Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 09:59
@canales

Och du, das war eben nur der Versuch dich aus der Reserve zu locken. Hat ja auch geklappt. Wir lassen das aber, da die Scheiße schon genug am dampfen ist. Zusätzlich Öl aufs Feuer zu geben muss nicht sein.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:00
@Optimist

In dieser Statistik offensichtlich schon...kannst ja nachfragen wie viele "Biodeutsche" es waren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:07
@canales
ich finde, wenn man mit einer bestimmten Statistik etwas aussagen will, nämlich dass nicht nur "Nicht-Bio-Deutsche" die Bösen, sondern auch "Bio-Deutsche" einen großen Anteil stellen...
... Dann wird das Ergebnis ziemlich verfälscht, wenn dies nur am Pass festgemacht wird.
Aber für diesen Thread jetzt auch egal. :)


Hierzu hätte ich gerne mal noch ein Feedback von Dir:
mir gings um Hilfsgelder für diejenigen Flüchtlinge, welche in Griechenland, Italien usw. versorgt werden wollen/müssen.


--> canales schrieb:
... Zudem hat die Türkei nicht unrecht, wenn sie sagt, dass sie die Flüchtlinge nicht allein versorgen will und Europa ihren Anteil leisten soll.

--->O:
sehe ich genauso. Außerdem wäre man etwas unabhängiger von der Türkei.

also wie gesagt, weshalb fließen die Gelder nur so spärlich (es wurde mehr zugesagt, als was faktisch ankommt, hab ich gehört)
Hierzu hatte ich nachträglich noch was angefügt:
Optimist schrieb:
Merkel: so eine Situation wie 2015 soll sich nicht wiederholen...
--> ja wie denn, wenn die Außenländer nicht genug unterstützt werden?
Wie soll das also deiner Meinung nach funktionieren, wenn ständig geknausert wird (im Inland ja genauso)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also wie gesagt, weshalb fließen die Gelder nur so spärlich (es wurde mehr zugesagt, als was faktisch ankommt, hab ich gehört)
Die Hilfsgelder fließen wohl zur Zeit eher in die Türkei, bzw. in die Lager Jordanien und im Libanon.
Ich habe bislang keine Infos darüber mit wieviel Geld die EU die Flüchtlingscamps in Griechenland oder Italien unterstützt.
Das Problem ist auch nicht die Versorgung in Griechenland/Italien sondern die in der Türkei/Jordanien/Libanon.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:15
@def
Zitat von defdef schrieb:Übrigens ist es meiner Meinung nach Quatsch, bei dem temporären Thema Asyl von langfristiger Integration zu reden.

Rechtlich gesehen müssen die Allermeisten Deutschland über kurz oder lang wieder verlassen.
Aha...und was ist wenn der Syrien-Krieg 50 Jahre dauert? Ein Szenario was gut möglich ist. Man bedenke das beispielsweise der Koreakrieg nie beendet wurde und es lediglich seit '53 einen Waffenstillstand gibt, der auch noch von der Uno überwacht werden muss.

Wenn ich dich in deinem Post und anderen Beiträgen richtig verstehe, möchtest du auf keinen Fall das Asylanten integriert werden.

Wieso nicht?

Ist es nicht assozial Menschen in Asyllagern zusammen zupferchen und ihnen keine Chance auf ein anständiges Leben zu geben? Sollen sie da unter Umständen 50 Jahre verbringen ohne je Gewissheit auf ein normales Leben zu haben. Was ist wenn nach einem Sieg von Assad viele nicht zurück kehren können, weil Sie und ihre Familien Rebellen-Anhänger waren die von Demokratie träumten?

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zumindest mit deutschem PASS.
Ist ein Pass in jedem Falle relevant?
Die sind doch auch deutsche Staatsbürger!!! Deutsch ist keine ethnische Herkunft sondern nur eine Kulturelle! Es gab nie ein "reines" Deutsches Volk. Germane war nur ein Sammelbegriff für die verschiedenen Stämme welche in der Region des heutigen Deutschlands siedelten!

