Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:33
Zitat von canalescanales schrieb:Ne, aber offensichtlich wird kein Tam-Tam gemacht wenn die Täter keine Flüchtlinge sind...
Tatsächlich? Es ist dir doch sicher ein Leichtes ein paar dieser Fälle zu nennen.
Zitat von canalescanales schrieb:80% der sexualisierten Gewalt findet im Übrigen im unmittelbaren sozialen Umfeld statt und die Zahl ist eigentlich rückläufig (Statistik bis einschl. 2015)

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/
Da hat Maria L. ja richtig Glück gehabt das die Statistiken rückläufig sind...

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Tatsächlich? Es ist dir doch sicher ein Leichtes ein paar dieser Fälle zu nennen.
Aber natürlich...z.B. der Fall Yangjie Li in Dessau...

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/chronologie-gewaltsamer-tod-chinesischer-studentin-in-dessau-100.html (Archiv-Version vom 12.12.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:36
@canales
Ja - immer dieser Hinweis auf die anderen Straftaten (von Deutschten). Ich glaube nicht dass jemand der sich über Flüchtlinge und deren Straftaten empört, sich nicht für die Straftaten der Einheimischen interessiert.

Ich denke das Problem ist das man nicht fassen kann dass einer der um sein Leben flieht und um Hilfe bittet und warm aufgenommen wird, so etwas tut.
In der einfachen Mathematik würde eine Änderung der Asylgesetzgebung (Begrenzung) die Statistik eben um diese zusätzlich Fällen reduzieren.
Ich hoffe die Botschaft ist nicht - weil Deutschland hilft, muss man mit zusätzlichen Mordopfer rechnen / dieser Rückschluss darf nicht entstehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:37
@def


Naja um das mal so zu sagen wie es ist, Integration klappt nicht immer. Die Flüchtlinge nehme hier mal raus, da das eine andere Baustelle ist.


Also das Problem bei Integration ist nicht, dass Menschen sich nicht integrieren wollen, sondern dass manche das nicht können. Das hat aber weder was mit dem Intellekt des Individuums innerhalb der Masse zu tun, sondern mit dem Maß der Zuwanderung. Um das zu verdeutlichen ein Beispiel:

Ein kleines Örtchen mit 2000 Einwohnern , irgendwo in der Norddeutschen Tiefebene. Es zieht eine türkische Familie nun in das Dorf und sind gezwungen sich weitestgehend anzupassen, da der kulturelle Druck der 2000 "Einheimischen" sehr hoch sein würde. Man will eben dazu gehören. Gut, also integriert sich die Familie sehr hervor ragend.

Wenn aber nun 20.000 Türken in einen Bezirk einer Großstadt leben ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass sich diese Menschen weniger an die Deutschen/ Kultur anpassen, da das eigene Weltbild weitestgehend ungehindert weiter gelebt werden kann.

Das ist allzu menschlich, dass Menschen sich lieber innerhalb ihrer Gewohnheiten bewegen , als eine neue Sicht auf die Dinge zu erlernen. Das heisst also im Umkehrschluss, dass die Art von Migration die wir haben, letztenendes genau das Gegenteil bewirkt. Eine dezentrale Siedlungspolitik bei Asylbewerbern hätte vieles einfacher gemacht. Allerdings kann man natürlich argumentieren, dass jeder ja dort leben kann, wo er möchte.


Noch einmal: Man muss das ganze als Massenpsychologisches Phänomen beurteilen. Das ganze war jetzt sehr einfach dargestellt. Ich habe bewusst darauf verzichtet, kulturelle Eckpunkte einzubinden, da es vollkommen irrelevant ist. Wichtig ist nur, dass man versteht, wieso es so viele Reibungspunkte gibt.

Man hätte vor etlichen Jahren eine ganz andere - dezentrale- Asyl/Migrations - Politik fahren müssen. Das hat man damals nur nicht bedacht oder ignoriert. Hätte man damals mehr arabische Familien aufs Land verteilt, quasi als Asyl-auflage dann wären die Chancen extrem hoch, dass wir gar nicht darüber sprechen müssten, ob der Islam oder sonst wat zu Deutschland gehört.

Es liegt doch auf der Hand, dass eine "Masse" - mit demselben kulturellen Hintergrung- sich eben als Masse auch erhält. Das ist Soziologisch absolut nicht verwerlich, da es in der Natur des Menschen liegt. Nur das sich dadurch extreme Reibungspunkte bilden bleibt nicht aus. Nun ist es ohne hin zu spät etwas zu ändern.

