Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 14:56
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja die Geschäfte vom Biden Sohn wurden hier teilweise schon als "völlig normal hingestellt" m.E.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sein Lebenslauf spricht aber m.E. auch nicht dafür das er diese Positionen durch seine herausragenden Fähigkeiten als Spitzenmanager bekommen hat.
Es ist überhaupt nicht unüblich, Verwaltungsratspositionen u.a. mit Personen zu besetzen, die einem Türen öffnen können (siehe Schröder/Gasprom oder nun auch Gabriel/Bank), d.h. dass man sie wegen ihres Netzwerks wählt und nicht wegen ihren fachlichen Qualifikationen. Da ist der Sohn eines amerikanischen Vizepräsidenten sicher ganz weit oben auf einer möglichen Kandidatenliste, ein Jus-Abschluss dazu sicher nicht die schlechteste Wahl.

Selbstverständlich ist das dann auch für Biden zumindest ein möglicher Conflict of Interest, und es ist auch richtig, dass man da dann drauf schauen sollte. Aber solche Conflicts of interest gibt es in der Trump-Familie einige mehr als bei Biden und seinem Sohn, von daher: wayne interessierts, solange keine Verfehlung nachgewiesen werden kann. Die Annahme des Mandats alleine war ganz sicher noch keine. Natürlich hat der Sohn vom Namen seines Vaters profitiert. So what? Ist doch in jeder machtvollen Familie so und würde doch jeder von uns auch so machen, wenn er denn könnte. Solange alles noch im legalen Rahmen bleibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 15:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:dass man kaum erwarten kann, zu sehen, wie Trump geteert und gefedert durch die Straßen getrieben wird.
Noch besser würde mir gefallen, wenn er am Nasenring durch die Strassen gezogen werden würde, aber stimmt, das ist ja dann kein Wunschkonzert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und das passiert- meiner Ansicht nach- garantiert nicht.
Ich gehe davon aus, dass er freiwillig nicht gehen wird. Wenn er dann zunächst versuchen wird dass Ergebnis als Wahlbetrug darzustellen, anschließend womöglich sogar noch einen Bürgerkrieg anzettelt, nur um mit solchen Aktionen das Ende künstlich noch hinauszuzögern, den Absprung (Brasilien) aber nicht mehr rechtzeitig schafft, klicken hoffentlich wenigstens noch die Handschellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 15:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sein Lebenslauf spricht aber m.E. auch nicht dafür das er diese Positionen durch seine herausragenden Fähigkeiten als Spitzenmanager bekommen hat.
Da kann Dir sogar Wikipedia dagegenhalten. Er hat vor seiner Einstellung bei Buresma eigene Hedgefonds gegründet, saß in diversen Aufsichtsräten und hat sogar unter Clinton für das Handelsministerium gearbeitet - später, aufgrund des Vorschlags Bush Jr. In seiner Eigenschaft als Präsident und durch den Senat bestätigt war er im Vorstand der US-Bahn Gesellschaft Amtrak.

Du tust immer so als gäbe es zwischen dem Navy-Engagement und der Buresma Geschichte nichts, tatsächlich hat Hunter Biden einen hochqualifizierten Lebenslauf den wahrscheinlich kaum einer hier im Forum vorweisen kann...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 15:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kann man so sehen, ich halte auch das Gerücht für möglich das die Daten illegal beschafft wurden und die Laptop Geschichte als Vorwand dienten um die Daten "rechtmässig" in die Öffentlichkeit zu bringen. Aber eben, solange die Echtheit/Fälschung nicht erwiesen wurde ist alles möglich.
Klar, ausschließen kann mans nich, aber das gilt so letztlich auch für Nessie. :) Man muss schon sehr wohlwollend auf Trump oder entsprechend ablehnend auf Biden schauen, um da einen gewissen Wahrheitsgehalt in die Laptop Geschichte reinzuinterpretieren.

