Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder du lieferst mal paar Beispiele für gezielt provokative Fragen an jemanden der von sich selber behauptet das er alles weiss .
Als Trump das Corona Virus einmal China Virus nannte, kam die Frage warum er jenes so nennt. Seine Antwort war weil es nunmal aus China kommt. Die nächste Frage war ob das doch nicht rassistisch sei.
Trump provoziert solche Dinge natürlich, trotzdem ist doch die Aufgabe eines Reporters besonders in dieser Situation Infos zur Lage welche die Bevölkerung tatsächlich interessieren zu stellen, und nicht auf sowas banalem rumzureiten ob da jetz vielleicht doch wieder ein rassistischer Hintergrund vorhanden ist.
Und wo habe ich bitte behauptet das ich alles weiss? Habe sogar vor einigen Posts noch geschrieben das ich weiss Gott kein Politik Experte bin, sondern einfach meine Ansicht kundtue.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:35
@Rma789
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Ähm logischerweise an beiden? Oder soll ich dir nun einfach Recht geben?
Nö, aber du könntest für den Anfang einfach mal versuchen die Fragen, die man dir stellt, zu beantworten und diese nicht
Zitat von Rma789Rma789 schrieb: im Sande verlaufen
zu lassen.
Was hältst du davon, sich genauso vorbildlich zu verhalten, wie du es von den Anderen (Medien) erwartest?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohje , jetzt geht auch noch das verharmlosen von kim Jong un und putin Los , aber die Hilary ist ne ganz ganz böse .
Ich habe nie was verharmlost und ich verurteile Nordkoreas Politik aufs härteste, wie dort mit dem Volk umgegangen wird. Trotzdem gibt es keinen Grund das sie irgend einen Angriff starten werden. Oder kannst du mir einen nennen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:44
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:wo habe ich bitte behauptet das ich alles weiss
Damit hatte ich trump gemeint.....
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Trump das Corona Virus einmal China Virus nannte, kam die Frage warum er jenes so nennt. Seine Antwort war weil es nunmal aus China kommt.
Das ist mir jetzt total ausm Kontext gerissen aber die Frage ist durchaus berechtigt weil wieder nur irgendwelche schuldige gesucht werden , außerdem findet man bei google
https://www.cnbc.com/2020/03/18/who-officials-warn-us-president-trump-against-calling-coronavirus-the-chinese-virus.html
WHO officials intentionally gave the virus a generic name to avoid stigmatizing a country or particular group.The name intentionally doesn't refer to a geographical location, animals, an individual or a group of people. 
Wir könnten auch sagen trump ist
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:kein Politik Experte
...
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:sowas banalem
Ja , viele erkennen donald trumps Rassismus nicht .


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist mir jetzt total ausm Kontext gerissen aber die Frage ist durchaus berechtigt weil wieder nur irgendwelche schuldige gesucht werden , außerdem findet man bei google
https://www.cnbc.com/2020/03/18/who-officials-warn-us-president-trump-against-calling-coronavirus-the-chinese-virus.html
WHO officials intentionally gave the virus a generic name to avoid stigmatizing a country or particular group.The name intentionally doesn't refer to a geographical location, animals, an individual or a group of people. 
Er provoziert doch sowas mit Absicht, das dürfte klar sein. Aber dann kann ich doch von den Reportern, die kein gutes Haar an ihm lassen, erwarten dass sie sich nicht auf dieses Spiel einlassen und Ihn mit wichtigen und kritischen Fragen löchern. Sie spielen aber jeweils ganz gerne mit.Und spanische Grippe stört doch auch niemanden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:50
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Trump provoziert solche Dinge natürlich, trotzdem ist doch die Aufgabe eines Reporters besonders in dieser Situation Infos zur Lage welche die Bevölkerung tatsächlich interessieren zu stellen, und nicht auf sowas banalem rumzureiten ob da jetz vielleicht doch wieder ein rassistischer Hintergrund vorhanden ist.
Absolut korrekt. Deswegen findet Trump OAN auch so gut und lobt sie im Gegensatz zu den Fake News regelmäßig. Sie stellen halt "nice questions"
Die investigative, herausragende Arbeit von OAN wird endlich mal von John Oliver honoriert.