Wir haben doch nicht einmal die gleiche Muttersprache, da viele lieber in ihren regionalen Dialekten sprechen als Hochdeutsch! Und diese Dialekte (auch wenn man Teile versteht) sind teilweise grundverschiedenen Sprachen sowohl in Herkunft, Ausdrucksweise und Grammatik.

Edit: Typos beseitigt, wer weitere findet kann sie behalten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das Problem ist auch nicht die Versorgung in Griechenland/Italien sondern die in der Türkei/Jordanien/Libanon.
Aber die Griechen (glaube auch Italiener) haben doch schon geklagt, dass sie an der Belastungsgrenze sind, oder nicht?

Will man denn schon wieder warten bis "die K... am Dampfen" ist?
Zitat von canalescanales schrieb:Die Hilfsgelder fließen wohl zur Zeit eher in die Türkei, bzw. in die Lager Jordanien und im Libanon.
Das finde ich gut. Aber wenn Griechenland mehr Gelder zugesagt worden waren, finde ich, könnte man doch "zweifleisig" fahren und sich nicht nur auf bestimmte Brennpunkte konzentrieren.



@King_Kyuss
noch mal, hast es evtl. noch nicht gelesen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde, wenn man mit einer bestimmten Statistik etwas aussagen will, nämlich dass nicht nur "Nicht-Bio-Deutsche" die Bösen, sondern auch "Bio-Deutsche" einen großen Anteil stellen...
... Dann wird das Ergebnis ziemlich verfälscht, wenn dies nur am Pass festgemacht wird.
Aber für diesen Thread jetzt auch egal. :)
Mir gehts also um die Aussage, Message, die man rüber bringen will.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:21
@Optimist
Aber die Griechen (glaube auch Italiener) haben doch schon geklagt, dass sie an der Belastngsgrenze sind, oder nicht?
Ja, aber das hängt offensichtlich an dem Problem, was Gestern bereits angesprochen wurde...der Anerkennung bz. dem Flüchtlingsstatus.
Nur wer anerkannt ist, kann weiter verteilt werden, weshalb es da zwischen Griechenland und der EU wohl Unstimmigkeiten gibt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch finde, wenn man mit einer bestimmten Statistik etwas aussagen will, nämlich dass nicht nur "Nicht-Bio-Deutsche" die Bösen, sondern auch "Bio-Deutsche" einen großen Anteil stellen...
... Dann wird das Ergebnis ziemlich verfälscht, wenn dies nur am Pass festgemacht wird.
Aber für diesen Thread jetzt auch egal. :)
Könnten wir vlt. mit dieser Bio-Deutsch Rhetorik aufhören? Ist ja schrecklich! Ich bin vor allem eines: Bio-Mensch, dass meine Familie und die anderer aus der Region des heutigen Deutschlands stammt, spielt hierbei eine sehr sehr untergeordnete Rolle, soweit unten das es nicht mal als sekundär bezeichnet werden kann.

Es gibt kein Deutsch sein bzw. deutsches Volk. Punkt. Ende.

Wenn eine Statistik sagt, dass Straftaten von mehr deutschen Staatsbürgern als Asylanten getätigt werden, dann sagt mir das, dass mehr Straftaten von Menschen begangen werden die hier schon lange genug leben um mit den Gepflogenheiten hier klar zu kommen und sie zu verstehen.

Das dann andererseits Asylanten kaum Straftaten begehen, die unsere sog. Kultur kaum kennen und versuchen nicht gegen die hier herrschenden Gesetze zu verstoßen ist doch super!

Das was du hier mit Ausdrucksweise und Argumentation versuchst ist rechts-populistische Rhetorik und führt leider zu nix außer Bauchgeschwüre beim lesen :(


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:27
Wann fordern die Österreicher endlich die Ausschaffung der Deutschen?

WIEN/LINZ. 246.378 Menschen hat die Polizei im Vorjahr bundesweit als Tatverdächtige ermittelt. Fast jeder Dritte (28 Prozent) war ein Ausländer. Die meisten Verdächtigen waren Staatsbürger Deutschlands, gefolgt von Serbien und der Türkei. Asylwerber spielen in der Kriminalstatistik eine vergleichsweise geringe Rolle.
okay:

Also rechnen wir das mal eben aus:


28% der Straftaten wären 68.985,94 Fälle.

