Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 00:28
Eine unüberlegte bemerkung über die eltern eines gefallenen us-soldaten weitet sich für Trump zu einem skandal aus.

Obwohl es ein tabu ist, hat präsidentschaftskandidat Donald Trump sich negativ über die eltern eines im irak-krieg gefallenen muslimischen gi geäußert, und damit sogar das patriotische denken vieler seiner eigenen parteigenoßen auf sich gezogen.
Attacke gegen Eltern eines toten US-Soldaten: Selbst Trump-Anhängern geht das zu weit
Donald Trump beleidigt die Eltern eines gefallenen US-Soldaten - und erntet dafür von allen Seiten Kritik. Der Präsidentschaftskandidat hat einen Ehrenkodex verletzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gegen-familie-khan-streit-ueberschattet-den-us-wahlkampf-a-1105579.html

Das müßen die us-wähler jetzt dementsprechend bewerten und ihren verbündeten zeigen wie weit ihre schmerzgrenze da geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 01:33
Laut Nate Silver sind Trumps Chancen das Ganze zu gewinnen seit gestern um 7% Gesunken.

Für die reinen Umfragen um 13%.

Wenn Heute Wahl wäre, stünden Trumps Chancen bei grandiosen 17,7 %.

Das sagt einerseits, dass die Chancen noch sehr im Wandel sind. Andererseits, dass sie dennoch nicht gut stehen.
Trumps Skandale scheinen bis jetzt schwerer zu wiegen.

Und man muss bedenken, dass die Sache mit der Familie des toten Soldaten noch nicht darin eingeflossen ist.

Wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt. Zur Zeit sieht es nicht gut für Trump aus.

Quelle: http://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 01:57
Die strategie von Trump´s "spin-doctors" ging nicht auf.

Im vorwahlkampf, sry, die schnauze aufreißen, und bei einer evtl. nomminierung zum kandidaten den diplomatischen schweiger geben.

Dafür hat er seine polit-philosophie zu sehr auf aggressivität und politischen utopien aufgebaut.

Hat diese Trumpmasche im vorfeld noch begeistert mitgerissen, verpufft sie jetzt nur noch als ein deutliches zeichen seiner politisch-diplomatischen inkompetenz.

Hillary Clinton braucht gefühlt seit vorgestern gar nicht mehr viel zu sagen. Ihr know how und ihr erfahrungsschatz walzen in jedem politisch-objektiv denkenden gehirn die Trump-plattitüden nur so nieder.

Das konnte sich ein gouverneursanwärter wie Schwarzenegger im damaligen kalifornischen wahlkampf erlauben, die mikrofone wegzuschieben wenn er explizit politische fragen gestellt bekam.

In diesem wahlkampf hat Trumps dilentantismus auf politischen parkett ein ganz anderes gewicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 06:12
Aber es ist schon wieder auffällig, nicht wahr?

Clinton präsentiert einen muslim, der das eine hat, was republikalern durchaus grundsätzlich nicht schlecht finden können: Einen veteranen hintergrund (bzw. sein sohn).

Und von allen dingen, die auf der DNC gelaufen sind (wo ja sicher nicht nur gute reden waren), such sich trump GENAU das aus und poltern genau bei diesem thema, von dem selbst ihm klar sein muss, dass er damit sympathien verspielt.

Dabei hatte er mit wassermann schultz so eine riesige angriffsfläche dass er zumindest bei einem teil der wähler die guten aspekte des DNC hätte abfedern können.
UNd der Mann hat ja berater usw.. Ich halte es einfach für fast unvorstellbar, dass er da nicht wusste, was er tut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 06:22
Man fragt sich inzwischen, wieviel Hillary bezahlt hat um Trump zur Kandidatur zu bewegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 06:23
Und wenn trump wirklich gewinnen will, dann sollte er in der tat im guiness buch der rekorde stehen als der mensch der sich am krassesten seinen eigenen erfolg verbauen kann.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 07:06
Irgendwann haben diese Nullnummern eben mit viel TamTam und Getöse ihr Pulver verschossen.
Am Ende bleibt nichts mehr an Substanz, weil da NICHTS ist.

