingTime
der Kapitalismus (Finanz- und Wirtschaftsmärkte...) ist das eine denke ich. Darüber hinaus könnte es noch Anderes geben ;)



@peekaboo
Optimist schrieb:
ein hochrangiger Politiker soll keine Weitsicht haben oder naiv sein?

-->
Jeder hat eine Weitsicht. Nur hat der Eine mehr und der Andere weniger. Merk dir das!
und was hat das mit meinem Bezweifeln zu tun, dass manche nachteiligen Entscheidungen keineswegs aus Dummheit oder mangelnder Weitsicht gefällt wurden? (oder hatteste einfach meinen Text nur nicht verstanden?)
Optimist schrieb:
Anders kann ich mir so manche Schildbürgerstreiche nicht erklären.

-->
Die Merkel wird sich höchst wahrscheinlich wie die böse Hexe Baba Jaga mit einem diabolischem "MUHAHAHAHAHA" vor ihrem Abendgebet die Hände gerieben haben, als ihr durch den Kopf ging, wie sie ganz allein den Stammtischrunden Deutschlands den Streich des Jahrhunderts gespielt hat.
Wo du Recht hast, haste Recht (sehr scharfsinnig mal wieder, Herr @peekaboo ).
Aber wie ein Anderer auch schon schrieb, das "Abendgebet" kann man sicher ersetzen :D
Und sie hat nicht NUR den Stammtischrunden nen Bärendienst erwiesen.
-----------------------

@insideman
Asylcamps in Afrika: Berlin nun für Wiens Vorstoß

Der deutsche Innenminister Thomas de Maiziere hat sich für die Rückführung von im Mittelmeer geretteten Schutzsuchenden in afrikanische Länder ausgesprochen, um dort deren Asylanträge in Europa zu prüfen. Dies solle in "sicheren Lagern" geschehen, sagte de Maiziere am Donnerstag vor dem Treffen der EU-Innenminister in Bratislava - und unterstützt damit einen entsprechenden Vorschlag Österreichs.

http://www.krone.at/Welt/Asylcamps_in_Afrika_Berlin_nun_fuer_Wiens_Vorstoss-In_sicheren_Lagern-Story-518769

Ja, Österreich geht voraus.

Mir kommt vor als würden die Deutschen mal abwarten und wenn die erste Empörung vorüber ist, dann schließt man sich doch an.

Wäre auch das Beste, wenn die Asylanträge nicht mehr in Europa gestellt werden.
Das was ich mir schon seit Ende 15 erhofft hatte. Ob Thomas de Maiziere hier mitgelesen hat? :D - falls ja, dann danke ich :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 00:35
@Optimist

Ich hab gehört die de Maiziere sind ein Vampirclan und nur Nachts aktiv schon seit Napoleon, Hitler und der DDR....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 00:52
@TomSchmus
die VT-Abteilung ist woanders :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 01:17
Zitat von defdef schrieb:Da uns ja hier immer eingeredet wird, die absolute Mehrheit der Deutschen fände die Willkommenskultur spitze und es wäre überhaupt nur eine kleine, beschränkte Minderheit die das kritisch sähe, hier mal ein Focus Artikel zu einer aktuellen Studie im Auftrag der Mercator-Stiftung.
Ist doch nichts Neues. Ich schrieb doch schon häufiger, dass mir aufgefallen ist, dass von einem zu 2/3 ausländerfreundlichen Forum, wie ich es kannte, als ich im Spätsommer letzten Jahres dazustieß, sich das Verhäktnis inzwischen umgedreht hat und nur noch 1/3 der Booardies hier ausländerfreundliche Posts abgeben. Die Newbees sind insgesamt extrem - um es mal freundlich-verbrämt zu formulieren - "ausländerkritisch". Insgesamt herrscht in Deutschland, besonders extrem in den sozialen Netzwerken zu erkennen, ein vergiftetes, aus meiner Sicht neonationalsozialistisches und rassistisches Klima, das zudem noch von hysterischen Vorbetern immer weiter nach rechts gezogen wird, obwohl die Anlässe längst Schnee von gestern sind, denn es kommen ja schon seit Monaten so gut wie gar keine Flüchtlinge an. Die stauen sich alle in Nordafrika, am Zaun von Ceuta, in Italien, der Türkei und Griechenland und warten vergeblich auf Hilfe. "Wir" haben andere Sorgen, nämlich Brexit und die Fiolgen für die Wirtschaft, denn die Banken sind uns wichtiger als die Menschen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir kommt vor als würden die Deutschen mal abwarten und wenn die erste Empörung vorüber ist, dann schließt man sich doch an.
Opportunistisch-populistische AfD-*rschkriechpolitik. Da würde ich ja eher noch das Original wählen denn CDU.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 08:20
@Realo

