Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:23
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:MENSCH IST MENSCH! Daher muss ich diesen MITMENSCHEN doch die Möglichkeit bieten an diesem "Kuchen" mitzubacken" und "mitzuessen"
Interessant wird es erst dann, wenn der Kuchen aufgefuttert wurde.... Immerhin haben wohl grob geschätzt 80 % der Weltbevölkerung weniger Einkommen wie wir im Westen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:24
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Daher muss ich diesen MITMENSCHEN doch die Möglichkeit bieten an diesem "Kuchen" mitzubacken" und "mitzuessen"
Deine Meinung, sie sehen das aber nicht so wie du, ich habe den Eindruck dass ihnen "mitessen" reicht.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und wenn man Asyl beantragt ist Asyl = Asyl
Hmmm...das wurde doch abgelehnt, deswegen fahren sie heim. Also Asyl = kein Asyl.

Deine sonstigen Ausführungen zu meinem "Glück" lasse ich unbeantwortet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:31
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Meinung, sie sehen das aber nicht so wie du, ich habe den Eindruck dass ihnen "mitessen" reicht.
Lass doch diese Pauschalisierungen und streiche besser Wörter wie "Sie", "Wir", "Uns", "Die" aus deinem Vokabular. Das schlimme ist doch die negativen Erfahrungen/Verfehlungen einzelner werden hierbei auf eine komplette Gesellschaftsgruppe gespiegelt.

Du kannst schlecht sagen "DENEN" reicht es sich hier voll zu fressen, so etwas kann man eifnach nicht sagen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine sonstigen Ausführungen zu meinem "Glück" lasse ich unbeantwortet.
Ich schrieb nicht von Glück (so etwas existiert nicht) sondern von ZUFALL. Du und ich sind genauso wie die ganze Menschheit bloß ein Zufall.

Gebacken haben DU und ICH den Kuchen Deutschland nicht, wir gehen nur täglich arbeiten wie die anderen Lemminge und folgen unserem Alltagstrott, Wir backen damit kein Deutschland. Höchstens eine Familie und ein zuhause, aber auch das kann nicht ewig währen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:38
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:. Höchstens eine Familie und ein zuhause, aber auch das kann nicht ewig währen.
Wie darf man denn dieses verstehen? Dystopie?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie darf man denn dieses verstehen? Dystopie?
Ach komm wie soll das wohl zu verstehen sein?

Auch Ehen dauern nicht immer ewig schließlich gibt es das Wort Scheidung, Menschen leben sich auseinander. Gibt noch andere unzählige Gründe die werde ich dir sicherlich nicht alle aufzählen müssen!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:43
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Kommen wir zu den Herkunftsländern. Wieso sollte man in einem land ohne Perspektive bleiben? Ich bleibe auch nur hier solange es mir gut geht, wenn ich mich nicht mehr ernähren kann würde ich aus Deutschland "abhauen", was bockt mich denn das Land als ganzes? Staaten entstehen und Staaten fallen das war schon immer so und wird immer so sein. Ich klammere mich doch nicht hilflos an ein kenterndes Schiff.
Weshalb kämst du nicht auf die Idee auf dem "Schiff" etwas positives zu verändern - mit Anderen zusammen - anstatt einfach nur abzuhauen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:44
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Daher muss ich diesen MITMENSCHEN doch die Möglichkeit bieten an diesem "Kuchen" mitzubacken" und "mitzuessen"
Einverstanden, wenn Du musst, musst Du, bitte fang an, am besten gestern. Ich nicht.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das schlimme ist doch die negativen Erfahrungen/Verfehlungen einzelner
Ausatmen, ja? - wenn Leute aus Länder Asyl beantragen...wo alleine schon aus dem Landesnamen ersichtlich dass der Antrag keinen Erfolg haben wird, ist es von dort...die Mehrheit.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich schrieb nicht von Glück (so etwas existiert nicht) sondern von ZUFALL.
Bei Dir ist es vielleicht Zufall. Ich habe mich für Deutschland bewusst entschieden und empfinde es als Glück, gute Entscheidung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:45
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Auch Ehen dauern nicht immer ewig schließlich gibt es das Wort Scheidung, Menschen leben sich auseinander.
..und finden dann andere Menschen und gehen eine neue Ehe ein. Also das sehe ich jetzt nicht als Existenzbedrohung an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb kämst du nicht auf die Idee auf dem "Schiff" etwas positives zu verändern - mit Anderen zusammen - anstatt einfach nur abzuhauen?
Mache ich day by day, aber wenn ich mich nicht mehr satt essen kann fehlt mir dazu auch die Kraft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ausatmen, ja? - wenn Leute aus Länder Asyl beantragen...wo alleine schon aus dem Landesnamen ersichtlich dass der Antrag keinen Erfolg haben wird, ist es von dort...die Mehrheit.
Achs so aus einem Landesnamen ist ersichtlich, dass jmd. NICHT politisch verfolgt wird?

