Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.11.2025 um 21:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump verliert nicht
Dieses "sich auf die andere Seite gestellt" wird ihm aber noch um die Ohren fliegen.
Wenn MTG tatsächlich keinen Schwachsinn mehr sehen will, ihr das alles viel zu lange dauert, wird sie seinen Kaiser Wilhelm unter einem entsprechenden Dekret einfordern.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 21:59
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es sollte jedoch noch genügend aufrichtige Amerikaner geben, die nicht akzeptieren würden, dass ihr Präsident vom System Epstein wusste und nichts dagegen unternommen hat. Und so einen Präsidenten nicht akzeptieren könnten.
Es reicht wenn er im weitläufigen Repräsentantenhaus keine Lobby mehr hat oder eine schwindende, dann geht er von allein unter, egal was "der Amerikaner" dazu sagt.

melden

18.11.2025 um 22:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ihr das alles viel zu lange dauert, wird sie seinen Kaiser Wilhelm unter einem entsprechenden Dekret einfordern.
Im Epstein Thread habe ich dazu was verlinkt, Trump sagt er unterschreibt das Gesetz, nun muss es durch den Senat und danach kann Trump dann unterschreiben.
So ist der derzeitige Stand, alles andere ist wilde Spekulation.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 23:07
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 24.10.2025:
Former President Joe Biden approved Ukraine’s use of Storm Shadow and U.S. missiles known as Atacms against targets inside Russia toward the end of his administration. But after Trump came into office, the Pentagon set up a review procedure for approving cross-border strikes using U.S. missiles or those from other countries, including Storm Shadow, that rely on U.S. targeting data.
Bestätigt genau das, was ich bereits dazu schrieb.
Laut der Ukraine wurden AtacMS zum ersten Mal gegen Russland auf russischem Gebiet eingesetzt.
Ukraine meldet ATACMS-Angriff auf russisches Gebiet
Der Generalstab meldete via Facebook einen erfolgreichen „Präzisionsschlag auf militärische Einrichtungen“ und bezeichnete dies als bedeutenden „Meilenstein“ im Ukraine-Krieg.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-aktuell-nato-eskalation-putin-krieg-selenskyj-ticker-zr-94042877.html
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 24.10.2025:Bestätigt genau das, was ich bereits dazu schrieb.
Es scheint wohl ein Problem zu geben damit, was Biden verlauten lies und was die Ukraine durfte?
Entweder gab es unter Biden keine Ziele, die für die Ukraine interessant waren oder es muss einen anderen Grund gegeben haben.
Vielleicht verwechselt der ukrainische Generalstab das auch?

Trump scheint der Ukraine nun die Freigabe gegeben zu haben, wenn die Ukraine diese nun endlich auch auf russischem Gebiet erfolgreich einsetzt.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 23:46
Ich platze hier mal einfach so rein, ohne auf Beiträge vorher einzugehen. Eigentlich ist mir nämlich ziemlich wumpe, was der xxx in den USA macht. Mir wäre wichtig, dass sich Europa so aufstellt, dass sämtliche Vollpfosten drumherum es nicht mehr als Spielball oder sonstwas ansehen und nutzen können.

Dass dem derzeitigen Präsident der USA bzgl des Realitätsbezugs nun auch noch der allerletzte Stachel vom Kaktus gerieselt ist, das kann man meiner Meinung nach hier nachlesen. Man Versuche vor allem die letzten beiden Sätze nicht einem Irren zuzuordnen:, der besser Rosen züchten sollte:

"Die 'Presidential Medal of Freedom‘ ist die höchste Auszeichnung, die man als Zivilist erhalten kann", hatte Trump erklärt. Und weiter: "Sie entspricht der 'Congressional Medal of Honor‘, ist jedoch die zivile Version davon. Eigentlich ist sie sogar viel besser, denn die 'Congressional Medal of Honor' erhält jeder. Die Soldaten sind entweder in schlechtem Zustand, weil sie so oft von Kugeln getroffen wurden, oder sie sind tot."

https://www.focus.de/politik/ausland/trump-stoesst-mit-weltkriegs-aussage-alle-verbuendeten-vor-den-kopf_7ebf0990-7e91-483b-ac35-09eef129c52d.html?dicbo=v2-bsUclKQ&%20utm_medium=obbow

Der hat sie nicht mehr alle. Und die Aussage bewusst ohne "meine Meinung".

melden

19.11.2025 um 02:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht verwechselt der ukrainische Generalstab das auch?

