Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 07:44
Seit dem 30. Mai postet @SuspendThePres dieselben Tweets wie der Präsident - und wurde nach nicht einmal drei Tagen erstmals gesperrt.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/donald-trump-und-twitter-wer-twittert-wie-trump-wird-gesperrt-a-ab4f1cd3-d58b-48b3-8f16-3c1b361d528c


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 09:09
Zitat von DetokDetok schrieb:aber seine einfache Sprache versteh ich praktisch lückenlo
Ganz im Sinne von göbbels !
Maga maga maga,Jobs Jobs Jobs.
Obamagate !
Die brillanteste propagandistische Technik wird keinen Erfolg haben, wenn nicht ständig ein Grundprinzip beachtet wird – sie muss sich auf einige Punkte beschränken und sie immer wieder wiederholen.
Wikipedia: Techniken der Propaganda und Meinungsmanipulation
Trump ist sehr beschränkt und wiederholt sich . Guter Mann für propagandatechniken Made by Kreml.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 09:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Made by Kreml.
Ist eigentlich bekannt, was Trump als Gegenleistung von Putin bekommen hat? Ein popeliges Hochhaus in Moskau bauen zu dürfen, wird ja wohl nicht alles sein. 🤔


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 09:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:eigentlich bekannt, was Trump als Gegenleistung von Putin bekommen hat?
Präsident der mächtigsten Nation stand vor trump ;-)
Für ein Narzisst wohl etwas für das man durchs Feuer läuft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 09:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ein popeliges Hochhaus in Moskau bauen zu dürfen, wird ja wohl nicht alles sein. 🤔
Ich glaub so viel braucht es bei Trump gar nicht um sein Land zu verraten. Der kleinste Vorteil für ihn reicht aus um Frau und Kind zu verraten.
Mein Vorteil, scheiß egal wer dadurch welchen Nachteil hat! Mit dem Motto scheint es sich gut zu leben wenn mein ein gewissenloser, skrupelloser Narzisst ist.
Aber hey, keiner vor ihm hat so viel für die schwarzen US Bürger getan. Floyd wäre Stolz auf ihn!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 09:31
Zitat von DetokDetok schrieb:Also ich muss zugeben mir kommt seine Sprache sehr entgegen, mein English ist nicht gerade das beste, aber seine einfache Sprache versteh ich praktisch lückenlos.
@Detok

Ich sage nicht, dass er es besser könnte,
aber diese einfache Sprache ist ja gerade sein Stilmittel. Damit suggeriert er seinen Anhängern: Ich bin einer von euch.
Wählt mich, ich werde es der abgehobenen Elite schon zeigen.
Ich glaube nicht, dass er so viel twittert, weil ihn die Finger jucken.
Das ist wie ein ständig Vogelfutter auf die Straße schmeissen. Peinliche Fehler, über die die Welt lacht, passen durchaus ins Konzept.
(Ich bin einer von euch. Ich kenne die Weltkarte auch nicht besser als ihr. Ist doch egal. Es geht um USA first)

Trump ist nicht gebildet , aber er weiss, wie die Unterhaltungsindustrie funktioniert. Er weiss, wie man Quote macht.
Hoffen wir mal, dass sein Präsidentschaftskonzept bald am Ende ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 11:27
@frauZimt

Also ich gehe schon davon aus dass er ein wenig gehobener sprechen könnte, wenn er den wollte. Er war ja 40 Jahre in der Baubranche, ich denke bei Geschäftsessen oder der gleichen käme diese Sprache nicht so gut an. Ist aber nur meine Vermutung.
Dass er seinen Anhängern so zeigen möchte, ich bin wie Ihr, sehe ich genau gleich.

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, Twitter sei für Ihn da um direkt mit dem Volk zu kommunizieren, also um quasi die "dishonest press" zu umgehen.


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 15:44
Zitat von DetokDetok schrieb:also um quasi die "dishonest press" zu umgehen
Ohne um quasi.

Qas hat die Presse denn mit seiner Aussage zu mr. Floyd gemacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 16:24
@Detok
Geschäftsessen in der Baubranche.... Da erwarte mal nichts Hochgestochenes.
Ich schreibe dazu nichts weiter, sonst heisst es, ich würde einen Wirtschaftszweig in Misskredit bringen.

