Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:FBI? DEA? Secret Service? US Marshalls? CIS? CID? NSA? CIA?
Steht alles in den Artikel lesen musst ihn schon selbst.

PS: Verschwörungen sind neben an


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 14:20
Beamten des Heimatschutzministeriums
Eben nicht.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Portlands-Buergermeister-kontert-Trump-article21920978.html
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Steht alles in den Artikel lesen musst ihn schon selbst.
musst schon lesen auf was du da verweist.

Wikipedia: Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten#Unterstellte Behörden
Wikipedia: United States Department of Homeland Security#Structure

Von wo sind sie den jetzt? Noch unkonkreter wäre "Es waren Amerikaner"...
Soweit mir bekannt - ist die Organisation, die Einheit, etc. immer noch unbekannt - ausser das sie unter dem Heimatschutzministerium laufen... (Was die Möglichkeiten doch erweitert)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 14:21
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Es sind Bundesbeamten
Das wäre wie, wenn Frau Merkel (oder Seehofer) eigenmächtig die Bundespolizei zu ner Demo nach Frankfurt/M. schickt, ohne dass der hessische Innenminister oder MP darum gebeten hat.

Ich will nicht wissen, was da hier los wäre...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 15:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:musst schon lesen auf was du da verweist.
Der Einsatz von Beamten des Heimatschutzministeriums in der vergangenen Woche war durchgesetzt worden, nachdem Trump zur Wiederherstellung der Ordnung in der Stadt aufgerufen hatte. Trump schrieb am Sonntag auf Twitter, dass er sich als Präsident für "Recht und Ordnung" eingesetzt habe. Die Regierung versuche, "Portland zu helfen". Die Führung der Stadt habe seit Monaten die Kontrolle verloren.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Portlands-Buergermeister-kontert-Trump-article21920978.html

was ist da dran so schwer zu verstehen?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das wäre wie, wenn Frau Merkel (oder Seehofer) eigenmächtig die Bundespolizei zu ner Demo nach Frankfurt/M. schickt, ohne dass der hessische Innenminister oder MP darum gebeten hat.
es geht aber um die USA und die haben da andere Gesetze .
Kann Trump die Armee auch ohne Zustimmung der Gouverneure entsenden?
Ja.

In dem Gesetz gebe es sowohl Szenarien, in denen sich der Präsident die Zustimmung des jeweiligen Gouverneurs oder der Legislative einholen müsse, als auch Fälle, in denen eine solche Zustimmung nicht erforderlich sei, so der Rechtsprofessor Robert Chesney von der Universität Texas.
In der Vergangenheit haben sich Präsidenten und Gouverneure in der Regel gemeinsam auf die Notwendigkeit eines Militäreinsatzes geeinigt. Oder verworfen, wenn keine Einigung zwischen Gouverneur und Präsident gelang: Im Jahr 2005 etwa beschloss der damalige Präsident George W. Bush, sich nicht auf den Insurrection Act zu berufen, um nach dem Hurrikan "Katrina" Truppen nach Louisiana zu entsenden. Auch deshalb, weil sich der damalige Gouverneur von Louisiana diesem Schritt widersetzte und man keine gemeinsame Linie finden konnte.



Wurde der Insurrection Act schon einmal bemüht?
Ja.

Der Insurrection Act wurde in der Geschichte der Vereinigten Staaten bei Dutzenden Gelegenheiten geltend gemacht. Seit der Bürgerrechtsbewegung in den Sechzigerjahren allerdings ist seine Anwendung laut einem Bericht des Congressional Research Service "äußerst selten" geworden:

In den Fünfziger- und Sechzigerjahren wurde das Militär in die Südstaaten geschickt, um die Aufhebung der Trennung von schwarzen und weißen Schülerinnen und Schülern zu gewährleisten und die Bürgerrechte zu schützen.

Auch nach Naturkatastrophen wurden Streitkräfte eingesetzt, wie im Jahr 1989 nach dem Hurrikan "Hugo", als es zu Plünderungen in St. Croix auf den Jungferninseln kam.