Trump scheint der Ukraine nun die Freigabe gegeben zu haben, wenn die Ukraine diese nun endlich auch auf russischem Gebiet erfolgreich einsetzt.
Hatten wir auch schon, aber offenbar ist dir die Timeline flöten gegangen: Biden gab gegen Ende seiner Amtszeit die Freigabe für Angriffe auf Russland, Trump nannte dies kurz danach dämlich und es kam zum Erliegen, Blockade durchs Pentagon, und nun knapp ein Jahr später stehen wir genau an selber Stelle. Willst du uns hoffentlich nicht als Erfolg verkaufen.

Zumal wir gar nicht so weit zurückschauen müssen, um ein Schlingern in Bestform konstatieren zu können: https://www.tagesspiegel.de/internationales/trotz-trump-ansage-usa-blockieren-offenbar-raketenangriffe-der-ukraine-auf-ziele-in-russland-14220092.html

melden

19.11.2025 um 05:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump sagt er unterschreibt das Gesetz, nun muss es durch den Senat und danach kann Trump dann unterschreiben.
Na wenn Trump sagt, dass er es unterschreiben wird, dann muss das natürlich stimmen, er würde ja nie lügen... Natürlich hätte er all das auch beschleunigen können, indem er die Freigabe per Dekret angeordnet hätte, aber das wollte er anscheinend nicht.

Durch den Senat ist es durch. Schauen wir mal, wie es jetzt weitergeht. Hintertürchen gibt es weiterhin.
Das Justizministerium kündigte noch vor wenigen Tagen, nach einer entsprechenden Forderung Trumps, an, Ermittlungen gegen Demokraten aufzunehmen. Darunter ist etwa Ex-Präsident Bill Clinton. Noch vor wenigen Monaten hatte Bondi begründet, es werde nichts veröffentlicht, weil es nichts zu sehen gebe - und deshalb auch keine weiteren Ermittlungen.

Die Kehrtwende im Weißen Haus und dem Justizressort sei "ein letzter verzweifelter Versuch, die Veröffentlichung der Epstein-Akten zu verhindern", vermutet der Republikaner Massie, der die Beschlussinitiative im Repräsentantenhaus angeschoben hatte. "Wenn in bestimmten Bereichen Ermittlungen laufen, können diese Dokumente nicht veröffentlicht werden", sagte Massie. "Sie könnten also eine große Nebelkerze sein, um die Veröffentlichung der Epstein-Akten zu verhindern."
[...]
Schließlich lässt auch der Beschluss der beiden Parlamentskammern eine Hintertür weit offen. Darin steht, es sollten alle Informationen veröffentlicht werden, die nicht geheim seien.

Sollte Trump oder jemand anders in der Regierung ein Interesse daran haben, dass bestimmte Namen oder ihre Machenschaften nicht ans Licht kommen, könnten sie sich darauf berufen, dass dies die nationale Sicherheit gefährden würde. Es wäre nicht das erste Mal, dass persönliches Interesse einen Einfluss auf politische Entscheidungen nimmt.
https://www.n-tv.de/politik/Republikaner-vermutet-Trump-Manoever-bei-Epstein-Akten-id30038581.html

melden

19.11.2025 um 12:07
Der UN-Sicherheitsrat hat eine Resolution zur Absicherung des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump verabschiedet. 13 Mitgliedsländer des Rates stimmten in New York für den von den USA eingebrachten Vorschlag, der unter anderem auch eine Truppe aus internationalen Soldaten zur Stabilisierung der Waffenruhe vorsieht.
[..]
Trump begeistert über Gaza-Resolution

US-Präsident Donald Trump stuft die Verabschiedung der Resolution als historischen Fortschritt ein. „Dies wird als eine der größten Zustimmungen in die Geschichte der Vereinten Nationen eingehen, zu weiterem Frieden auf der ganzen Welt führen und ist ein Moment von wahrhaft historischem Ausmaß!“, schrieb der Republikaner auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. Die Abstimmung bedeute die „Anerkennung und Billigung des FRIEDENSRATS, der von mir geleitet wird“, schrieb er weiter.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/un-sicherheitsrat-sichert-gaza-friedensplan-ab--hamas-stellt-sich-gegen-die-resolution-14869607.html

Also festzuhalten wäre - Trump hat das gut vorangetrieben - Glückwunsch!

