Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.09.2025 um 15:09
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und nein, nicht dass ich wüsste. Ansonsten nenne mir doch bitte mal einen anderen US-Präsidenten, der solche Klagen gegen US-Medienhäuser angestrebt hat.
ich meinte auf die Summen bezogen. z.B.
Mit heißem Tee den Schoß verbrüht: Starbucks muss einem Kunden 50 Millionen Dollar zahlen
Hohe Schmerzensgeldzahlungen sind in den USA keine Seltenheit. Nun bekommt ein Kunde der Kaffee-Kette Starbucks 50 Millionen Dollar. Ihm war ein Becher mit heißem Tee in den Schoß gefallen

Stand: 18.03.2025, 08:54 Uhr
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/mit-heissem-tee-den-schoss-verbruht-starbucks-muss-einem-kunden-50-millionen-dollar-zahlen-13385101.html

das steht doch in keiner Relation mehr.

2x zitiertmelden

16.09.2025 um 15:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Trump neigt halt generell zu Übertreibungen. So ist er halt. Er muss ja letztlich nicht Recht bekommen. Trotzdem sollte vorher genau geprüft werden, was gedruckt wird, das ist generell, nicht nur auf ihn bezogen. Aktuell hat man z. B. bei Kirk ja auch Aussagen übernommen die nicht richtig waren. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Ah, klar. Der Donald ist halt so. Alles völlig normal. Und natürlich wird sich davon kein Presseerzeugnis in Zukunft zweimal überlegen, ob es etwas Kritisches über den US-Präsidenten oder die Republikaner schreibt. Denn auch, wenn Trump verliert, sorgt so eine Klage erstmal für Druck und Kosten. Nicht jedes Medium kann sich das leisten.

melden

16.09.2025 um 15:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:meinte eher die Summen, auf die geklagt wird. z.B
Du lenkst ab und es fehlen noch die hiesigen Politiker die Medienhäuser verklagen.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 15:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du lenkst ab und es fehlen noch die hiesigen Politiker die Medienhäuser verklagen.
https://www.spiegel.de/kultur/christian-lindner-verklagt-titanic-wegen-ultraschall-cover-a-dbd4d96a-74e3-48b4-bda1-b651dfd1063c
hier z.B. Lindner der das Satire Magazin Titanic verklagt hat.
Christian Lindner verklagt Satiremagazin – wegen Ultraschall-Cover
Eine Unterlassungsaufforderung wurde zurückgewiesen, nun geht Christian Lindner mit einer Klage gegen »Titanic« vor. Das Magazin erhofft sich davon »Lindner-Millionen«. Und gibt dem Ex-Politiker einen bissigen Rat.
Quelle:
https://www.spiegel.de/kultur/christian-lindner-verklagt-titanic-wegen-ultraschall-cover-a-dbd4d96a-74e3-48b4-bda1-b651dfd1063c

3x zitiertmelden

16.09.2025 um 15:14
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wieviele Politiker verklagen die Presse bei uns?
Hier gibt es "nur" unangemeldete Hausdurchsuchungen:

"Merz auf’s Maul"-Parolen: Durchsuchung bei 17-jähriger Juso-Politikerin rechtswidrig

melden

16.09.2025 um 15:14
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:hier z.B. Lindner der das Satire Magazin Titanic verklagt hat.
Joa, das war ja auch ein Stück weit berechtigt.
Lindner war oder ist aber nicht ansatzweise in der Position eines Trumps.

melden

16.09.2025 um 15:17
@Socialme

Du verstehst es nicht.
Da klagt der US-Präsident. Und schon in seinem Tweet ist erkennbar, dass es da auch um Rache und Parteipolitik geht, in dem er die NYT als "radikales demokratisches" Blatt bezeichnet. Der US-Präsident. Und das eben nicht nur bei einem Blatt, sondern wiederholt.

Das ist was anderes, als irgendwelche Kundenklagen.

Hier versucht der US-Präsident über Klagen die Berichterstattung nicht nur über sich, sondern auch über seine Partei zu beeinflussen.

melden

16.09.2025 um 15:20
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:hier z.B. Lindner der das Satire Magazin Titanic verklagt hat
Ja. Das wäre eine Klage, die mich persönlich auch betreffen könnte. Herr Lindner hat da als Herr Lindner geklagt und nicht auf Twitter vermeldet, dass das linksgrüne Satire Magazin sich seit Jahren über die FDP lustig macht und Lügen über seine Person verbreitet.

