Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 09:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hunter kann ja als Privatperson und nicht an der Regierung beteiligter alles mögliche veranstalten und planen.

Das Biden dahingehend irgendetwas gemacht hat ergibt sich aus diesen ganzen "Beweisen" überhaupt nicht.
Naja, mal abgesehen davon das Trump bestimmt keinen Deut besser ist, ist es schon etwas merkwürdig das Hunter Biden der zuvor wegen Drogenproblemen aus der Navy flog, plötzlich solche Deals an der Hand hat.

Rechtlich problematisch wäre wenn man Joe Biden solche "business" Treffen während seiner Amtszeit nachweisen könnte welche er aber nicht registriert hat. Das wäre nicht erlaubt. Aber ok, auch kein "grösster je dagewesener Skandal" wie das Trump immer lamentiert.

Im FBI Bericht steht auch deutlich das Hunter Biden von seinem Vater profitiert hat, solche Machenschaften und Angebote sind nichts ungewöhnliches in diesen Macht Gefilden. Auch steht darin das Hunter Bidens Position in der Sache "Problematisch" war und die politischen Entwicklungen störten.

Quelle: https://www.bbc.com/news/election-us-2020-54268887

Die Bidens als selbstlose weisse Ritter darzustellen ist in meinen Augen falsch. Natürlich wollen sie profitieren, genauso wie Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 09:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn eine Verhaftung droht, dann schon
@Zz-Jones

Ich denke, dass Trump das Weisse Haus verlassen wird, weil er es muss, wenn er die Wahl verliert.
Wenn der Ausgang allerdings knapp ist und wenn es evtl. noch an den Briefwahlunterlagen liegen sollte, würde er alle Rechtsmittel ausschöpfen.
Die dann gerade noch in den Supreme Court geschubste neue Richterin, wird dann beweisen, dass sie nicht Trumps Lakai ist und ihn enttäuschen (die undankbare Bitch).

Politisch wäre Trump abserviert, von seinen Anhängern weiter als ihr POTIS verehrt.

Dass ihm jedoch eine Strafverfolgung drohen wird, glaube ich nicht.
Man wird ihm Möglichkeiten lassen bzw. seine Anwälte finden sie, Prozessen zu entgehen.
Das wird alles unter den Teppich gekehrt. Bzw. die Kinder führen die Geschäfte weiter und für das was der Papa getan hat, können wir nichts.

Aber ich lass mich überraschen (was soll man sonst tun?)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 09:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass ihm jedoch eine Strafverfolgung drohen wird, glaube ich nicht.Man wird ihm Möglichkeiten lassen bzw. seine Anwälte finden sie, Prozessen zu entgehen.Das wird alles unter den Teppich gekehrt.
oh ich glaube da könnte einiges schlummern. Zusätzlich wie die Themen Steuerprüfung usw. kann ich mir durchaus vorstellen das da noch das ein oder andere, gerade jetzt auch im Bezug auf die Wahl das ein oder andere gefunden wird.

Nehmen wir mal die Bombe mit den Emails. Was passiert wenn sich herausstellt das Guliani auf seine Anweisung hin gehandelt hat und das wir hier im Bereich Verleumdung, Anhängen einer schweren Straftat, Anstiftung, Kooperation zur Beeinflussung der Wahlen usw.
da könnte sich schon ein kleines Packet finden.

Und wer weiß, Trumps "Freunde" der letzten vier Jahre könnten dann schon auf die Idee kommen, strafrelevante Dinge auszupacken. Überraschen würde es mich nicht.

Aber eins ist auch sicher, so lange Trump Twitter bedienen kann werden wir hören: Alles unfair, er war der beliebteste und beste Präsident, Biden ist der schlechteste und profitiert nur von seiner genialen Vorarbeit, die USA werden zur Hölle fahren und er tritt 2024 wieder an und wird nur verlieren wenn die Wahl wieder manipuliert ist.

Mir fällt gerade mal wieder auf, von alleine würde kaum jemand auf die Idee kommen so einen schwachsinnigen Dreck selbst zu verfassen... und doch sieht man es regelmäßig vom Führer der freien Welt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 09:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das wird alles unter den Teppich gekehrt
Wird man natürlich versuchen, keine Frage.
Aber stell Dir z.B. mal eine Sammelklage der Angehörigen der 220k Corona-Toten wegen unterlassener Hilfe vor, hat bisher ja noch gar keiner auf dem Plan


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 09:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber stell Dir z.B. mal eine Sammelklage der Angehörigen der 220k Corona-Toten wegen unterlassener Hilfe vor, hat bisher ja noch gar keiner auf dem Plan
Geschätzter @Zz-Jones, jetzt fantasierst du.