Auch du wirst irgendwann verstehen, dass zwischen "ausländerfreundlich" und "neonationalsozialistisch und rassistisch" unglaublich viele Abstufungen existieren.

Mir ist klar, dass es nicht in dein Weltbild (und das einiger Anderer) passt, dass "der gemeine Deutsche" mehrheitlich die Nase davon voll zu haben scheint, täglich neue Irrsinnsmeldungen zum Thema präsentiert zu bekommen.

Du scheinst auch zu glauben, dass die meisten hier gerade so die Hosen allein anziehen können aber sonst ein wenig bescheuert sind. Du behauptest tatsächlich, "es kommen seit Monaten so gut wie keine Flüchtlinge an"?


http://www.welt.de/politik/deutschland/article156892087/225-000-Asylsuchende-sind-2016-bereits-eingereist.html


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schwierige-unterbringung-kommunen-erwarten-733-000-fluechtlinge-in-diesem-jahr-14328576.html


Da frag ich mich doch jedes mal, wer hier so billig verschaukelt werden soll...

Jeden Tag liest man neuen Bockmist den unserer Vorturner verzapfen.

Da werden bspw. 3 Illegale mit einem Privatjet abgeschoben und andere widersetzen sich rotzfrech ihrer Abschiebung mittels kirchlichem Beistand. Die feigen Rotzer die aus einer Menge heraus stark genug waren wehrlose Frauen und Mädchen abzulecken und zu begrapschen bekommen den erhobenen Zeigefinger und bleiben weiterhin auf freiem Fuß. Asylbewerber sollen den Führerschein bekommen auch wenn keine gültigen Dokumente vorliegen.

Aber wehe man zahlt keine GEZ oder parkt falsch... da zeigt der Rechtstaat was er kann. Für Kindergärten und Schulen hat man kein Geld aber 3 Illegale die abzuschieben sind chauffiert man im Privatjet. Bei rechten Deppen ruft der Maasanzug aus dem Innenministerium zum Feldzug und linken Spinnern soll gefälligst Dialog und ne Immobilie angeboten werden.


Man braucht sich nicht wundern das die Leute sich radikalisieren. Machen es doch die Linksextremen in Berlin vor. Da ist es dann aber nur ein netter Klassenkampf der ja schließlich geführt werden muss... anders geht es ja gar nicht.

Tut man weiter so als wären die Sorgen der Bürger nur die Sorgen kleiner rechter Dummköpfe wird man das Phänomen nur verstärken und immer mehr Leute gegen sich aufbringen.

Und in NRW? Ja da ist man schon weiter und weigert sich zukünftig aufs "Wohl des deutschen Volkes" den Eid zu leisten... da geht's jetzt nur noch ums Wohl des Bundeslandes. Sollte man vielleicht darüber nachdenken, die knappe Milliarde die NRW aus dem Soli jedes Jahr bekommt anderweitig zum Wohle des ganzen Volkes zu verwenden?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 08:34
@def


Ich kann dir nur Wort für Wort zu 100% recht geben.