1992 wurde das Gesetz zuletzt angewandt. Damals wurden vier Polizisten aus Los Angeles freigesprochen, die den schwarzen Autofahrer Rodney King zusammengeschlagen hatten. In der Folge des Urteils kam es zu tödlichen Ausschreitungen. Der kalifornische Gouverneur rief die Armee zur Unterstützung.
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-darf-donald-trump-das-militaer-gegen-demonstrierende-einsetzen-a-b3b006ab-42fd-4b02-8f62-4594dc920314


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 15:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:was ist da dran so schwer zu verstehen?
relativ einfache Frage: Woher kamen die nicht-identifizierbaren Polizeieinheiten, welche Dienststelle, welche Organisationseinheit - du beantwortest diese Frage nicht mit "Heimatschutzministerium" - ist doch einfach zu verstehen.
Zum Heimatschutzministerium gehören u.a.:

- Secret Service
- Coast Guards
- FEMA
- TSA
- Grenzschutz

Zur Law Enforment - und das würde ich als naheliegende Untergruppierung empfinden, gehören:
- TSA
- Secret Service
- Coast Guards
- Einwanderungsbehörde

Keine dieser vier (wäre zumindest mir neu) ist dafür da Demonstrationen aufzulösen.

btw: der Insurrection Act spricht von der Entsendung des Militärs/National Guards nicht aber von Bundesbehörden.
The Insurrection Act of 1807 is a United States federal law (10 U.S.C. §§ 251–255; prior to 2016, 10 U.S.C. §§ 331–335; amended 2006, 2007) that empowers the President of the United States to deploy U.S. military and federalized National Guard troops within the United States in particular circumstances, such as to suppress civil disorder, insurrection and rebellion.
Quelle: Wikipedia: Insurrection Act of 1807

Also Heimatschutz scheint offiziel mal keine Einsatztruppen zu haben - zumindest finde ich sie nicht in der Struktur.
Es ist ja aber auch die Rede von Bundespolizisten - die Unterstehen aber nicht zwingend Homeland Security sondern eher dem Justizministerium
Da sind wir dann wieder bei
- USMS
- FBI
- ATF
- DIA

die Ausstattungstechnisch in der Lage dazu sind. Evtl.

Es ist ja auch nirgends die Aussage von Armee oder Nationalgarde -> diese würde ja dann auch wiederum nicht dem Heimatschutzministerium unterstehen sondern dem Verteidigungsministerium

Du siehst, es ist für jemandem wie mich sehr verwirrend wenn du sagst: da steht es doch!
Aber ich bin mir fast sicher - du kannst Licht ins Dunkel bringen.

Deshalb zum Abschluss die zusammenfassenden Frage:
Welche Einheit, Behörder oder Organisation gehören diese Fachkräfte? Warum kann die US Regierung das nicht einfach benennen? Organisation würde ja fast schon reichen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 15:59
Nachtrag:
Für die Sicherung von Bundesgebäuden ist laut meinen Informationen der Secret Service zuständig. Aber auch da wäre es mir komplett neu wenn sie Einsatzkräfte zur Verfügung haben die so vorgegangen sind wie sie z.B. in Portland vorgehen.

und eine weitere entscheidende Frage ist: Wenn Donald schon keine Einladung benötigt um die Party zu sprengen - wieso sind aber die Beteiligten nicht in der Lage sich zu koordinieren? Und ist es Sicherung eines Gebäudes wenn man friedliche Demonstrationen auflöst? I don´t think so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 16:04
Weiterer Nachtrag:
für mich ist die einzige Organisation die von der Beschreibung her dafür geeignet wäre und Homeland untersteht der FPS (1400 Mann stark mit viele Aufgaben), aber das könnte man ja beim Namen nennen, wenn es so ist...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 16:09
@scarcrow
Ich lese aus den NT heraus das es Federal agents sind. Also FBI .
Federal agents in Portland have snatched protesters off the streets and thrown them into unmarked vehicles without explaining why they were being detained or arrested, according to some of those who have been seized. Oregon’s governor, Kate Brown, has called it “a blatant abuse of power,” and the city’s mayor, Ted Wheeler, has called it “an attack on our democracy.” The state attorney general has filed a lawsuit seeking a restraining order against the federal agents for what she called unlawful tactics.