Zit. @aero
Zitat von aeroaero schrieb:Das konnte sich ein gouverneursanwärter wie Schwarzenegger im damaligen kalifornischen wahlkampf erlauben, die mikrofone wegzuschieben wenn er explizit politische fragen gestellt bekam.
Schönes Beispiel.
Fachlich auch so ein Blender. Schauspieler eben. Aufgeräumt hat Rambo ja in Kalifornien wie versprochen. Ergebnis: Haushaltsdefizit 20 Milliarden Dollar.

Die Amerikaner lieben pompöse Shows und verwechseln da scheinbar gerne mal was. Der politische Inhalt, wird zur Nebensache.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 08:38
@nodoc
@aero

Kalifornien war wie jeder andere Staat der USA direkt von der Immoblase betroffen.
Da war weniger die Schuld von Schwarzenegger als viel mehr die Schuld der generellen finanziellen Lage der USA.
Wikipedia: 2008–12 California budget crisis

Davon ab hat Schwarzenegger viele Verordnungen für den Umweltschutz verhängt, was im übrigen dazu führte, dass es in Kalifornien wesentlich engere Regularien für neu zugelassene Fahrzeuge gibt als in Deutschland.
Er hat halt Dinge durchgesetzt, auch wenn sie nicht wirtschaftlich waren.
Das direkte Gegenteil was z.B. bei uns gemacht wird mit der aberwitzigen Feinstaubplakette die ausser Kosten für den Bürger gar nix gebracht hat.

Arnold war ein guter Gov, sicher nicht der beste den Kalifornien jemals hatte, aber er hat nen guten Job gemacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 09:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Aufgeräumt hat Rambo ja in Kalifornien wie versprochen.
Na wenn du den Witz schon machst, dann nicht Arnold mit Silvester verwechseln


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 09:25
Ich glaube inzwischen doch das es für Trump ratsamer gewesen wäre sich zunächst einmal für das amt eines gouverneurs zu bewerben.

Das gilt für die usa zuerst einmal ungeschrieben sowieso als eine mit der vorrausetzungen für das amt des präsidenten. Dort hätte er die ersten nötigen grunderfahrungen erlernen können.

Er hätte dann aber auch erkennen können ob er solch eine "taillengröße" wie das amt eines gouverneurs authentisch ausfüllen kann oder ob er dabei nur wie eine leere hose wirkt.

Jetzt, mit der erkenntnis die wir über ihn haben, merkt man nach der offiziellen bewerbungszulassung, und er selber spürt das auch, das er mit sprüchen aus der "Du bist gefeuert..!!! "-sendung, iinen-und weltpolitisch nicht mehr jede situation kitten kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 09:28
@nodoc

Einer meiner besten Freunde ist Unternehmer in Kalifornien. Als Arnie gewählt wurde, haben wir alle gefrotzelt und er war wenig begeistert, aber als ich ihn zwei Jahre später nochmal danach fragte, wie er Arnie denn als Gov findet, klang das ganz anders. Arnie schlug sich gut, weil er sich gute Berater ins Boot geholt hatte - das Defizit hat Dir @Deepthroat23 ja schon erklärt...


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 09:57
Naja, wenn jetzt schon Schwarzenegger als Beispiel genommen wird, dann sollte man auch nicht unterschlagen, dass gerade er als harter Verfechter der Todesstrafe galt...was ja z.B. bei Erdogan als no go gilt.
Auf alle Fälle hat sich Schwarzenegger bezüglich der Minderheiten in Kalifornien nie so geäußert wie Trump...ansonsten wäre er auch nicht gewählt worden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 10:04
@canales