Doch was genau ist an den Punkten die da beschlossen worden so neu, dass man sagen kann dass ist Trumps Verdienst?
Gab es nicht genau die gleichen Punkte schon als Vorschläge von anderne vor Jahren?

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 12:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gab es nicht genau die gleichen Punkte schon als Vorschläge von anderne vor Jahren?
Vorschläge machen und sich nicht beteiligen zu wollen, sind immer was einfaches.
Gratismut eben.

Trump hat einige Länder an den Tisch geholt, die nun auch Verantwortung tragen wollen, gerade aus dem arabischen Raum.
Es bringt ja wenig, wenn da nur die USA und ein paar Europäer dafür sind und Einsatz zeigen, dann wird bei erster Gelegenheit dem Westen für Probleme wieder alles in die Schuhe geschoben.
Der Nahe Osten muss lernen Verantwortung zu tragen und deren Probleme in den Griff zu bekommen. Die Palästinenser sind immer wieder ein Pulverfass für den NO.
Die Frage bleibt aber, wie die Hamas nun entwaffnet werden soll, die weigern sich immer noch und mit Waffengewalt scheint da niemand eine Umsetzung erreichen zu wollen.

Ob das was wird oder die Palästinenser mal wieder querschießen werden wir sehen.
Und Trumps unberechenbare Reaktionen, sollte er den Geduldsfaden verlieren, dürfte für Gaza schwere Folgen haben, dann wird wenig Rücksicht auf die Einwohner genommen.
Die USA wird keine 1000 eigene US Bürger dort sterben lassen wollen im Kampf.

2x zitiertmelden

19.11.2025 um 12:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob das was wird oder die Palästinenser mal wieder querschießen werden wir sehen.
pauschal hier die Palästinenser dafür Schuldig machen finde ich nicht richtig in deinem Satz. schließlich ist die Autonomiebehörde so wie ich das gelesen habe für die Resolution. Es geht also allein darum dass die HAMAS querschießt..
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump hat einige Länder an den Tisch geholt, die nun auch Verantwortung tragen wollen, gerade aus dem arabischen Raum.
Was glaubst du denn hat Trump zu denen gesagt was vorher noch kein anderer gesagt hat oder sagen konnte?

2x zitiertmelden

19.11.2025 um 12:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was glaubst du denn hat Trump zu denen gesagt was vorher noch kein anderer gesagt hat oder sagen konnte?
"Covfefe"?

Ich tippe, wenn überhaupt, auf übelste Drohungen.
Für Diplomatie ist doch Agent Orange nun wirklich nicht zu haben.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 12:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich tippe, wenn überhaupt, auf übelste Drohungen.
Zwangsumsiedlung der Palästinenser und Umwandlung von Gaza in ein Urlaubsparadies?

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 12:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was glaubst du denn hat Trump zu denen gesagt was vorher noch kein anderer gesagt hat oder sagen konnte?
Die Kataris dürften irgendwelchen Druck bekommen haben.
Was könnte Trump da nutzen? Den US Stützpunkt zB, mit dem Abzug drohen, dann stehen die ganz ohne Schutz da.
Und tiefere Ermittlungen zu Geldströmen dürften dem einem oder anderen auch nicht passen, wenn das anschließend als Finanzierung des Terrors betitelt wird.

Saudi Arabien bekommt ja nun F35, was auch kritisch gesehen werden kann, die Sorge um chinesische Spionage ist in der USA vorhanden.

Ägypten dürfte aus innenpolitischen Gründen ein Interesse daran haben, dass die Hamas keine Rolle mehr spielt, das schwächt die Muslim Bruderschaft.