So wie die Landesnamen und Familien-Namen "Vereinigte Staaten von Amerika" und "Edward Snowden" ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:49
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Achs so aus einem Landesnamen ist ersichtlich, dass jmd. NICHT politisch verfolgt wird?
Was? jetzt wird es absurd! ...jetzt doch politisch. Bleiben wir beim "Ausatmen".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:58
@King_Ya rdie
Weshalb kämst du nicht auf die Idee auf dem "Schiff" etwas positives zu verändern - mit Anderen zusammen - anstatt einfach nur abzuhauen?

-->
Mache ich day by day, aber wenn ich mich nicht mehr satt essen kann fehlt mir dazu auch die Kraft.
ich nehme an, in ideologischer Hinsicht tust d was?
Ich meinte jedoch in wirtschaftlicher Hinsicht politisch mitwirken, damit du nicht eines Tages hungern müsstest...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 22:03
Heute hat sich CDU Vize Julia Klöckner geäußert und schlägt deutliche Worte an. Primär kritisiert sie die SPD und wäscht ihre CDU-Hände in Unschuld, aber zumindest sieht die einige Probleme und Änderungsbedarf:

Unter anderem fordert sie erneut Transitzentren für Pass-Wegwerfer:
"Wer seinen Pass weggeworfen hat oder lügt, kann dann nicht einreisen. Das ist moralisch wie ethisch vertretbar! Jeder Deutsche, der von einer Fernreise nach Hause zurückkehrt, muss bei der Einreise nach Deutschland selbstverständlich seinen Pass vorlegen. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum das nicht für jeden gilt. "

Der für mich wichtigste Satz ist dieser hier - hoffentlich setzt sie das endlich um!
"Wer an unsere Tür klopft, aber mutwillig gegen die Hausordnung verstößt, muss umgehend gehen. Denn sonst gefährden wir die Akzeptanz für die, die wirklich hilfsbedürftig sind. "

Quelle beider Zitate: https://www.welt.de/politik/deutschland/article160667892/Wer-gegen-die-Hausordnung-verstoesst-muss-umgehend-gehen.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 02:47
Den Pass wegschmeißen oder falsche Angaben zum Namen, Herkunftsland, Familienstand oder auch Lebensalter zu machen, verstößt gegen das Gesetz und erfüllt damit den Tatbestand der "Illegalen Einreise". Leider wird dieser Strafbestand bei Migranten in der Regel von unserer Justiz als Bagatelle eingestuft und strafrechtlich nicht verfolgt. Wenn ein Deutscher Staatsbürger dieses bei einer Grenzkontrolle macht, hat dies garantiert auch ein Strafverfahren zur Folge. Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 03:16
@Jauchejochen

Meiner Meinung nach ist praktisch jede Grenzübertretung eines Flüchtlings eine illegale Einreise, sofern er kein Visum oder Aufenthaltsrecht für Deutschland besitzt. Es ist also natürlich gut so, dass man dies eher nicht oder kaum bestraft.
Praktisch gesehen ist auch kein Flüchtling in der Lage legal nach Deutschland einzureisen. Außer er kommt über See, mit dem Flugzeug(aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher, sofern kein Visum vorliegt), oder eben legal mit Visum oder Aufenthaltsgenehmigung(EU-Bürger oder andere anerkannte Staatsbürger).

Wie viele Deutsche machen denn beim Grenzübertritt falsche Angaben und wie hart werden diese bestraft? Ich glaube kaum das da großartig Strafen folgen und wenn überhaupt dann wohl nur weil beim Zoll gelogen wird und ein Steuerbetrug vorliegt, da man illegal zu viel oder gänzlich verbotene Sachen ins Land einführen wollte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 03:22
@Bone02943
@Jauchejochen

Wenn ein Inländer (ich nenne es der Einfachheit halber mal so) bei einer Behörde einen gefälschten Ausweis vorlegt, passiert dem dann genau so wenig, als wenn dies ein Füchtling macht?