Das ist ein Unterschied.

melden

16.09.2025 um 15:31
@Socialme

Es ist ja auch überhaupt kein Unterschied, ob nun Lindner gegen einen Artikel klagt oder der US Präsident, der zudem Journalisten aufs übelste beleidigt, Verlagshäuser schließen lassen will, sein Amt für persönliche Rache nutzt usw.

melden

17.09.2025 um 12:53
Trump bei King Charles
Sehr lustige Leserkommentare unter dem Zeitartikel.
Hab laut gelacjt

https://www.zeit.de/politik/2025-09/donald-trump-keir-starmer-koenig-charles-grossbritannien-staatsbesuch#cid-77690602

1x zitiertmelden

17.09.2025 um 16:21
@Socialme
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:sollten die Behauptungen nicht nachweisbar sein, dann ist das Verleumdung und natürlich auch strafbar. Das hat doch nichts mit Einschüchterung zu tun.
Du hast also allen Ernstes noch nie etwas von einem SLAPP (strategic lawsuit against public participation) gehört?
Was wäre wenn man über dich Unwahrheiten schreiben würde, das würdst du mit Sicherheit auch nicht aufgrund von Pressefreiheit stehen lassen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann geht die Redefreiheit in den USA so weit, dass sogar Lügen davon gedeckt werden. KLingt komisch, ist aber so.
Wieviele Politiker verklagen die Presse bei uns?
Ich vermute, dass Du genügend Beispiele bekommst, wenn Du bei Google die Suchbegriffe "Höcker" und "Abmahnung" eingibst.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Trump neigt halt generell zu Übertreibungen.
Nein, das ist keine Übertreibung, es ist auch nicht das Ziel dieses Vorgehens, den Prozess zu gewinnen. Das Ziel ist, den Angeklagten einzuschüchtern, ihm das Leben schwer zu machen, die Meinungsfreiheit anderer zu torpedieren. Und das ist leider eine gängige Methode in den USA, gerade wenn Kritik an den Reichen und Mächtigen geübt wird. Dann kann es ganz schnell zu solchen Prozessen kommen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich meinte auf die Summen bezogen. z.B.
Das ist nun wirklich der Vergleich von Pferdeäpfeln mit Glühbirnen.

2x zitiertmelden

17.09.2025 um 16:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann geht die Redefreiheit in den USA so weit, dass sogar Lügen davon gedeckt werden. KLingt komisch, ist aber so.
Verleumdung ist auch in den USA strafbar, wenn diesbezüglich ein Schaden für die jeweilige Person entsteht. Das hat doch selbst Trump am eigenen Leib erfahren müssen. Ist doch eigentlich ganz aktuell, hast du davon etwa noch nichts gehört?

[
Ein US-Gericht bestätigt: Donald Trump muss 83,3 Millionen Dollar Strafe zahlen. Die Berufung gegen die Entscheidung im Verleumdungsprozess der Autorin E. Jean Carroll wurde abgewiesen. Trumps Argument der Immunität verfing nicht.
Quelle: ][/quote]https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/trump-muss-im-prozess-der-autorin-e-jean-carroll-83-3-millionen-dollar-zahlen-110677943.html

1x zitiertmelden

17.09.2025 um 16:27
Noch eine kleine Erinnerung: Das ist bereits der zweite SLAPP suit, den Trump gegen die New York Times in diesem Jahr führt. Den ersten, er verklagte die Zeitung auf 10 Milliarden Dollar, führte er wegen seiner Schamhaarunterschrift auf der Geburtstagskarte für Jeffrey Epstein.

melden

17.09.2025 um 16:31
@Socialme
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Verleumdung ist auch in den USA strafbar, ...
Ich habe auch nicht von Verleumdung gesprochen, sondern von Lügen. Es wäre aber wohl besser gewesen, wenn ich - wie Wikipedia - von "unwahren Tatsachenbehauptungen" geschrieben hätte.

