Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 13:11
@nullname

Bei uns im Bundesland gibt es nun eine Obergrenze von 1500 Euro an Grundsicherung, egal wie viele Kinder dann jemand hat.

Finde ich sehr vernünftig, 4+ Kinder pasieren nicht zufällig und wenn man dann diese nicht selbst versorgen kann ist es schon sehr dreist.

Aber ziehen bestimme Leute halt nach Wien, Rot-Grün verteilt das Geld weiterhin. Budget wurde schon deswegen aufgestockt, weil die Mindestsicherung nicht mehr finanzierbar wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 16:39
Das ist ein extrem krasses Beispiel...aber:
No borders, No Nations muss vielleicht um No social care erweitert werden, dann erledigen sich viele Probleme. Von selbst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 16:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Finde ich sehr vernünftig, 4+ Kinder pasieren nicht zufällig und wenn man dann diese nicht selbst versorgen kann ist es schon sehr dreist.
Genau, dies scheint das große Problem der Länder in Europa zu sein...es gibt einfach zu viele Kinder.
Und wer seine Kinder nicht selbst von seiner Arbeit versorgen kann dem sollte das "Kinderkriegen" versagt werden.
Was kommt als Nächstes?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 17:48
Zitat von canalescanales schrieb:Genau, dies scheint das große Problem der Länder in Europa zu sein...es gibt einfach zu viele Kinder.
Und wer seine Kinder nicht selbst von seiner Arbeit versorgen kann dem sollte das "Kinderkriegen" versagt werden.
Was kommt als Nächstes?
Schau, so machst du dich halt als Diskussionspartner etwas lächerlich, tut mir leid.

Da wird diskutiert, dass es nicht sein kann, wenn man 4+ Kinder hat, wenn man diese nicht versorgen kann und dementsprechend hohe Sozialhilfe bekommt und du kommst mit so einer Aussage an, über die man nicht mal mehr den Kopf schütteln kann.

Es ist völlig absurd als Mensch der nicht mal 2 Kinder versorgen kann, sprich wer gar keine Arbeit hat, dann 4+ Kinder zu planen, zu bekommen....

Manchmal habe ich das Gefühl, manche User sind wirklich nur hier um rumzutrollen.

Ich kenne viele Grünwähler, vorzugsweise Frauen, aber nicht mal die würden auf so eine Feststellung derart kurios antworten.

Du hast es wieder geschafft. Kompliment.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 17:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist völlig absurd als Mensch der nicht mal 2 Kinder versorgen kann, sprich wer gar keine Arbeit hat, dann 4+ Kinder zu planen, zu bekommen....
Was ist daran absurd?
Sind Kinder nur eine ökonomische Größe?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast es wieder geschafft. Kompliment.
dito!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 17:55
Zitat von canalescanales schrieb:Sind Kinder nur eine ökonomische Größe?
Nicht nur.
Aber natürlich sind sie das für unser Sozialsystem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 17:57
@oneway

Ah, Kinder werden in Zukunft nach dem Sozialsystem beurteilt...
Wird da nicht seit Jahrzehnten gejammert wir hätten zu wenige Kinder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:01
Zitat von canalescanales schrieb:Ah, Kinder werden in Zukunft nach dem Sozialsystem beurteilt...
Wenn sie der Steuerzahler alimentieren muss, denke ich, dass die Solidarität auch ein Ende hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Wird da nicht seit Jahrzehnten gejammert wir hätten zu wenige Kinder?
Bei über 4 Millionen Arbeitslosen, sehe ich keine Notwendigkeit für mehr Kinder.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:04
Zitat von canalescanales schrieb:Was ist daran absurd?
Sind Kinder nur eine ökonomische Größe?
Was daran absurd ist, wenn ich keine Arbeit habe, nicht mal mich selbst oder ein Kind aus eigener Kraft ernähren kann und dann 4 oder mehr Kinder mache?

Wenn du diese Frage stellen musst, dann habe ich leider keine Antwort die du verstehen wirst. So eine Ideologie, so ein Denken ist völlig gegen das was ich als vernünftig und verantwortungsvoll erachte.

Aber in einer Zeit wo einige zu denken scheinen, der Staat zahlt schon für mich, ist halt auch deine Meinung vertreten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:08
@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Wenn sie der Steuerzahler alimentieren muss, denke ich dass die Solidarität auch ein Ende hat.
"
Jo, fein und was schlägst Du vor...China's "Einkindpolitik" aber nur für Einkommen ab 3.000.-€?
Zitat von onewayoneway schrieb:Bei über 4 Millionen Arbeitslosen, sehe ich keine Notwendigkeit für mehr Kinder.
Genau wir schrumpfen uns gesund...hat nur leider noch nie geklappt und ist ökonomisch ein Schuss ins Knie.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du diese Frage stellen musst, dann habe ich leider keine Antwort die du verstehen wirst. So eine Ideologie, so ein Denken ist völlig gegen das was ich als vernünftig und verantwortungsvoll erachte.
Und Deine Ideologie ist so was von menschenverachtend...
Dürfen denn dann Aufstocker auch keine Kinder mehr kriegen...wo setzt Du denn die Grenzen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:12
Zitat von canalescanales schrieb:Und Deine Ideologie ist so was von menschenverachtend...
Dürfen denn dann Aufstocker auch keine Kinder mehr kriegen...wo setzt Du denn die Grenzen?
Was meinst du mit dürfen?