So eine Klage würde vor keinem Gericht zugelassen werden.
Mir fallen viele Gründe ein, warum nicht.
Trumps Anwälte würden ganz simpel dagegen argumentieren.
So viele US-Bürger, wie ihn wegen seines Verhaltens während der Pandemie kritisieren,
würden ihn bestärken und ihm auf die Schulter klopfen: Wir sind gesund, das war doch nichts Ernstes und Danke, dass unsere Geschäfte weiter laufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 10:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wird man natürlich versuchen, keine Frage.
Aber stell Dir z.B. mal eine Sammelklage der Angehörigen der 220k Corona-Toten wegen unterlassener Hilfe vor, hat bisher ja noch gar keiner auf dem Plan
Da denke ich auch die ganze Zeit dran. In den Staaten wirste schon verklagt wenn Du jemandem die Zeitung verkehrt rum in die Hand gibtst oder jemand schwitzt weil du die Heizung zu hoch hast.
Trump wird bei seiner Abwahl nichts zu lachen haben. Ich denke auch, dass die Reps sich von ihm rein waschen wollen und er aus den eigenen Reihen verklagt wird. Ich denke da wird sich genug finden. Allein schon Corona. Der Beweis, dass er wissentlich das Leben von tausenden Amerikanern gefährdet hat durch seine Lügen, ist da und da wird er noch dran zu knabbern haben. Auch hat er einige Internas öffentlich gemacht die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Um damit zu prahlen oder aus purer Dummheit. Seine Beleidigungen gegen alles und jeden sind auch nicht zu unterschätzen. Steuern, Veruntreuung von Geldern und und und. Die Amis kennen da keinen Spaß!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 10:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Da denke ich auch die ganze Zeit dran. In den Staaten wirste schon verklagt wenn Du jemandem die Zeitung verkehrt rum in die Hand gibtst oder jemand schwitzt weil du die Heizung zu hoch hast.
Trump wurde gewählt, eine konservative "wirtschaftsfreundliche" Politik zu machen.
Er ist kein Krankenhausbetreiber, der Kranken den Zugang verwehrt hat, obwohl Betten frei gewesen wären.

Wenn Hunderttausende etwas gegen Trump haben, müssen sie sich für seine Abwahl stark machen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 10:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In seiner Welt verbreitet das FBI demnach Fake News
Ich schätze Herrn Trump nicht als ehrliche Haut ein. Das FBI aber auch nicht. Das FBI hat nicht die Aufgabe, die Wahrheit zu berichten, sondern ist Strafverfolgungsbehörde als auch Inlandsgeheimdienst der US-Regierung. Ich würde nicht darauf setzen, dass das FBI aus ermittlungstaktischen oder anderen Gründen, keine Fake News verbreitet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 11:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er ist kein Krankenhausbetreiber, der Kranken den Zugang verwehrt hat, obwohl Betten frei gewesen wären.
Das nicht, aber er hat den Virus systematisch kleingeredet und selbst einfachste Schutzmaßnahmen ins Lächerliche gezogen, darüber hinaus dann auch noch das unnütze rumgedeale bzgl. der Beatmungsgeräte und überhaupt die ersatzlose Abschaffung der Pandemie-Taskforce..usw.
Da gibt es mehr als genug was man ihm direkt ankreiden kann.

Wie ermittelt die Trump-Death-Clock eigentlich ihre Ergebnisse?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 11:30
@Zz-Jones
Der Filmemacher Eugene Jarecki erstellte die Uhr und geht davon aus, dass 60 Prozent der Verstorbenen durch Covid-19 hätten verhindert werden können.
Quelle: Wikipedia: Trump Death Clock

Also aktuelle Todeszahlen - davon 60%


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 11:32
@scarcrow

Danke. Schade, ich hätte gedacht das wäre ausgeklügelter


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 11:33
@Zz-Jones
wäre ein Ding der Unmöglichkeit da zu viele Faktoren reinspielen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 11:39
MEGA!!! 👍👍👍😄

https://twitter.com/DrEricDing/status/1317961637442314242?s=09 (Archiv-Version vom 31.10.2020)

Aber auch traurig das man solche Sachen produzieren muss.