Andere Staaten bemühen sich um Frieden mit Israel, die wollen Geschäfte machen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:pauschal hier die Palästinenser dafür Schuldig machen finde ich nicht richtig in deinem Satz.
Die Bevölkerung steht derzeit jedenfalls nicht auf, damit ihre Regierung endlich abtritt.
Derzeit gibt es mal wieder die große Möglichkeit etwas zu ändern, dass muss das Volk eben wollen oder es bleibt bei seinem Standpunkt, alles oder nichts. Israel weiterhin vernichten zu wollen ist auch weiterhin Utopie, irgendwann muss das mal jeder von denen verstanden haben.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Umwandlung von Gaza in ein Urlaubsparadies?
Hätten die Gazaner seit 2005 alles machen können, weniger Leistung und Baumaterial unter der Erde aufwenden, stattdessen lieber ein paar mehr Hotels bauen und sich friedlich um den Flughafen kümmern.
Der Krieg war offenbar wichtiger.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 12:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Bevölkerung steht derzeit jedenfalls nicht auf, damit ihre Regierung endlich abtritt.
meinst du in Gaza?

zum einen gab es schon Demonstrationen gegen die HAMAS
zum andern würdest du auf die Straße gehen wenn du Angst hast die HAMAS erschießt dich dann?

also ich persönlich denke, man hätte die arabischen Staaten jetzt so oder so mit an den Tisch bekommen nach der letzten HAMAS-Aktion die an grausamkeit wohl nicht zu überbieten ist und hoffentlich niemals wird. das haben die andern Staaten jetzt auch eingesehen..

deswegen weiß ich nicht so richtig ob ich das ganze als Trumps Verdienst hinstellen würde. vermutlich hätte irgendein anderer das jetzt in der aktuellen Situation genauso hinbekommen.. Trump ist nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gerade dafür..

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 12:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zum einen gab es schon Demonstrationen gegen die HAMAS
zum andern würdest du auf die Straße gehen wenn du Angst hast die HAMAS erschießt dich dann?
Würdest Du als Einwohner denn abwarten, ob sich das alles beruhigt oder wenn Trump der Kragen platzt, er B2 losschickt?
Für die Freiheit mussten Menschen schon immer kämpfen und werden es auch immer wieder machen müssen.

Wer sich von der Unterjochung von Terroristen befreien will, der muss eventuell dafür kämpfen.
Warum sollten Personen aus anderen Länder unbedingt für die Interessen der Bevölkerung sterben aber sie selbst wollen kein Risiko eingehen?

Und ja, es gab einzelne kleine Demonstrationen, die sind für ihre Freiheit eingetreten.
Offenbar reicht das aber nicht aus oder die Mehrheit der Einwohner ist zufrieden mit ihrer Regierung.

Ich würde mir an deren Stelle schon Gedanken machen, was passieren könnte wenn Trump mal wieder etwas unüberlegtes beim Abendessen einfällt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:deswegen weiß ich nicht so richtig ob ich das ganze als Trumps Verdienst hinstellen würde.
Andere Staaten haben ja die Hamas versucht zu unterstützen und den Terror mit einer möglichen Staatsanerkennung honoriert.

Keine Ahnung aber durch Trumps einmischen ist vorerst der Krieg zur Ruhe gekommen und es gibt einen Plan.
Ich sehe niemanden, der einen Plan hatte und diesen auch nur im geringsten umsetzen konnte oder gar Mehrheiten dafür gewinnen konnte.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Trump ist nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gerade dafür..
Manchen spielt das Glück in die Hände.
Der Fall von Assad, Israels Coup gegen den Iran haben Trump auch hervorragend in die Hände gespielt, der Iran konnte so seinen Einfluss auf die Hamas nicht aufrecht erhalten.

Aber noch ist die Messe nicht gelesen.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 15:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer sich von der Unterjochung von Terroristen befreien will, der muss eventuell dafür kämpfen.
Wer sprach hier nochmal von
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gratismut eben.
?