Insbesondere diesen Satz
Zitat von defdef schrieb:Tut man weiter so als wären die Sorgen der Bürger nur die Sorgen kleiner rechter Dummköpfe wird man das Phänomen nur verstärken und immer mehr Leute gegen sich aufbringen.
versuche ich schon seit einem Jahr den Leuten verständlich zu machen, leider ohne jeglichen Erfolg.

Wenn die einzigen die zuhören Bachmann und Crazy Beatrix sind... Was solls, diese Diskussion habe ich schon lange aufgegeben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 08:46
@Deepthroat23
@def
ich weiß nicht ob es Arroganz oder ideologische Verblendung ist, wenn oftmals reflexartig jegliche Besorgnis als fremdenfeindlich usw. abgetan wird. Vielleicht hats auch andere Ursachen....
Auf alle Fälle bin auch ich der Meinung, dass dies dem hier nur Vorschub leisten kann
Zitat von defdef schrieb:Tut man weiter so als wären die Sorgen der Bürger nur die Sorgen kleiner rechter Dummköpfe wird man das Phänomen nur verstärken und immer mehr Leute gegen sich aufbringen.
Manchmal bekomme ich echt den Eindruck, dass die dadurch erzeugten Spaltungen im Volk von einigen Meinungsmachern evtl. direkt begrüßt oder vielleicht sogar bewusst provoziert werden.
Hoffentlich fragt jetzt niemand welchem Zweck das dienen könnte und zwingt mich, einen berühmten Spruch zu zitieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 11:15
Die Regierung setzt eine Verschärfung des Ausländerrechts nach der anderen um

"Koalition beschließt leichtere Abschiebung
Die Hürde für eine Abschiebung krimineller Ausländer soll sinken. Darauf verständigten sich Innen- und Justizminister. Auch Tätern mit einer Bewährungsstrafe droht die Ausweisung"
Demnach sind Täter betroffen, die wegen gewalttätiger Angriffe auf das Leben einer Person, wegen Körperverletzung, Sexualdelikten, Angriffen auf Polizisten und wegen Serieneinbrüchen verurteilt worden sind. Künftig soll in diesen Fällen jede Freiheitsstrafe ein „besonderes Ausweisungsinteresse“ des Staates begründen, das gegen die Bleibeinteressen der Person abgewogen werden muss. Bisher gilt das nur bei Gefängnisstrafen von mehr als einem Jahr.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kriminelle-auslaender-koalition-beschliesst-leichtere-abschiebung-14010201.html
Betroffen sind alle Ausländer inclusive EU-Ausländer


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 11:35
@parabol

Es sind verurteilte Straftäter betroffen und nicht pauschal "alle Ausländer". Außer natürlich du bist der Meinung alle Ausländer incl. EU Ausländer sind Straftäter entsprechend dieser Norm.

Weiterhin bleibt abzuwarten, ob der Wille zur Durchsetzung existiert. Schaut man sich die Diskrepanz zwischen den Abzuschiebenden und den tatsächlich abgeschobenen an, bleiben da, bei mir zumindest, leichte Zweifel.

Grundsätzlich eine gute Sache.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 12:52
Zitat von defdef schrieb:Du behauptest tatsächlich, "es kommen seit Monaten so gut wie keine Flüchtlinge an"?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-thomas-de-maiziere-meldet-wenige-asyl-suchende-a-1101991.html

Neuankömmlinge (gerundet, Quelle Bamf):
April: 61.000
Mai: 16.000
Juni: 16.000

Bezogen auf die letzten beiden Monate, konnte man da in den vergleichsmonaten im letzten Jahr getrost ne Null hinten anhängen.
(Grafik eingebettet im verlinkten Text)
Zitat von defdef schrieb:Da werden bspw. 3 Illegale mit einem Privatjet abgeschoben und andere widersetzen sich rotzfrech ihrer Abschiebung mittels kirchlichem Beistand. Die feigen Rotzer die aus einer Menge heraus stark genug waren wehrlose Frauen und Mädchen abzulecken und zu begrapschen bekommen den erhobenen Zeigefinger und bleiben weiterhin auf freiem Fuß. Asylbewerber sollen den Führerschein bekommen auch wenn keine gültigen Dokumente vorliegen.