Quelle: https://www.nytimes.com/2020/07/20/us/politics/trump-chicago-portland-federal-agents.html


Der Secret Service hat meines wissens andere Aufgaben
Der Secret Service ist hauptsächlich zuständig für die Bekämpfung der Finanzkriminalität sowie für die Bereitstellung von Personenschutz für den Präsidenten, den Vizepräsidenten, deren Familien, ehemalige Präsidenten und deren Ehegatten, bestimmte Kandidaten für das Amt des Präsidenten und Vize-Präsidenten sowie die Vereinigten Staaten besuchende Staatsoberhäupter. Er leistet außerdem kriminaltechnische Hilfe bei der Aufklärung lokaler Verbrechen.
Quelle: Wikipedia: United States Secret Service



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 16:29
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich lese aus den NT heraus das es Federal agents sind. Also FBI .
Verstehst du die Verdrehung der Aussagen nicht?

FBI = Justizministerium nicht Homeland - klingt komisch -ist aber so

Federal Agents - sind aber nun mal auch DEA, FTA, NSA, USMS, FPS und Secret Service - kling komisch - ist aber so.

Warum den Artiekl über den Secret Service verlinkst - ist mir Unklar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 16:44
@scarcrow

also sorry wenn ich den Begriff Fedral Agents leite ich mal aus der WIKI ab:
FBI-Agent steht für:

einen Mitarbeiter der bundespolizeilichen Ermittlungsbehörde des US-Justizministeriums, siehe Federal Bureau of Investigation

Wikipedia: Federal Bureau of Investigation

Quelle: Wikipedia: FBI-Agent

aber das ist jetzt hier OT .

Zum Thema man sagt eben das Fedral Agents entsendet wurden und es soll auch ausgeweitet werden von Trump.

hier ist dann noch ein Bericht von BBC da wird auch von US-Bundesagenten -US federal agents berichtet Und sie werden scheinbar erst mals vor Ort bleiben.

quelle:
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53489995

für mich ist das Thema erst mal erledigt es sin keine grünen Mänchen und Trup sagt auch nicht das er sie nicht kennt usw. Wenn es rechtlich nicht ok war wird es ein Nachspiel haben ganz klar das entscheiden dort aber die Gerichte.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 16:49
Der Laden von trump erinnert immer mehr an die AfD, von wegen worlds greatest Mitarbeiter
University of North Texas Professor Robert Citino, an expert on German military history, confirmed to CNN that the photo included German uniforms as "Waffen-SS," a Nazi unit.

In a statement, a Trump spokesman blamed a "young intern" for the mistake.

"Mr. Trump has been in Charlottesville, Virginia, all day at the opening of a development. A young intern created and posted the image and did not see the very faded figures within the flag of the stock photo," Michael Cohen, the executive vice president of Trump Organization, told CNN in an email. "The intern apologized and immediately deleted the tweet."
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2015/07/14/politics/trump-photo-nazi-uniforms/index.html?__twitter_impression=true

Irgendwie passte der äußerst köstliche Slogan nicht zum vom Praktikanten ausgewählten Bild,
We need real leadership.
Waffen ss, leader ship , alles klar Mister trump 😅


Jetzt dann der zu erwartende messiahsmove , Donald trump erfand ja auch kürzlich die Maske. Den Praktikanten hat er aber noch nicht entlassen
The post reads "Evangelicals For Trump are ready to help re-elect President Donald J Trump."

On the image on the right, the officer is wearing a badge on his soldier.

However, it is an insignia not recognisable as one US police wear - it's a Coptic cross seen in countries which practice Orthodox Christianity.

Using a reverse image search shows that the image is actually from Ukraine and was first posted in 2014, during the revolution that overthrew the government.

