RayWonders schrieb:zum einen gab es schon Demonstrationen gegen die HAMAS
zum andern würdest du auf die Straße gehen wenn du Angst hast die HAMAS erschießt dich dann?
Würdest Du als Einwohner denn abwarten, ob sich das alles beruhigt oder wenn Trump der Kragen platzt, er B2 losschickt?
Für die Freiheit mussten Menschen schon immer kämpfen und werden es auch immer wieder machen müssen.
Wer sich von der Unterjochung von Terroristen befreien will, der muss eventuell dafür kämpfen.
Warum sollten Personen aus anderen Länder unbedingt für die Interessen der Bevölkerung sterben aber sie selbst wollen kein Risiko eingehen?
Und ja, es gab einzelne kleine Demonstrationen, die sind für ihre Freiheit eingetreten.
Offenbar reicht das aber nicht aus oder die Mehrheit der Einwohner ist zufrieden mit ihrer Regierung.
Ich würde mir an deren Stelle schon Gedanken machen, was passieren könnte wenn Trump mal wieder etwas unüberlegtes beim Abendessen einfällt.
RayWonders schrieb:deswegen weiß ich nicht so richtig ob ich das ganze als Trumps Verdienst hinstellen würde.
Andere Staaten haben ja die Hamas versucht zu unterstützen und den Terror mit einer möglichen Staatsanerkennung honoriert.
Keine Ahnung aber durch Trumps einmischen ist vorerst der Krieg zur Ruhe gekommen und es gibt einen Plan.
Ich sehe niemanden, der einen Plan hatte und diesen auch nur im geringsten umsetzen konnte oder gar Mehrheiten dafür gewinnen konnte.
RayWonders schrieb:Trump ist nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gerade dafür..
Manchen spielt das Glück in die Hände.
Der Fall von Assad, Israels Coup gegen den Iran haben Trump auch hervorragend in die Hände gespielt, der Iran konnte so seinen Einfluss auf die Hamas nicht aufrecht erhalten.
Aber noch ist die Messe nicht gelesen.