Aber wehe man zahlt keine GEZ oder parkt falsch...
Tja, irgendwie hab ich so den Eindruck, dass der Wutbürger als erstes seine kognitive Kompetenz, sein Urteilsvermögen und seine Objektivität einbüßt. Aber interessant die Entwicklungen vom besorgten Bürger zum Wutbürger zu verfolgen.

Und dann kommen natürlich wieder zentnerweise Wahtaboutisms, also genau das, was du deinen Kontrahenten immer vorwirfst:
Zitat von defdef schrieb:Machen es doch die Linksextremen in Berlin vor.
Dazu gibt es einene eigenen Thread, das ist nicht das Thema Asylgesetzgebung, in dem wir uns gerade befinden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich kann dir nur Wort für Wort zu 100% recht geben.
Tja, langsam degeneriert das hier zum populistischen Schulterklopfforum. :troll:
...und zu Verschwörungstheoriegemunkel:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manchmal bekomme ich echt den Eindruck, dass die dadurch erzeugten Spaltungen im Volk von einigen Meinungsmachern evtl. direkt begrüßt oder vielleicht sogar bewusst provoziert werden.
Das ist also das neue Nivea politischer Diskussion hier. Ich kann ehrlich keinen großen Unterschied zu Facebook mehr erkennen, außer dass hier der gefällt mir Button fehlt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 13:04
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, langsam degeneriert das hier zum populistischen Schulterklopfforum.t
Großteils bist du ein recht angenehmer Gesprächspartner, aber leider kommt auch bei dir immer öfter die Denke durch "wer gegenteiliger meinung ist wie ich, ist ein Populist und/oder Depp".

Das ist genau das was @def meiner Meinung nach damit gemeint hat:
Zitat von defdef schrieb:Tut man weiter so als wären die Sorgen der Bürger nur die Sorgen kleiner rechter Dummköpfe wird man das Phänomen nur verstärken
Kennst du das Video von der Bürgerversammlung in dem den Einwohnern nahe gelegt wird das Land zu verlassen, wenn sie nicht die Werte vertreten die sie gefälligst zu vertreten haben?

Oder jenes, in dem ein Großvater, unterstützt von anderen anklagt, dass Schulmädchen auf dem Weg zur Schule von Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft belästigt werden und dem darauf hin der wahnsinnige Tipp gegeben wird, die Mädchen sollen die Asylanten einfach nicht dadurch provozieren, dass sie an dieser Unterkunft vorbei gehen und einen riesen Bogen um selbe zu machen auf dem Weg zur Schule?
Das sind Ausnahmen und Einzelfälle, ganz klar. Aber das ist purer Brennstoff, weil sich sowas in Zeiten des Internets rasend schnell verbreiten.
Und wer sich nicht nur ungerecht behandelt fühlt, sondern auch noch bevormundet "was will der Depp eigentlich", der sucht sich Leute die einem zuhören und die findet er an falscher Stelle.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 13:07
Diese Probleme gibts mit Deutschen zuhauf. Nur die sind keine Meldung in den Medien wert, weil sie sich nicht so schön zur Auflagensteigerung eignen. Sarrazin wusste schon, warum das Thema Ausländer auch vor 6 Jahren schon das heißeste war, weshalb sein Buch noch vor Veröffentlichung schon ein Bestseller war. Überspitzt gesagt: Er hat uns alle verdorben, weil er nur die ausländischen Rosinen herausgeüpickt und alle anderen ausgeblendet hat. Damit werden wir hier offenbar einfach nicht fertig, zumal Köln wirklich die Keule war, die letzte Reste von Zivilisertheit - auf beiden Seiten - zertrümmert hat. Leider.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 13:08
@Realo

Ach und das ist jetzt kein "Whataboutism"?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 13:22
@Realo

Ich sagte ja bereits, dass auch du das irgendwann verstehen wirst. Momentan scheint die Zeit dafür einfach nicht reif.