Naja, es ist halt schon noch ein Unterschied, ob man die Todesstrafe in Betracht zieht, weil man in seinem Verantwortungsbereich einfach eine unheimlich hohe und hochwertige Kriminalität hat oder ob man sie einführen will, weil man politische Oppositionen zerschlagen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 10:07
Klar Kalifornien käme mit der Todesstrafe natürlich nie in die EU.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 10:10
Ich möchte einmal grundsätzlich sagen das ich vorhin Schwarzenegger angesprochen habe war nur ein beispiel des damaligen wahlkampfes.
Zitat von aeroaero schrieb:Das konnte sich ein gouverneursanwärter wie Schwarzenegger im damaligen kalifornischen wahlkampf erlauben, die mikrofone wegzuschieben wenn er explizit politische fragen gestellt bekam.
Ich sah diese szene damals im "weltspiegel" als er umringt von fans autogramme verteilte und bei einer politisch sachlich angebrachten frage, die er nicht beantworten konnte, das mikrofon wegschob.

Man muß das aber auch mal so sehen; was hätte er zu dieser zeit auch großartig falsch machen können ?

Er, Schwarznegger, hatte zu dieser zeit einen nimbus und ein ansehen das nicht nur in kalifornien sonder auf der ganzen welt unbegrenzt war.

Er verkörperte für die meisten den "amerikanischen traum", war intelligent und galt als "mann mit goldenen händen". Alles was er anfaßte gelang und wurde erfolgreich.

Da interessierte und interessiert es viele der, sry, unbedarften amerikanischen wähler nicht ob er/man sich da zu damaligen heiklen themen die im "sunshine-state" eh nix zu suchen haben aus unfähigkeit nicht äußern kann.

Jau, hauptsache die luft ist sauber. :D

Trotzdem zeigte sich das diese nicht durchüberlegte sichtweise, zb. bei einem als gouverneur zu unterschreibenden todesurteil, die weltfremde 1:1-treue zu "Bush-jun." ihm selbst in österreich jegliches ansehen gekostet hat.


Da kann man das hier in deutschland gar nicht hoch genug bewerten das man zwar mit ein paar dummen rechten sprüchen etwas (selbstzerstörerische) aufmerksamkeit erregen kann, aber das solch ein hollywood-glamour-faktor hier viel nüchterner betrachtet wird.

Wenn sich hier jemand aus der tv-doku "Die Höhle der Löwen" für das amt des Bundeskanzlers respektive für das des Bundespräsidenten bewerben würde, bekäme sie/er in interviews auch ganz andere fragen als nur zu ökologischen themen gestellt.


(Edit. Ich sehe die sendung "Die Höhle der Löwen" gerne und dies sollte nur ein symbolischer vergleich sein. Mit jedem dieser juroren aus der sendung hätte ich keine befürchtung mich in einem restaurant zu blamieren so wie ich dies vermutlich mit einem Trump hätte.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 10:13
@slider

Er hätte sie sogar abschaffen können und hat das Gegenteil gemacht, nämlich jede Begnadigung abgelehnt...und nachweislich hat die Todesstrafe keine Auswirkungen auf die Kriminalität.

@Fedaykin

Jo, aber es wird auch kein Antrag gestellt werden...:)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 10:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Er hätte sie sogar abschaffen können und hat das Gegenteil gemacht, nämlich jede Begnadigung abgelehnt...und nachweislich hat die Todesstrafe keine Auswirkungen auf die Kriminalität.
Ich streite ja nicht ab, dass die Entscheidung falsch war ... aber die Motive sind völlig verschieden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 10:16
@slider

Natürlich sind die Motive unterschiedlich...aber das macht es ja nun nicht besser oder schlechter...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 10:34
@Fedaykin

bei den simpsons muss man sich langsam fragen ob die wirklich "nur sachen voraussagen" oder ob sie zu diesen dingen überhaupt erst anregen! :D
generell sollte man darüber nachdenken einen vt-thread für die simpsons zu eröffnen, falls es ihn nicht ohnehin schon gibt!


1x zitiertmelden