Youtube: OAN: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
OAN: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:55
Zitat von vincentvincent schrieb:John Oliver honoriert.
John Oliver ist der typische als „Linker“ maskierter neoliberaler Globalist. Olivers Einstellung zu Trump überrascht daher nicht wirklich!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:57
Rma789 schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht da ich nicht auf jede Frage eine Antwort weiss und wie schon gesagt kein Experte bin?
Wenn du behauptest unsere Politiker würden mal wieder Mist anstellen und die Medien dies gerne mal im Sande verlaufen lassen, woher willst du das denn wissen? Oder ist das nur ein Bauchgefühl von dir? Wenn ja, dann wäre es vielleicht besser wenn du es auch so benennen würdest, oder?
Rma789 schrieb (Beitrag gelöscht):Und was soll der Vergleich zwischen mir und den Medien, das ist doch derene Aufgabe, im Gegensatt zu mir.
Wieso sollte man einen Gesprächspartner ernst nehmen, wenn dieser sich nicht genauso vorbildlich verhält, wie er es von anderen (Medien) erwartet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:58
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Sie spielen aber jeweils ganz gerne mit.Und spanische Grippe stört doch auch niemanden.
Die spanische Grippe wurde 1918 so benannt. Ich weiß nicht, vielleicht spielt das ja eine Rolle bei der Bewertung. Im Übrigen ist die Bezeichnung auch nicht sehr stringent nach heutigen Maßstäben.

Wikipedia: Spanische Grippe#Die Bezeichnung „Spanische Grippe“
Der Name Spanische Grippe entstand, nachdem die ersten Nachrichten über die Seuche aus Spanien kamen; als neutrales Land hatte Spanien im Ersten Weltkrieg eine relativ liberale Zensur, sodass dort im Unterschied zu anderen betroffenen Ländern Berichte über das Ausmaß der Seuche nicht unterdrückt wurden: Die Nachrichtenagentur Reuters meldete am 27. Mai 1918, dass der spanische König Alfons XIII. erkrankt sei.[5] Die Agencia Fabra kabelte an Reuters in London:

[...]
Zeitgenössische spanische Beobachter nahmen an, dass der Erreger aus Frankreich eingeschleppt worden sei, da im Winter 1917/18 etwa 24.000 Spanier in Frankreich arbeiteten, von denen bis zum Ausbruch der Epidemie 9000 zurückgekehrt waren. Die Grippewelle ging in Spanien von Eisenbahnknotenpunkten aus, der erste betroffene war Medina del Campo. Erst später erreichte sie ländliche Gebiete, kaum betroffen waren die Balearen und die Kanarischen Inseln.[7]
Im englischen Wiki werden noch andere Möglichkeiten behandelt. UK, USA und China werden als wahrscheinliche Ursprünge gesehen.

Spanien ist scheinbar überhaupt nicht der ursprünglicher Teil der "spanischen Grippe". Also was soll das bringen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 09:59
Zitat von phil77phil77 schrieb:John Oliver ist der typische als „Linker“ maskierter neoliberaler Globalist. Olivers Einstellung zu Trump überrascht daher nicht wirklich!
Ach schade, ich dachte du würdest auch eine Einschätzung zu OAN, dem Lieblingssender Trumps neben FOX geben. :(


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Im englischen Wiki werden noch andere Möglichkeiten behandelt. UK, USA und China werden als wahrscheinliche Ursprünge gesehen.

Spanien ist scheinbar überhaupt nicht der ursprünglicher Teil der "spanischen Grippe". Also was soll das bringen?
Darum gehts doch, es ist doch egal ob das Teil jetzt spanisch, englische oder Vogelgrippe heisst. Darum versteh ich Reporter nicht die darauf rumreiten, es gäbe doch viel wichtigeres zu klären.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:01
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Er provoziert doch sowas mit Absicht, das dürfte klar sein. Aber dann kann ich doch von den Reportern, die kein gutes Haar an ihm lassen, erwarten dass sie sich nicht auf dieses Spiel einlassen und Ihn mit wichtigen und kritischen Fragen löchern.
Du hast das Prozedere der täglichen Pressebriefings nicht verstanden zumal du ja trump abfeierst wenn er sich mit Reportern anlegt . Da können die Fragen noch so gut sein , wer fakenews ist steht schon lange fest .



Du erwartest hier tatsächlich nach 3 Jahren trump konstruktive Zusammenarbeit mit eben jenen.