The security official pictured is in fact not a US police officer. That badge was worn by members of the "Internal Troops of Ukraine", a now disbanded section of the national military that also assisted with policing.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53500610?intlink_from_url=https://www.bbc.com/news/topics/cmj34zmwxjlt/facebook&link_location=live-reporting-story


Sowas ist bis dato nur aus Russland bekannt, da müssen richtig die Knorken knallen nachdem die little green men gesehen haben in den USA 🤣✌


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 17:01
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:also sorry wenn ich den Begriff Fedral Agents leite ich mal aus der WIKI ab:
also sorry, wenn ich halt nicht locker lasse. der Begriff Federal Agent ist nicht exklusiv aufs FBI bezogen, sondern auf alle Federal Agencys anwendbar.

Wikipedia: Special agent#:~:text=In federal/military intelligence usage, "agent" also refers to,controlled, and employed to obtain and report information.

Und auch da sind wir wieder im Zwiespalt: FBI gehört dem Justizministerium und nicht dem Heimatschutz.

Ich weiß du glaubst einfach das alles seine Richtigkeit hat. Aber bevor du hier trotzig den "Da stehts doch" machst - solltest du wenigstens ein Minimum an selbst-denken an den Tag legen.

Um jetzt noch mehr Verwirrung zu stiften - auf dem Link von BBC ist die Boder Patrol als Foto hinterlegt. das sind auch Federal Agents und gehören sogar zum Heimatschutzministerium, den Einsatz der USBP als Demoauflöser respektive als Gebäudeschützer - will mir aber auch nicht in den Kopf gehen.

Du brauchst da auch nicht mit FBI-Agent aus Wiki zu kommen - das FBI Agenten Federal Agents sind... sollte einem USA Fan durchaus bekannt sein. Ebenso, das es eben mehr als eine Organisation gibt die den Titel Federal Agents inne haben.
Federal Agent: Job Description, Duties and Requirements

To become a federal agent requires a bachelor's degree. Applicants must also pass a fitness test, background check, and may also be required to pass a polygraph, drug test and medical examination depending on which federal agency they are seeking employment with. Each agency also has age restrictions, with the DEA requiring applicants to be at least 21, while the FBI only accepts applicants who are at 23 to 37 years of age.
Quelle: https://study.com/articles/Federal_Agent_Job_Description_Duties_and_Requirements.html
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:für mich ist das Thema erst mal erledigt es sin keine grünen Mänchen und Trup sagt auch nicht das er sie nicht kennt usw. Wenn es rechtlich nicht ok war wird es ein Nachspiel haben ganz klar das entscheiden dort aber die Gerichte.
klar, würde ich auch als erledigt ansehen wenn ich merke das ich komplett auf dem Holzweg bin. Keine Substanz und nach wievielen Posts immer noch keine wirklich Antwort, geschweige den von einer dreisten Aussage alla:
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:also ohne Mühe in den Deutschen Medien auch zu findenEs sind Bundesbeamten



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 17:50
Trotz das die Verantwortlichen keine Eskalation wollen überlegt Trump die Operation Legend (Was ein geiler Name) weiter auszurollen:
https://www.foxnews.com/politics/trump-operation-legend-expand
President Trump is expected to announce Wednesday that he is expanding the Justice Department's "Operation Legend" program to Chicago and Albuquerque, days after threatening federal intervention to confront violence in American cities.
Reaktion aus Chicago:
The move is likely to be met with pushback from Chicago Mayor Lori Lightfoot, who has accused the president in recent days of trying to “terrorize” her city by sending in federal forces to quell skyrocketing crime.
“Under no circumstances will I allow Donald Trump’s troops to come to Chicago and terrorize our residents,” Lightfoot tweeted Tuesday evening.
Was genau dort für permanente Aufstände sein sollen weiß man nicht. Die Polizei hat das zumindest dort recht gut unter Kontrolle, so wurde z.B. der Sturz einer Christoph Columbus-Statue verhindert. Übermässige Gewalt scheint es nicht zu geben (und wehe jetzt kommt einer mit dem Drive-By-Shooting letzte Nacht wo man noch nicht viele Informationen darüber hat).