Schrieb ich irgendwo, dass man das verbieten muss?

Ich schrieb es wäre unverantwortlich und eine Begrenzung der Sozialhilfe für so Leute ist ein sinnvolles Werkzeug.

Du musst schon aufpassen was dein Gegenüber schreibt und was nicht. Es ist mühsam dir das immer wieder vorzukauen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:13
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, fein und was schlägst Du vor...China's "Einkindpolitik" aber nur für Einkommen ab 3.000.-€?
Ich habe keine Lösung.
Fakt ist aber, dass leider diejenigen die meisten Kinder kriegen, die es finanziell gesehen eigentlich nicht dürften.
Zitat von canalescanales schrieb:Genau wir schrumpfen uns gesund...hat nur leider noch nie geklappt und ist ökonomisch ein Schuss ins Knie.
Was soll daran ein Schuß ins Knie sein?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich schrieb es wäre unverantwortlich und eine Begrenzung der Sozialhilfe für so Leute ist ein sinnvolles Werkzeug.
Eine Begrenzung der Sozialhilfe führt zu einer Erhöhung der Chancenungleichheit was die Entwicklung der Kinder betrifft...aber nicht zu weniger Kindern.
Du gehst davon aus, dass alle diese Kinder nur deshalb auf die Welt kommen weil es dann 237.-€ mehr Grundsicherung gibt. Mehr Klischees geht kaum noch.

@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Was soll daran ein Schuß ins Knie sein?
Ja ich weiß, die Renten werden von Maschinen bezahlt und die Wirtschaft lebt nur vom Export...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich schrieb es wäre unverantwortlich und eine Begrenzung der Sozialhilfe für so Leute ist ein sinnvolles Werkzeug.
Und was können die Kinder dafür? Die leiden dann ja wohl am aller meisten, wenn man mittellosen Eltern, mit vielen Kindern auch noch weniger Geld, zum Leben, zu verfügung stellt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:21
Zitat von canalescanales schrieb:Eine Begrenzung der Sozialhilfe führt zu einer Erhöhung der Chancenungleichheit was die Entwicklung der Kinder betrifft...aber nicht zu weniger Kindern.
Und wer ist schuld daran? Stimmt, Eltern die Kinder in die Welt setzen und wissen, dass sie sie nicht finanzieren können.

Und bitte bevor du hier was schreibst, überlege von welchen Fällen wir sprechen. Wir wollen doch nicht, dass du wieder was von kinderlosem Staat schreibst, wenn wir von Großfamilien sprechen mit 4 oder mehr Kinder.
Zitat von canalescanales schrieb:Du gehst davon aus, dass alle diese Kinder nur deshalb auf die Welt kommen weil es dann 237.-€ mehr Grundsicherung gibt. Mehr Klischees geht kaum noch.
Mir scheint du hast zu viel Stroh rumliegen, wieso der nächste Strohmann?

Wo schrieb ich denn, dass das so wäre? Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass so etwas nicht oft vorkommt.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:22
Zitat von canalescanales schrieb:Ja ich weiß, die Renten werden von Maschinen bezahlt und die Wirtschaft lebt nur vom Export...
Bisschen mau....


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was können die Kinder dafür? Die leiden dann ja wohl am aller meisten, wenn man mittellosen Eltern, mit vielen Kindern auch noch weniger Geld, zum Leben, zu verfügung stellt.
Nichts. Ändert das irgendwas? Wer ist für Kinder verantwortlich?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:25
@insideman

Es ändert sich erstmal nur das die Kinder, die nichts dafür können, darunter am meisten leiden würden. Arme Familien haben es eh schon schwer, ihren Kindern ein halbwegs vernünftiges leben in unserer Gesellschaft zu ermöglichen. Da hilft es nichts noch mehr Geld zu streichen.

Sicher sind Eltern, zum Teil, verantwortungslos, wenn sie noch 2 Kinder wollen, obwohl sie nichtmal den ersten 2 ein gutes Leben ermöglichen können. Doch bestrafen dafür kann man ja wohl schlecht die Kinder.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was können die Kinder dafür? Die leiden dann ja wohl am aller meisten, wenn man mittellosen Eltern, mit vielen Kindern auch noch weniger Geld, zum Leben, zu verfügung stellt.
Nichts können die dafür.
Die Eltern stehen in der Verantwortung zu erkennen, ob sie ihren Nachwuchs auch finanziell gerecht werden können.
Das wird aber gerade in sozial schwachen und bildungsfernen Familien oft nicht getan.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:26
@oneway

Aber deswegen kann man schlecht die Kinder "bestrafen".


Anzeige

1x zitiertmelden