Einfache , kritische frage : gab es die who schon zu Zeiten der spanischen Grippe?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:01
@Rma789
Nein, ist es nicht. Wenn man sich mal überlegt, welches rassistische Narrativ alleine bei FOX News verbreitet und von Trump reproduziert wird, ist das nicht egal. Das hat reale Auswirkungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast das Prozedere der täglichen Pressebriefings nicht verstanden zumal du ja trump abfeierst wenn er sich mit Reportern anlegt . Da können die Fragen noch so gut sein , wer fakenews ist steht schon lange fest .
Ich hab Ihn dafür nicht abgefeiert ich finde einfach das beide Seiten Ihren Teil dazu beitragen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einfache , kritische frage : gab es die who schon zu Zeiten der spanischen Grippe?
Was spielt das denn für eine Rolle? Und wenn es sie damals gegeben hätte, bin ich ziemlich sicher dass auch sie nichts gegen den Namen der spanischen Grippe gehabt hätten. Das hat doch einfach damit zu tun das in unserer heutigen Zeit mehr auf sowas geachtet wird, damals hat sowas doch niemanden interessiert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:11
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Was spielt das denn für eine Rolle? Und wenn es sie damals gegeben hätte, bin ich ziemlich sicher dass auch sie nichts gegen den Namen der spanischen Grippe gehabt hätten.
Die WHO vergibt nicht solche bescheuerten Namen. Sie hat beispielsweise die Schweinegrippe so benannt:

Wikipedia: 2009 swine flu pandemic#Name
The World Health Organization uses the term "(H1N1) 2009 pandemic" when referring to the event, and officially adopted the name "A(H1N1)pdm09" for the virus in 2010, after the conclusion of the pandemic.[20]
und weiter im Text, weil es ja so egal ist wie man ein Virus bennent:
Controversy arose early on regarding the wide assortment of terms used by journalists, academics, and officials. Labels like "H1N1 flu", "Swine flu", "Mexican flu", and variations thereof were typical. Criticism centered on how these names may confuse or mislead the public. It was argued that the names were overly technical (e.g. "H1N1"), incorrectly implying that the disease is caused by contact with pigs or pig products, or provoking stigmatization against certain communities (e.g. "Mexican"). Some academics of the time asserted there is nothing wrong with such names,[21] while research published years later (in 2013) concluded that Mexican Americans and Latino Americans had indeed been stigmatized due to the frequent use of term "Mexican flu" in the news media.[22]



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Die WHO vergibt nicht solche bescheuerten Namen. Sie hat beispielsweise die Schweinegrippe so benannt:

Wikipedia: 2009_swine_flu_pandemic#Name
The World Health Organization uses the term "(H1N1) 2009 pandemic" when referring to the event, and officially adopted the name "A(H1N1)pdm09" for the virus in 2010, after the conclusion of the pandemic.[20]
und weiter im Text, weil es ja so egal ist wie man ein Virus bennent:
Controversy arose early on regarding the wide assortment of terms used by journalists, academics, and officials. Labels like "H1N1 flu", "Swine flu", "Mexican flu", and variations thereof were typical. Criticism centered on how these names may confuse or mislead the public. It was argued that the names were overly technical (e.g. "H1N1"), incorrectly implying that the disease is caused by contact with pigs or pig products, or provoking stigmatization against certain communities (e.g. "Mexican"). Some academics of the time asserted there is nothing wrong with such names,[21] while research published years later (in 2013) concluded that Mexican Americans and Latino Americans had indeed been stigmatized due to the frequent use of term "Mexican flu" in the news media.[22]
Ich verstehe was du meinst, aber das liegt doch nicht an der WHO, sondern an unserer Gesellschaft, dass auf sowas heute mehr geachtet wird als früher. Mir persönlich ist es egal wie man einen Virus nennt, aber ich verstehe auch Leute denen dies nicht egal ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:19
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:sondern an unserer Gesellschaft, dass auf sowas heute mehr geachtet wird als früher. Mir persönlich ist es egal wie man einen Virus nennt, aber ich verstehe auch Leute denen dies nicht egal ist.
Richtig, ich habe auch nie behauptet, dass es an der WHO läge. Es liegt an der Gesellschaft, die leider zu einem großen Teil solchen Hampelmännern wie Trump hinterherredet und dann verteidigt statt sich selbst mal Gedanken über die Folgen zu machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:20
USA steht bisher aber besser da als Europa in Bezug auf Corona. Ich verstehe diese Arroganz echt nicht. Im Moment ist Europa bzw die EU der "Vollidiot", nicht Trump und USA zumindest wenn man die Todesraten vergleicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Es liegt an der Gesellschaft, die leider zu einem großen Teil solchen Hampelmännern wie Trump hinterherredet und dann verteidigt statt sich selbst mal Gedanken über die Folgen zu machen.
Das finde ich doch ein wenig übertrieben. Oder glaubst wenn der Virus jetzt offiziell China Virus heissen würde, gäbe es eine weltweite Hetzjagd auf Chinesen?


2x zitiertmelden