In irgendeinem Thread wurde mal ein Link eingestellt, woraus hervorging, dass das Bamf in solchen Fällen keine Anzeige erstattet hatte, obwohl es ja augenscheinlich Betrug und Urkundenfälschung ist.

Dies bezüglich dieser Frage:
Zitat von JauchejochenJauchejochen schrieb:Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 03:25
@Optimist

Der Inländer hat nunmal i.d.R. einen Pass, oder auch eine Adresse in Deutschland. Das ist dann eben was anderes als wenn jemand Asyl möchte und erstmal illegal einreisen muss um Asyl überhaupt beantragen zu können.
Schon allein deshalb darf man da nicht pauschal alle kriminalisieren.

Natürlich muss man schauen wie man Menschen bestraft, die bewusst falsche Angaben machen um sich Asyl zu erschleichen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 03:33
@Bone02943
ich hatte nachträglich noch was angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In irgendeinem Thread wurde mal ein Link eingestellt, woraus hervorging, dass das Bamf in solchen Fällen keine Anzeige erstattet hatte, obwohl es ja augenscheinlich Betrug und Urkundenfälschung ist.
Es geht um bewussten Betrug und Urkundenfälschung.
Flüchtlingen lässt man das durchgehen? Warum?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich muss man schauen wie man Menschen bestraft, die bewusst falsche Angaben machen um sich Asyl zu erschleichen.
wird doch aber offensichtlich in vielen Fällen nicht gemacht. Flüchtlinge haben anscheinend Sonderprivilegien (oder vielleicht traut man sich auch nur nicht, hart durchzugreifen?)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meiner Meinung nach ist praktisch jede Grenzübertretung eines Flüchtlings eine illegale Einreise, sofern er kein Visum oder Aufenthaltsrecht für Deutschland besitzt. Es ist also natürlich gut so, dass man dies eher nicht oder kaum bestraft.
Wenn man das schon nicht bestraft, könnte man dann nicht wenigstens Ehrlichkeit von allen Flüchtlingen erwarten, dass eben keine falschen Angaben über ihre Identität gemacht wird - so rein aus moralischen Gründen, wenn schon auf Gesetze geschi... wird?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 03:38
@Optimist

Mit irgend einem Link in irgend einem Thread kann man halt schlecht etwas anfangen.
Sollte es so sein dann ist dies äußerst unglücklich, oder hatte nachvollziehbare Gründe.

Und natürlich kann man Ehrlichkeit verlangen. Ich würde mir auch wünschem wenn ein jeder so ehrlich ist und Asyl nur beantragt wenn wirklich auch ein Grund vor liegt.

Wobei ich natürlich betonen muss das ich den ganzen Unsinn mit Grenzen weiterhin eher ablehne und der Meinung bin das Menschen dort leben sollen dürfen, wo sie wollen. Guck mal vom All aus auf die Erde, da sieht man keine Grenzen. Aber das ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 03:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei ich natürlich betonen muss das ich den ganzen Unsinn mit Grenzen weiterhin eher ablehne und der Meinung bin das Menschen dort leben sollen dürfen, wo sie wollen.
ich kann ja rein vom Gefühl deinen Wunsch verstehen.
Aber wie soll denn das gehen?
Dann würde doch wirklich die halbe Welt zu uns kommen wollen, was nun wirklich nicht zu stemmen wäre.
Solange die wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen in der Welt nicht angeglichen sind, wird das immer ein unerfüllter Traum bleiben, meinst du nicht?

Es wäre auch schön, wenn die Regierungen der reichen Länder die armen Länder ausreichend unterstützen würden. Dann bekäme gar niemand Lust, seine Heimat zu verlassen - egal ob mit oder ohne Grenzen. Aber das wird auch nur ein Traum bleiben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2016 um 03:48
@Optimist

Es wird auch immer ein Traum bleiben, so lange die "reichen" Staaten, bzw. deren Wirtschaft, weiterhin so agieren können wie es eben immer war. Es wird sich nichts verändern.

Und ja sicher ist dies aus heutiger Sicht eine Utopie. Aber eben auch ein Grund weshalb überhaupt so viel Armut auf der Welt herscht, es Kriege gibt und Menschen flüchten müssen. #scheißgrenzen


Anzeige

1x zitiertmelden