Übrigens Biden wird Weihnachten absagen. 😭🤦‍♂️

https://twitter.com/atrupar/status/1317985256159514625?s=09


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 11:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:MEGA
Make Europe Great Again ? :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 12:25
Zitat von NashimaNashima schrieb:ist es schon etwas merkwürdig das Hunter Biden der zuvor wegen Drogenproblemen aus der Navy flog, plötzlich solche Deals an der Hand hat.
Wenn man annimmt, dass an der "Laptop Geschichte" was wahres dran is, dann ja, aber bei der aktuellen Faktenlage scheint mir aber sogar an "Nessie" mehr dran zu sein. Das Ganze scheint doch recht offensichtlich frei erfunden zu sein.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Bidens als selbstlose weisse Ritter darzustellen ist in meinen Augen falsch.
Das tut doch imho niemand hier, aber wenn es darum geht das kleinere Übel zu identifizieren, dann gewinnt der Biden eben haushoch.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 12:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn man annimmt, dass an der "Laptop Geschichte" was wahres dran is, dann ja, aber bei der aktuellen Faktenlage scheint mir aber sogar an "Nessie" mehr dran zu sein.
Kann man so sehen, ich halte auch das Gerücht für möglich das die Daten illegal beschafft wurden und die Laptop Geschichte als Vorwand dienten um die Daten "rechtmässig" in die Öffentlichkeit zu bringen. Aber eben, solange die Echtheit/Fälschung nicht erwiesen wurde ist alles möglich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das tut doch imho niemand hier, aber wenn es darum geht das kleinere Übel zu identifizieren, dann gewinnt der Biden eben haushoch.
Naja die Geschäfte vom Biden Sohn wurden hier teilweise schon als "völlig normal hingestellt" m.E. Ansonsten stimme ich dir zu, Biden ist das kleinere Übel, vor allem was die Klimapolitik betrifft. Ich hoffe nur das er diese auch so umsetzen wird wie er das verspricht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 13:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:schon als "völlig normal hingestellt"
was genau ist den "nicht völlig normal"?
Doktor an der Yale in Rechtswissenschaften gemacht. Gekoks wie scheinbar viele Manager
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/druck-und-versagensaengste-treiben-manager-zur-ego-droge-mit-koks-schaff-ich-alles-seite-2/2561602-2.html?ticket=ST-3262181-FIXPzuDbPgxPFneLTYVf-ap2
https://www.spiegel.de/karriere/chefs-und-drogen-was-manager-in-die-sucht-treibt-a-866193.html
danach Lobbyarbeit gemacht wie ca. mehrere 10.000 allein in Wahington
Wikipedia: Lobbying in the United States

und nen Aufsichtsratsposten

sicherlich kein normaler Werdegang im Sinne von mir oder anderen die man persönlich kennt. Für diese Kaste sehe ich da nichts dramatisches?
Wenn allerdings zwischen 2001 (Navy) und 2013/2014 seine Karriere still gestanden hätte und er dann plötzlich einen Vorstandsvorsitzen oder Verwaltungsratsposten bekommen hätte... ok. Aber er hat ja in den 12-13 Jahren etwas gemacht. Von daher finde ich "plötzlich" irreführend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 14:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:aber er hat den Virus systematisch kleingeredet und selbst einfachste Schutzmaßnahmen ins Lächerliche gezogen, darüber hinaus dann auch noch das unnütze rumgedeale bzgl. der Beatmungsgeräte und überhaupt die ersatzlose Abschaffung der Pandemie-Taskforce..usw.
Da gibt es mehr als genug was man ihm direkt ankreiden kann.
@Zz-Jones

Keine Frage.
Ich lese hier nur aus einigen Beiträgen heraus, dass man kaum erwarten kann, zu sehen, wie Trump geteert und gefedert durch die Straßen getrieben wird. - Und das passiert- meiner Ansicht nach- garantiert nicht.

Er wird immer Mr. President bleiben, denn das ist die offizielle Anrede.

Und wie das alles nach dem 3. November sein wird ? - abwarten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 14:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Doktor an der Yale in Rechtswissenschaften gemacht
Naja das ist jetzt auch ein wenig irreführend. Diesen "Doktor" gibt es bei uns nicht. Der Titel (J.D.) wurde jedem verliehen welcher das Studium abgeschlossen hat. Es wurde nicht, wie bei uns üblich eine extra Doktor Arbeit geschrieben. Also Ja, er hat ein Hochschulabschluss war jetzt aber nicht unbedingt ein spitzen Akademiker.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sicherlich kein normaler Werdegang im Sinne von mir oder anderen die man persönlich kennt. Für diese Kaste sehe ich da nichts dramatisches?
Deshalb muss ich es ja nicht gut finden das Politiker oder deren Angehörige mit Konfliktländern / Situationen profit machen. Das dies politische Interessen beeinflussen kann, wurde Biden ja schon vor der Trump Administration angekreidet.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber er hat ja in den 12-13 Jahren etwas gemacht. Von daher finde ich "plötzlich" irreführend.
Sein Lebenslauf spricht aber m.E. auch nicht dafür das er diese Positionen durch seine herausragenden Fähigkeiten als Spitzenmanager bekommen hat.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 14:42
@frauZimt

Ich bin ziemlich sicher, dass Trump genau weiß, das er gewinnen muss, wenn er die Schar all jener, denen er gegen das Schienbein getreten hat, im Zaum halten will, bzw. nur die Chance dafür behalten möchte.

Dass sich jetzt, schon vor der Wahl, einige - auch mächtige - Republikaner aus der Deckung trauen und ihm offen die Unterstützung entziehen, ist das erste Anzeichen dafür.

In dem Moment, in dem er die Macht endgültig verliert (vor allem wenn es eine deutliche Niederlage werden sollte), werden Dutzende Figuren fertige Manuskripte aus der Schublade ziehen, um ihn zu schlachten und jeder wird sich beeilen, sich möglichst schnell aus der Schusslinie zu nehmen, in dem man auf größtmöglichen Abstand geht.

So wie es opportun war, ihm zu Seite zu stehen oder zumindest die Klappe zu halten, so wird es auf einmal richtig sein, ihn ins Abseits zu stellen.

Sein Titel "Präsident" wird ihm da gar nichts mehr nutzen.


1x zitiertmelden