Ich denke auch, dass er Twitter ganz bewusst nutzt - und nicht weil er süchtig danach ist.
Auf seine Weise ist er clever. Clever, dreist, skrupellos und dazu kommt dieses Sonnenköniggehabe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Büro im Weissen Haus freiwillig räumen wird, wenn er im November abgewählt werden sollte.
Ich rechne damit, dass er die Stimmen x-mal auszählen lassen wird, "weil er betrogen wurde".


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 16:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Büro im Weissen Haus freiwillig räumen wird, wenn er im November abgewählt werden sollte.
Ich rechne damit, dass er die Stimmen x-mal auszählen lassen wird, "weil er betrogen wurde".
Er muss erst im Januar ausziehen, da können sie 100 Mal die Stimmen zählen und es von Gerichten bestätigen lassen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 16:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auf seine Weise ist er clever. Clever, dreist, skrupellos und dazu kommt dieses Sonnenköniggehabe.
Das ist das Team ums Team. Jemand der empfiehlt Desinfektionsmittel zu saufen kann in keinster weise clever sein , das ist schon Vorsatz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 17:49
@Issomad
Warten wir ab, was ihm einfällt, sollte er keine weitere Amtszeit erreichen.
Ein freiwilliges Gehen kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

@Jedimindtricks
Bisher hält er sich im Amt.
Durch die genannten Eigenschaften, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 18:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Büro im Weissen Haus freiwillig räumen wird, wenn er im November abgewählt werden sollte.
Ich rechne damit, dass er die Stimmen x-mal auszählen lassen wird, "weil er betrogen wurde".
Da kann man nur hoffen, dass das Wahlergebnis seeehr eindeutig ausfällt, so im Verhältnis 60:40. Dann hilft auch x-faches Stimmenauszählen nicht. Nicht so wie im Jahr 2000, wo es bei Bush gegen Gore in Florida um einen Vorsprung von 537 Stimmen ging.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 20:03
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Da kann man nur hoffen, dass das Wahlergebnis seeehr eindeutig ausfällt, so im Verhältnis 60:40.
Das halte ich nun für extrem unwahrscheinlich, gerade wegen des Gegenkandidaten. Mit ner wirklichen Konkurrenz könnte man vielleicht hoffen, aber so...

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 20:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Durch die genannten Eigenschaften, würde ich sagen.
Sicher dat , wird dir so auch " jeder " halbwegs bestätigen

Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.402)
Aber von seiner Sprache her ist er tatsächlich ein Phänomen aus Sicht der Neurokognitionsforschung, weil er einfach so, so, so viele Dinge richtig macht, die andere Politiker falsch machen.

Der wird Stimmen ernten von Menschen, die sowieso von ihrer Ideologie her schon im Bereich des eher rechten politischen Spektrums sich bewegen, das ist vollkommen klar, denn von denen wissen wir unter anderem auch, dass sie eine größere Amygdala haben, also einen größeren Bereich im Gehirn, der Angst und Stress und Aggression berechnet.

Wir wissen aber auch, dass Menschen der politische Mitte, die sind ja nicht ideologiefrei, sondern die können entweder hin in die autoritäre Ideologie sich orientieren oder hin in die eher progressiv-fürsorgende, und diese Menschen, das muss man sich vorstellen wie so ein Gehirn, dass immer hin und her springt. Das kann mal so denken und mal so, je nachdem, wie man es sprachlich abholt.

Auch diese Menschen bekommt er im Zweifelsfalle mit Angst abgeholt, wenn die Progressiven nicht über den Wert der Empathie, des Wohlwollens, der Menschlichkeit ein überzeugendes sprachliches Gegenbild entwerfen.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 20:29
https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html (Archiv-Version vom 10.06.2020)

Sein approval rating rauscht weiter abwärts und steht mittlerweile nur noch bei 42%. Zu Hochzeiten vor wenigen Wochen war er über der 47er-Marke. Klingt erst einmal nach wenig, nur 5 Prozentpunkte weniger, aber gerade bei einer so engen Angelegenheit können ein paar Prozent mehr oder weniger über Sieg oder Pleite entscheiden.

Wäre er etwas cleverer gewesen und hätte in der Corona-Phase und nach dem Tod von Floyd zu Besonnenheit gemahnt und Bemühungen unternommen, das amerikanische Volk in Krisenzeiten tatsächlich zu vereinen, hätte er vermutlich seine Wiederwahl schon quasi sicher. Aber gut, er bevorzugte stattdessen Hass und Zwietracht und fragwürdige Ratschläge.

Biden wird den popular Vote klar gewinnen, das ist so gut wie sicher. Ich hoffe, so dieses Mal reicht es nicht für einen Trump'schen Duselsieg im Electoral College mit ein paar Tausend Stimmen Vorsprung in ein paar Swing States.