Der Ausländeranteil Österreichs war 2015 bei 13,3 %

Gesamtbevölkerung lag bei 8,58 Millionen das machen 1.141.140 Ausländer aus.
Das heisst wir haben 68.985,94 fälle auf 1.141.140 Menschen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, machen das 6 % Straftaten auf die Gesamtzahl aus.

Deutsche haben 177.392,05 Straftaten begangen.
Bei 7.438.560 "deutschen".
das macht dann 2,3 % Straftaten der Gesamtzahl aus.

Das heisst du widersprichst dir selbst.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19292/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-oesterreich/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293102/umfrage/auslaenderanteil-in-oesterreich/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:31
@canales
Aber die Griechen (glaube auch Italiener) haben doch schon geklagt, dass sie an der Belastngsgrenze sind, oder nicht?

-->
...
Nur wer anerkannt ist, kann weiter verteilt werden, weshalb es da zwischen Griechenland und der EU wohl Unstimmigkeiten gibt.
Mir gings bei meinem Argument NICHT um die Verteilung, sondern NUR um die Versorgung (Verteilung kommt dannach und steht wieder auf einem anderen Blatt.

Griechenland hatte sich auch wegen fehlender Gelder für die Versorgung beklagt.


Also muss ich noch mal fragen:
Will man denn schon wieder warten bis "die K... am Dampfen" ist?
----------------------
C:
Die Hilfsgelder fließen wohl zur Zeit eher in die Türkei, bzw. in die Lager Jordanien und im Libanon.

-->O:
Das finde ich gut. Aber wenn Griechenland mehr Gelder zugesagt worden waren, finde ich, könnte man doch "zweifleisig" fahren und sich nicht nur auf bestimmte Brennpunkte konzentrieren.
@King_Kyuss
Noch mal zu deinem Verständnis, denn ich finde diese "Rassevergleiche" genauso blöd:
mir gings darum, dass so eine Statistik nun mal nicht relevant sein kann FÜR DAS was ausgedrückt werden sollte.
ich finde diese "Rassevergleiche" genauso blöd
Aber genau DAS wurde mit dieser Statistik gemacht und dazu ists nicht mal relevant, wenn man es am Pass festmacht.

Aber das ist hier OT


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 10:57
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn ich dich in deinem Post und anderen Beiträgen richtig verstehe, möchtest du auf keinen Fall das Asylanten integriert werden.
Integration von Zuwanderern ist per Definition eine sukzessive Gleichstellung mit den anderen Einwohnern in Rechten, Pflichten und Chancen.

Wenn man also von der Integration von Asylanten spricht, meint man nichts anderes als Migration nach Deutschland. Dies ist aber weder Teil noch Sinn der Asylgesetze um die es ja hier gehen soll.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aha...und was ist wenn der Syrien-Krieg 50 Jahre dauert? Ein Szenario was gut möglich ist. Man bedenke das beispielsweise der Koreakrieg nie beendet wurde und es lediglich seit '53 einen Waffenstillstand gibt, der auch noch von der Uno überwacht werden muss.
Wie du dich auch windest... Asyl ist grundsätzlich ein temporäres Thema.

Aber vielleicht hast du Glück und Özi boxt ihre angepeilte Grundgesetzänderung durch...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:02
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ist es nicht assozial Menschen in Asyllagern zusammen zupferchen und ihnen keine Chance auf ein anständiges Leben zu geben?
Wie pathetisch... nein, es ist nicht asozial Menschen Schutz, Verpflegung, ein Dach überm Kopf und medizinische Versorgung zu bieten.

Übrigens geht's hier gar nicht darum, anerkannte Flüchtlinge in Lagern zu internieren sondern all die mit Antrag in der Pipeline hinsichtlich ihres Aufenthaltes kontrollieren zu können.