Bestätige also ruhig weiterhin ungefragt was ich so schreibe.

Sprich allen die dir nicht passen ihre "kognitiven Kompetenzen" ab. Degradiere sie zum Wutbürger und erkläre sie zu schulterklopfenden Populisten. Damit zeigst du nur einmal mehr, dass du nicht eine Silbe von dem was ich hier schreibe zu begreifen im Stande bist.

Und ja: Da bediene ich mich ganz deiner Rhetorik und vermute schlicht, dass man wohl bei den ganzen "Populismus!" Keifern hier nicht die hellsten Kerzen auf dem Leuchter findet.


Weiter so! Du schaffst das!
Zitat von RealoRealo schrieb:Bezogen auf die letzten beiden Monate, konnte man da in den vergleichsmonaten im letzten Jahr getrost ne Null hinten anhängen.
(Grafik eingebettet im verlinkten Text)
Im Mai und April 2015 kamen also jeweils mindestens 160k Flüchtlinge?

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/05/asylantraege-april-2015.html (Archiv-Version vom 13.09.2017)
Im April 2015 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge insgesamt 27.178 Asylanträge gestellt.
Na dann erkläre doch mal das Delta von 132.822. :palm:

Nein! Ich will nicht wirklich irgendeine verschwurbelte Erklärung dafür.


Nachtrag:

Du hast es nun so oft versprochen: Ignoriere mich bitte und erspare mir @s zu deinem Gesäusel... bewirb lieber weiter den linken Klassenkampf als Notwendigkeit...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 13:28
Zitat von defdef schrieb:Im Mai und April 2015 kamen also jeweils mindestens 160k Flüchtlinge?
Na dann nehmen wir halt August und September oder Oktober vom letzten Jahr. Auf den Trend kommt es an Ende.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 13:32
@Realo

Genau... einfach irgendwas behaupten, und wenn einer merkt das es Müll war kommt es dann nicht so genau drauf an?

Interessant auch, dass du bereits Anfang Juli den Trend für September und Oktober zu kennen scheinst... ach was mach ich mir überhaupt die Mühe?

Da erkläre ich lieber meinem 8 jährigen Neffen die Lösung dreifacher Integrale...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 14:25
Die eigentliche "Logik" ist ja, dass du @Realo hier mit dem Zurückgang der Flüchtlinge hausieren gehst um die Ideen und Kräfte zu kritisieren, die genau dafür verantwortlich sind.

So quasi, was brauchen wir strengeren Grenzschutz, Mauer, Abkommen.... wenn doch eh keine Flüchtlinge mehr kommen.

Die kommen aber deshalb nicht, weil es eben schon solche Dinge gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 16:52
@insideman


Nicht zu vergessen, dass in diesem Jahr bereits fast 40.000 wieder zurückgingen, freiwillig oder durch Abschiebung weil die Asylanträge abgelehnt wurden.
Es war im Übrigen abzusehen, dass die EU irgendwann dicht machen wird, dafür braucht es auch keine AFD...nun werden die Schlepper wieder Hochkonjunktur haben und die Zahlen werden sich einpendeln auf diejenigen vor etwa 5 Jahren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2016 um 16:57
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht zu vergessen, dass in diesem Jahr bereits fast 40.000 wieder zurückgingen, freiwillig oder durch Abschiebung weil die Asylanträge abgelehnt wurden.
Hoffentlich wurde die nicht alle mit dem Privatjet und in 3er Gruppen um 125 000 Euro abgeschoben.


Anzeige

melden