melden

17.09.2025 um 16:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sehr lustige Leserkommentare unter dem Zeitartikel.
Hab laut gelacjt
Ich fand die Kommentare auch großartig. Und auch die Aktion der Aktivisten.
Deutlich sichtbarer war eine Art Diashow, die überlebensgroße Bilder von Trump und dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein auf die Mauern von Schloss Windsor projizierte. In der Dunkelheit wurde außer den Fotos mehrere Minuten lang auf einem Turm des Schlosses auch ein Brief gezeigt, den Trump vor mehr als 20 Jahren an Epstein geschrieben haben
:Y:

Quelle: Dein Link

1x zitiertmelden

17.09.2025 um 16:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich fand die Kommentare auch großartig. Und auch die Aktion der Aktivisten.
@Photographer73
Das finde ich, ist das wirklich großartige am Internet.
In meiner Kindheit/Jugend gab es ausgewiesene Spaßmacher: Otto, Didi, Heinz Erhardt etc.
Deren Witze waren nicht immer toll, aber "Achtung: Jetzt wird gelacht".
Durch das Internet sieht man erst, wie viele Menschen spontan lustig und kreativ sind.
Und oft noch viel lustiger, als die Profis.
Das ist für mich echt die glänzende Seite des Internets - neben der schwarzen, die es leider auch gibt.
Trump:
Er führt uns vor, dass er der Stärkere ist. Das ist ekelhaft.
Wie er heute zum Beispiel vor dem König über den roten Teppich lief, um die Parade abzunehmen.
Was denkt der Trottel sich dabei? Er ist Gast, nicht der Hausherr.
Jedesmal wenn ich Trump sehe, denke ich "Das kann nicht wahr sein".

1x zitiertmelden

17.09.2025 um 16:59
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann geht die Redefreiheit in den USA so weit, dass sogar Lügen davon gedeckt werden.
Holocaustleugnung bspw. ist in den USA von der Meinungsfreiheit gedeckt.

2x zitiertmelden

17.09.2025 um 17:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie er heute zum Beispiel vor dem König über den roten Teppich lief, um die Parade abzunehmen.
Bei seinem letzten Besuch war es ja noch schlimmer. Erst ließ er die Queen warten, dann schnitt er ihr bei der Parade ständig den Weg ab - der Mann ist einfach größenwahnsinnig. Und dass vor ihm niemandem die Ehre eines zweiten Staatsbesuchs zuteil wurde, wird ihm besonders gefallen.

Ich bin gespannt, ob es Krawalle geben wird. Erst die Großdemo der Rechten, bei der auch Musk wieder per Schalte mitmischte und quasi offen zur Gewalt aufrief, jetzt Trumps Besuch, explosive Stimmung im Königreich.

2x zitiertmelden

18.09.2025 um 07:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin gespannt, ob es Krawalle geben wird.
Wie man's nimmt:
Trump erklärt die Antifa zur Terrororganisation.
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/115222459539841970
Das könnte weitreichende Folgen für den Reiseverkehr haben für Menschen die sich Antifa-nah positionieren als auch inländisch ne Menge Menschen verunsichern.

melden

18.09.2025 um 12:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erst ließ er die Queen warten, dann schnitt er ihr bei der Parade ständig den Weg ab
@Photographer73
Kann mich erinnern. Sie hatte Mühe, ihn einzufangen.
Trumo hat Charles gestern "Prinz" genannt...
Wenn das Boden passiert wäre, würde das Trumplager schreien "Demenz"
Ich bin ja keine Royalistin, aber Maximas Geste anlässlich Trumps Besuch in den Niederlanden war köstlich.
Trump palaverte und sie machte ihn nach.
Dafür wiude sie von den einen gefeiert und von den anderen hart kritisiert
(respektlos gegenüber einem Staatsgast)
Ich denke, das war ein Notwehr-Reflex :)
Der niederländische Hof hat nicht kommentiert
Youtube: Den Haag: Königin Máxima(l) von Trump genervt
Den Haag: Königin Máxima(l) von Trump genervt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:der Mann ist einfach größenwahnsinnig
Mehr ist über Trump nicht zu sagen.

1x zitiertmelden