Lager an den Außengrenzen mit dortiger Bearbeitung durch Beamte des Landes bei dem Asyl begehrt wird. Wer nicht berechtigt ist hat so keine Kosten für die Heimreise und muss nicht dazu genötigt werden und wer Asylberechtigt ist muss sich nicht an Schlepper verschachern.

So einfach und so ein alter Hut. Aber der Wahlkampf muss wohl noch heißer werden, damit solche Ideen nicht mehr kategorisch vernazit werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Wie du dich auch windest... Asyl ist grundsätzlich ein temporäres Thema.
Ich winde mich ganz bestimmt nicht...wenigstens verstecke ich mich nicht hinter Fremdwörtern ;)

Mag sein, dass Asylrecht TEMPORÄR ist, d.h. zeitlich begrenzt, aber schlängel dich da jetzt bitte nicht so einfach raus und beantworte meine Frage direkt!

Was ist mit der Integration von Asylanten die unter Umständen 50 Jahre hier verbringen müssen, ohne Integration und dem beibehalten des Asylstatus wird ihnen so das recht auf Rente und Sozialleistungen verwehrt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:04
Zitat von canalescanales schrieb:Wann fordern die Österreicher endlich die Ausschaffung der Deutschen?
Wenn sie deutsche Straftäter nach D ausschaffen wollen nur zu!

Keiner hier fordert die Ausschaffung aller Ausländer... das ist populistischer Unfug der aber schon seit Monaten immer wieder agitiert wird...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das finde ich gut. Aber wenn Griechenland mehr Gelder zugesagt worden waren, finde ich, könnte man doch "zweifleisig" fahren und sich nicht nur auf bestimmte Brennpunkte konzentrieren.
Macht man ja auch, ob die Mittel ausreichen kann ich jetzt nicht beurteilen...

https://ec.europa.eu/germany/news/eu-gibt-neue-hilfen-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlinge-griechenland-und-der-t%C3%BCrkei-frei_de


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:05
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was ist mit der Integration von Asylanten die unter Umständen 50 Jahre hier verbringen müssen, ohne Integration und dem beibehalten des Asylstatus wird ihnen so das recht auf Rente und Sozialleistungen verwehrt.
Das heißt Asylanten bekommen bei uns keine Sozialleistungen? In welchem Deutschland soll das so sein?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Das heißt Asylanten bekommen bei uns keine Sozialleistungen? In welchem Deutschland soll das so sein?
Du weisst ganz genau was ich meine ;) Natürlich steht ihnen als Asylant eine Sozialleistung zu, welche trotz allem niedriger ist als wie wenn sie Staatsbürger wären, was ihnen durch den dauerhaften Asylstatus verwehrt wäre.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Keiner hier fordert die Ausschaffung aller Ausländer... das ist populistischer Unfug der aber schon seit Monaten immer wieder agitiert wird...
Na bei Keiner wäre ich mal vorsichtig...aber die AfD kann sich ja nicht einmal einigen, was Abschiebungen nach Afghanistan betrifft. Da sieht man mal was persönliche und direkte Information ausmachen kann.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159887069/AfD-Zoff-ueber-Abschiebungen-nach-Afghanistan.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:17
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Natürlich steht ihnen als Asylant eine Sozialleistung zu, welche trotz allem niedriger ist als wie wenn sie Staatsbürger wären, was ihnen durch den dauerhaften Asylstatus verwehrt wäre.
Alles andere wäre auch Unsinn... unser Sozialstaat ist nicht dafür ausgelegt die Armen der Welt zu versorgen. Wir sind mit der ständig wachsenden Anzahl einheimischer Armer ausreichend beschäftigt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.12.2016 um 11:20
Zitat von canalescanales schrieb:Na bei Keiner wäre ich mal vorsichtig...
Mir ist hier keiner derer die schon länger dabei sind bekannt, der gefordert hätte, dass alle Ausländer auszuschaffen sind... lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Der übliche Tritt Richtung AfD darf an dieser Stelle dennoch nicht fehlen... zeigt aber sehr schön, dass die AfD alles andere als die homogene strunzdumme Nazimischpoke ist, zu der sie allenthalben erklärt wird.


Anzeige

2x zitiertmelden