Wenn 20.000 Deutsche plötzlich in einem Bezirk in Tokio angesiedelt werden würden, würde dasselbe passieren. Das ist nun mal eben etwas, dass man nie bedacht hat. Dazu braucht es noch nicht mal Rassismus um das zu erkennen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:39
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja - immer dieser Hinweis auf die anderen Straftaten (von Deutschten). Ich glaube nicht dass jemand der sich über Flüchtlinge und deren Straftaten empört, sich nicht für die Straftaten der Einheimischen interessiert.
Achja...und ich habe den Eindruck, dass Taten von bestimmten Tätergruppen instrumentalisiert werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:41
@canales
Ich versuche es zu erklären warum man sich eben aufregt:
Wäre er nicht da, wäre es nicht passiert - so werden viele denken. Diese Bürger kann man mit Hinweisen auf andere Straftaten halt nicht erreichen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:42
@canales
Tut mir leid, aber deine tolle Seite versperrt mir - trotz Ad-blocker- mit einem riesen "sie brauchen Premium für 49 Okken im Monat sonst zieh leine " Banner die Sicht auf die Statistik.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:44
Zitat von canalescanales schrieb:Achja...und ich habe den Eindruck, dass Taten von bestimmten Tätergruppen instrumentalisiert werden.
Den Eindruck hat man schon lange wenn man die Berichterstattung über Linke und Rechte Spacken mal vergleicht...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wäre er nicht da, wäre es nicht passiert
So ist es ja auch.. Ist mit den Sexualstraftätern ja nicht wie im Tierreich, dass Reviere dauerhaft besetzt werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:45
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Die Flüchtlinge nehme hier mal raus, da das eine andere Baustelle ist.
Es ist exakt die Baustelle dieses Threads...

Edit:

Übrigens ist es meiner Meinung nach Quatsch, bei dem temporären Thema Asyl von langfristiger Integration zu reden.

Rechtlich gesehen müssen die Allermeisten Deutschland über kurz oder lang wieder verlassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:47
@def

Nun, das ist mehr oder weniger richtig. Das Prinzip meiner Analyse trifft auf diese ebenfalls zu. Jedoch sehe ich da noch viele andere Dinge , auf die ich so nicht eingehen wollte, da es den Rahmen sprengen würde, wie ein foto meiner ex.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:48
@schnitzel
Ich finde dass dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen worden ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:50
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wäre er nicht da, wäre es nicht passiert - so werden viele denken. Diese Bürger kann man mit Hinweisen auf andere Straftaten halt nicht erreichen.
Ja, genau dies steckt dahinter...deswegen findet eben eine Instrumentalisierung statt.
Es wird halt sofort generalisiert...aus Einzelfällen werden pauschale Verurteilungen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:51
@def


def schrieb:

Tatsächlich? Es ist dir doch sicher ein Leichtes ein paar dieser Fälle zu nennen.

Aber natürlich...z.B. der Fall Yangjie Li in Dessau...

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/chronologie-gewaltsamer-tod-chinesischer-studentin-in-dessau-100.html
Ich hatte dir eine Linksammlung mit diversen Meldungen in den großen Deutschen Blättern über den Fall, über den angeblich kaum berichtet wurde, gepostet.

Leider, wie so vieles, ist auch dieser Post in den Analen des Forums verschwunden... bei Bedarf schick ich dir das gern nochmal per PN.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:52
@def

Natürlich wird darüber berichtet...gab es ne Forderung für Tagesschau/Heute?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:54
@canales

Du kannst dir sicher sein, dass die Tagesschau es gebracht hätte wäre die Studentin nicht Chinesin sondern Syrerin gewesen.

Aber hey, ich bin der Meinung auch dieser Fall hätte von der Tagesschau thematisiert werden müssen.

Welche Fälle fallen dir da noch so spontan ein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:54
@canales


ähh....

okay spielen wir ein Spiel:

Du nennst mir 5 Städte und wir googlen dann diese Städte mit den stichworten " Missbrauch/ vergewaltigung". Dann stellen wir alle Links zu den jeweiligen Taten hier rein und sehen mal , wie diese Stichprobe ausfällt. Die einzige Regel ist, es muss in den letzten 4 Jahren passiert sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:55
@def

Wann fordern die Österreicher endlich die Ausschaffung der Deutschen?
WIEN/LINZ. 246.378 Menschen hat die Polizei im Vorjahr bundesweit als Tatverdächtige ermittelt. Fast jeder Dritte (28 Prozent) war ein Ausländer. Die meisten Verdächtigen waren Staatsbürger Deutschlands, gefolgt von Serbien und der Türkei. Asylwerber spielen in der Kriminalstatistik eine vergleichsweise geringe Rolle.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Bei-kriminellen-Auslaendern-fuehren-Deutsche-Statistik-an;art4,365003


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:57
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Du nennst mir 5 Städte und wir googlen dann diese Städte mit den stichworten " Missbrauch/ vergewaltigung". Dann stellen wir alle Links zu den jeweiligen Taten hier rein und sehen mal , wie diese Stichprobe ausfällt. Die einzige Regel ist, es muss in den letzten 4 Jahren passiert sein.
Da hab ich jetzt nicht die Zeit für...aber ich denke diejenigen Fälle in Verbindung mit Migranten stehen ganz vorne.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:58
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die meisten Verdächtigen waren Staatsbürger Deutschlands, ...
zumindest mit deutschem PASS.
Ist ein Pass in jedem Falle relevant?


Anzeige

1x zitiertmelden