Es is aber schon bemerkenswert, mit welch extrem unterschiedlichem Maß Trump und Biden gemessen werden. Der eine kann seit Jahren lügen, unglaublichen Unfug erzählen, Minderheiten oder Frauen herabwürdigen usw., alles kein großes Problem, aber wenn Bidens Sohn, ohne jeglichen Beleg irgendwas vorgeworfen wird, dann isses gleich ein Skandal. So sad! :D
Zitat von NashimaNashima schrieb:Deshalb muss ich es ja nicht gut finden das Politiker oder deren Angehörige mit Konfliktländern / Situationen profit machen.
Das muss man tatsächlich nich und mal ehrlich, ich kann mich an keinen einzigen Beitrag vom irgendwem hier erinnern, wo Biden als guter Kandidat bezeichnet worden wäre. Die allermeisten sind sich nur darüber einig, dass der besser als Trump is. Kann ja keiner was dafür, das Trump die Latte so tief gelegt hat. ;)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 15:17
Zitat von NashimaNashima schrieb:Deshalb muss ich es ja nicht gut finden das Politiker oder deren Angehörige mit Konfliktländern / Situationen profit machen. Das dies politische Interessen beeinflussen kann, wurde Biden ja schon vor der Trump Administration angekreidet.
Das teile ich fast, mit der Ausnahme das es bei Angehörigen sich immer schwierig darstellt etwas aus seinem Leben machen wenn man immer im Schatten des Angehörigen steht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sein Lebenslauf spricht aber m.E. auch nicht dafür das er diese Positionen
immerhin war er zwischen 2006 und 2009 VP bei Amtrak (unter der Bushregierung). Also irgendjemand findet ihn wohl nicht ganz so schlecht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das dies politische Interessen beeinflussen kann, wurde Biden ja schon vor der Trump Administration angekreidet.
Was Trump ankreidet, sollte er vor seiner eigenen Haustüre suchen. Es gibt ja auch einen Grund warum er mal versprochen hat sein Firma zu verkaufen/übergeben, bis heute nicht geschehen. Ein Präsident der mit hunderten Millionen Verbindlichkeiten bei ausländischen Banken dasteht könnte auch Interessen beeinflussen. also erst selbst kehren, dann kreiden.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Es ist überhaupt nicht unüblich, Verwaltungsratspositionen u.a. mit Personen zu besetzen, die einem Türen öffnen können
das kommt noch hinzu. Verwaltungsräte und die hälfte aller Board-Mitglieder werden dem Netzwerken-wegen angestellt. Mein ExChef hat im auch Leuten von VW im Verwaltungsrat beschäftigt, nur damit das Netzwerk da ist.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also Ja, er hat ein Hochschulabschluss war jetzt aber nicht unbedingt ein spitzen Akademiker.
Jo, von mir aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 15:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und am Ende (so meine Vermutung) wie Roland Biggs (Posträuber) dann in Brasilien abhängen
Vielleicht hofft er ja auch auf Vladi...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn er dann zunächst versuchen wird dass Ergebnis als Wahlbetrug darzustellen, anschließend womöglich sogar noch einen Bürgerkrieg anzettelt,
Donnies Nerobefehl ...
Wikipedia: Nerobefehl
Zitat von NashimaNashima schrieb:Deshalb muss ich es ja nicht gut finden das Politiker oder deren Angehörige mit Konfliktländern / Situationen profit machen. .
Es wäre halt ernster zu nehmen wenn du nicht so offensichtlich einseitig wärst, wo ist deine Empörung wenn Donnies Ableger ihren Status ausnutzen?

https://www.forbes.com/sites/tommybeer/2020/09/22/ivankas-trademark-requests-were-fast-tracked-in-china-after-trump-was-elected/
Wikipedia: Eric Trump#Controversy about funds usage
Wikipedia: Donald Trump Jr.#Hunting


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 16:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass Trump genau weiß, das er gewinnen muss, wenn er die Schar all jener, denen er gegen das Schienbein getreten hat, im Zaum halten will, bzw. nur die Chance dafür behalten möchte.

Dass sich jetzt, schon vor der Wahl, einige - auch mächtige - Republikaner aus der Deckung trauen und ihm offen die Unterstützung entziehen, ist das erste Anzeichen dafür.
Spannend wird, wie sich sein Buddy Rudi Giuliani verhalten wird.
Die Trittbrettfahrer- egal. Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Giulianis Tochter hat schon vor Trump gewarnt.

Ich finde spannend, solche Leute zu beobachten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 16:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sein Lebenslauf spricht aber m.E. auch nicht dafür das er diese Positionen durch seine herausragenden Fähigkeiten als Spitzenmanager bekommen hat.
Um evtl beim Thema zu bleiben könnte man auch fragen welcher Lebenslauf uns hier vorschwebt



20200826 135005

Wikipedia: 2020 Republican National Convention


Es ist so unglaublich belustigend welch Stöckchen dieser elitäre kokserkreis in die Manege wirft und wie die ganzen Dackel drauf los rennen 😁😁
Biden, biden , hunter,email , vote ! Das ist tatsächlich alles extra low gehalten 🤏🤏🤣👍



Letzt hab ich gemerkt das " California " auch noch ein schöner Knochen ist, vermutlich kacken die Dackel das shithole wieder überall zu . Richt überall nach Urin von den schwarzen Antifas 😅


Donald trump 2020, total lost 👍👍
" mir wirds zu dumm , zurück zum minimun .... "


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 17:07
Selten dämlicher Angriff von Trump auf Biden:
President Donald Trump sought to insult former Vice President Joe Biden on Sunday by saying that his Democratic opponent would listen to scientists if elected president.