Von daher: Mach weiter so, Donnie! Hetze schön weiter gegen die Fake News Medien, Do Nothing Demokraten, Antifa und alles, was in deinen Augen links steht. Geh schön weiter Golf spielen und feuere jeden Tag Dutzende Tweets durch deinen Internetzugang! Das wollen die Millionen Amerikaner, die ums wirtschaftliche Überleben kämpfen, jetzt von dir hören und lesen! :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 20:51
Trump möchte seine berüchtigten Rallies wieder starten..

https://www.google.com/amp/s/globalnews.ca/news/7041725/trump-campaign-rallies-resuming/amp/

Ich finde das bei all den Demos die überall stattfinden auch durchaus in Ordnung. Die Ansteckungsgefahr wird wohl kaum grösser sein.
Er sieht die Rallies ja als sehr wichtig für seinen Wahlkampf an, ich dagegen glaube kaum dass sich dort viele unentschlossene Wähler hinbegeben. Denke eher die Leute dort wählen Trump so oder so. Die Stimmung scheint für eine Politik Veranstalltung aber jeweils super zu sein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 22:52
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Tausend Stimmen Vorsprung in ein paar Swing States.
Überraschend das Texas in einigen Umfragen deutlich runterrauscht. Das ist doch kein klassischer swingstate.

Michigan wird auch ne heiße Kiste.
Zitat von DetokDetok schrieb:r sieht die Rallies ja als sehr wichtig für seinen Wahlkampf
Die rallys und Twitter, damit hat er 2016 gewonnen. Beides Plattformen in denen er ungefiltert seine Lügen herausposaunen kann. Das stört bis heute die wenigsten Anhänger.

Dennoch, es wird überraschen eng derzeit. Deutlicher als zu dem Zeitpunkt als Biden sich herauschristalisiert hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 23:10
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Sein approval rating rauscht weiter abwärts und steht mittlerweile nur noch bei 42%. Zu Hochzeiten vor wenigen Wochen war er über der 47er-Marke. Klingt erst einmal nach wenig, nur 5 Prozentpunkte weniger, aber gerade bei einer so engen Angelegenheit können ein paar Prozent mehr oder weniger über Sieg oder Pleite entscheiden.
Und weil cnn Umfragewerte die sich nicht gerade zum positiven für D.J. Trump, den selbsternannten Überflieger, bewerten lassen und diese auch noch veröffentlicht hat, fordert Trump bzw. sein Wahlteam die cnn jetzt zur Unterlassung der Veröffentlichung der Ergebnisse auf. Das ist Trumps Verständnis von Demokratie.
Eine CNN-Umfrage bescheinigt US-Präsident Trump, dass seine Chancen auf eine Wiederwahl schwinden. Die Wähler bevorzugen seinen demokratischen Widersacher Biden. Trumps Wahlkampfmitteln fordert den TV-Sender auf, die Ergebnisse zurückzuziehen. CNN antwortet deutlich.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-attackiert-CNN-nach-Waehlerbefragung-article21838418.html

Und man wagt es sich nicht auszumalen, was passieren könnte, wenn Trump tatsächlich die nächste Wahl verliert. Der Juraprofessor Lawrence Douglas spielt da einige reale Szenarien durch, die sich nicht gut anhören.
Was, wenn Donald Trump die Wahl verliert, aber nicht gehen will? Der US-Juraprofessor Lawrence Douglas hat einige beunruhigende Szenarien für diesen Fall durchdacht.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-06/lawrence-douglas-usa-donald-trump-wahlkampf-briefwahl-manipulation-wahlniederlange/komplettansicht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 04:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Geschäftsessen in der Baubranche.... Da erwarte mal nichts Hochgestochenes.
Naja kommt immer auf die Kunden an. Ob Stadtverwaltung, Banken, Mafia... da kann alles bei sein. Demensprechend sind auch die Treffen unterschiedlich... zumal Trump ja kein Handlanger bei ner Baufirma war.
Dann hat er sich ja auch auf Jetsetpartys rumgetrieben zbsp bei Epstein ;) ... Melania hat er auch nicht aus ner Baugrube gezogen.
Ich denke der kann schon vornehm wenn er will und er kann auch zuvorkommend sein, wenn er was will.
Denke nicht, dass er alle Aufträge für seine Firmen unter Gewaltandrohung an Land gezogen hat.


2x zitiertmelden