Als würde Trump damit etwas erreichen außer noch mehr Spannung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 17:56
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Es sind Bundesbeamten
@born_in_th_usa
Das habe ich auch gelesen, aber genauer hast du es wohl auch nicht?
In den USA scheint der Einsatz ja Fragen aufzuwerfen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 18:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:klar, würde ich auch als erledigt ansehen wenn ich merke das ich komplett auf dem Holzweg bin. Keine Substanz und nach wievielen Posts immer noch keine wirklich Antwort, geschweige den von einer dreisten Aussage alla:
Nein nicht wegen Holzweg weil sondern weil wir uns im Kreis bewegen uns es zu sehr OT wird .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das habe ich auch gelesen, aber genauer hast du es wohl auch nicht?
In den USA scheint der Einsatz ja Fragen aufzuwerfen.
Solche Sachen werfen ja immer Fragen auf. Für mich steht fest das der Einsatz nicht von Trump geleugnet wird und dann warten wir mal was genau dahinter steckt . Ob es nun gut oder schlecht ist. Meinungssache . Demos mit Gewalt sind Grundsätzlich ***.
Siehe Stuttgart 21 oder G20 Gipfel in Hamburg.
genug verlinkt zum Thema


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 18:12
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Demos mit Gewalt sind Grundsätzlich ***.
Siehe Stuttgart 21 oder G20 Gipfel in Hamburg.
Das ist das Totschlagargument.
Ich lese sehr beunruhigende Berichte über Portland und Trump, scheint weiter eskalieren zu wollen.
Hat Trump eigentlich einmal den Namen Floyd ausgesprochen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 19:16
Ich habe hier einen bericht gefunden wer diese Einheiten sind .
Who are the federal officers in Portland?
The role of federal troops sent to Portland is the subject of intense speculation at the moment. Numerous widely-shared videos show troops in camouflaged combat-style uniform arresting protesters, transporting them away in apparently unmarked vehicles.

Senior Democrat Nancy Pelosi said "unidentified Stormtroopers" were "kidnapping protesters". Another Democrat Ro Khanna described those involved as "secret federal agents".

So, who exactly are they?

They belong to a new federal force created last month in an executive order signed by President Trump which tasks them to protect historic monuments, memorials, statues, and federal facilities.

The personnel are drawn from a range of teams including the Customs and Border Protection (CBP) agency and the US Marshals Service. The Federal Protection Service, part of the Homeland Security and charged with protecting government buildings, also has officers in Portland and has detained protesters.

The US Marshals Service's Special Operations Group says it is "deployed in high-risk and sensitive law enforcement situations, national emergencies, civil disorder and natural disasters."

When asked about the arrest of a protester captured on video, the CBP said the individual was suspected of destroying federal property. They said agents had identified themselves and were wearing CBP insignia but their names were not displayed "due to recent doxing incidents against law enforcement personnel who serve and protect our country."

Some of those CBP agents in Portland photographed in camouflage are in the Border Patrol Tactical Unit, the agency's equivalent to a Swat team.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53473732


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 20:28
Danke, ein Stück schlauer.

In meine Augen rüttelt da aber einer hart am verfassungsbaum mit seinen Aktivitäten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 20:40
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:They belong to a new federal force created last month in an executive order signed by President Trump which tasks them to protect historic monuments, memorials, statues, and federal facilities.
Interessant und auch beängstigend.
Nur haben sie in Portland keine historischen Monumente geschützt...oder wann fängt der Schutz an?
Mit welchen Rechten ausgestattet, wie ausgebildet, welchen Institutionen vorher angehörend?
Bin gespannt, wie das da weiter geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 21:41
Erinnert alles stark an Länder wie Russland, China oder Türkei. Aber Trump ist ja auch ein Fan von Putin, Xi und Erdolf, da will er auch mal so tun als wenn er ein Autokrat oder Diktator wäre.
Da kann man mal sehen wie klein unser Problem mit der AFD in unserer Demokratie ist. In den USA sitzt der Volksunterdrücker und Aufstände niedertrampelte Verantwortliche an der Macht und geht immer einen Schritt weiter in seiner Verzweiflung und seine Jünger feiern ihn weiter, bis sie irgendwann zu spüren bekommen, dass sie selbst zum Volk gehören.


melden