Amid a global pandemic that’s claimed more than 219,000 lives in the U.S., Trump mocked Biden during a campaign rally in Carson City, Nevada, which around 5,000 mostly unmasked supporters attended.

“If you vote for Biden, he will surrender your jobs to China. He will surrender your future to the virus. He’s going to lock down, he’s going to want us to lock down,” Trump said.

“He’ll listen to the scientists,” Trump continued. “If I listened totally to the scientists, we would right now have a country that would be in a massive depression, instead of, we’re like a rocket ship. Take a look at the numbers.”
Quelle:
https://www.huffpost.com/entry/trump-biden-will-listen-to-scientists_n_5f8d04dac5b67da85d1f86c2

Ok mit den rakentenmäßigen Zahlen meint er die Covidfälle oder? 🤔🙄

Wenn es nicht so tragisch wäre und viele Menschen darunter leiden müssen die nichts mit Trump am Hut haben, könnte man sich entspannt zurücklehnen und genüsslich dabei zugucken wie Trump in den nächsten Tagen und Wochen die Fallzahlen um die Ohren fliegen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 17:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:immerhin war er zwischen 2006 und 2009 VP bei Amtrak (unter der Bushregierung). Also irgendjemand findet ihn wohl nicht ganz so schlecht.
Er ging halt mit seinem Namen in Verwaltungsräten Hausieren, ich konnte nirgends von herausragenden Leistungen im Stile eines Spitzenmanagers Lesen. Worauf du ja seine Drogen/Alkoholprobleme beziehst und auch als normal erachtest.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was Trump ankreidet, sollte er vor seiner eigenen Haustüre suchen.
Richtig, dem widerspreche ich auch nicht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mein ExChef hat im auch Leuten von VW im Verwaltungsrat beschäftigt, nur damit das Netzwerk da ist.
Ich gehe mal davon aus das hier aber kein politischer Interessenskonflikt mit einem Verwandten der Beschäftigten vorlag.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Es wäre halt ernster zu nehmen wenn du nicht so offensichtlich einseitig wärst, wo ist deine Empörung wenn Donnies Ableger ihren Status ausnutzen?
Was denkst du denn wollte ich mit der Aussage:
Zitat von NashimaNashima schrieb:mal abgesehen davon das Trump bestimmt keinen Deut besser ist
...vermitteln?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 17:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was denkst du denn wollte ich mit der Aussage:
Nashima schrieb:
mal abgesehen davon das Trump bestimmt keinen Deut besser ist
...vermitteln?
Das liegt doch auf der Hand:

"So schlimm kann das mit Trump doch gar nicht sein... "


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 17:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich gehe mal davon aus das hier aber kein politischer Interessenskonflikt mit einem Verwandten der Beschäftigten vorlag.
Wo lag er zu dem Zeitpunkt bei Hunter - Ukraine oder China? der Konflikt. Wenn jetzt die Mär vom Staatsanwalt kommt, der abgesägt wurde weil er dafür bekannt war Korruptionsuntersuchungen zu verschleppen, dann sehe ich da keinen Konflikt.
Wenn Burisma sich erhofft hat, zb. Gas an die USA zu liefern, ist die Frage - was ist daraus geschehen. Welche Profite durch Hunter/Biden wurden erreicht? Das wäre in der Tat mal interessant.
Hat zum Zeitpunkt als der Staatsanwalt abgesägt wurde - dieser gegen Burisma ermittelt?