"Na los, macht mal hin" lässt sich aus der Ferne leicht dahinsagen.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 16:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Immerhin stehst Du dazu es nicht gewusst zu haben und nicht informiert gewesen zu sein. Aber es wäre schon gut, wenn man so heftig auf die Trommel schlägt, doch etwas mehr Hintergrundwissen zu haben.
Und anschließend hast Du nun vergessen zu erwähnen, dass ein Großteil der Opfer Klagen bereits geführt haben und weiterhin nicht wollen, dass alles öffentlich wird für jeden?
Belege das bitte mal. Erstmal das ein Großteil der Opfer bereits Klagen geführt hat. Es wird von vielen 1.000 Opfern ausgegangen, ein Großteil davon wäre dann ja wohl mehr als 500 Opfer oder?

Und dann belege bitte danach, dass die weiterhin nicht wollen, dass die Files veröffentlicht werden.
Kommt da noch was?
Oder willst Du lieber dazu in den anderen Thread?

Denn Deine "Antwort" hab ich Dir hier zerlegt. Du hast da also noch Tatsachenbehauptungen offen, ich weiß, du magst das Wort nicht, ist aber eben so. Weil Du hast mir schon recht klar vorgehalten, ich würde da etwas vergessen zu erwähnen. Was ja doch schon hart ist, vor allem in Anbetracht, dass Dir hier doch mehr das Wissen darüber fehlt.

2x zitiertmelden

19.11.2025 um 17:29
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:"Na los, macht mal hin" lässt sich aus der Ferne leicht dahinsagen.
Natürlich.
Die letzten 2 Jahre Hamas Krieg waren auch für die Bevölkerung ein Spaß?
Es wird sich auch bestimmt ändern, wenn die Hamas an der Regierung bleibt.
Freiheit muss erkämpft und verteidigt bleiben, vielleicht werden wir in Deutschland das auch wieder müssen, soweit weg ist der Krieg nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kommt da noch was?
Du kommst mit irgendwelche Fantasiezahlen, Du hast jeden Post von mir offenbar studiert, es könnte sein, dass das erwähnt wurde.
Und entschuldige, ich lese Deine Posts nicht.
Wenn Du wirklich etwas forderst, denn bitte in einem kurzen Post ohne bunte Farben? In dieser Nachfrage sehe ich dann wenigstens, dass Du etwas verlangst.

Beitrag von Röhrich (Seite 2.623)
Während einige Opfer weiterhin gegen den Nachlass klagen, nutzten viele das vertrauliche Verfahren, um nicht in die Schlagzeilen zu geraten, sagte Feldman und fügte hinzu, dass die Kläger „die Möglichkeit hatten, in einem Umfeld gehört zu werden, das nicht konfrontativ war und in dem sie nicht befürchten mussten, dass ihre Identität in irgendeiner Weise aufgedeckt werden könnte.
Quelle: https://www.miamiherald.com/news/state/florida/article253353533.html

Die Diskussion um die Auswirkungen der angedachten Veröffentlichungen finden ja nun erst statt.
Offenbar gibt es da nun von einigen erhebliche Bedenken.
Weitere Diskussionen dann doch im Epstein Thread, denn das ist Offtopic

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 17:30
Dazu kam bisher auch nichts:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die Opfer ihm wichtig gewesen wären, dann wäre das kein Wahlkampfthema gewesen sondern er hätte es ruhig und sachlich angegangen.
Trump geht Themen normalerweise ruhig und sachlich an?
Nenn mal Beispiele für derartigen Weitblick.
Fällt dir dazu jetzt noch nicht einmal ein einziges Beispiel ein?

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 17:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ällt dir dazu jetzt noch nicht einmal ein einziges Beispiel ein?
Habe ich behauptet, er geht etwas ruhig und sachlich an?
Warum sollte ich Beispiele nennen für etwas, was Dich vielleicht interessiert aber ich von Trump nie erwarten würde?

Ich sehe den Umgang mit vielen Themen halt anders, wie man das vielleicht vorantreibt, das hat doch überhaupt gar nichts damit zu tun wie andere das handhaben?

Ich frage mich, wie Du mal wieder darauf kommst, sowas zu fragen.

2x zitiertmelden