Bei meinem Chef könnte man wie bei den meisten, weitestgehen von Korruption sprechen.
Korruption ist der Missbrauch einer bestimmten Vertrauensstellung. Auftreten kann sie z. B. bei Genehmigungen, Personalien und Auftragsvergaben.
Quelle: Wikipedia: Korruption
Wenn ein wichtiger Manager per Netzwerk in einem Aufsichtsrat, Beirat oder sonstiges sitzt, besteht immer die Gefahr das bei Vergabeverfahren das "Bauchgefühl" entscheidet. Wenn Burisma mit der Ukrainischen Regierung vereinbart hat das ein großer Teil der Fördergelder (die damit verbunden waren Korruption in der Ukraine zu bekämpfen) und das nur durch Hunters Zutun gelungen wäre - dann haben wir da natürlich was in der Hand. Aber haben wir das? Hat Burisma von Hunter Biden dem Sohn des Vizepräsidenten in irgendwelcher Form illegal gewonnen? Die Republikaner (kein Schreibfehler) sind der Meinung derzeit - Nein.
Zitat von NashimaNashima schrieb:...vermitteln?
Überlesen. Mea Culpa.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Er ging halt mit seinem Namen in Verwaltungsräten Hausieren, ich konnte nirgends von herausragenden Leistungen im Stile eines Spitzenmanagers Lesen.
Musst du ja nicht. Musst halt hinterfragen warum z.B. Amtrak ihn zum VP macht (im weitesten Sinne unter einem Republikanischen Präsidenten), zu einem Zeitpunkt an dem Papa-Biden nicht mal ein Präsidentschaftskandidat war. Die werden halt alle nichts auf der Pfanne haben diese Jobbesetzer. Biden-Papa war zu diesem Zeitpunkt niemand besonderes.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Worauf du ja seine Drogen/Alkoholprobleme beziehst und auch als normal erachtest.
Bitte liese doch nochmal den Artikel. Als was definierst du den Spitzenmanager... Kokain zieht sich durch alle Bereich der Gesellschaft. Auch "normale" Manager, oder jene die Spitzenmanager wollen werden... Soll ich dazu noch ein paar Berichte reinballern?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/buero-special/alkohol-kokain-und-ritalin-die-drogen-der-manager/12704772.html?ticket=ST-3384342-vImYBfP2SvOCSxEYxQec-ap2
https://www.spiegel.de/wirtschaft/drogen-im-buero-wie-manager-ihr-hirn-dopen-a-674175.html
https://blogs.taz.de/drogerie/2018/03/09/hochburgen-der-koksnasen-2/

Wie gesagt, du findest nichts herausragendes, das wirst du bei 90% der Topmanager bei Mercedes, Siemens, Bosch, Pfizer, Amazon, Google, P&G auch nicht finden. Bei dem einen gehts schneller beim anderen langsamer. Herausragend... wirst du nicht oft finden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Pass mal auf, wie peinlich Trumps Wahlniederlage übermorgen in zwei Wochen sein wird!
Mir solls recht sein wenn der greise Selbstbedienungs-Profi Biden die USA führt.
Das beschleunigt deren Niedergang.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:05
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das beschleunigt deren Niedergang.
Wie sollte er Trump (Beschleunigung) nur toppen können?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:07
@Groucho
Du hast jetzt 4 Jahre es zu beobachten :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:15
@Groucho

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der User @GhOuTa doch der Russlandversteher und Kreml-Verehrer, der in der stillen Hoffnung lebt, dass Putin eines Tages den Hilferuf aus dem Westen hoert und uns befreit....

...am besten von allem, dem Kapitalismus, der Nato und natuerlich der Vorherrschaft der USA!

Diese Hoffnung, die direkt neben der Verzweiflung wohnt, bringt dann solche Postigs hervor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:24
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:He’ll listen to the scientists,” Trump continued. “If I listened totally to the scientists, we would right now have a country that would be in a massive depression, instead of, we’re like a rocket ship. Take a look at the numbers.”
Trump hat sich mal wieder versprochen und die Wörter durcheinander gekriegt. Eigentlich wollte er sagen.
He’ll listen to the scientists,” Trump continued. “If I listened totally to the scientists, we would right now have a country that would be like a rocket ship, instead of, we’re massive depression Take a look at the numbers.”



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:26
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das beschleunigt deren Niedergang.
jo, stimmt. wenn er so weitermacht wie er als VP unter Obama aufgehört hat - dann steht den USA weiter erfolgreiche Zeiten bevor.
Und der aktuelle greise selbst Bediener-Profi (wie hat sich Biden nochmal selbst bedient? ah wieder nur heise Luft) der permanent Lügt und Leute nicht kennt ist ja eindeutig der bessere von allen auf der ganzen lieben Welt. Die Welt China überlassen, die Staatsverschuldung in die Höhe treiben (bei wem ist die USA noch gleich am höchsten Verschuldet?), die Herde in den USA fein ausdünnen (wohl nach Darwin) und dazu noch einen kleinen Bürgerkrieg anheizen)… was soll da noch schlechter werden?
Zitat von leakimleakim schrieb:Eigentlich wollte er sagen.
:)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:33
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Du hast jetzt 4 Jahre es zu beobachten :D
:D Ich hatte irgendwie geahnt, dass du keine Antwort/kein Argument haben würdest.

Q.e.d.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2020 um 18:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie hat sich Biden nochmal selbst bedient? ah wieder nur heise Luft
Das kennst Du und alle Biden-Fans längst, warum Eure favorisierte Schlafmütze in der Politik ist.
Präsidentschaftswahl in den USA 2020 (Seite 42) (Beitrag von GhOuTa)
Präsidentschaftswahl in den USA 2020 (Seite 42) (Beitrag von GhOuTa)
Aber immer wenn die Belege kommen die dann kommt auch die Amnesie.


1x zitiertmelden